Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ja meine erste und auch Gretes Premiere.
Die Show is morgen. Morgen heist es um 4 Austehen und 5.30 los fahren.
Bin sicherlich erst 20 Uhr oder später wieder zuhause. Ich hoffe Grete übersteht das unbeschadet!

Vorallem.. ich denke an alles für die Katzen... ABER ich hab keinerlei verpflegung für mich gekauft -.- 🙄

A

Werbung

das kenn ich mit der eigenen Verpflegung :aetschbaetsch2:

denk dran eigenes Wasser mit zunehmen, meine trinken kein Fremdes. Und gutes Desinfektionsmittel.

Nimmst du deine andere Maus auch mit?

Auch wenn wir nur so 2-3x im Jahr zu Ausstellungen gehen, ich hab mir letztens so einen günstigen Trolly gekauft, da ist jetzt alles drin und ich brauch nur noch Streu und Futter dazu packen. ( Streu hatte ich übrigens bei der letztens Ausstellung vergessen :grin: aber man bekommt da alles.

Nein. Leider nur Grete alleine. Daran hatte ich nicht gedacht, dass ich Lotti mitnehmen könnte. Ich wusste es auch ehrlich gesagt nicht. Dachte es dürfen nur Katzen mit die gerichtet werden.

Ich hab so wirklich alles. Wasser schreib ich mir noch mit auf. Desinfetionsmittel hab ich welches ausm Krankenhaus XD und extra welches für die Hände.

Mein Freund hat Angst, dass sich Gretchen irgendwo anstecken könnte.
Er war vorhin extra nochmal mit ihr beim TA um nochmal gucken zu lassen ob es seinem Liebling auch gut geht. (Grete is sein ein und alles 🙄) Und sie wurde noch gechipt ^^

auch wenns etwas OT ist aber ich kann das verstehen mit dem anstecken ich hab auch immer Angst und bin eine Übermama ich lass niemanden außer uns die Katzen anfassen. Und ich hab bestimmt das gleiche Desinfektionsmittel wie du 😎

Bei unserer ersten Ausstellung war es ein ewig langer weg zum richten und es waren unheimlich viele Leute da, und so ein gedränge, wir mußten also los zum richten ( da kommt jemand mit einem Zettel und deiner Käfignummer und dann hast du noch so 5 min Zeit um loszugehen ) naja aufjedenfall hab ich Katerchen auf dem Arm und da will mir doch beim gehen so eine Tante den Kater anfassen ich war ja so schon aufgeregt aber ich hab dann doch noch einen Vortrag darüber gehalten das man das nicht tut und schon garnicht ungefragt.

Also laß niemanden ran. Hast du ein Fliegennetz oder eine Folie für den Käfig? so kann dann auch keiner reinfassen. Ich hab ein einfaches aus dem Baumarkt und mach das mit Pfeifenreinigern fest am Käfig.

Ist Lotti denn eine OKH ( ich kenn mich mit denen garnicht aus also sorry wenn ich danehmen liege) falls sie keine Papiere hat könnte sie bei den Hauskatzen mitgerichtet werden. Da gibts immer süße Sonderpreise.

Lotti ist Siamese (OKH) mit Stammbaum 🙂
Sie ist leider nicht angemeldet und das kann ich nun leider auch nicht mehr machen 🙁 Und sie is so n Schreihals *gg* das würde nie gut gehen. Aber bei der nächsten werde ich es wohl wagen. Ist auch schöner für Grete!

Fliegengitter hatte ich irgendwo. Falls jemand Grete anfassen will, müssen sie sich die Hände mit meinem Mittel desinfizieren *gg*

Danke für die vielen Tipps! immer her mit noch mehr davon! 🙂 Das mit der Nummer wusste ich auch noch nicht.. ich bin Quasi total dumm was Ausstellungen angeht und dazu gibts auch nicht gerade viel im Inet zu lesen -.-

Das beste ist an der ganzen sache nur, dass ich befürchte alleine mit Nacki zu sein.
Es ist dort als Special, BKH und Perser...:/

Zuletzt bearbeitet:
Als Beruhigung Nackis werden immer mehr. Bei der letzten Show letzte Woche ( ich war nur Besucher) waren mehrere Nackis und auch Peterbalds!!!

Mit dem anfassen mußt du selber wissen ich bin da super ängstlich und keiner darf bei uns ran auch mit Desinfektionsmittel nicht, genauso fass ich keine anderen an. Aber bei Nackis kanns ja sein das du Aufklärungsarbeit leisten mußt :zufrieden:

Also zum Ablauf, morgens ist ja Einlasskontrolle das sind dann Tierärzte die schauen ob deine Maus fit ist und frei von Mitbewohnern. Dann bekommst du dein O.k. und gehts zum nächsten der dir deine Ausstellungsunterlagen gibt. (meist eine Tüte in der alles drin ist inkl. Käfignummer manchmal auch Leckerchen und Spielzeug) dannach gehts du deinen Käfig suchen ( hast du einen Doppelkäfig?? würde ich immer machen da hat man einfach mehr Platz) dann als erstes alles gut desinfizieren und nimm auch eine Rolle Zewa mit + einen Müllbeutel, dannach Decko auf den Käfig und dann Kätzchen rein, denk dran das Katzenklo zuerst reinzutun und dann zufüllen umgekehrt ist meistens doof. Sobald deine süße versorgt ist mit allem macht es euch bequem und wartet. ( das macht man am meisten Warten warten und nochmal warten )

Nachdem der Einlass geschlossen ist fängt meist das richten an. Dann kommt ein Steward mit dem Zettel auf dem steht deine Nummer und dann der jeweilige Richter. Lass dir ruhig noch 5 Minuten Zeit mach alles mit Ruhe und atmen nicht vergessen. Nimm was zu spielen mit, irgendwas was rappelt oder eine Federangel.

Dann wartest du beim richten und wenn du die Maus auf den Tisch setzt eng sie nicht zu sehr ein, also nicht zu krampfhaft festhalten das macht nur nervös, sag dem Richter ruhig das du aufgeregt bist so spaßig red mit deiner Katze und sag du bist garnicht so aufgeregt wie ich, wo das doch unsere erste Show ist ( irgendwie so) dann wissen die das du und die Katze nervöser sind als die "Alten Hasen".

Wenn der Richter Gertchen begutachtet dann stör ihn nicht also nicht dauernd mit ihm reden ( manche mögen das nicht ) außer er erzählt was von sich aus. Wenn er fertig ist, frag ruhig was er von ihr hält, was gut und was schlecht ist.

Dannach wieder zurück zum Käfig und Kätzchen mit Leckerchen fürs Liebsein überschütten und selber wieder anfangen zu atmen!!!

Falls ich später auf die Bühne müßt, halt Gretchen einfach dich am Körper du mußt sie dann nicht unbedingt präsentieren.

Ich glaub mehr fällt mir nicht ein :smile: Also viel Erfolg

Werbung:
O du meine Güte! Ich glaube ich würde mir einen zettel ans Hirn tackern , um ja nichts zu vergessen. Bein nächsten Mal, wird es für Grete und dich schon lockerer sein, du weißt dann was du alles brauchst und bist schon deshalb entspannter. ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG.

DAAANKE! Für den Ausführlichen Bericht! :pink-heart:
Das beruhigt mcih sehr 🙂

Hier mal was zum lachen:

"Die blöde Katze will nicht spielen" Fienchen fährt ihr komplettes brimborium auf aber Lotte springt nich drauf an XD

http://www.facebook.com/photo.php?v=139832616088922

Wir haben das V1 in Ihrer Klasse gemacht!!

D.H. Die beste/schönste Ihrer Klasse, also Exzellent!! 😀😀😀

Sie war total lässig, hat geschmust, gespielt, geschlafen, gefuttert und gepieselt 🙂 Super Ausstellerkatze. Auch im Richtkäfig (bevor's zum richten geht) war sie super ruhig und total neugierig wer neben ihr sitzt!
Bei der Richterin hat sie sofort geschnurrt und sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Auch die Besucher waren bis auf 2 total begeistert und fanden sie allesamt wunderschön. Die Kommentare der anderen 2 könnt ihr euch ja denken ^^"

Zuletzt bearbeitet:
GLÜCKWUUUUUUUUNSCH:smile::yeah:

Glückwunsch- dann warst Du wohl aufgeregter als die Katz.

Werbung:
Danke danke 🙂 Ich bin so stolz auf den kleinen Minikobold 😀

Jaa ich war viel aufgeregter. Und nette Züchterkontakte konnte ich auch gleich knüpfen 😀

Jetz liegt die Püppie total müde auf meinem Schoss und pennt 😉 Das hat sie sich verdient! :pink-heart:

Na dann Glückwunsch!!!

Das habt ihr prima gemacht!!! Bist du den mit dem Ablauf gut zurecht gekommen?

Na, gratuliere! Super! Streichel das Gretchen mal von mir und gib der Süßen ein Extra-Leckerli! *blödfrag* Gab's auch Schleifen?

Na dann Glückwunsch!!!

Das habt ihr prima gemacht!!! Bist du den mit dem Ablauf gut zurecht gekommen?

Jo ging so *gg* ABER eine der erfahrenen Züchterinnen hat das sofort gemerkt und mich unter Ihre Fittiche genommen 😀 Sie war Quasi wie ne Glucke ^^

Na, gratuliere! Super! Streichel das Gretchen mal von mir und gib der Süßen ein Extra-Leckerli! *blödfrag* Gab's auch Schleifen?

Jaaa gab es 🙂 *Bilderhochlad*

Der Käfig von Besucherseite.

<Bilder gelöscht>

Das nächste mal nehme ich n Doppelkäfig!

<Bilder gelöscht>

Käfig von Ausstellerseite .. Madame hat fast alles verschlafen 🙄 und ich hatte Angst sie randaliert 😎

<Bilder gelöscht>

Beim richten bei Fr. Wieland! 🙂

<Bilder gelöscht>

<Bilder gelöscht>
<Bilder gelöscht>

hier schreibt sie Gretes Bewertung.. da steht 5 mal Exzellent drin :pink-heart:😀

<Bilder gelöscht>

Bei der nomination für Best in Show, leider sind wir nicht nominiert worden🙁

<Bilder gelöscht>

Und 2 potentielle Deckkater für Grete in Zukunft. Auch Jungster's 🙂
Und beide waren fürs Best In Show auf der Bühne. Der Siam hat gewonnen 😉:pink-heart:

<Bilder gelöscht>

Er ist WUNDERSCHÖN!!!
<Bilder gelöscht>

Das einzig blöde war, wir wahren im Sektor der BKH und Maine Coon.... -.- Die Orientalen waren ALLE weiter vorne... :roll: Aber dafür sind natürlich alle umso mehr stehen geblieben und waren noch interessanter. Rarität unter lauter Fellbären 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und hier die Schleife

<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwünsch Schätzchen! Nun hast du es offiziell 5mal Exzellent!
Du hast die von mir auch bekommen, als ich dich zum ersten Mal gesehen habe. Glückwunsch Siamprincess! Das nächste Mal wird einfacher für dich werden. Schön das du so viele Bilder eingestellt hast! Hattest du Zeit noch nach anderen Nackis zu schauen? Wie viele waren da dabei?

🙂 Danke für die Bilder! Deine Maus sieht ja ganz entspannt aus, auch beim Richten! Und dieser Creme-Kater ist wirklich ein Cremeschnittchen. Wobei ich den Rottiger-Ori auch superschön finde.

Herzlichen Glückwünsch Schätzchen! Nun hast du es offiziell 5mal Exzellent!
Du hast die von mir auch bekommen, als ich dich zum ersten Mal gesehen habe. Glückwunsch Siamprincess! Das nächste Mal wird einfacher für dich werden. Schön das du so viele Bilder eingestellt hast! Hattest du Zeit noch nach anderen Nackis zu schauen? Wie viele waren da dabei?

Nackis allg. 3. Grete und 2 Sphynx, welche ich leider nicht Fotografieren durfte 🙁 Die Besitzerin war irgendwie angekratzt.. weil wir das V1 bekommen haben und dann nochmal zur Nominierung durften und ihre 2 nicht 🙄

Die 2 waren aber auch suuuuper süß!! 😀