Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Steffi,

Ich habe Deine Katzen geklaut:
14087680ef.jpg

😀 😀 😀

Gruss Andi

A

Werbung

Bleiente 😱

Das ist ja Wahnsinn! Sind die süüüüß :pink-heart: Sind das Perserchen?

Nein, das sind Hauskatzen mit vielen Maine-Coon Genen.
Deine find ich sehr süss, schauen auch recht gesund aus. 🙂

Zu knuffig, die beiden :verschmitzt: Sie sehen noch jung aus, wie alt sind sie denn? Und wie heißen denn die Puschelchen? Die weiße hat ja grüne Augen :pink-heart:

Auf dem Bild sind Flori und Joschi 14 Wochen alt. 🙂 Die Augen sind grün, er ist auch nicht taub. Die Mutter hat ein W-Gen. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------------------------------------------

Hier wird bemängelt, dass es so still im Fred geworden ist.
Ich habe einmal gepostet und gefragt, ob ich auch hier mitschreiben darf, obwohl mein Nacktkater ein Mix aus dem Tierheim ist, habe aber keine Antwort bekommen und daraus geschlossen, dass wohl eher nur reinrassige Tiere hier reingehören....Wobei das blöd ist, da mein Henri genau alle typischen Merkmale und Pflegenotwendigkeiten einer Nacktkatze aufweist und deshalb im Thread Kreuzblütler auch irgendwie verkehrt ist unter all den Persermischlingen etc.
Aber nichtsdestotrotz, hier noch ein Foto meiner Nacktkatzenfälschung. Henri sieht aus wie ein Don Sphinx in der Variante brush (mit teilweise Haaren).

Anhänge

• verkleinert.jpg
    verkleinert.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 94
Werbung:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einmal gepostet und gefragt, ob ich auch hier mitschreiben darf, obwohl mein Nacktkater ein Mix aus dem Tierheim ist, habe aber keine Antwort bekommen und daraus geschlossen, dass wohl eher nur reinrassige Tiere hier reingehören....Wobei das blöd ist, da mein Henri genau alle typischen Merkmale und Pflegenotwendigkeiten einer Nacktkatze aufweist und deshalb im Thread Kreuzblütler auch irgendwie verkehrt ist unter all den Persermischlingen etc.
Aber nichtsdestotrotz, hier noch ein Foto meiner Nacktkatzenfälschung. Henri sieht aus wie ein Don Sphinx in der Variante brush (mit teilweise Haaren).

Öh, ich hatte dir geantwortet und Euch viel Glück gewünscht.
Ganz so stimmt das also nicht.

Henri ist auf jeden Fall ein Süßer und ich hoffe, er versteht sich mit Meggie.

Ja, das stimmt, dass Du geantwortet hast. Aber mir fehlt so ein Thread, wo man sich über Pflege etc. von Naggis austauscht, weil es doch ein bisschen mehr zu beachten gibt. Z.B, eine Diskussion baden oder nicht baden etc.

Meggie und Henri verstehen sich noch nicht wirklich, sie schnuppern aneinander und fressen nebeneinander. Gespielt wird nur mit mir als Hilfe und kommt Henri Meggie zu nahe, kriegt er eine rüber. Zweimal am Tag gibt es Gekreische und sie gehen aufeinander los. Blut fließt nicht, also lasse ich sie. Ansonsten halten sie gern in getrennten Räumen auf.
Meggie war jetzt doch viel länger allein, als ich ursprünglich gewollt hatte. Das merkt man ihr an.So dauert es halt länger. Dazu kommt, dass Henri nicht allein spielen kann. Er kennt das nicht, deshalb legt er sich von selbst eigentlich immer zum Schlafen hin. Er braucht die Anregungen von mir, dann spielt er sehr ausdauernd. Durch die lange Käfighaltung ist seine Muskulatur sehr verkümmert, aber es wird langsam besser. Anfangs konnte er sitzend kaum die Vorderpfoten länger als 1 Sekunde heben, jetzt fängt er an, dass er auf den Hinterbeinend stehend,springt. Zwar nur bis jetzt 5 cm, aber das ist schon ein richtig großer Erfolg.
Henri hat keine Probleme mit Meggie. Wenn sie mehr auf ihn zugehen würde, wäre er total begeistert.

🙁 Natürlich dürfen hier nicht nur Halter von reinrassigen Nacktkatzen posten und eine halbe Nacktkatze passt hier doppelt so gut rein, wie die Bilder von Bleiente, die hier echt nichts verloren haben!

Hier ist es so still geworden, weil sich viele Nackihalter nicht so angenommen fühlen und irgendwann keine Lust mehr hatten sich ständig zu streiten.
Das tut mir dann leid für Dich, die dann kaum Antworten erhält und auch noch denkt, sie würde mit einer "halben Nacktkatze" nicht akzeptiert werden.

Ich freue mich auch über unsere unfreiwillige Nacktkatze und muß sagen, der Schwanz gefällt mir besser als bei den echten 😛 .

Was interessiert Dich besonders? Ich werde 'mal wieder öfter gucken.

Liebe Grüße an alle netten Nackihalter (Nala ist damit ausgeschlossen) , die, die auch "halbe" Nackis haben und die, die die Rasse akzeptieren und nicht verurteilen.

Werbung:
Vielen Dank Allysander, nun fühle ich mich mit meinem halben Naggi voll angenommen!!:pink-heart::pink-heart:

Er ist ja nicht nur eventuell ein Mix (wobei das Nacktgen dann dominant vererbt wurde), sondern er ist ja auch ein Velour oder Brush, zumindest an manchen Stellen.
Es ist wirklich schade, dass man keinen Thread hat, in dem nicht irgendwelche Gegner, die völlig von Kenntnissen verschont, diese aber lauthals schreiend zum Ausdruck bringen müssen.
Keiner beschwert sich über Maine Coones, die wesentlich pflegeintensiver sind - die sind halt in.

Es ist wirklich schade, dass man keinen Thread hat, in dem nicht irgendwelche Gegner, die völlig von Kenntnissen verschont, diese aber lauthals schreiend zum Ausdruck bringen müssen.

Falls Du mich meinst, ich betreue 7 nackte Katzen die völlig falsch gefüttert wurden u.a. mit Unmengen Kochschinken, Rinderfilet(!) und Porta21. Einen Hauch Ahnung habe ich da schon.

@Allysander, meine Kater waren zum Zeitpunkt des Fotos teilrasiert.

Ne, ich meine die Leute, die kurz reinschneien, ihren Ekel über Nacktkatzen zum Ausdruck bringen, von Qualzucht schreien, damit den Thread kaputtschlagen und dann wieder weg sind. Das nervt.

Ne, ich meine die Leute, die kurz reinschneien, ihren Ekel über Nacktkatzen zum Ausdruck bringen, von Qualzucht schreien, damit den Thread kaputtschlagen und dann wieder weg sind. Das nervt.

Ich zum Beispiel..warum trägt das arme Ding einen Pullover? Hab mich lange zurückgehalten, aber das würde mich doch interessieren?

Werbung:
Keiner beschwert sich über Maine Coones, die wesentlich pflegeintensiver sind - die sind halt in.

Ich hab überhaupt nichts gegen Rassekatzen, auch nicht gegen die nackten. Die finde ich eigentlich ganz "interessant". Deshalb schau ich mir hier ganz gern die Bilder an.

Aber jetzt frage ich mich, warum ein Coonie so pflegeintensiv sein soll? Gut, ich bürste meine zwei 2-3 Mal pro Woche, bei Nacktkatzen muss man dann halt dementsprechend was anderes machen. Aber was genau ist beim Coonie plegeintensiver?

Lg.

Ich habe es an diversen Stellen erklärt, dass Henri zeitweise einen Pulli trägt, da er im Tierheim monatelang Infekte hatte und kaum, dass er bei mir ankam vor knapp 2 Wochen, schon wieder einen Schnupfen entwickelt hat.
Er atmet so:
http://www.youtube.com/watch?v=TopdjWS9tDc

Wenn bei uns die Heizung abgesenkt wird, ist mir für ihn 16 Grad zu kühl in seinem Zustand.

Auch rennt er gerne auf den Balkon. Kein Problem, wenn er abgehärtet ist. Aber derzeit hat er keine Immunabwehr, er bekommt schon wieder AB. Ich mache zusätzlich eine 60 Tage Kur mit Immustim K.

Prinzipiell merke ich, dass Henri unglaublich viel Wärme haben möchte. Wenn man ihn sucht, hat er sich immer ganz unter die Bettdecke verzogen - mit Pulli.

.
Die meisten "In" Rassen beruhen auch nicht aufgrund eines Gendeffekts(natürlich entstanden hin oder her) der einfach fröhlich weiter gezüchtet wird und zu Problemen führt die Tierschutzrelevant sind.
Du merkst bestimmt das dieses Forum tierschutzorientiert ist und es für Züchter normaler gesunder Rassen schon nicht immer einfach ist, dann wundert es doch nicht das Qualzuchtrassen hier einen besonderen schweren Stand haben.
Dabei geht es nicht um Ekel, sondern um Mitleid und Wut das es Menschen gibt die die Zucht durch Kauf solcher Rassen noch fördern...

Danke für die Antwort wegen dem Pulli, ein Argument mehr für Zucht mit Fell..;9
LG

echo, das war von mir ein Beispiel. Bei Nackis wird immer gesagt, dass sie sich nicht allein pflegen können und menschliche Hilfe brauchen - das sei nicht artgerecht.
Bei Main Coones wird das nie angesprochen, obwohl die genauso Hilfe in der Fellpflege brauchen. Das ärgert mich halt ein bisschen. Ich bin übrigens kein richtiger Nacktkatzenfan, sonder nur ein Henrifan. Aber je mehr ich Bilder von allen Nackis sehe, desto netter finde ich sie. Aber ich würde mir keine vom Züchter kaufen, ich bevorzuge den Tierschutz.