Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
![]()
Meiner 🙂
Dies hier ist kein Diskussionstread.
Ich bitte euch die Diskussionen über "Qualzuchten" o.ä. einzustellen.
Ab jetzt werden hier in diesem Tread solche Beiträge gelöscht!!!
Das Bild mit Gretes Gesicht würde ich mir gern als Poster aufhängen 🙂 . Diese meterlangen Schnurrhaare... sie ist eine Schönheit!
Natürlich pflanzen sich Individuen mit Mutationen im Genom fort, sonst wäre Evolution gar nicht möglich gewesen.
Bestimmte Mutationen , welche die Lebenserwartung oder die Fruchtbarkeit beeinträchtigen führen zu einer verminderten Fortpflanzungsrate.
Ein Beispiel ist die Sichelzellenanämie beim Menschen, Menschen die Homo- oder heterozygot sind, haben einen Schutz gegen Malariainfektionen, homocygote haben eine verminderte Lebenserwartung .
In Malariagebieten ist der Anteil an Menschen mit Sichelzellenanämie relativ hoch, da es dort ein Selektionsvorteil war, in Mitteleuropa ist es extrem selten,da es ein Nachteil war.
Aber zu sagen Individuen mit Mutation pflanzen sich nicht fort ist absolut unzutreffend .
Oder bei Katzen, die Wildform ist kurzhaar und Tabby .
L für Langhaar ist eine Mutation mit einem rezessiven Gen, in Sibirien und Norwegen war das wohl ein Selektionsvorteil , deswegen langhaarige Sibis und Norweger.
Nacktkatzen würden sich ohne Menschen sicher nicht fortpflanzen.
Männer mit Glatze pflanzen sich auch fort. Und selbst Frauen mit Haarausfall können Kinder kriegen. 😀
Ich möchte hier nicht über Qualzucht diskutieren, aber deine Argumentation möchte ich gerne kommentieren.Die Nacktkatze ist eine natürliche Mutation welche Mutter Natur ganz von selbst hervorgebracht hat. Der Mensch hat diese nur erhalten. Somit ist sie kein Werk des Menschen! Mutter Natur hat diese wundervolle Wesen auf diese Welt gebracht, ohne unser zutun! 😉
edit: und ja, ich freue mich für dich und die Katzen Mikesch 😀
Warum nicht? Die haben genauso einen Geschlechtstrieb wie Katzen mit Fell. Das Fell ist doch für die Sexualhormone nicht ausschlaggebend.
Männer mit Glatze pflanzen sich auch fort. Und selbst Frauen mit Haarausfall können Kinder kriegen. 😀
Und schön, dass Ihr Euch mit mir freut, dass meine Nackedeis ein neues Zuhause gefunden haben.
Und welchen Vorteil bietet eine Nackkatze?
Wer das menschliche Deckhaar mit der Funktion eines Fells vergleicht, kennt sich ja wirklich sehr gut aus mit Katzen. Bravo!