Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre schön, wenn Du meine Bilder dann nicht zitieren würdest.

Ich habe Dein Bild aus dem Zitat gelöscht.

Weist, Du stellst hier wild Zutaten ein und irgendwer micht das dann einfach nach.
Sicher weiss ich dass eine Hühnerhälfte zu viel Mineralien für eine Nackte Katze hat.

Ich habe es schon gesagt, so leicht ist es einfach nicht.
Bei dem Thema Nacktkatzen sind sogar einige TÄ ratlos und ich finde es überheblich einfach zu behaupten es sei ganz simpel.
Um mehr geht es mir nicht, kannst gerne nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe Dein Bild aus dem Zitat gelöscht.

Weist, Du stellst hier wild Zutaten ein und irgendwer micht das dann einfach nach.
Sicher weiss ich dass eine Hühnerhälfte zu viel Mineralien für eine Nackte Katze hat.

Ich habe es schon gesagt, so leicht ist es einfach nicht.
Bei dem Thema Nacktkatzen sind sogar einige TÄ ratlos und ich finde es überheblich einfach zu behaupten es sei ganz simpel.
Um mehr geht es mir nicht, kannst gerne nachlesen.

Zuerst, danke,

es sind immer noch HühnerHÄLSE und ich habe gar nichts behauptet.
Ich habe nur einige Bilder zu meinen Katern gepostet, darunter mein zweiwöchiger Einkauf von meinem Händler für frische Tiernahrung.

Eine Anleitung zum Füttern stellt mein Post nicht dar und war als harmloser Pendant zum Kochschinken gedacht, der als Leckerlie auch überlebt wird 😉 . Frage mich auch, wie man das nun nachmachen möchte, nachdem man ein Foto mit kleineren Tütchen gesehen hat 😀 .
Meine Kater werden weiterhin von mir so ernährt, und alles ist gut .

Zuletzt bearbeitet:
ich ernähre meine Nacktnasen ganz normal... da gehört keine Zauberkunst dazu.

Bleiente, mit der fettarmen Ernährung, die du gepostet hast, wäre jede Katze auf lange Sicht krank geworden, ob Fellträger oder nicht.

Barfen ist nicht ohne ausreichende Information hinzukriegen - aber niemand, der sich damit beschäftigt hat, wird einfach Hühnerhälse pur hinstellen und denken, damit wäre es getan.

*Hier* findet ihr auch Bilder von uns 🙂

Bleiente, mit der fettarmen Ernährung, die du gepostet hast, wäre jede Katze auf lange Sicht krank geworden, ob Fellträger oder nicht.

Barfen ist nicht ohne ausreichende Information hinzukriegen - aber niemand, der sich damit beschäftigt hat, wird einfach Hühnerhälse pur hinstellen und denken, damit wäre es getan.

😀 Das sehe ich ebenso und niemals bekommen meine auch nur eine Portion mit NUR Hühnerhälsen 😉 . Zudem füttere ich 2/3 Nassfutter, würde mich nicht als Barfer bezeichnen.

Für Barf gibt es hier im Forum einen Strang, da werden Fragen ausführlich beantwortet.
Wir haben hier unseren Weg und gut 🙂 .

Werbung:
"Geholt" habe ich ihn nicht so einfach. Ich habe mir schon einen gewünscht, mir schwirrte immer so ein Schokolinchen im Kopf rum und hatte viel Angst einen dritten Kater zu uns zu holen (oh, anscheinend doch 😛), weil sich meine zwei wirklich gut verstanden und verstehen.

Ich habe auch schon hier im Forum gefragt, Ängste gehabt...

Als ich ihn fand, da guckte ich erst schnell wieder weg und dann, als er immer noch zu haben war, war ich mir ganz sicher 😀.

Und es war eine großartige Entscheidung! Zu dritt ist zumindest hier gar keiner zuviel und die vielen positiven Erfahrungen anderer User hier, trafen auch so bei uns zu.
Es ist sogar noch viel schöner zu dritt. Möchte einer spielen, ist nun die Wahrscheinlichkeit größer, dass da noch jemand zu finden ist. Bleibt ein fauler liegen, wird er annimiert durch zwei wilde Hühner, auch 'mal den Hintern zu bewegen und so toben hier auch drei durch die Wohnung. Mein Nougat hat hier mit seiner Lebendigkeit ordentlich aufgemischt, er passt perfekt zu uns!

Hier ist es mit dreien total toll!

Allysander, das klingt nach toller Zusammenführung und ich glaube sofort, dass 3 noch schöner sind als 2 😀 Ich denke auch ein bisschen über eine Nummer 3 nach, aber naja... bin auch noch unsicher. Am meisten Sorge macht mir eigentlich die Größe unserer Wohnung 😳 Nunja, und meinen Freund müsste ich natürlich auch erstmal überzeugen... 🙄
Wie heißt denn das Nougat-Katerchen eigentlich? Er ist echt süß wie Schokolade... 😛

Siamprincess,

habe mal ein bisschen im FB gestöbert, total süße Videos. Deine Grete hat ja einen tiefen Maunzton 😱 Da sind meine Perserchen ein paar Oktaven höher... (aber nicht weniger mitteilungsbedürftig 😉) Franz erzählt den halben Tag mit uns.

Jaa. nur dass Peterbald (zumindest meine) viel, laut und oft reden... quasi immer XD
Und wenns Futter gibt hört man es vorm Haus noch!

Also MEIN Peterbald ist nicht so laut und redet auch nicht ständig 🙂.

@DieMiffy, mein kleiner dritter heißt "Nougat" 😉.
Ja, Zusammenführung ging schnell und ohne Probleme. Vielleicht, wenn Dir DIE Katze über den Weg läuft, dann bist Du vielleicht plötzlich so sicher wie ich es war 😀 .

Hier ist alles ausnahmslos schöner geworden, aber man kann nie sicher sein, so ist es mit Lebewesen. Unsere Wohnung ist übrigens nicht sehr groß, 3 Zimmer, knapp 68 qm, ich stelle keinen Unterschied von 2 auf 3 fest... auch nicht in der Arbeit mit der Toilette, noch nicht einmal im Futter, weil ich nun vermehrt auf 800 g Dosen setze beim Nassfutter. Das frische ist sowieso günstig.

Nee, hier ist es :pink-heart: zum Schwärmen 😀

Oh Allysander, das ist aber seeehr interessant:

Unsere Wohnung ist übrigens nicht sehr groß, 3 Zimmer, knapp 68 qm, ich stelle keinen Unterschied von 2 auf 3 fest...

Unsere Wohnung hat auch 3 Zimmer und 70 qm :verschmitzt: Aber irgendwie klingt mir das klein für 3 Katzen... 😳 Weil wir leider auch keinen Balkon oder Garten haben. Hast du mehr Platz geschaffen durch Catwalks o.ä.?

Und ein prima Name für den Kleinen 😛

Mit dem Erzählen ist sicher von Katze zu Katze verschieden, Franz erzählt den halben Tag (kannte ich so auch noch nicht) und Sissi maunzt sehr selten.

Nee, hier sieht es immer noch aus wie in einer normalen Wohnung. Ich habe keinen Catwalk aber einen Kratzbaum von denen. Der ist ganz einfach mit einem offenen Haus unten, einem laaaangen Stamm und einer Liegefläche. Dann haben wir einen Tunnel, ein Kratzbrett und eine Kratztonne mit 3 Eingängen, mehr nicht 😉 .
Einen Balkon haben wir, aber da wir im EG leben, dürfen sie da nur rauf, wenn wir auch Zuhause sind, ansonsten kann ja jeder hier einsteigen.

Hier werden auch nicht statt dessen die Regal rauf und runter gesprungen, gar nicht. Galoppierende Pferde habe ich, das ist alles. Und zwei Toiletten sind absolut okay, jaaaaaahhaaaa (an die Zweifler ;-) ).

🙂

Ach so, ich stelle den Unterschied fest, dass es mit dreien sehr viel lebhafter zugeht. Aber hier im positiven Sinne, zerstört oder runtergeholt wird hier nichts.

Oh, eine Heizungsliege haben wir auch, die hier keiner mag, dann lieber mit nacktem Bauch direkt auf das Gitter ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...
Für Barf gibt es hier im Forum einen Strang, da werden Fragen ausführlich beantwortet.
...

Standart-BARF ist aber schon ein gutes Stück weg von einer guten Ernährung dieser Rasse, vermeintlich hochwertiges Indusrie-Futter erst recht.
Kann natürlich sein dass sämtliche befragte TÄ völlig ahnungslos sind. Ich hatte aber überhaupt nicht den Eindruck als ob sie Stoffwechsel-Ignoranten wären.

Ich lebe jetzt in einer wüsten Gegend in der es vielen nicht möglich ist ihre Katzen gesund zu ernähren.
Dennoch haben die Menschen auch ohne Internet ein fundierteres Wissen über Ernährung ihrer Tiere als ich es hier antreffe und sind empathischer wenn sie ihre Tiere mal mit Abfällen füttern müssen.

Ich bin hier raus. Ich habe genug Albträume wegen meiner Schützlinge gehabt, ich bin nicht grenzenlos belastbar.

Vor allem wird sie und Bleiente NIEMALS konkret 😀😀. Können ja gerne 'mal einen Essensplan für unsere schlecht ernährten hier aufstelllen, aber da kommt nichts 😛.

Ok, wenn Du so bettelst, da kommt der Ernährungsplan:
11 g hochwertiges verdauliches Eiweiss / MJ bei aktiven Nacktkatzen ohne Pulli mit Auslauf und gesunder Bauchspeicheldrüse.
10% KH-Anteil nicht überschreiten.
Phosphor 15% anheben, Stichpunkt Energiehaushalt.
Die anderen Mineralien wie bei normalen Katzen geben.

Samira ist hier raus. Spar es Dir also sie öffentlich als Depp oder als nicht hilfsbereit hinzustellen.

Gruss Andi

Hier stellt doch niemand irgendwen als Depp dar? 😕
Und warum is sie 'heir raus'? Is doch nix passiert 😕

Werbung:
Ok, wenn Du so bettelst,....

Ich habe nicht gebettelt, ich habe festgestellt, dass von Euch nur schwammiges kommt, nichts konkretes.

Und nun, tata.... ein Beispiel für Deine schwammigen Reden:

da kommt der Ernährungsplan:
11 g hochwertiges verdauliches Eiweiss / MJ bei aktiven Nacktkatzen ohne Pulli mit Auslauf und gesunder Bauchspeicheldrüse.
10% KH-Anteil nicht überschreiten.
Phosphor 15% anheben, Stichpunkt Energiehaushalt.
Die anderen Mineralien wie bei normalen Katzen geben.

😕 WAS soll ich beim Metzger kaufen???? KONKRET!

Oder sind ähnliche Einkaufszettel üblich, wenn man seinen Kühlschrank auffüllen möchte? Zum Beispiel mit Zutaten einer Spaghetti Bolognese:
Man nehme Kohlehydrate, Eiweiß, 15% Phosphor Anteil, Magnesium nicht vergessen ;-)

Samira ist hier raus. Spar es Dir also sie öffentlich als Depp oder als nicht hilfsbereit hinzustellen.

Spar Dir das! Aber auch alles andere zeigt auf deutliche Art und Weise, wie lächerlich Dein Getue ist!

Hier stellt doch niemand irgendwen als Depp dar? 😕

Ich finde schon! 😀

Zuletzt bearbeitet:
...
WAS soll ich beim Metzger kaufen???? KONKRET!
...

In Horzinek, Krankheiten der Katze, sind die absoluten Grundlagen der Ernährung ganz gut erklärt.
Mach dich schlau und eröffne erst dann ein Thread bei BARF.
Du hilfst Deinen besonderen Katzen damit. 🙂

Gruss Andi

Ach, Andi.... wenn Du nichts konkretes empfehlen kannst, dann laß doch Deine Kommentare, die so völlig ohne Sinn sind. Ist doch schade!

Hier mal ein kleines kurzes Video von meiner Schönheit *klick*