Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Sie kuschlen!! 😀

A

Werbung

NICHT KAUFEN!

Es hat keinen Sinn einer Vermehrung noch unter die Arme zu greifen! Ich kaufe KEINE Vermehrungskatze.... aber eine Vermehrungskatze, die im TS gelandet ist schon!

Zweite Hand, okay. Vom Vermehrer, NIEMALS!

Nein, natürlich nicht kaufen. Ich würde sie ihnen wegnehmen, aber niemals abkaufen. Ds wollte ich damit auch nicht ausdrücken, halt nur, dass sie mir einfach ebenso leid tun wie andere, die gefunden, abgegeben oder sonst etwas werden.

Übrigens finde ich diese Rasse eigentlich hübsch und mich würde schon interessieren, wie sie sich so anfühlen 😉.

Ich habe diese Katzis ja nun auch das erste Mal "persönlich" kennen gelernt. 😉 Sie fühlen sich an wie ein Pfirsich. Etwas ungewohnt, aber nicht unangenehm. Und ehrlich, wenn man in die Gesichtchen guckt, die großen Mandelaugen sieht - sind sie einfach nur wunderschön :pink-heart:

Ich habe diese Katzis ja nun auch das erste Mal "persönlich" kennen gelernt. 😉 Sie fühlen sich an wie ein Pfirsich. Etwas ungewohnt, aber nicht unangenehm. Und ehrlich, wenn man in die Gesichtchen guckt, die großen Mandelaugen sieht - sind sie einfach nur wunderschön :pink-heart:[/QUOTE]

Das sie sich wie ein Pfirsich anfühlen, habe ich ja schon gelesen. Und dass sie sich wärmer anfühlen, da wenig Haare die Temperatur dämpfen. Stell ich mir sehr sinnlich vor dieses Streichelgefühl.

Ich denke für mich persönlich wäre diese Rasse eher nichts, aber mich interessiert sie schon und irgendwann möchte ich mal eine streicheln 😉

Bin wegen des Äußeren so hin und her gerissen, aber nur, weil sie einfach "anders" aussehen. Schon hübsch auf ihre Art. Halt besonders. Kann schon verstehen, dass siese Nacktrassen faszinieren.

Habe mich früher nie mit Rassekatzen beschäftigt, aber durch einen persönlichen Fall bin auch ich zu einer gekommen (keine Nacktkatze) und seitdem interessiere ich mich halt auch für andere Rassen - echt spannend!

In dem anderen Tread geht es ja heiß her! Aber mit Qualzuchten habe ich mich bis dato noch nicht auseinander gesetzt und kann natürlich dazu überhaupt nichts sagen.

Rein äußerlich also finde ich die Nacktmäuse irgendwie anziehend. Und ich denke nicht, dass diese Rasse einfach ein Trend ist. Wenn man sich so eine spezielle Rasse ins Haus holt, hat man sich hoffentlich eingehend mit ihr beschäftigt und kann dann auch objektiv mit Kritik umgehen.

Die Bilder hier sind alle traumhaft! Bin auf weitere gespannt. Verfolge hier ab und an mit🙂 (Rassestudium und Bilder genießen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich so eine spezielle Rasse ins Haus holt, hat man sich hoffentlich eingehend mit ihr beschäftigt und kann dann auch objektiv mit Kritik umgehen.

Tja, ich bin ja auch wie die Jungfrau zum Kinde gekommen 😉 Es sind halt Notfelle, die ein ruhiges Pflegezuhause haben sollten bis sie ihr endgültiges finden.

Man muss sich tatsächlich mit ihnen und ihrer Pflege etc. beschäftigen. Einfach nur ins Haus holen und basta, geht gar nicht. Gut, ich musste es nun im Nachhinein und recht schnell für die kommende Zeit tun. Aber wenn sich hier Interessenten melden, werde ich die garantiert darauf hinweisen, sich unbedingt über die Katzen zu informieren. Bin ja selbst schon gespannt und aufgeregt, wie sie sich am WE anstellen, wenn es ans waschen und Ohren säubern geht. Und selbst das habe ich erst am Tag ihres Einzuges erfahren, WEIL ich auf Erkundungstour über diese Katzenrasse gegangen bin. Wer wäscht schon sonst seine Katze?

Man gut, dass es das Internet gibt. Und Foris, die einem auch blöde Fragen beantworten 😉

Ja Meike, ich habe es verfolgt mit Deinen Pflegenackedeis.
Bin schon gespannt auf Berichte Deinerseits. Meine Mia (Wald- und Wiesenmieze) ist zum Bsp. auch pflegeintensiv mit ihren Ohren. Ich muss sie ihr alle 2 Tage säubern, da sie zu erhöhter Ohrenschmalzbildung neigt und wenn ich da nicht ein bisschen mithelfe, die Ohren zu Entzündungen neigen.

Also nicht nur spezielle Rassen sind speziell zu behandeln, sondern auch heimische Hauskatzen haben ihre eigenen Bedürfnisse.

Hallo ihr Lieben,

ich bin recht neu hier und habe gleich eine Bitte.
Ein Arbeitskollege hat 3 7 Jahre alte nackte Katzen.
Zwei haben 'schlechte Nierenwerte' und fressen schlecht.

Momentan bekommen sie Royal-Canin-Nierendiät. Beide fressen aber zu wenig davon. Der TA rät zu sehr fettem Futter.

Ich habe vor kurzem mit BARF angefangen und jetzt ist der Plan morgen mal mit meinen Fleischsorten auszutesten was sie gerne fressen.

Wie fett muss das den sein ?
Ich habe z.B. Wild mit 18% Eiweiss und 16% Fett da.
Kaninchenbauch scheint mir auch sehr fett, nur ist auf der BARF-Seite leider ein Druckfehler.
31% Eiweiss bei 20% Fett und 70% Wasser durfte die Packung zum Platzen bringen 🙂

Hoffentlich fressen sie BARF, drückt uns die Daumen.
Sie sind schon sehr knochig.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Tiere anfühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Samira!

Ich bin leider kein BARF-Experte und will Dir da nix falsches sagen. Ich würde Deine Frage im Ernährungsforum, Rubrik BARF stellen. Da sind viele Foris, die sich super gut auskennen. 🙂

Ich war auch gespannt darauf, wie sich meine Pflegis anfühlen und bin nicht enttäuscht worden. 😉

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Meike.

Ich werde es auch unter BARF probieren.

*gelöscht, bezog sich auf gemeldeten Beitrag*

Hallo ihr Lieben,

ich bin recht neu hier und habe gleich eine Bitte.
Ein Arbeitskollege hat 3 7 Jahre alte nackte Katzen.
Zwei haben 'schlechte Nierenwerte' und fressen schlecht.

Momentan bekommen sie Royal-Canin-Nierendiät. Beide fressen aber zu wenig davon. Der TA rät zu sehr fettem Futter.

Ich habe vor kurzem mit BARF angefangen und jetzt ist der Plan morgen mal mit meinen Fleischsorten auszutesten was sie gerne fressen.

Wie fett muss das den sein ?
Ich habe z.B. Wild mit 18% Eiweiss und 16% Fett da.
Kaninchenbauch scheint mir auch sehr fett, nur ist auf der BARF-Seite leider ein Druckfehler.
31% Eiweiss bei 20% Fett und 70% Wasser durfte die Packung zum Platzen bringen

Hoffentlich fressen sie BARF, drückt uns die Daumen.
Sie sind schon sehr knochig.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Tiere anfühlen.

Ich hatte zum Glück noch keine Katze mit Nieren Beschwerden aber ich würde auf jedenfalls direkt das Trockenfutter weglassen, das entzieht dem Körper nur zu viel Wasser, was ebenfalls nicht gut für die Nieren ist.

Bezügl. BARF kannst du mal Dark_sphynx fragen. Sie barft schon lange. Ansonsten würde ich mich auch an den BARF Thread wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Beweisfoto .. kuscheln :pink-heart:

*Bilder gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab da mal eine Frage, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ich habe einen Sphnyxkater. er hat diese Mitesser am Schwanz, die angeblich im Jugendalter normal sein sollen. Nun bekommt er aber richtige Beulen und es ist entzündet, ich hab vom Ta eine Salbe bekommen, aber er selbst hat da auch kaum Erfahrungen und wusste nicht wie er damit umgehen soll... Und ich natürlich auch nicht, hat einer eventuell Tipps?

Werbung:
wie alt ist er denn?
Diese Mitesser haben viel damit zu tun wie und was man Füttert. Meine hatten das noch nie. Was fütterst du denn?

Hier meine Homepage wenn du noch fragen hast schreibe mich über meine Homepage an

http://darksphynx.jimdo.com/

Liebe grüße 😀

Wir kommen gerade von einem Krankenhaus-Diät-Koch.
Sehr informativ. 🙂
Auf Dein Angebot komme ich evtl. zurück.
Je nach dem wie es Morgen läuft.

Mein Bauchgefühl sagt mir das es kein schöner Tag wird 🙁.

Gute Nacht, ich bin kaput, Halloween und CNI hat mich geschafft.

So eine Scheisskrankheit.

Ich drücke für Morgen die Daumen!

Hallo ihr Lieben,

ich werde mich gleich einmal durch den Thread lesen, will mich aber kurz vorstellen:
Ich bin Saskia (25/Doktorandin), lebe in Berlin und großer Katzenfreund.
Ich bin in meiner neuen Wohnung ganz allein und fände es prima, wenn ich etwas Gesellschaft hätte. Leider bin ich auf normale Katzen stark allergisch - laut Arzt könnte ich zwar welche halten, wenn ich ständig Medikamente einnehme, allerdings setzen mir die umher fliegenden Haare stark zu.Heißt, je weniger Haare fliegen, umso besser - die Perserkatze meiner Mama mit ihren langen wollmaus-produzierenden Haaren macht mir weniger aus als die BKH ner Freundin.

Nun haben Bekannte letzte Woche bei sich im Garten eine ausgesetzte Sphynx entdeckt (bei den Temperaturen 🙁 ) und diese sitzt nun im Tierheim. Soweit ich weiß, wurde sie tatsächlich ausgesetzt, denn im Halsband war ein Zettel, auf dem in etwa stand: "Wer mich findet, kann mich behalten"
Ich spiele mit dem Gedanken, sie zu adoptieren, denn eigentliche wäre sie die perfekte Katze für mich.

Ich informiere mich nun schon, was diese Katzen für besondere Ansprüche haben und in wieweit ich sie erfüllen kann.

Viele Grüße
Saskia

Hast du dich beim Arzt testen lassen auf was genau du Allergisch reagierst?? Die meisten sind nämlich nicht auf die Haare, sondern auf den Speichel der Katzen allergisch. Welcher natürlich auch auf dem Fell ist, dass herumfliegt. Katzen putzen sich ja mit Speichel!

Ich habe erlebt (bei eigenen Freunden die Allergisch sind) dass sie auf meine Nacktkatzen sehr viel stärker reagieren!

Werbung:
409361_405158366223011_1484687891_n.jpg

Da fehlt aber ganz eindeutig noch der Glitzer 😀

Hast du dich beim Arzt testen lassen auf was genau du Allergisch reagierst?? Die meisten sind nämlich nicht auf die Haare, sondern auf den Speichel der Katzen allergisch. Welcher natürlich auch auf dem Fell ist, dass herumfliegt. Katzen putzen sich ja mit Speichel!

Ich habe erlebt (bei eigenen Freunden die Allergisch sind) dass sie auf meine Nacktkatzen sehr viel stärker reagieren!

Ja - ich wurde getestet und bei mir ist es nicht Fel d 1, dadurch stört es mich halt nicht, wenn eine Katze um mich herum ist, da ich eben erst richtig Kontakt zu ihr haben muss. Heißt erst wenn ich sie streichle und mir dann in den Augen reibe, erst dann habe ich auch eine Reaktion.

Ach so: Du (bzw. eigentlich alle hier im Thread) hast wunderschöne Katzen 🙂

@ Siam, nein wie süß in Pink und Rosa! Meine ist in Braun und Creme ganz unspektakulär, aber ich find deine wirklich schön, hast du die selber gemacht oder nähen lassen??

äh ich habs auch bestimmt verpasst wie siehts denn mit deiner Zucht aus?

Zur Allergie kann ich sagen mit Nackis hab ich keine Erfahrung ( find sie nur schön ) aber bei meinen Coons ist es so ich hab keine Probleme. Bei einem Perser bekomm ich Luftnot, genauso bei BLH ( sind ja mal Perser mit eingezüchtet worden) und bei normalen Hauskatzen hab ich auch häufig Probleme mit meiner Allergie.

Also du solltest Probekuscheln gehen und wenn möglich lass dich von der Katze Kratzen, hört sich doof an, aber da siehst du wie du von der Haut aus reagierst.