Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Witzig, wie man oft alles so versteht wie man will 🙄.

A

Werbung

Awwww die Bilder :pink-heart:

Ich sehe es ja ein, der arme Joschi leidet im Sommer so sehr unter seinem Pelz:
12674177hz.jpg

Wer ist dafür dass ich ihn im Winter rasiere ?

Nur so zu Eingewöhnen..... 🙂

Gruss Andi

Der arme Joschi! 🙁 Man sieht ja auf den ersten Blick, wie er förmlich unter diesem Fellberg erstickt. Was für eine Qualzüchtung ist das denn?

Hallo Kratzbaum,

OT:

ich habe mit eine alten Zündspule vom Moded einem in Salzsäure aufgelösten Bommel neues Leben eingehaucht.
Eigentlich wollte ich eine bunte Katze, aber was soll's.
Im Winter ist er gut getarnt und im Frühling verkauf ich ihn und kann mir davon 100 neue Bommel kaufen.

/OT

Gruss Andi

Manchmal muss man hier schon kerngesund sein. :verschmitzt:

Versteh nicht ganz, wo jetzt das Problem liegt ? Weil ein Nacki im Schnee läuft und dadurch wieder mehr als normale Katze anzusehen ist ? Passt das nicht ? Natürlich mit der Ausnahme, dass sie nun mal nackt sind und ein erhöhtes Wärembedürfnis haben, und je nach Temperaturen nur kurz raus können.

Aber Katzen, mit oder ohne Fell werden i.d.R. doch nicht dumm geboren? Da neigt schon mehr der Mensch dazu, wie auch bei anderen Tierarten, sie mehr oder weniger dumm zu machen.

Charlie hat den letzen Winter, trotz Freigang, problemlos weggesteckt.Ob das auch bei Gismo zutrifft kann ich noch nicht sagen. Aber ich bin so gemein und werd es testen, da ich auch Gismo eine gewisse angeborene Intelligenz nicht absprechen möchte.Zumal er, trotz kompletter Nackheit, kälteunempfindlicher ist als Charlie.

Nur für die stillen Mitleser, die evtl.einem Nacki ein Zuhause geben möchten:
Sie sind aus meiner bisherigen Erfahrung durchaus als Freigänger geeignet, man sollte sie aber nicht dauerhaft draußen halten. Aber das ist ja nicht wirklich was Außergewöhnliches, da auch extrem behaarte Katzen nicht dauerhaft draußen gehalten werden. 🙂
Wobei so mancher Extrem-Felli bestimmt einen Teil seines Katzenlebens dafür geben würde, einmal im Schnee laufen zu können.

Der Joschi ist ja ein Prachtbursche :pink-heart:
Ich würd ihn den Winter über eher nicht scheren, falls er raus darf. Hat den Vorteil gegenüber den Nackis, dass er länger draußen bleiben kann. Dann schon ehr im Sommer. 😉

Wenn`s hier auch kein reines Tierschutzforum ist, aber ich dachte zumindest anfangs, dass wir doch alle Katzenliebhaber sind.Ob Tierschutz oder verantwortungsvolle Zucht. Nur, was ich hier von so manchen "Katzenliebhabern" bisher gelesen habe ist mir unbegreiflich.
Da kann man nur beten, dass Katzen, die so mancher Weltanschauung nicht entsprechen, nicht zum falschen Zeitpukt am falschen Ort landen. Einfach nur traurig.

Werbung:
Hallo Herr Andi N. Furter,

Hallo Kratzbaum,

OT:

ich habe mit eine alten Zündspule vom Moded einem in Salzsäure aufgelösten Bommel neues Leben eingehaucht.
Eigentlich wollte ich eine bunte Katze, aber was soll's.
Im Winter ist er gut getarnt und im Frühling verkauf ich ihn und kann mir davon 100 neue Bommel kaufen.

/OT

Gruss Andi

Nenne ihn doch Rocky. 😀
Kannst Du mir auch einen brutzeln ? 🙂

@Alle,
die Katzen bekommen ab letztem Freitag Nierendiät mit BARF von der du-barfst-Seite speziell für CNI.

Sie lieben Lamm besonders.
Schmalz kommt nicht so an.
Aber das Kalbsfett von Bleiente wird inhaliert.

Lustig zu beobachten, die Oberkatze bestimmt was die anderen fressen.
Habe ich noch nie gesehen in der Art.

Gwion hat ein Sportprogram gegen den Muskelschwund empfohlen.
Das wird heute Abend gestartet.
Und der Arbeitskollege kocht das Fleisch um zu sehen ob es so verdaulicher wird. Die Kotmenge sollte damit sinken.
Der TA behauptet das nämlich steif und fest.

Ich kann es mir nicht vorstellen und stell das gerne verwendete Bild von der Urkatze mit beim Campingkocher in den Raum. 🙂

Mal sehen wer Recht hat.

Samira,

schau Dir mal den Eingangspost an:

Hallo wollte fragen ob einer von euch peterbald oder eine andere sphynx-rasse hält???

lg

Also nur mit Ja oder Nein antworten.
Ernährung ist hier total Offtopic.

Du hast PN.

@Alle,

Nein.

Vielen dank für die Anpassung liebe Mod's :pink-heart:

Hallo Siamprinzess,

danke für's Daumendrücken.

Ich werde mich solidarisch zu Bleiente hier auch zurückziehen.
Den Grund eurer Streitereien kann ich einfach nicht finden.
Bin ja auch noch nicht so lange hier.
Die Kommentare von Bleiente finde ich eher lustig.

Wenn man so empfindlich ist sollte man das Internet meiden.

Ey ey ey - ich begreife es nicht *mitdemkopfschüttel*

Also, falls dieser Thread hier noch weiter über die Rasse der Nackedeis geht und es irgend jemanden interessiert:

Meine beiden Naggis sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. 😀 Nach anfänglichem Zoff mit der jungen Siam, der von ihr ausging, spielen, rennen und toben die 3 nun durch die Bude. Der Chefkater markiert manchmal den Dicken, ohne aggressiv zu sein und die ältere Kätzin schaut Katzenkino, wenn die 3 Jungspunde die Bude rocken 😀

Hier sind 4 unterschiedliche Rassen - alles reinrassige Notfellchen - zusammen gekommen und verstehen sich 1a.

Wer möchte, darf sich mit mir freuen 😀

Ich hoffe, es ist nicht OT, da es sich ja hier um meine Pflege-Nackedeis dreht.

Werbung:
Freu mich mit, dass Deine Pflege-Nackis gut unter sind. Ja, sie können wirklich
die Bude rocken und wenn noch fellige Mitbewohner mitrocken, um so besser.

Kürzlich wurden vor einem Tierheim 13 Sphynx entsorgt, saßen zusammen in einem Käfig. :sad:

Das klingt super Mikesch! Mehr würde ich mich noch über Fotos freuen 😀

Mona aus dem Nürnerberger Heim hat wohl ein Zuhause gefunden

Tag an alle. Ich wollte mich hier kurz mal melden, da ich auch 2 Sphynx besitze. Die beiden sind canadian Sphynx im Alter von 1Jahr (Misa) und 9Monaten (Moka).

Sehr bald werden wir auch unsere Sphynx Nummer 3 bekommen und ich freu mich schon riesig drauf!!! :pink-heart:

Ich zeig euch mal die beiden Schnuckies :verschmitzt:
23883_466011446773815_958009775_n.jpg

Links ist Misa und rechts Moka.

Werbung:
Ui, schön, und woher kommt Sphynx Nr. 3? 🙂

Eure Katzen sind einfach wunderschön. :pink-heart: