Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, direkt hinfahren tu ich besser nicht, einziehen können sie ja erst im April in etwa.. 🙂 ggf. etwas vorher 🙂

Ich werde wohl im Januar da sein - und dann für die Mäuse hoffen, dass sie vorher ein schönes Heim finden, und dann wohl doch etwas traurig sein, falls das der Fall sein sollte 😳

A

Werbung

Die sind ja süüüüüüüüüß die beiden 😛 .

Also was da nun genau alles drin ist kann ich nicht sagen, aber sie haben schon noch einiges Fell, was die Pflege erleichtern sollte.
Sie werden nicht abfärben. Ähnlich wie bei Peterbald, die etwas Fell haben, fällt die vermehrt ölige Haut weg.
Auch Ohrenpflege wird hier kaum notwendig sein. Canadian und Don Sphynx haben vermehrt Ohrenschmalz. Mein kleiner Peterbald hat immer völlig saubere Ohren....
Pullis, Cremes...nein, das brauchst Du nicht!

Absolut pflegeleicht würde ich sagen: Angucken! 🙂

Übrigens sind auch ölige Sphynxe pflegeleicht und hinterlassen nicht üüüüüberall "braune Flecke" 😛. Ich würde sie nur nicht gerade auf der frischen, weißen Wolldecke kuscheln lassen 😛.

Es sind Katzen und die kennst Du! Wenn Du sogar Erfahrung im Rohfüttern hast ist das optimal! Ich mußte erst lernen meine Sphynxe satt zu bekommen!

Viel Erfolg und laß lesen 🙂.

Der Kater ist krank, braucht eine Augenlider-Korrektur.
So viel zur "seriösen" Züchterin. Ist ja schön, dass sie im Verein ist, zu Shows geht etc.
Aber wieso macht sie die Korrektur nicht, bevor sie das Tier abgibt? Für mich völlig unverständlich.

Für mich auch. Kann so was nicht verstehen.

Werbung:
Wie teuer käme so ne Korrektur übern Daumen ?

Wie teuer käme so ne Korrektur übern Daumen ?

das kommt ja grundsätzlich auf die Erkrankung und die Op an
Das wird ein TA am besten wissen 😉

Aber evt. wird sie teurer als die 200€, die das Tier kosten soll. Warum also investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wohl etwas naiv gefragt, was die Kosten angeht. Hab zwar keine Ahnung,
vermute mal, dass Die Op-Kosten den Kaufpreis bestimmt übersteigen werden.
Kastra müsste ja auch noch erfolgen. Als Zuchtkater wird er weniger geeignet
sein.

Mit tut er einfach leid, mit seinen winzigen Augen, dafür als Weihnachtsangebot

Mal schauen ob es klappt.

Ich wünsche euch schöne entspannte Feiertage und vor allem euren Vierbeinern das sie gut über die Feiertage kommen.

es sind ja einige "Neue" hinzu gekommen, mit wundervollen Katzen. Ab und an schaue ich schon noch hier rein, da aber immer wider so seltsame "Zeitgenossen" ihren Kommentar abgeben, "erspare" ich mir den Stress und bleibe im "andern"Forum.

Nur ganz kurz für die "Alten", im Moment habe ich eine Krankenstation. Janusch wurden bis auf die Eckzahne und einen Stumpf, alle Zähne gezogen ( hat aber nicht viel gebracht) BB hat wie immer Durchfall (bin schon froh das er wider "breiig"ist) Jogi hat vor Tagen das Brechen angefangen (nur Flüssigkeit) seit vorgestern ist Juscha nicht gut drauf und seit gestern fängt der BruBru an nur noch wenig zu fressen ( bei Fresskönig ein sehr bedenkl. Zeichen). Am Di war erst die TÄin im Haus. Heute kann ich sie schon wider anrufen. Ich sehre meine TÄin wirklich öfter als meine Freunde, sie ist dauer Besucher bei uns.
Das wars. Liebe Grüsse Lilian

Weihnachtsschnäppchen....das ist so traurig...und klar, die Fürsorge bezüglich der Gesundheit soll der neue Besitzer gleich übernehmen, damit er sich gleich seiner Verantwortung bewußt werden kann. Armes Tier :-( .

Lileas, ich hatte gehofft etwas anderes zu BruBru zu hören 🙁.

Ich wünsche Dir aber auch in Deiner Krankenstation schöne Weihnachtstage 🙂 !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Lileas Falls Du mir noch geantwortet hast, kann die email erst Do lesen.

Fairerweise ne kurze Info zu dem kleinen Nackedei.

Der Kleine wurde tierärztlich behandelt, eins der Augen ist soweit ok. Bei dem anderen müsse man erst abwarten bis er ausgewachsen sei. Könnte sich von alleine normalisieren. Kurzfassung.

Sie war sehr nett und hats direkt erklärt, war aber grad aufm Sprung für weg, ich könnt gern morgen nochmal anrufen bei weiteren Rückfragen.

Da schwillt mir ja wieder der Kamm...
Ich habe meine kleine Moka auch von so einer verantwortungslosen Züchterin... Moka hatte eine angebliche "kleine Verletzung" am Auge. Ich hab sie so mitgenommen wie sie war, das arme Würstchen...

Ende vom Lied waren über 250€ TA kosten und ein halbes Jahr Behandlung! Dazu muss man sagen, dass Mokas Auge immer noch tränt, also immer noch nicht vollständig abgeheilt ist.

Wenn ich dann so ne Anzeige lese.... Weihnachtsangebot.. ey sorry aber man sollte sich erst mal um sein Tier kümmern bevor man es abgibt! Egal was es hat! Und dass die Dame bei deinem Telefonat aufm Sprung war ist sicher auch kein Zufall gewesen...

ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gesundes neuen Jahr!

379445_391872450902504_1049967576_n.jpg

War mit Charlie beim Ta. Er hustet wieder, nein nicht weil er rausgeht, dass
hatte er schon, als er ich ihn letztes Jahr aufnahm.

Es kam aber nix wirklich bei raus. Soweit war alles ok, auch der Hals nicht entzündet. Er macht häufiger diese Schluckbewegungen. Kein Fieber, frisst normal, aber er ist in letzter Zeit einfach ruhiger und das ist komisch für ihn.

Nächste Woche Termin zum Herz-US und ggf.Blutbild.

Wünsch Euch allen noch einen guten Start ins Jahr 2013.

Werbung:
Dann drück ich mal ganz feste die Daumen!
Wir haben am 08.01. Herz und Nierenschall und sind schon ganz aufgeregt.

Heute wurde Grete im Tierspital geschallt, das Ergebnis:
HCM: Normal
PKD: Normal
Wir sind Glücklich! :pink-heart:

🙂 dann steht der Zucht mit ihr ja nun nichts mehr im Wege, oder?