Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Scheich schön das du hier bist. Ein süßes Päarchen hast du. Wollen auch das Gesicht von deinem Nacki sehen. Schaut nach einer starken Zeichnung aus.😀

A

Werbung

ich melde mich hier auch mal als Newbie,der fellige ist die Lilu,eine 18 Wochen alte BKH Dame,daneben faulenzt Moe-Joe unser ebenfalls 18 Wochen alte kandadische Sphynx Kater.....

Unzertrennlich,die beiden :aetschbaetsch1:

Eine ungewöhnliche Paarung. Wie funktioniert es denn? Briten und Shynx sind doch schon ziemlich unterschiedliche Charaktere...

Achso, und herzlich Willkommen 🙂

Eine ungewöhnliche Paarung. Wie funktioniert es denn? Briten und Shynx sind doch schon ziemlich unterschiedliche Charaktere...

Achso, und herzlich Willkommen 🙂

Wir haben uns gegen einige Ratschläge für diese beiden Katzenrassen entschieden,und ich muss sagen es funktioniert prima.....

Die BKH ist die ruhigere,typische Katze...

Der kleine Kobold ist sehr verspielt und anhänglich,sehr aktiv und neugierig...

Sie spielen aber beide liebend gerne miteinander,keiner der beiden zeigt ein Verhalten von desinteresse,fressen und trinken aus einem Napf obwohl jeder seinen eigenen Napf besitzt....
Allerdings sind die beiden bereits seit ihrer 12 Lebenswoche zusammen.

Es gab bisher auch keine Rauferei oder Futterneid oder ähnliches,wir haben uns auf eine Erfahrung eines regionellen Züchters verlassen die BKH und Sphynx im hause hat und uns versichert hat dass es wunderbar harmoniert...

und genau das tut es auch :smile:

Achso,Bilder folgen....

Gruss Ugur

@Sphynxmama: Die Bilder! Klasse! Die sehen aus wie kleine Kobolde, wenn sie versuchen, unschuldig zu gucken!

Hier noch ein paar Bilder.....

Anhänge

• ji.jpg
    ji.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 118
  • joe.jpg
    joe.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 119
  • l.jpg
    l.jpg
    95 KB · Aufrufe: 120
  • moe.jpg
    moe.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 118
Oh, ein Flecki! Süß, vor allem das Bild mit dem Kind! Wieder mal der Beweis, dass Baby und Katze doch geht.

Werbung:
@Sphynxmama: Die Bilder! Klasse! Die sehen aus wie kleine Kobolde, wenn sie versuchen, unschuldig zu gucken!

Die sehen nicht nur so aus :yeah::yeah::yeah:
Manchmal kommen sie mir vor wie Gremlins : Bitte nicht nach Mitternacht füttern :aetschbaetsch1:

Hihihihihi!
Ich mag das Koboldhafte an Katzen einfach. Unsere können so viel Mist bauen, wie sie wollen, ich kann ihnen gar nicht bös sein.

Danke Scheich für deine tollen Bilder!!!Was für eine starke Zeichnung dein Moe-Joe hat.

Nun haben wir hier im Thread,
2 Don SP, den Muffin u. Catbat,
3 PB den Charlie, Grete, Juscha.
5 Can.SP, Baby, Fluse, Tari u. Churchie, Moe-Joe.

Danke Scheich für deine tollen Bilder!!!Was für eine starke Zeichnung dein Moe-Joe hat.

Ja,der kleine sieht bissl aus wie eine Milka Kuh :aetschbaetsch1:

Die Mama war eher hell mit etwas dunkleren Flecken,der Papa zu 90% dunkel....

War der zierlichste im Wurf....

badet ihr euere Sphynx/Peterbald eigendlich?

Ich bin mir nicht sicher ob man Katzen überhaupt baden soll,da sagt jeder was anderes....

unsere BKH hat sich daran gewöhnt,kommt mit dem Leckerli fressen kaum hinterher während sie gebadet wird...

Gebadet ist vieleicht falsch,eher abgeduscht.....

Werbung:
Hallo Scheich, ich bade meine PB. Als es so heiß war, sogar jede Woche. als ich sie vergangenen Samstag gebadet habe, da lagen aber 3 Wochen dazwischen.

Dein Link ist ja der absolute Wahnsinn. Wußte nicht das diese Helis so eine Schelligkeit und Wendigkeit besitzen. Bist du der Filmer, der der den Heli steuert oder der am Auto lehnt ?

Aloha Scheich 🙂

Nein ich bade meine Katzen nicht. Weder die Peterbald noch die Siam.

Ich bade Charlie auch nicht. 😕

Hallo Scheich, ich bade meine PB. Als es so heiß war, sogar jede Woche. als ich sie vergangenen Samstag gebadet habe, da lagen aber 3 Wochen dazwischen.

Dein Link ist ja der absolute Wahnsinn. Wußte nicht das diese Helis so eine Schelligkeit und Wendigkeit besitzen. Bist du der Filmer, der der den Heli steuert oder der am Auto lehnt ?

wir haben es auch schon hinter uns,der kleine ist ängsticher als die haarige Dame,er tut sich noch a bissl schwer.....

die Dame dagegen hat bei ihren ersten beiden Badestunden nur total irritiert geschaut und sich doch ziemlich schnell daran gewöhnt,hoffentlich wird es bei
Moe-Joe auch so....

Der Pilot bin ich 🙂 betreibe Hubschraubermodellsport jetzt seit 5 Jahren....

Gruss Scheich

Also unsere beiden werden auch nicht gebadet. Wenn der Talgfilm auf der Haut mal zu dick sein sollte, dann kommt ein bißchen Babyshampoo auf einen Waschlappen und dann werden sie mal abgerieben.

Nur die Ohren mach ich regelmäßig sauber. Unsere Schiefkopf-Fressback hat ziemlich viel Ohrenschmalz 😱😱

Werbung:
Hallo Scheich,

mal eine blöde Frage, wieso badest Du deine Katzen ?

Meine Kleine macht das immer selber wenn sie in das Goldfischfass fällt 😀.

Der ehemalige Kater meiner Frau (Hauskatze) hat dem Hund beim Baden zugeschaut und ist dann auch ganz langsam in die Wanne. Das hätte ich gern live gesehen 😱.

OT:
Für Dein Hubi-Hobby hast Du sicher eine eigene Ölquelle. 🙄
Ich hab meinen Raptor50 schon so oft versenkt und komm über einen hässlichen Looping einfach nicht raus.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi....
OT
schön dass man hier auch gleichgesinnte trifft :muhaha: hätte ich nicht gedacht!

Übung macht den Meister,brauch ich dir aber nicht erzählen,Heli fliegen ist alles andere als einfach....
Du bist nicht zufällig im Nachbaruniversum RC-Heli aktiv?
OT

Naja,das mit dem abduschen ist eigentlich nichts schlimmes oder?

Wir haben noch ein 9 Monate ales Baby zuause,deswegen achten wir bissl auf die Hygiene...

Gruss Scheich

Hallo Scheich,

*** zickig *** also unser Kater ist ein sauberes Tier:
pict1059r.jpg

Frag jetzt nicht wie die andere Seite ausgesehen hat 🙄.

Wenn der sich geputzt hätte wäre er an einem Zuckerschock gestorben 🙂.

OT
Ein Hubi kommt im Rückenflug auf einen zu und die Heckstabilisierung fällt aus.
Das Heck bewegt sich nach rechts von der Kanzel weg.
Wie muss ich korrigieren ? Hebel nach links oder rechts ?
1 Sekunde Zeit zum Denken 😀.

Nur mal um Interresierten zu verdeutlichen wie abartig schwer das ist.
Scheich, meine Hochachtung zu Deinen Flugkünsten.

Gruss Andi

Neiiin, liegt er etwa in Puderzucker? So ein *süßes* Katzentier!