Manchmal muss man hier schon kerngesund sein.
Versteh nicht ganz, wo jetzt das Problem liegt ? Weil ein Nacki im Schnee läuft und dadurch wieder mehr als normale Katze anzusehen ist ? Passt das nicht ? Natürlich mit der Ausnahme, dass sie nun mal nackt sind und ein erhöhtes Wärembedürfnis haben, und je nach Temperaturen nur kurz raus können.
Aber Katzen, mit oder ohne Fell werden i.d.R. doch nicht dumm geboren? Da neigt schon mehr der Mensch dazu, wie auch bei anderen Tierarten, sie mehr oder weniger dumm zu machen.
Charlie hat den letzen Winter, trotz Freigang, problemlos weggesteckt.Ob das auch bei Gismo zutrifft kann ich noch nicht sagen. Aber ich bin so gemein und werd es testen, da ich auch Gismo eine gewisse angeborene Intelligenz nicht absprechen möchte.Zumal er, trotz kompletter Nackheit, kälteunempfindlicher ist als Charlie.
Nur für die stillen Mitleser, die evtl.einem Nacki ein Zuhause geben möchten:
Sie sind aus meiner bisherigen Erfahrung durchaus als Freigänger geeignet, man sollte sie aber
nicht dauerhaft draußen halten. Aber das ist ja nicht wirklich was Außergewöhnliches, da auch extrem behaarte Katzen nicht dauerhaft draußen gehalten werden.
🙂
Wobei so mancher Extrem-Felli bestimmt einen Teil seines Katzenlebens dafür geben würde, einmal im Schnee laufen zu können.
Der Joschi ist ja ein Prachtbursche
Ich würd ihn den Winter über eher nicht scheren, falls er raus darf. Hat den Vorteil gegenüber den Nackis, dass er länger draußen bleiben kann. Dann schon ehr im Sommer.
😉
Wenn`s hier auch kein reines Tierschutzforum ist, aber ich dachte zumindest anfangs, dass wir doch alle Katzenliebhaber sind.Ob Tierschutz oder verantwortungsvolle Zucht. Nur, was ich hier von so manchen "Katzenliebhabern" bisher gelesen habe ist mir unbegreiflich.
Da kann man nur beten, dass Katzen, die so mancher Weltanschauung nicht entsprechen, nicht zum falschen Zeitpukt am falschen Ort landen. Einfach nur traurig.