Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Sphynxmama, ich hoffe die THP kann deinem Schätzlein mit ihrem schiefen Köpfchen helfen. Drücke fest die Daumen.:pink-heart:

A

Werbung

Hallo Sphynxmama, ich hoffe die THP kann deinem Schätzlein mit ihrem schiefen Köpfchen helfen. Drücke fest die Daumen.:pink-heart:

hat sie eine Entzündung im Ohr oder ne Zahnwurzelentzündung? 😱

nein soviel ich mich erinnere, steht auch hier im Thread, etwas neurologisches. ich überlege gerade was da vorher war, also was der Auslöser war. Ich lese im Forum so viel Beträge, das ich oft was verwechsel.Wars jetzt ein Schnupfen oder Impfung. Tut mir leid, suche später danach, muß noch für eine Stunde in den Garten und Arbeiten. Bis später.

Gute Besserung an deine Maus! Was hat sie denn nun eigentlich? 🙁

Wenn wir das nur wüßten !!!!??? Unsere TÄ ist mittlerweile auch ratlos. Die Kliniken wollen alle nur ein schweineteures CT machen. Denen trau ich aber allen nicht mehr über der Weg. Von der einen TK bekam ich eine verhungerte und dehydrierte Katze zurück und die anderen meinten ganz lapidar : wir haben noch nie gesunde Tiere von dieser Rasse gesehen. So nach dem Motto : Bist du selbst Schuld wenn du dir " sowas " holst.

Als wir die Mäuse abgeholt haben, waren sie laut Züchterin gesund und munter.
Allerdings hatten beide direkt am nächsten Tag schon ziemlich verklebte Augen und wir sind dann nach 3 Tagen zur TÄ Nr.1. AB-Tropen für 5 Tage. Die Augen waren dann ok, aber sie hatten beide nen ganz schlimmen Schnupfen. Diesmal AB-Tab. für 5 Tage. Churchie ging es danach auch gut und sie haben wir mit pflanzlichen Mittelchen richtig fit bekommen. Tari hat allerdings nach ca. 10-14 Tagen wieder mit dem Schnupfen angefangen. Nochmal AB-Tab. für 10 Tage. Nach 5-7 Tage so gut wie keine Besserung. TÄ wollte wieder AB geben. War in meinen Augen jedoch nicht der richtige Weg, deshalb sind wir jetzt bei TÄ Nr. 2.

Sie gab ein Mittelchen um das Immunsystem etwas zu stärken. Viel gebracht hat es nicht. Danach bekam sie 2x Antikörper gespritzt.
Dann dachten wir, wir hätten echt Ruhe. Kein Niesen, kein Schnaufen, kein Schnarchen, keine Atemprobleme , juhu.

Und dann kam der große Schock als ich morgens aufgestanden bin. Tari ist nur noch getorckelt und umgefallen.

Die THP vermutet, dass der Schnupfen sich richtig festgesetzt hat und der ganze Eiter / Schleim sich bis in die Ohren hin bei Tari festgesetzt hat ( hab ihr am Tel. schon mal grob die Vorgeschichte erzählt ).

Wir hoffen, dass es nur so was ( oder ein Polyp ) oder doch das Vestibular Syndrom sind und nichts schwerwiegenderes. So geht es ihr mittlerweile wieder richtig gut. Sie frisst, trinkt und tobt und spielt mit Churchie wie vorher auch. Sie ist nur noc leicht " gehindert " durch dieses Schiefhalten des Kopfes ( aber sie macht das richtig klasse ).

Vielen Dank Lileas. Ich hoffe es bringt was. Auch an Siamprincess vielen Dank für die Genesungswünsche.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das hört sich nicht toll an.. 🙁
Was sagen die Züchter dazu? Aus welcher Cattery hast du sie denn? Normalerweise müssten die Züchter dort dann nämlich für die Kosten aufkommen wenn innert der ersten 7 Tage im neuen zuhause ein Infekt auftritt.

Hatte wir bei Lotte (Siam) auch aber die Züchterin hat alles kommentarlos übernommen und kam sogar vorbei um nach ihr zu sehen :pink-heart:

p.S. bin ich froh, dass mein TA von meinen Miezen (besonders aber von Grete) entzückt ist 😀 und sich auch gut auskennt. ( Da die Orientalen allg. anders Narkotisiert werden als normale Katzen)

Werbung:
Vielen Dank Lileas. Ich hoffe es bringt was. Auch an Siamprincess vielen Dank für die Genesungswünsche.

Ich drück Euch auch die Daumen, dass sie bald wieder fit ist. Wenns ein Polyp wäre müsste man ihn i.d.R. doch sehen können, wenn man tief genug reinschaut. 😕

Wart ihr bei Euch oben in der TK oder mehr in meine Richtung ? In Köl...gibts
auch noch eine. Ist schwierig mit den ganzen TKs. Ich kenn im Umkreis fast
alles TÄ+TKs, aber keine ist für alles geeignet.

Oh das hört sich nicht toll an.. 🙁
Was sagen die Züchter dazu? Aus welcher Cattery hast du sie denn? Normalerweise müssten die Züchter dort dann nämlich für die Kosten aufkommen wenn innert der ersten 7 Tage im neuen zuhause ein Infekt auftritt.

Die könnte dann aber kräftig anfangen zu sparen, um all das zu bezahlen, was wir bereits für die beiden an TA- und TK-Kosten bezahlt haben.
Ich hab die gute Dame ( die übrigens aus Wesel stammt ) bis jetzt nur per eMail kontaktiert, da ich die Tel.Nr. nicht mehr hab und sie auch nicht im Tel.buch steht. Auf die Mail hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen.
Wir waren wirklich schon am Überlegen, ob wir einen Anwalt einschalten sollten. Allerdings will ich mich jetzt erst mal auf die Maus konzentrieren und schauen, dass sie wieder richtig fit wird.

Ich drück Euch auch die Daumen, dass sie bald wieder fit ist. Wenns ein Polyp wäre müsste man ihn i.d.R. doch sehen können, wenn man tief genug reinschaut. 😕

Wart ihr bei Euch oben in der TK oder mehr in meine Richtung ? In Köl...gibts
auch noch eine. Ist schwierig mit den ganzen TKs. Ich kenn im Umkreis fast
alles TÄ+TKs, aber keine ist für alles geeignet.

Danke auch Dir für die lieben Worte.
Unsere TÄ hat nichts gesehen, aber so ein Polyp kann sich auch " verstecken " so dass er nicht so gut zu sehen ist.
Die erste TK in der wir waren war Birkenfeld und in die 2. war die in Trier.
Wenn Du ne TK kennst, die deiner Meinung nach ok ist, werden wir das gerne mal versuchen, falls das mit der THP auch nichts bringt.

Wie man hier aber schön sieht, geht es der kleinen Fressbacke doch recht gut
8510124hzm.jpg

Schön in der Sonne liegen und schon mal in Lauerstellung gehen
8510125oqa.jpg

Erst ganz harmlos
8510127iqb.jpg

aber dann
8510128epl.jpg

und wenn man mal schaut, einfach tun als wäre nichts gewesen
8510126ezo.jpg

aber müde macht es trotzdem
8510129rsc.jpg

BILDER!!!!!!! JA und wieder so schöne. Ich kann nicht genug davon bekommen. ich muß sagen, deine Can.Sphynx sind sehr schön gezeichnet und haben einen ganz tollen Blick! Meine kleine Peterbaldmaus macht meist Schlitzaugen. Sie sitzt gerade mit mir hier und ich habe ihr die Bilder gezeigt u. die letzten von Grete. habe extra auf die Augen hingewiesen, hat sie aber nicht die Bohne interessiert.:aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Wie man hier aber schön sieht, geht es der kleinen Fressbacke doch recht gut
8510124hzm.jpg

Schön in der Sonne liegen und schon mal in Lauerstellung gehen
8510125oqa.jpg

Erst ganz harmlos
8510127iqb.jpg

aber dann
8510128epl.jpg

und wenn man mal schaut, einfach tun als wäre nichts gewesen
8510126ezo.jpg

aber müde macht es trotzdem
8510129rsc.jpg

Ohhhhhhh...das sind ja tolle Bilder :pink-heart: sooooo...goldig!!!

Werbung:
@ Sphynxmama .. deine 2.. wie alt sind sie nochmal? 😀 ich vergesse es immer *gg*

Die Bilder sind zu Goldig *gg*

da ich nicht weiß ob Sphynxmama auf Sendung ist, gebe ich dir die Antwort. Sie wurden ende März 2011 geboren.

OH doch schon so alt 😀 sie sehen noch so winzig und zerbrechlich aus :pink-heart:

OH doch schon so alt 😀 sie sehen noch so winzig und zerbrechlich aus :pink-heart:

Ich finde auch, dass sie, im Vergleich zu den Bildern hier im Forum und dem Kater unseres Bekannten, wirklich klein und zierlich sind.
Von mir aus können sie auch so bleiben, wenn nur beide gesund sind.

da ich nicht weiß ob Sphynxmama auf Sendung ist, gebe ich dir die Antwort. Sie wurden ende März 2011 geboren.

Stimmt genau. Danke für´s Einspringen :pink-heart:
Um diese Uhrzeit bin ich selten " auf Sendung ".

Das Alter ist aber auch gut an den Signatur-Tickern zu sehen ( nur so als kleiner Hinweis ) :pink-heart:

Werbung:
Schick mir mal PN woher du kommst dann kann ich mal in meinem Verein nachsehen ob jemand aus deiner nähe kommt!

Was für ein Verein ist das denn ? Wenn man mal dumm fragen darf ? :aetschbaetsch1:
Finde gut, dass es sowas gibt. Wenn ich das vorher gewußt hätte, denn hätte ich vll. mehr Erkundigungen über unsere Züchterin einholen können.

ich melde mich hier auch mal als Newbie,der fellige ist die Lilu,eine 18 Wochen alte BKH Dame,daneben faulenzt Moe-Joe unser ebenfalls 18 Wochen alte kandadische Sphynx Kater.....

Unzertrennlich,die beiden :aetschbaetsch1:

Anhänge

• kats.jpg
    kats.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 110
BILDER!!!!!!! JA und wieder so schöne. Ich kann nicht genug davon bekommen. ich muß sagen, deine Can.Sphynx sind sehr schön gezeichnet und haben einen ganz tollen Blick! Meine kleine Peterbaldmaus macht meist Schlitzaugen.

So wie dieser kleine schnuffige Kerl kann Tari auch schauen, abends wenn es dunkel ist und die Pupillen riesig sind, erinnert sie mich immer an den :
8514072emc.jpg

Genauso kuckt sie auch !