Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß, ein Freigänger ist mit nichts zu halten. War bei den Vorgänger Katzen genauso. Janus u. Jocus habe ich damals an einem Februartag geholt. Sie waren 11 Monate u. reine Wohnungskatzen. Raus gegangen sind sie erst im Frühsommer. Erst die Nase zur Terassentüre raus, dann ein Bein mit dazu usw. Bis erst einmal einer auf der Terasse saß, beim kleinsten Geräusch, waren die wieder drinnen. Tage später das Gleiche von der Terasse in den Garten. Sie haben bis in den Winter hinein den Garten nicht verlassen. Habe aber von Anfang an die Katzen am Abend zeitig ins Haus geholt. Im Sommer konnten sie etwas länger außen bleiben 19.00Uhr, aber zB jetzt müssen sie schon um 16.00 Uhr da sein u. durfen auch nicht mehr raus!

Den gleichen Ablauf bei meiner Juscha die ich seit letztem November habe. Die war dreieinhalb Jahre Wohnungskatze bis ich sie holte. Bei ihr schaut es aber aus , als würde sie den garten gar nicht verlassen wollen. Bin sehr froh darüber.
Vielleich klappt dieses abendliche zeitige ins Haus kommen und dann nicht mehr raus dürfen, deshalb so gut, weil sie lange reine Wohnungskatzen waren und nun diesen festen Rhytmus gewohnt sind.
Wie gesagt, meine vorher gehenden Katzen, die wären die Wände hoch. Aber dieses warten Nachst bis ca 2.00Uhr und wenn sie nicht kamen im Bett ständig lauschen ob ich die Katzenklappe höre. Oder Nachts die Staßen ablaufen und die Katze suchen, das wollte ich mir nicht mehr antuen.Das kostet so viel Nerven.
Deshalb bin ich mit dem "reingehen" auch so konsequent

A

Werbung

Kuschelige Grüße von uns 🙂 und ein paar Bilder

<Bilder gelöscht>

😀

Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Ohren wie Charlie, :wow: nur mehr Fell.

Ja, Siamprincess hat wieder tolle Fotos eingestellt. Auf dem Bild wo Grete und Lotte drauf sind, sieht man die Farbe von Grete gut.

Hi animal, bist du sicher das das das die gleichen Ohren sind? Bei Charlie fällt mir immer ein Feldhase ein ( Bin sicher d a s ist der Papa von Charlie)! :oha:

Ja, Siamprincess hat wieder tolle Fotos eingestellt. Auf dem Bild wo Grete und Lotte drauf sind, sieht man die Farbe von Grete gut.

jaa und Ihre farbe is so Traumhaft.. mein Schokonäschen 😀

Wünsche allen einen schönen guten Morgen !

Wir haben den Geburtstagstrubel gut überstanden:aetschbaetsch1:.

Tari hat gestern richtig krank da gelegen. Die Nase total zu. Inhalieren mag die kleine Dame überhaupt nicht. Haben wir schon mehrmals probiert.

Wir haben es dann so gemacht, dass ich sie schön warm unter meine Fleeceweste gepackt hab, noch ne Jacke drüber und dann bin ich 15 Min im Garten mit ihr " spazieren gegangen ". Sie war total neugierig. Nach den 15 Min war sie wie ausgewechselt. Nase frei und mit Feuereifer los auf das Alufolienbällchen.

Churchie war glaub ich sauer, weil sie nicht mit raus durfte. Aber sie ist sooo aktiv und wuselig, die hätte es unter der Weste noch keine 10 sec ausgehalten.

Diese Woche fangen wir mit unseren Kaminarbeiten an. Bin gespannt wie die beiden das wegstecken. :verschmitzt:

Wünsch Euch allen und euren Nakis eine super tollen Tag !!!!

Werbung:
Hallo Sphynxmama, schön das es Tari einigermaßen geht. Wenn sie inhalieren soll, dann mußt du sie in den Transportkorb setzen. die dampfende Schüssel mit Salz und was du an Kräutern (SAlbei,Thymian) nimmst davor stellen, Decke oder Badetuch drüber und 10 Min ? einwirken lassen.
LG

Haben eigentlich alle Sphynx diese zerknitterten Schnurrhaare? Sieht immer so aus wie "Ich komm grad aus dem Bett, hatte noch keine Zeit mich zu kämmen" 😀 So Süß :pink-heart:

Ist ja süß! 😀 Nein, meine hat nenn glatten langen Schnurrer.

Charlie hat irgendwie "gezwirbelte" und recht lange. Erinnert mich weitläufig an Rexe.

Hallo Sphynxmama,

Diese Woche fangen wir mit unseren Kaminarbeiten an.

Da fällt ja dann sicher auch ein schönes warmes Plätzchen für die FKK-Katzen ab 🙂.
8589225wxv.jpg

Das ist unser Sternchen Flo. Mit drei Beinen, ein Vorderbein hat er verloren, hat er es locker nach oben geschafft. Aber nicht mehr runter

Ist der Ausfluss aus der Nase gelblich oder klar ? Nicht verschleppen sowas, gell.

Das Fell vom Fips wächst schön nach und er kann endlich wieder auf die Couch hüpfen. Danke für's Daumendrücken 🙂.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Sphynxmama,

Da fällt ja dann sicher auch ein schönes warmes Plätzchen für die FKK-Katzen ab 🙂.
8589225wxv.jpg

Das ist unser Sternchen Flo. Mit drei Beinen, ein Vorderbein hat er verloren, hat er es locker nach oben geschafft. Aber nicht mehr runter

Das ist so ein schönes Foto:pink-heart:da würde doch jede Sphynx Katze vor Neid erblassen🙂

Hallo Elia,
die Bank rechts vom Kamin ist eine Spezialanfertigung 🙂.
Ich habe viele Luftkanäle unter den Fliesen. Mit einem Lüfter wird heisse Luft aus dem Ofen angesaugt.
Wenn Deine 8 Katzen mal frieren bring sie vorbei 🙂.

Gruss Andi

Mit einem Kamin kann ich nicht dienen,habe aber auch keine Shynx Katze.
Bei Euch wäre doch so eine Katze ideal😉
Wenn mir mal eine tierschutzmässig über den Weg läuft,weiss ich ja wer sie nimmt😀

Hallo Elia, her damit, ich mag Fledermäuse 🙂.
Und wenn mein Kreuz vom Holzhacken ganz hin ist bekommt sie Haarwuchsmittel 🙂.

Gruss Andi

Toller Ofen!!! Ein Traum für eine Sphynx, zumindest für meinen Nacktfrosch.

Bin schon auf Sp.mama gespannt, wenn ihrer fertig ist, ihre beiden werden den Ofen in Beschlag nehmen. heute morgen im Bad, lag die Kleine auf der glühenden Heizung, ohne mit der Wimper zu zucken ( sie hat welche) und gestern läuft sie noch nackt im Garten rum.

Werbung:
Ich wünsche allen ein tolles Wochenende 🙂 Ich hoffe toller als meins!

Bin grad n bissl im Stress und auch nch 2 mal von Pferd gefallen...:sad:
daher hab ich leider n bissl wenig Zeit immer mal hier rein zu schauen!

Auch Gretchen macht mir etwas sorgen..sie hat n ganz dollen "Gluggerbauch"... mal sehen ob sie "gross" machen kann...-.-

Hallo Siamprincess, wünsche dir und Grete alles Gute! Erholt euch übers Wochenende.
Ich brüte selbst was aus, wenns ein Ei wäre hätte ich nichts dagegen. Aber es schaut nach einer Grippe aus. einer der Schnuckis hängt stets an einem dran. Hoffentlich stecken sie sich nicht an. Zwei habe ich an die frische Luft gesetzt um die Bakterien und Viren aus ihrem Pelz wehen zu lassen. Liege im Bett und da will keiner von mir weg. Habe ich schon einmal erlebt als ich krank war. Solange es mir schlecht ging, wollte keiner aus dem Bett raus, haben bei mir ausgeharrt. Mein Nachtfrosch hat jetzt fast ständig seine Nase meinem Hals vergraben, als wenn er mir meine Kopfschmerzen abnehmen möchte. Ich sehe mich schon drei kranke Katzen betreuen.😱
Ich schaue hier noch mal wegen meinen "schubsern", dann gehts wieder ins Bett.

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag/Sonntag. LG

Huhuuuuu ihrs *wink*

Sorry das ich mich selten melde - aber ich bin grad sehr eingeteilt.
Ich hoffe euch und euren Lieblingen geht es gut?

Hier noch schnell ein Foto von Tiger und Baby - die 2 mögen sich richtig gern :pink-heart: (ich hoffe das bleibt so)

8617117tou.jpg
[/IMG]

Schönes Wochenende euch allen!
lg

Schön von dir und deinen Süßen zu hören und zu sehen. Schön das die beiden sich verstehen. Wie alt sind Baby und Tiger. Du hast es bestimmt mal geschreiben, aber meine grauen Zellen sind im Moment nicht auf "zack".

Bin den ganzen Tag bis jetzt gelegen, das bekommt mir nicht. Und jetzt natürlich WACH. Mist.