Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Doppelt hält besser 😀 guck mal auf der Seite davor. Sie haben sich schon vorgestellt. :pink-heart:

A

Werbung

Ui, schön, und woher kommt Sphynx Nr. 3? 🙂

Sphynx Nummer 3 kommt aus der Nähe von Pirna. Das wird noch eine wahre Weltreise, aber der kleine Mann ist es mir wert *hihihi* :pink-heart:

Komisch, dass du das Bild nicht siehst, ich hab es von meiner Facebook Seite hier eingefügt. Steht auf öffentlich :oha:

Das ist immer aufregend. Ich habe für alle 3 weite Wege auf mich genommen, zuletzt besonders, aber es ist auch schön 🙂.

Hallo Nala,

meinst Du das Pirna bei Dresden ?
Das ist ja wirklich einmal quer durch D 🙂
Ich kann Deine Bilder auch nicht sehen, alles von FB wird bei uns geblockt.

Hallo Nala,

meinst Du das Pirna bei Dresden ?
Das ist ja wirklich einmal quer durch D 🙂
Ich kann Deine Bilder auch nicht sehen, alles von FB wird bei uns geblockt.

Ja ich meine das Pirna bei Dresden. Das sind so 5-6Std Autofahrt für uns. Da müssen wir mal sehen, wie wir das am Besten machen. 12Std an einem Tag zu fahren ist bestimmt ungesund :oha:

Ich habe das Bild jetzt mal in den Anhang gelegt. Klappt es nun mit anschauen?

Wenn ihr möchtet, könnt ihr meine Beiden auch gern mal bei Youtube in Action sehen. Bewegte Bilder sagen ja meistens mehr aus als Fotos :yeah:

http://www.youtube.com/channel/UCio_KilUz3WMkMbyn9cdIQQ

Anhänge

• 23883_466011446773815_958009775_n.jpg
    23883_466011446773815_958009775_n.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 37
Also ich mache sowas ja mit der DB. Das hat immer super geklappt, man kann entspannt fahren und sich auf dem Rückweg nur um's kleine kümmern. Zudem, wenn jetzt wieder einige so 😱 gucken, ist es in der Bahn viel ruhiger beim Fahren, nichts ruckelt großartig.

Zuletzt sind wir nach Polen an einem Tag hin und zurück. Unser Kater hat das so toll gemacht. Sogar eine Stunde Aufenthalt in Berlin in einem Cafe´ fand er völlig okay.... war richtig nett 😛. Wann werde ich mit meinem Kater wieder auswärts Kaffee trinken? 😉

Werbung:
Grete findet Autofahren nicht so pralle. Zumindest nicht im Transportkorb 😛

Glaub' ich sofort. Mein Schoki hat nur miaut im Trageding, wir haben ihn dann immer in seinem Kuschelsack getragen, das hat ihm wesentlich besser gefallen 🙂. Hannes trage ich auch so zum Tierarzt. Nur Nestor sitzt lieber in der Box.

Also Auto fahren geht bei meinen Beiden schon klar, solang sie nicht in ihrer Box bleiben müssen. Wenn sie auf meinem Schoß sitzen können sind se total entspannt.
Wenn wir den kleinen holen, fahre ich nicht allein. Mein Freund fährt und ich kümmer mich um den Stöpsel. Wir hatten auch schon bei der Bahn nachgesehn wie lang es mit dem Zug dauern würde, aber da muss man irgendwie gefühlte 100 mal umsteigen und das ist mir dann dch zu stressig. Vor allem muss man auch noch jedes mal 20-30min auf den nächsten Zug warten. Das ist blöd.

Anbei noch ein neues Bild von meiner Misa-Mausi 🙂

Anhänge

• DSC00917.jpg
    DSC00917.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 99
Och, süß :pink-heart:.

Schlechte Verbindung ist natürlich echt doof, das sehe ich auch so.

Hallo zusammen,

nachdem ich mich von meinem Mann trennen musste und unsere beiden Mäuse bei ihm bleiben mussten/ durften (wir wollen sie nicht trennen, und bei ihm haben sie es besser aufgrund Heimarbeit und großem Balkon, mehr Platz), vermisse ich es einfach, Katzen um mich zu haben... :sad:
Die beiden Mäuse fehlen so sehr :sad:

Allerdings könnten Q1/Q2 2013 Katzen bei mir einziehen... auf der Suche in der Umgebung bin ich auf die beiden kleinen Punks gestoßen:

http://www.tierheim-neuwied.de/

Laut Tierheim (Anruf) stehen die Vermittlungschancen eher schlecht.
Gerade mal 1x Anruf zu den beiden, kein Besuch, gar nichts...

Nun wären die beiden optimale Kandidatinnen - Abgabetiere aus Wohnungshaltung, 1-2 Jahre jung und Geschwister... aber ich lese immer mal wieder von den besonderen Bedürfnissen, über Waschtage bis hin zu Pullovern... die beiden Motten sehen aber doch recht befellt aus - Haut rückfetten wegen Heizungsluft, ok, aber warum um Himmels Willen denn baden? Die putzen sich doch wie jede andere Katze auch, oder?
Was muss nun wirklich beachtet werden?

- warme, kuschelige, zugluftfreie Plätze
- ggf. rückfettende, essbare/ ableckbare Hautcreme
- ggf. Babywaschlotion o.ä.
- erhöhter Futterbedarf wegen Aufrechterhaltung der Körpertemperatur (ich würde gerne barfen, mache mir über den Punkt keine Sorgen - Leela und Nibbler ist das sehr sehr gut bekommen :pink-heart:)

Hüüülfeee :glubschauge:

LG

Sarah

Werbung:
Was muss nun wirklich beachtet werden?

Also baden MUSS man die Katzen nicht. Ich bade meine Beiden 1-2Mal im Monat, damit der ganze Dreck einmal weg ist. Sie färben ja auch ab.

warme, kuschelige, zugluftfreie Plätze
Das auf jeden Fall. Da steht ja jede Katze drauf 🙂

ggf. rückfettende, essbare/ ableckbare Hautcreme
Quatsch, das braucht man nicht. Ich creme meine Katzen ab und an nach dem Baden mit Kokosöl ein (warum und wieso habe ich im Schönheitssalon unter dem Punkt "Pflege von Sphynx" geschrieben)

ggf. Babywaschlotion o.ä.
Wenn du sie baden willst, dann das oder Nerzöl.

erhöhter Futterbedarf wegen Aufrechterhaltung der Körpertemperatur (ich würde gerne barfen, mache mir über den Punkt keine Sorgen - Leela und Nibbler ist das sehr sehr gut bekommen )
Brauchst dir auch keine Sorgen machen. Meine bekommen auch Roh und denen geht es prima. Ist sowieso die gesündeste Art die Katze zu ernähren (finde ich)

aber ich lese immer mal wieder von den besonderen Bedürfnissen, über Waschtage bis hin zu Pullovern
Pullover brauchst du nicht anziehen, solang es in deiner Wohnung nicht zieht. Die Tiere können sogar raus in den Schnee ohne krank zu werden 🙂

Haut rückfetten wegen Heizungsluft,
In meiner letzten Wohnung hatte ich ne riesen Heizung und jetzt nen Kamin. Die Haut meiner Tiere hab ich nie zusätzlich eincremen müssen (ausser nach dem Baden ab und zu, sagte ich ja schon). Ich finde, das ist unnötig. Beobachte einfach ob sich die Haut während der Wintertage verändert. Sollte aber nicht der Fall sein.

Zum Thema Ohren- und Krallenpflege kannst du gern noch mal ein paar Meinungen in dem "Pflege von Sphynx" Thread lesen. Ich finde das sind Sachen, die man auch beachten sollte.🙂

Super, danke für den Hinweis auf den Thread :zufrieden:

Ich creme meine Katzen ab und an nach dem Baden mit Kokosöl ein

Ich dachte immer, Nacktkatzen fetten von alleine. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die einem u.U. sogar Fettflecken aufs Sofa machen?!

Ich dachte immer, Nacktkatzen fetten von alleine.
Jap das ist richtig. Ich creme sie auch nicht nach jedem Baden ein, nur ab und zu wenn mir danach ist. 😳

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die einem u.U. sogar Fettflecken aufs Sofa machen?!
Jaaaa nicht nur! Überall wo sie sich hingelegt haben hinterlassen sie braune Flecken 😀

http://www.tierheim-neuwied.de/ Sehen ja rattenscharf aus. :pink-heart::pink-heart:

Obs jetzt Mixe sind kann ich nicht beurteilen, gibt schon so ne komische Fellvariante bei den Nackis. Die Ohren kommen hin. Glaub nicht, dass Du hier verstärkten Pflegeaufwand hast. Erinnern mich mehr an die Velour-Variante. Da kann Ally oder Siam Dir bestimmt mehr zu sagen.

@ Fiachna kennen wir uns eigentlich ausm KS ? *Neugierigbin*

Nackis können/sollten aber nur bedingt im Schnee laufen dürfen.

Werbung:
Die sind aber süß, wie zerrupft die aussehen 😱😀

Und die Faaarbe.... *hach*Fast wie meine Lyra (nur Lyra hat definitiv mehr Fell 😀):pink-heart:

http://www.tierheim-neuwied.de/ Sehen ja rattenscharf aus. :pink-heart::pink-heart:

Obs jetzt Mixe sind kann ich nicht beurteilen, gibt schon so ne komische Fellvariante bei den Nackis. Die Ohren kommen hin. Glaub nicht, dass Du hier verstärkten Pflegeaufwand hast. Erinnern mich mehr an die Velour-Variante. Da kann Ally oder Siam Dir bestimmt mehr zu sagen.

@ Fiachna kennen wir uns eigentlich ausm KS ? *Neugierigbin*

Nackis können/sollten aber nur bedingt im Schnee laufen dürfen.

Wir kennen uns sicherlich aus dem KS, ich laufe unter Sarah G. :aetschbaetsch1:
Pflegeaufwand an sich wäre kein Thema, mehr als bei Perserchen wird es wohl sicher nicht sein :glubschauge: Ich mag nur vor allem wissen, was überhaupt getan werden muss :glubschauge:

😕 Hinfahren, anschauen, wenn die Chemie stimmt, einpacken und mitnehmen. :smile: Da machst Du Dir zu viele Gedanken.

Charlie benötigt noch nicht mal große Ohrenpflege, seine sind i.d.R. sauber. Bei Gismos Ohren muss ich schon dran bleiben, war damit aber schon vorbelastet, als ich ihn aufnahm. Gebadet wird hier auch nicht, reib sie höchstens mal feucht ab. Aber sie haben schon Power. Zumindest meine beiden.