Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
@Feli: Da hast du aber ne lustige Signatur. Dem habe ich nichts hinzuzufügen 😉

A

Werbung

Durften sie zusammenbleiben? Konntest Du Dich denn noch trennen?

Mein Schoko ist ein kleiner Traum von mir und ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass er hier rumrennt, überall raufspringt, inkl. meiner Schulter und Alarm macht 😀.

Ja, ich konnte sie im Doppelpack vermitteln 😀 In Einzelhaltung hätte ich sie eh nie vermittelt, sondern nur zu bereits vorhandenen Katzen. Aber da die beiden sich gut verstehen, ist es so natürlich am schönsten. Ich lasse jede Katze mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Am liebsten würde ich sie ja alle behalten, aber bei diesen beiden hätte ich ein Problem mit dem Freigang in den (gesicherten) Garten gehabt. Ich habe schon bei meinem Nico und meinem Pflegi Moritz derzeit Muffe, weil sie sich nicht wirklich auf den Winter vorbereiten konnten. Aber ich hoffe einfach mal, dass auch Katzen wissen, wann es genug mit der Kälte ist 😉

Das mit der Schulter etc. kenne ich. Cleo ist da auch eher Äffchen als Katze 😀

Oh, toll, Mikesch, im Doppelpack ist besonders schön! Einfach super, ich freue mich wirklich!

Feli, ich bin ganz stolz 😳, er ist nicht nur optisch ein Traum, auch charakterlich entwickelt er sich ganz toll... ich bin glücklich über ihn :pink-heart:.

Und Mafi....sie hätte es eh nicht verstanden 😉.

Nenne mir einen "Vorteil" den eine Katze überhaupt bietet. Ich verbinde das Tier Katze oder überhaupt ein Lebewesen nicht mit dem Begriff Vorteil.

Es ging hier um die Frage welche Mutationen sich in der Natur durchsetzen und das sind die Veränderungen des Erbgutes, die für die verbesserte Anpassung an die Umwelt sorgen und damit verbesserte Lebens- und Fortplanzungschancen haben.

Also war meine Frage welchen Vorteil bietet es einer Katze ohne Fell zu sein?

Ich kann keinen erkennen, im Gegenteil solche Tiere werden in der Natur nicht überleben.

Es ging hier um die Frage welche Mutationen sich in der Natur durchsetzen und das sind die Veränderungen des Erbgutes, die für die verbesserte Anpassung an die Umwelt sorgen und damit verbesserte Lebens- und Fortplanzungschancen haben.

Also war meine Frage welchen Vorteil bietet es einer Katze ohne Fell zu sein?

Ich kann keinen erkennen, im Gegenteil solche Tiere werden in der Natur nicht überleben.

Hm, sie haben bei Raumtemperatur den Energieverbrauch einer Hauskatze bei -20 Grad Aussentemperatur. 🙄

Wenn die Durchschnittshalter das in der Fütterung berücksichtigen würden, wäre es mir eigentlich egal.
Nur werden sogar die Experten hier sehr wortkarg wenn es um gesunde Fütterung geht. 🙂
Man kann sich ausmahlen wie es den Nacktkatzen in mittelmässiger Haltung geht und wie lange sie leben.

Gruss Andi

Hm, sie haben bei Raumtemperatur den Energieverbrauch einer Hauskatze bei -20 Grad Aussentemperatur. 🙄

Wenn die Durchschnittshalter das in der Fütterung berücksichtigen würde, wäre es mir eigentlich egal.
Nur werden sogar die Experten hier sehr wortkarg wenn es um gesunde Fütterung geht. 🙂
Man kann sich ausmahlen wie es den Nacktkatzen in mittelmässiger Haltung geht und wie lange sie leben.

Gruss Andi

Dies hier ist kein Diskussionstread.
Ich bitte euch die Diskussionen über "Qualzuchten" o.ä. einzustellen.

Ab jetzt werden hier in diesem Tread solche Beiträge gelöscht!!!

Bitte... danke! 😉

Werbung:
@Mikesch: Ich finde es klasse, dass die 2 zusammen umziehen dürfen!!:pink-heart:

Na, der Qualzuchtthread ist ja weg. 🙂

Die Lobhudelei der Nacktkatzen ist halt schwer zu ertragen.
Auch die werden mal älter und wenn das Thema Ernährung hier einfach ausgeblendet wird bleibe ich hartnäckig.

Ich fand das damals schon sehr fies den nierenkranken Nackies nicht zu helfen.
Kein einziger Ratschlag ist gekommen. 😡

Gruss Andi

Na, der Qualzuchtthread ist ja weg. 🙂

Die Lobhudelei der Nacktkatzen ist halt schwer zu ertragen.
Auch die werden mal älter und wenn das Thema Ernährung hier einfach ausgeblendet wird bleibe ich hartnäckig.

Ich fand das damals schon sehr fies den nierenkranken Nackies nicht zu helfen.
Kein einziger Ratschlag ist gekommen. 😡

Gruss Andi

Nein ist er nicht, es gibt noch diesen hier *klick*

Hier ist der Liebhaberthread, hier redet man über seine Nackis die man Liebt. Wem das nicht gefällt muss nicht hier rein schauen.

wo bleibt denn das Thema Ernährung hier aus? Ich z.b. Ernähre meine Katzen mit Barf und hochwertigem NaFu, ebenso wie meine Hunde. Und doch es gab Ratschläge. Soviel mal vorne weg. 🙄

Und jetzt bitte für Diskussionene den dafür gehörigen Thread nutzen, danke 🙂

Ab sofort werde ich Diskussions- u. Provozierende Beiträge einfach melden und dann ignorieren. und immer wieder Fiona zitieren! 🙂 Wir haben ein Recht auf unseren Liebhaber-Nacki-Thread wie alle anderen Rassekatzenhalter hier auch! Und das lasse ich mir nicht nehmen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein anderer Thread ? 😕
Der ist ja schon letztes Jahr beerdigt worden, der müffelt sicher schlimmer aus dem Maul wie Lingam, Yoni und Muschi zusammen.

Egal, dann troll ich da weiter. 🙂

wo bleibt denn das Thema Ernährung hier aus? Ich z.b. Ernähre meine Katzen mit Barf und hochwertigem NaFu, ebenso wie meine Hunde. Und doch es gab Ratschläge. Soviel mal vorne weg. 🙄

Ich verstehe die Kommentare bezüglich der Ernährung durch Bleiente auch überhaupt nicht! Ich habe im vorgesehenden Thread viel nach Ernährung gefragt, Betty barft ihre Katzen, es gab sogar Rezeptvorschläge ;-).
Bezüglich Kittenernährung habe ich mich gerade zu Wort gemeldet, sehr zum Leidwesen des Massenschritts hier....🙄. Jedenfalls gehe ich davon aus, weil es hier immer, gähn, das gleiche ist, ich lese den Einheitsbrei danach einfach nicht mehr!

Was mich immer wieder stört ist, dass man hier nur mitlaufen kann, wenn es dem Konsens gefällt!

Bezüglich Ernährung habe ich einen guten Weg gefunden, der für meine Katzen und mich passt. Ich habe nun satte zufriedene Katzen, nur mein roter Sphynx ist etwas zu dick, weil ich mich hier an die Masse gehalten habe 🙄. Aber er ist satt und gesund :pink-heart:.

Gerne beantworte ich Fragen bezüglich Ernährung im vorgesehenden Thread, meinetwegen auch hier, allerdings hätte ich es dann 'mal gern ohne Aufschrei der Gleichschrittkompanie hier! PN geht auch, ich habe gerade Siam eine geschickt, dann folgt kein langweiliger und nervtötender Rattenschwanz durch andere "kluge"!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist aber ein anderer Thread ? 😕
Der ist ja schon letztes Jahr beerdigt worden, der müffelt sicher schlimmer aus dem Maul wie Lingam, Yoni und Muschi zusammen.

Müffelt er nun WIE "Lingham, Yoni und Muschi" zusammen oder schlimmER?

Wo ist eigentlich der Rest von uns geblieben???
Lileas?? Wie gehts dir und deinen Nasen??
Wo sind Sisi und Franz abgeblieben??

WO SEID IHR ALLE ??? 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte für Diskussionene den dafür gehörigen Thread nutzen, danke 🙂

Ab sofort werde ich Diskussions- u. Provozierende Beiträge einfach melden und dann ignorieren. und immer wieder Fiona zitieren! 🙂 Wir haben ein Recht auf unseren Liebhaber-Nacki-Thread wie alle anderen Rassekatzenhalter hier auch! Und das lasse ich mir nicht nehmen! 😉

Siamprincess, genau das Gleiche habe ich gestern auch gedacht und ich kann Dir da nur zustimmen. Was würden die MaineCoon-Halter oder die Savannah-Halter sagen, wenn da einer auftaucht und nur rummeckert, teilweise böse kritisiert etc.?
Ich finde, die Leute, die halt keine Nacki-Fans sind, sollen sich tummeln. 🙂

Hallo ihr Lieben,

um das mal hier klar zu stellen, Yoni, Lingam und Muschi, sind die Katzen eines Arbeitskollegen von mir.
Heute würde er die Katzen auch nicht mehr so nennen.
Er ist nachgereift. Besser spät wie nie. 🙂

Der WG-Partner des Arbeitskollegen hat 4 Sphinxkatzen. Fragt bitte nicht wie die heissen. :grr:

Morgen besuche ich die 7 wieder nach der Arbeit.
Freue mich schon. 🙂

Mit unseren BARF-Experimenten sind wir in einer Sackgasse gelandet.
Der Harnstoff ist einfach zu hoch. Sie riechen streng und ihnen ist oft schlecht.
Der TA sagt: "Ich hab's ja gesagt." Er ist trotzig, nicht sehr hilfreich.
Mit gekaufter Nierendiät sinkt der Harnstoff aber sie verhungern damit weil sie zu wenig davon fressen.

Bisher haben sie immer das teuerste Futter mit Blick auf fettarm aus dem Internet bekommen.
Dazu Putenschnitzel und Hühnerbrust.

7 Jahre lang. 😱 Deshalb sind sie alle in diesem Zustand.

Deshalb bitte, bitte ein paar Ratschläge wie man kranke Sphinxkatzen peppelt.

@Mikesch: Ich finde es klasse, dass die 2 zusammen umziehen dürfen!!:pink-heart:

Ja, ich bin auch wirklich sehr sehr froh und erleichtert darüber. 🙂 Und noch mehr freut es mich, dass sie endlich die Zeit und Aufmerksamkeiten bekommen, die sie brauchen. Ich hätte ja auch ein Problem gehabt, sie einzelnd abzugeben, weil dann eine bei mir allein im Zimmer gesessen hätte. Das ginge gar nicht. Und mal eben eine Zusammenführung mit einer anderen Not-Fellnase zu machen, in einem Zimmer und ich nicht dabei - das wäre auch Mist gewesen.

In einer PS, wo sie leider Gottes auch nur in einem Zimmer sitzen dürfen, können so menschenbezogene Katzen nicht glücklich sein. Und man merkt es ihnen auch an. Ich habe die ganzen Wochen über immer wieder ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich nur morgens und abends jeweils 15 - 30 Minuten Zeit für sie hatte 😳 Aber es geht halt nicht anders. Meine eigenen sind auch noch da, ich hab bei 6 frei laufenden Katzis genug im Haushalt zu tun, hab nen Vollzeit-Job und so 15 Minuten abends brauche ich auch einfach nur für mich. Wo ich gar nichts tue, blöde mal in die Glotze schaue (und doch nicht mitkriege, was da läuft) und ein Glas Wein trinke.

Werbung:
Hallo Samira, leider habe ich mit nierenkranken Katzen keine Erfahrung. Sicherlich ist Trockenfutter kontraproduktiv und zu vermeiden. Wenn ein Tierarzt wieder einen schönen Beutel verschrieben hat ;-) , würde ich es einweichen und geben.

Müssen nierenkranke Katzen fettarm ernährt werden, dürfen kein rohes Fleisch?

Du siehst, ich kann da weniger helfen, kann aber 'mal in meinem schlauen Buch nachlesen.... bis dahin eröffne doch bitte einen eigenen Thread in der der Ernährung, damit Du entsprechende Antworten erhälst, denn auch Sphynxe sind Katzen 🙂.

Ich wünsche erstmal gute Besserung!

.... Gar kein Trockenfutter, auch nicht eingeweicht, weil der Getreideanteil nicht verstoffwechselt werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samira!

Ich bin auch kein Ernährungsprofi, aber das hier:

denn auch Sphynxe sind Katzen 🙂.

habe ich auch gedacht. Sie brauchen vielleicht etwas mehr (höhere Quantität) Futter als befellte Katzen, aber ansonsten dürfte doch da kein allzu großer Unterschied sein, oder? Ich würde auch einmal in dem entsprechenden Unterforum einen Beitrag reinstellen. Und vielleicht einfach mal einen Züchter anrufen und nachfragen.

....

Gerne beantworte ich Fragen bezüglich Ernährung im vorgesehenden Thread, meinetwegen auch hier, allerdings hätte ich es dann 'mal gern ohne Aufschrei der Gleichschrittkompanie hier! PN geht auch, ich habe gerade Siam eine geschickt, dann folgt kein langweiliger und nervtötender Rattenschwanz durch andere "kluge"!

Gleichschrittskompanie, das trifft es aber haargenau. 😀
Besser noch als Kotztütengeschwader.

Du hast PN.

Edit: Ich lese es erst jetzt:
Müssen nierenkranke Katzen fettarm ernährt werden, dürfen kein rohes Fleisch?

Sie sind 7 Jahre lang 'hochwertig' ernährt worden wie von den Züchtern (USA) empfohlen.
Nur ist das 'hochwertig' mit 'hochpreisig' verwechselt worden.
Der Fettgehalt war einfach viel zu niedrig und der Eiweissgehalt viel zu hoch.
Das hat die Nierenschäden bewirkt, schätzt die Fachwelt.

Ich denke das wäre bei Perserkatzen auch so gelaufen, vielleicht ein paar Monate/Jahre später.

Zuletzt bearbeitet:
12634904cp.jpg

Lang können wir uns nicht alle machen ;-) .

Gott, ich finde sie alle drei so schön <3 , ich habe die schnuckeligsten Kater überhaupt! <3 <3 <3

Samira, es tut mir so leid, dass ich hier nicht helfen kann! Ich halte meine Ohren offen!

Zuletzt bearbeitet: