Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
hä?
.............

Sie meint bestimmt, wenn du ohne Jacke im Winter länger aus dem warmen Haus/der warmen Wohnung gehst, frierst du auch und bekleidest dich deshalb mit Winterjacke/-mantel+Handschuhe etc. Aber du könntest dich ja auch durch schnellere Bewegung warm halten :aetschbaetsch2:

Selbst die Doggen meiner Freundin bekommen im Winter Hurttamäntel an 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hä?
.............

😀 Du schreibst, dass bei Hunden, die länger im Auto sitzen, etwas zum Anziehen okay wäre.
Warum dann nicht, wenn sie aus der warmen Wohnung in die Kälte gehen? In der warmen Wohnung waren sie hoffentlich länger als im Auto und so ein Temperaturunterschied hat es schon in sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Frieren bei Nacktheit

Da war ich bei meinem Franz ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass er scheinbar fast gar nicht beeinträchtigt war, zumal er die Nacktheit ja nicht gewohnt ist. Ich hatte schon starke Bedenken ihn Anfang Januar, im tiefsten Winter nackt zu machen, obwohl er Wohnungskatze ist. Hatte auch vorsichtshalber einen Babybody gekauft, falls er friert. Und zugegeben, die erste Nacht haben wir hier bei 30°C geschlafen 😳 Hatten ja Angst, dass er friert. Dann haben wir die Heizung schrittweise wieder runtergeregelt auf ca. 20-24°C und es hat ihn nicht weiter gestört. Er schlief, wo er vorher auch schlief (auf Kratzbaum, auf Couch, im Körbchen). Nachts kam er immer mal zum Kuscheln unter die Bettdecke, aber nicht länger als ne halbe Stunde, so ist das heut noch :verschmitzt:
Und den Babybody hab ich dann gar nicht gebraucht, zumal er sich in den ersten Tagen auch sehr viel geputzt hat, da hat sicher einiges gejuckt. Und rumgesprungen ist er seitdem, sicher weil dann nichts mehr geziept hat.
Einmal hat er sich eine Blasenentzündung geholt, da waren aber schon so 6, 7 Wochen vergangen seit der Rasur und ich glaube da haben wir mal zu üppig gelüftet (das Erste mal Stinkekissen benutzt 😀). War aber nach TA-Besuch nach 2 Tagen sofort wieder gut.
Demnach kann ich mir gut vorstellen, dass die Nackies nicht unbedingt frieren, gerade weil ich mir das bei unserer Katze viel dramatischer vorgestellt hatte.

Ich glaube, dann gefallen mir wohl Velour-Nacktkatzen am besten :verschmitzt:
Mein Freund vermisst das samtartige Anfühlen übrigens ein bisschen... :aetschbaetsch2:

Achso.. Bilder von uns findet man *hier* 😉

😀 Du schreibst, dass bei Hunden, die länger im Auto sitzen, etwas zum Anziehen okay wäre.
Warum dann nicht, wenn sie aus der warmen Wohnung in die Kälte gehen? In der warmen Wohnung waren sie hoffentlich länger als im Auto und so ein Temperaturunterschied hat es schon in sich.

Weil Bewegung wärmt. Ich kenne einige Rassen mit nackten Bauch, die draußen auch nicht frieren. Aber egal, ist hier ja nicht das Thema.

man nimmt an, dass der Hund nicht friert. Aber wissen kann man es nicht 😀
Ebenso wie bei Nacktkatzen, dort nimmt man an dass sie frieren, wissen kann man es nicht 😉

Hast die Bilder aber nun nich lange stehen lassen Ally! ;(

Werbung:
Siamprincess,

da hab ich schon öfters mal reingelunzt :smile: Hatte ja die Homepage hier im Forum gelesen.
Ist denn deine Grete schon rollig geworden? Das stand doch einem Wurf bisher immer im Weg... 😉

Allysander,

wow, die haben ja Festmenü-Auswahl :wow: Der Braune hat ja auch richtig Schnurrhaare, ich dachte das gibts bei den Canadian nicht/ kaum? Klein sehen sie aus 😳

Siamprincess,

da hab ich schon öfters mal reingelunzt :smile: Hatte ja die Homepage hier im Forum gelesen.
Ist denn deine Grete schon rollig geworden? Das stand doch einem Wurf bisher immer im Weg... 😉

Allysander,

wow, die haben ja Festmenü-Auswahl :wow: Der Braune hat ja auch richtig Schnurrhaare, ich dachte das gibts bei den Canadian nicht/ kaum? Klein sehen sie aus 😳

Allys brauner is n Peterbald 😉

Grete ärgert mich diesbezüglich immer noch ^^. Jetzt wo alles untersucht ist... nunja.. der Frühling und die Sonne werdens richten!

Allys brauner is n Peterbald

Oh, ich hatte sie irgendwie vom Thread lesen abgespeichtert mit 2 Canadian 😕 Hmm, hab ich bestimmt mit jemand Anderem verwechselt.

Das mit deiner Katze finde ich ja echt erstaunlich... Sie ist ja schon fast 2 Jahre alt. Habe noch nie gehört, dass eine Katze so lange nicht rollig ist :oha:
Deinen Kater finde ich übrigens auch wunderschön, tolle Farbe hat er.

Sie hatte 2 Cans und nun noch n PEB.

Ich hab Grete eine Zeit lang die Pille gegeben, damit nix passiert bis alle notwendigen Untersuchungen abgeschlossen waren. Und nun dürfte sie.. aber rollt einfach nicht -.-

Schon wieder Kochschinken 😉 . Wie kommt man darauf, ist doch auch salzig...

Meine Bande bekommt auch gekochten Schinken, aber halt nur ein bischen. 🙂

Hochwertig wird halt bei Leuten die ihre Katzen beim Snowboarden in Kanada als Souvenier mitgebracht haben ganz anders interpretier als es fettliebenden Katzen lieb ist.
Deutlicher will ich nicht werden.

Diese felligen/nackten Stoffwechsel-Hochleistungs-Maschinen sollten halt nicht von Total-Laien gefüttert werden.
Meine Praxis sieht aber ganz ganz anders aus.

Also hier bitte nicht mit hilfreichen Ernährungstips geizen und ruhig mal ein paar Schwächen der Rasse zugeben. 🙂

Gekochtes Futter würde ich z.B. von der Speisekarte streichen.
Bei sehr fettem Rohfutter ist z.B. die Aufnahmegeschwindigkeit der Nährstoffe besser an den Bedarf angepasst.
Spitzen im Blutbild kann man so einfach vermeiden.

Grus Andrea

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich das mit den 2 Canadian ja doch richtig in Erinnerung 😛

Sehen alle 3 sehr süß aus, die Peterbald gefällt mir richtig gut, ich mag grüne Augen 🙂
Hast du eine Dritte geholt, weil es zwischen den Beiden nicht so gut lief (sozusagen nötig war), oder einfach weil noch eine mehr noch schöner ist? :verschmitzt:

Nochmal 😉

Edit

Eine Hühnerhälfte gewolft hat auch für eine Hauskatze zu viel Phosphor um 21 Jahre zu werden.

So einfach ist es einfach nicht.

Das fehlende Organ Fell ist nur mit viel Wissen und Nachmessen zu ersetzten.
Wer das nicht hören will braucht eine lange Hecke.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Eine Hühnerhälfte gewolft hat auch für eine Hauskatze zu viel Phosphor um 21 Jahre zu werden.

So einfach ist es einfach nicht.

Das fehlende Organ Fell ist nur mit viel Wissen und Nachmessen zu ersetzten.
Wer das nicht hören will braucht eine lange Hecke.

Gruss Andi

Sind doch alle Organe dran und drin?! 😕

Sind doch alle Organe dran und drin?! 😕

Das schon, aber die Blutwerte sind suboptimal mit der Ernährung. Die Katzenorgane haben mehr zu tun als nötig.

Da stimmt wohl die Maus-Nachbau-Anleitung nicht.
Wüstentiere essen auch keine Feldmäuse, isch schwör. 🙂

In der Wüste hätte eine Peterbald nach 3 Jahren Krebs.
Unsere TÄ amputiert weisse Ohren im Schnitt mit 10 Jahren.
Ja, ja, ich weiss, das Forum meint TÄ sind doof.
Ich glaub ihr trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

1. Sind es HühnerHÄLSE
2. Weißt Du nicht wie ich mein frisches verteilt füttere
3. Nervt mich Dein Gehabe.

Katzen sind gut genährt und absolut ausgeglichen, was bei Dir nicht so zu sein scheint.
Laß es einfach, sonst leistest Du Nike und Nala Gesellschaft. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Dritte geholt, weil es zwischen den Beiden nicht so gut lief (sozusagen nötig war), oder einfach weil noch eine mehr noch schöner ist? :verschmitzt:

"Geholt" habe ich ihn nicht so einfach. Ich habe mir schon einen gewünscht, mir schwirrte immer so ein Schokolinchen im Kopf rum und hatte viel Angst einen dritten Kater zu uns zu holen (oh, anscheinend doch 😛), weil sich meine zwei wirklich gut verstanden und verstehen.

Ich habe auch schon hier im Forum gefragt, Ängste gehabt...

Als ich ihn fand, da guckte ich erst schnell wieder weg und dann, als er immer noch zu haben war, war ich mir ganz sicher 😀.

Und es war eine großartige Entscheidung! Zu dritt ist zumindest hier gar keiner zuviel und die vielen positiven Erfahrungen anderer User hier, trafen auch so bei uns zu.
Es ist sogar noch viel schöner zu dritt. Möchte einer spielen, ist nun die Wahrscheinlichkeit größer, dass da noch jemand zu finden ist. Bleibt ein fauler liegen, wird er annimiert durch zwei wilde Hühner, auch 'mal den Hintern zu bewegen und so toben hier auch drei durch die Wohnung. Mein Nougat hat hier mit seiner Lebendigkeit ordentlich aufgemischt, er passt perfekt zu uns!

Hier ist es mit dreien total toll!

Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber die Blutwerte sind suboptimal mit der Ernährung. Die Katzenorgane haben mehr zu tun als nötig.

Da stimmt wohl die Maus-Nachbau-Anleitung nicht.
Wüstentiere essen auch keine Feldmäuse, isch schwör. 🙂

In der Wüste hätte eine Peterbald nach 3 Jahren Krebs.
Unsere TÄ amputiert weisse Ohren im Schnitt mit 10 Jahren.
Ja, ja, ich weiss, das Forum meint TÄ sind doof.
Ich glaub ihr trotzdem.

Aber du weisst doch anhand eines Bildes nicht wie sie das ganze verfüttert o. suplementiert, oder nicht?