Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ui, schön, und woher kommt Sphynx Nr. 3? 🙂
Hallo Nala,
meinst Du das Pirna bei Dresden ?
Das ist ja wirklich einmal quer durch D 🙂
Ich kann Deine Bilder auch nicht sehen, alles von FB wird bei uns geblockt.
Was muss nun wirklich beachtet werden?
Das auf jeden Fall. Da steht ja jede Katze drauf 🙂warme, kuschelige, zugluftfreie Plätze
Quatsch, das braucht man nicht. Ich creme meine Katzen ab und an nach dem Baden mit Kokosöl ein (warum und wieso habe ich im Schönheitssalon unter dem Punkt "Pflege von Sphynx" geschrieben)ggf. rückfettende, essbare/ ableckbare Hautcreme
Wenn du sie baden willst, dann das oder Nerzöl.ggf. Babywaschlotion o.ä.
Brauchst dir auch keine Sorgen machen. Meine bekommen auch Roh und denen geht es prima. Ist sowieso die gesündeste Art die Katze zu ernähren (finde ich)erhöhter Futterbedarf wegen Aufrechterhaltung der Körpertemperatur (ich würde gerne barfen, mache mir über den Punkt keine Sorgen - Leela und Nibbler ist das sehr sehr gut bekommen )
Pullover brauchst du nicht anziehen, solang es in deiner Wohnung nicht zieht. Die Tiere können sogar raus in den Schnee ohne krank zu werden 🙂aber ich lese immer mal wieder von den besonderen Bedürfnissen, über Waschtage bis hin zu Pullovern
In meiner letzten Wohnung hatte ich ne riesen Heizung und jetzt nen Kamin. Die Haut meiner Tiere hab ich nie zusätzlich eincremen müssen (ausser nach dem Baden ab und zu, sagte ich ja schon). Ich finde, das ist unnötig. Beobachte einfach ob sich die Haut während der Wintertage verändert. Sollte aber nicht der Fall sein.Haut rückfetten wegen Heizungsluft,
Ich creme meine Katzen ab und an nach dem Baden mit Kokosöl ein
Jap das ist richtig. Ich creme sie auch nicht nach jedem Baden ein, nur ab und zu wenn mir danach ist. 😳Ich dachte immer, Nacktkatzen fetten von alleine.
Jaaaa nicht nur! Überall wo sie sich hingelegt haben hinterlassen sie braune Flecken 😀Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die einem u.U. sogar Fettflecken aufs Sofa machen?!
http://www.tierheim-neuwied.de/ Sehen ja rattenscharf aus.![]()
Obs jetzt Mixe sind kann ich nicht beurteilen, gibt schon so ne komische Fellvariante bei den Nackis. Die Ohren kommen hin. Glaub nicht, dass Du hier verstärkten Pflegeaufwand hast. Erinnern mich mehr an die Velour-Variante. Da kann Ally oder Siam Dir bestimmt mehr zu sagen.
@ Fiachna kennen wir uns eigentlich ausm KS ? *Neugierigbin*
Nackis können/sollten aber nur bedingt im Schnee laufen dürfen.