Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Am Wochenende werde ich mit meiner Qualzucht auf Ausstellung gegen 😀😀😀 mal sehen was die Richter zu ihr sagen wie schöönnnn sie ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Viel Erfolg! Sie sind wirklich hübsch.

Aber ich habe mal eine wirklich doofe Frage 😳 Sie fühlen sich beim streicheln ja nicht so glatt und geschmeidig an und meine Hand "stoppt" irgendwie immer. Ist es für die Miezen auch unangenehm? Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig?

A

Werbung

Mist... :aetschbaetsch1:

Ist es für die Miezen auch unangenehm?

Muss mich hier verbessern: Es ist mir nicht unangenehm, sondern ich denke, eher den Miezen. Von wegen dem "auch". Also bitte nicht falsch verstehen. 😳 Für mich ist es einfach "ungewohnt".

😀 Ja, mir ist das auch zu kalt. Bewundere meine Miezen, wenn die morgens bei der Kälte raus gehen - brrrrr.

Bei den beiden Nackedeis habe ich die Heizung ein wenig höher gedreht. Da schwitze ich mir "den Poppes" ab. 😀 Aber den beiden scheint es zu gefallen. Naja, weiß ja auch nicht, wie die "klimatischen" Bedingungen bisher bei ihnen waren und will einfach auf "Nummer sicher" gehen. Da die Papiere noch nicht da sind, weiß ich ja noch nicht einmal, ob sie geimpft sind etc.

Ich würde Heitzungen aus machen und eine Heitzdecke kaufen im Kaufland

die dann unter zwei Decken auf eins stellen und schick ist das wenn denn kalt ist können sie da hin gehen weil man ja auch nicht weiß wie sie vorher gelebt haben .....ich glaube der Rote ist behaarter

Hm, Heizdecken können anfangen zu brennen und ich bin ja berufstätig. Schaue zwar in meiner Mittagspause immer nach meinen Miezen, weil ich nur 5 Min. Weg habe, aber ich glaube, die Zeit, wo ich nicht da bin, wäre mir zu lang.

Naja, es sind jetzt ca. 21 Grad im Zimmer. Für mich schon tierisch warm 😳 Und sie haben ja Kuschelhöhlen, falls es doch mal "zu kalt" ist.

Stimmt, Jonny ist auf dem Körper etwas behaarter. Und er ist ein Riese neben seiner Mutter. Ist das normal?

Werbung:
Die beiden Neuzugänge finde ich super hübsch! Ja, Kater sind meist größer, aber Don Sphynx? Aufgrund ihrer noch vorhandenen Flusen, würde ich auch darauf tippen oder auf Peterbald, weil das ungewöhnlich für Canadian Sphynx ist, aber vom Gesicht sehen sie ganz und gar nicht Don aus! Aber auch nicht wie Peterbald...

Ich glaube nicht, dass hier über 4 Generationen ein und dieselbe Nacktkatzenart beteiligt war....

Aber eigentlich egal, die gefallen mir sehr gut. Ich mag die Nacktkatzen mit anfänglichen Flusen und späterem Flaum viel lieber als die komplett nackt geborenen, die sich dann wie warme Kerzen anfühlen.

Beide sind wunderschön!

Ach so, und bin ich weg, ist die Heizung aus...und wird es meinen beiden zu kalt, sind da Bettdecken 😛.

... aber Don Sphynx? Aufgrund ihrer noch vorhandenen Flusen, würde ich auch darauf tippen oder auf Peterbald, weil das ungewöhnlich für Canadian Sphynx ist, aber vom Gesicht sehen sie ganz und gar nicht Don aus! Aber auch nicht wie Peterbald...

Ich glaube nicht, dass hier über 4 Generationen ein und dieselbe Nacktkatzenart beteiligt war....

Naja, wir bzw. die Katzenhilfe haben die Papiere ja auch noch nicht. Und ich glaube auch erst an "reinrassig", wenn die Papiere da sind. Es ist halt ungewöhnlich, dass Rassekatze nicht an den Züchter zurück gegeben werden, sondern bei einem Tierschutzverein.

Aber ehrlich, mir ist es auch wurscht. Es sind Lebewesen, die ein liebevolles Zuhause brauchen. Und ich hoffe sehr, dass ich eines für sie finde.

Habt ihr mal den Züchter angerufen der Steht auf den Ppaiere drauf weil sooo wie du es sagt finde ich auch schon komisch :wow: macht man ja soo

Ich glaube, die Katzenhilfe weiß bisher noch nicht einmal, von welchem Züchter sie kommen. Aber ich weiß, dass ein Beiratsmitglied da dran ist. Sie kennt wohl die Frau oder die Bekannte der Dame, die die Katzen abgegeben hat.

Für mich ist es auch sehr komisch. Aber wie gesagt, ob mit oder ohne Papiere brauchen die beiden ein liebevolles Zuhause. Und ich hoffe einfach, dass es auch Menschen gibt, die Nackedeis lieben und nicht so viel Wert auf Papiere legen, falls es keine geben sollte.

Ah, okay, jetzt verstehe ich das mit Mikesch Nacktkatzen....das ist wirklich ungewöhnlich, dass die beiden dann nicht zurück zum Züchter kommen...auch dass sie Mutter und Sohn sind, ist schon bemerkenswert. Züchter behalten ja ihre Zuchttiere...klar, werden Tiere auch abgegeben, aber wenn nun so ein Problem mit einer Allergie aufkommt, ist es doch schon ungewöhnlich, dass ein Züchter nicht einmal seine ehemalige Zuchtkatze zurücknimmt, die er doch sicher länger hielt... Zudem können sie ja nur 4 Wochen im neuen Heim gewesen sein...

Der Kater gefällt mir richtig gut. Wo im Norden bist Du denn genau, Mikesch.

Wenn er noch so jung ist, ist es auch kein Wunder, dass er noch so viele Flusen hat, die wirft er ja erst ab... bezaubernd, beide!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn die Katzen bei dir sind schreibe mir alles auf alter usw ... ich kenne ja genug Sphynx Halter und leite dann alles weiter würde es auch mit auf meiner homepage machen da die leute sich dann bei dir melden sollen 🙂

Oh, das habe ich jetzt erst gesehen, weil ich noch mal wegen dem Futter schauen wollte. Das wäre sehr nett von Dir. Aber noch liegen mir nicht so wirklich viele Informationen vor, weil scheinbar die Papiere (wenn sie denn kommen) noch nicht da sind. Ich hoffe, Ende der Woche mehr zu wissen. Dann wäre ich Dir für Hilfe dankbar.

Apropo Futter: Ist es sehr schlimm, wenn die beiden übergangsweise so gut wie nur Dosenfutter bekommen bzw. ich werde auch gern Rohfutter probieren, aber ich kenne mich mit den Zusatzstoffen nicht so aus. Habe zwar noch ein nicht angefasstes Döschen Supplemente zu Hause stehen, aber ich glaube, das MHD ist schon leicht abgelaufen 😳

Meine futtern Fleisch nur abgekocht und unsupplementiert. Daher gibt es das nur am WE sozusagen als Leckerchen.

Obwohl ich zugeben muss, Deine "Rezepte" sehen nicht sooo schlimm und arbeitsaufwändig aus. Nur die Mäuse und die Eintagsküken 😳 Nee, da kann ich mich nicht überwinden 😳

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre hier zwar nicht hier hin, wollte aber mal eben auf diese Anzeige hier aufmerksam machen. Ich finde den Preis für so ein Tier sehr krass vl. sogar dubios - aber keine ahnung, bin soeben darüber gestolpert. Man kennt ja auch die Umstände der Anzeigenverfasserin nicht😕

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/can-sphynx-katze-200-vb/81839640-136-2022

Vielleicht hat ja jemand Interesse oder Ähnliches. Habe keine Ahnung von dieser Rasse und auch nicht von Preisen, finde diesen jedoch sehr heftig, oder irre ich mich da?
Habe es eben nur gesehen und dachte mir ich setzte es mal hier rein?

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre hier zwar nicht hier hin, wollte aber mal eben auf diese Anzeige hier aufmerksam machen. Ich finde den Preis für so ein Tier sehr krass vl. sogar dubios - aber keine ahnung, bin soeben darüber gestolpert. Man kennt ja auch die Umstände der Anzeigenverfasserin nicht😕

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/can-sphynx-katze-200-vb/81839640-136-2022

Vielleicht hat ja jemand Interesse oder Ähnliches. Habe keine Ahnung von dieser Rasse und auch nicht von Preisen, finde diesen jedoch sehr heftig, oder irre ich mich da?
Habe es eben nur gesehen und dachte mir ich setzte es mal hier rein?

Heftig = Teuer?? oder wie meinst du das mit heftig??

Denn ich finde 200 mega billig für ne Nacktkatze! Für mich klingt diese Anzeige jedoch mehr als unseriös und ich würde dort nicht einmal anfragen.

Hm, habe gehört, dass Nackis zwischen 600,- und 1.000,- Euro kosten. Ist das eher so die Richtung bei seriösen Züchtern?

Werbung:
Für mich ist es auch sehr komisch. Aber wie gesagt, ob mit oder ohne Papiere brauchen die beiden ein liebevolles Zuhause. Und ich hoffe einfach, dass es auch Menschen gibt, die Nackedeis lieben und nicht so viel Wert auf Papiere legen, falls es keine geben sollte.

Wenn ich noch keine Katzen hätte (oder mal endlich im Lotto gewinnen würde *g*) würde ich ja gleich "hier" schreien.
So kann ich nur die Daumen drücken, dass die beiden ein schönes Zuhause finden.
Die Züchtergeschichte klingt mir auch etwas dubios, wer weiß, ob es da überhaupt Papiere gibt... Ist für diese beiden natürlich jetzt weniger relevant, aber an sich ist die Vermehrung halt Mist.

Danke Juniper 🙂 Ja, diese einfache Vermehrung ist absoluter Mist. Egal, ob Rasse oder nicht. Aber wenn die Mäuse auf der Welt sind, was soll man machen? Ich wünsche auch allen sinnlos gezeugten Katzis ein liebevolles Zuhause (auch, wenn man nicht vom Vermehrer kaufen/nehmen sollte). Da spricht einfach immer mein Herz 😳 Man gut, dass auch mir Grenzen in Bezug auf die anzahl der eigenen Katzen gesetzt sind.

Hallo zusammen,

ich meine natürlich extrem günstig und sehe dies auch eher negativ. Wollte mich aber hier auch nicht einmischen und habe mir nur gedacht, als ich vorhin darüber gestolpert bin, es hier rein zu setzen.

Übrigens finde ich diese Rasse eigentlich hübsch und mich würde schon interessieren, wie sie sich so anfühlen 😉.

Danke Juniper 🙂 Ja, diese einfache Vermehrung ist absoluter Mist. Egal, ob Rasse oder nicht. Aber wenn die Mäuse auf der Welt sind, was soll man machen?

NICHT KAUFEN!

Es hat keinen Sinn einer Vermehrung noch unter die Arme zu greifen! Ich kaufe KEINE Vermehrungskatze.... aber eine Vermehrungskatze, die im TS gelandet ist schon!

Zweite Hand, okay. Vom Vermehrer, NIEMALS!