Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
einen schönen Sonntag euch allen 🙂

*Bilder gelöscht*

Wir haben "Winterfell" bekommen 😀
*Bilder gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das erste ist zum Fressen..... diese Schnurrhaare sind traumhaft!

12606306zd.jpg

Meiner 🙂

Ja, ich bin sicher! Ich möchte nicht, dass er irgendwann markiert und ich ihn nicht behalten kann 🙂 .

Das Bild mit Gretes Gesicht würde ich mir gern als Poster aufhängen 🙂 . Diese meterlangen Schnurrhaare... sie ist eine Schönheit!

Werbung:
Dies hier ist kein Diskussionstread.
Ich bitte euch die Diskussionen über "Qualzuchten" o.ä. einzustellen.

Ab jetzt werden hier in diesem Tread solche Beiträge gelöscht!!!

😉

Die Nacktkatze ist eine natürliche Mutation welche Mutter Natur ganz von selbst hervorgebracht hat. Der Mensch hat diese nur erhalten. Somit ist sie kein Werk des Menschen! Mutter Natur hat diese wundervolle Wesen auf diese Welt gebracht, ohne unser zutun! 😉

Fell wegzüchten ist nicht möglich! Wie auch .. Fell X Fell = Fell 😉
AUSSER es gibt eine Gen-Mutation, worauf der Mensch aber keinen Einfluss hat sondern einzig und allein Mutter Natur!

*text ausversehen bein ändern gelöscht und rekonstruiert*

Das Bild mit Gretes Gesicht würde ich mir gern als Poster aufhängen 🙂 . Diese meterlangen Schnurrhaare... sie ist eine Schönheit!

Es sei dir gestattet 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was war denn hier wieder los? 😕 Ich sach nur: Knigge! 😉

@Allysander, Dein Kleiner ist aber auch ein hübscher Kerl. Wie Schoki - zum Anbeissen 😉😀

Übrigens habe ich für meine beiden Nackedei-Pflegis ein Zuhause gefunden *freu*

Mutanten pflanzen sich aber nicht fort. Man kann es sich auch schön reden.

Natürlich pflanzen sich Individuen mit Mutationen im Genom fort, sonst wäre Evolution gar nicht möglich gewesen.
Bestimmte Mutationen , welche die Lebenserwartung oder die Fruchtbarkeit beeinträchtigen führen zu einer verminderten Fortpflanzungsrate.
Ein Beispiel ist die Sichelzellenanämie beim Menschen, Menschen die Homo- oder heterozygot sind, haben einen Schutz gegen Malariainfektionen, homocygote haben eine verminderte Lebenserwartung .
In Malariagebieten ist der Anteil an Menschen mit Sichelzellenanämie relativ hoch, da es dort ein Selektionsvorteil war, in Mitteleuropa ist es extrem selten,da es ein Nachteil war.
Aber zu sagen Individuen mit Mutation pflanzen sich nicht fort ist absolut unzutreffend .
Oder bei Katzen, die Wildform ist kurzhaar und Tabby .
L für Langhaar ist eine Mutation mit einem rezessiven Gen, in Sibirien und Norwegen war das wohl ein Selektionsvorteil , deswegen langhaarige Sibis und Norweger.

Natürlich pflanzen sich Individuen mit Mutationen im Genom fort, sonst wäre Evolution gar nicht möglich gewesen.
Bestimmte Mutationen , welche die Lebenserwartung oder die Fruchtbarkeit beeinträchtigen führen zu einer verminderten Fortpflanzungsrate.
Ein Beispiel ist die Sichelzellenanämie beim Menschen, Menschen die Homo- oder heterozygot sind, haben einen Schutz gegen Malariainfektionen, homocygote haben eine verminderte Lebenserwartung .
In Malariagebieten ist der Anteil an Menschen mit Sichelzellenanämie relativ hoch, da es dort ein Selektionsvorteil war, in Mitteleuropa ist es extrem selten,da es ein Nachteil war.
Aber zu sagen Individuen mit Mutation pflanzen sich nicht fort ist absolut unzutreffend .
Oder bei Katzen, die Wildform ist kurzhaar und Tabby .
L für Langhaar ist eine Mutation mit einem rezessiven Gen, in Sibirien und Norwegen war das wohl ein Selektionsvorteil , deswegen langhaarige Sibis und Norweger.

Nacktkatzen würden sich ohne Menschen sicher nicht fortpflanzen. Fell ist nämlich kein Schmuck, sondern erfüllt lebenswichtige Funktionen.

Werbung:
Nacktkatzen würden sich ohne Menschen sicher nicht fortpflanzen.

Warum nicht? Die haben genauso einen Geschlechtstrieb wie Katzen mit Fell. Das Fell ist doch für die Sexualhormone nicht ausschlaggebend.

Männer mit Glatze pflanzen sich auch fort. Und selbst Frauen mit Haarausfall können Kinder kriegen. 😀

Und schön, dass Ihr Euch mit mir freut, dass meine Nackedeis ein neues Zuhause gefunden haben.

Die Nacktkatze ist eine natürliche Mutation welche Mutter Natur ganz von selbst hervorgebracht hat. Der Mensch hat diese nur erhalten. Somit ist sie kein Werk des Menschen! Mutter Natur hat diese wundervolle Wesen auf diese Welt gebracht, ohne unser zutun! 😉
Ich möchte hier nicht über Qualzucht diskutieren, aber deine Argumentation möchte ich gerne kommentieren.

Abgesehen von der Forschung oder durch Unfälle (wie Strahlenbelastung) gibt es keine unnatürlichen genetischen Mutationen bei Haustieren in Heimtierhaltung.
Aber nicht alle Mutationen die natürlich entstehen, würden sich in der Natur durchsetzen. "Natürlichkeit" ist nicht mit "gut" oder "erhaltenswert" gleichzusetzen. Beispiel erbliche Krankheiten. Die sind auch ursprünglich durch eine natürliche Mutation entstanden. Natürlicherweise werden solche Tiere selektiert, nur Tiere mit mit höherer Fitness würden sich durchsetzen. Die Natur reguliert sich selbst.

Und klar sind Zuchttiere ein Werk des Menschen.
Zucht unterscheidet sich von Vermehrung dadurch, dass gezielt Merkmale/ Eigenschaften erhalten/ ausgeprägt und unererwünschte Merkmale/ Eigenschaften abgeschwächt/ ausgemerzt werden sollen. Der Züchter greift bewusst in die natürliche Selektion einer Art ein.
Und dann geht es eben wie bei der guten Mutter Natur nicht mehr um Fitness sondern auch (oder vor allem) um körperliche Merkmale die sich normalerweise nicht ausprägen würden weil sie dem Überleben eine Art nicht dienlich wären.

edit: und ja, ich freue mich für dich und die Katzen Mikesch 😀

Zuletzt bearbeitet:
edit: und ja, ich freue mich für dich und die Katzen Mikesch 😀

Danke 😀

Sie benehmen sich übrigens wie alle "befellten" Katzen auch. Rotzefrech und langsam unwirsch, weil sie kein wirklich "eigenes" Personal haben. Ich bin ja nur Leiharbeiter. Ich glaube, in ein paar Tagen sind sie die vorerst glücklichsten Katzen der Welt

Warum nicht? Die haben genauso einen Geschlechtstrieb wie Katzen mit Fell. Das Fell ist doch für die Sexualhormone nicht ausschlaggebend.

Männer mit Glatze pflanzen sich auch fort. Und selbst Frauen mit Haarausfall können Kinder kriegen. 😀

Und schön, dass Ihr Euch mit mir freut, dass meine Nackedeis ein neues Zuhause gefunden haben.

Und welchen Vorteil bietet eine Nackkatze? Mutanten pflanzen sich in der Natur dann fort, wenn die Mutation einen Vorteil bietet.
Für welche natürlichen Lebensumstände ist denn die Nacktheid von Vorteil?
Oder gilt jetzt die zentralheizungsgewärmte Etagenwohnung jetzt als natürliches Umfeld.
Eine Nacktkatzenmutation würde ohne den Zuchteinfluss des Menschen nicht bestehen und das wurde ja oben so behauptet.

Wer das menschliche Deckhaar mit der Funktion eines Fells vergleicht, kennt sich ja wirklich sehr gut aus mit Katzen. Bravo!

Werbung:
Und welchen Vorteil bietet eine Nackkatze?

Nenne mir einen "Vorteil" den eine Katze überhaupt bietet. Ich verbinde das Tier Katze oder überhaupt ein Lebewesen nicht mit dem Begriff Vorteil.

Wer das menschliche Deckhaar mit der Funktion eines Fells vergleicht, kennt sich ja wirklich sehr gut aus mit Katzen. Bravo!

Danke für das Lob 😀 Übrigens mag ich Menschen, die über eine Portion Humor verfügen. Du scheinst auch einer zu sein 😀

Mikesch, ich freue mich sehr, dass Deine zwei ein Zuhause gefunden haben! Durften sie zusammenbleiben? Konntest Du Dich denn noch trennen?

Mein Schoko ist ein kleiner Traum von mir und ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass er hier rumrennt, überall raufspringt, inkl. meiner Schulter und Alarm macht 😀.

Ich freue mich darüber, dass es diese Rasse gibt und sie gezielt gezüchtet werden! Sie bereiten soviel Freude.... im Gegensatz zu manchem Mensch, wo ich mich frage, "welchen Vorteil sie zu bieten haben" ;-) .

Ich finde es zum kotzen, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Ich beziehe mich hier bald auf gar nichts mehr im Forum. 😡