Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
😀Ohje 🙁 dann gute Besserung an Charly!
Woher holst du denn die DSX? =) Ich bin ja schon gespannt! Ob ganz nackelig oder nich is wurst! Ich freu mich für euch! 😀 Gibts schon bilder?

Sag mal.. wieso ist Charly denn so anfällig?.. Grete sass gestern Abend bei 3.5 Grad noch 2 stunden im Garten und bei ihr is nix... oder sie sitzt auch ständig am offenen Fenster bei zugluft 🙄 aber nichts...

A

Werbung

Schmusezeit 🙂 wünsche allen einen kuscheligen Abend :pink-heart:😉

<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich die 3jährige Chichi abgeholt. Ob sie ne Don Sphinx ist, keine
Ahnung oder ob da jemand was probiert hatte. Papiere hat sie keine. Sie sieht
irgendwie merkwürdig aus, auch mit ihrer Fellmutation. Und eins ihrer Augen tränt stark. Werde im Laufe der Woche noch Bilder einstellen, im Moment ist sie noch ängstlich.

Kommt aus einer Privatabgabe, da sich die Lebensumstände dort geändert haben.( 2 Nackis wurden vermittelet, 2 können bleiben. Es gibt aber noch 2 Nackthunde, um die 2-3 Jahren, die möglichst zusammen auch ein neues Zuhause suchen. Rasse hab ich keine Ahnung, falls jemand da Kontakte hat.......

Charlie geht’s langsam wieder besser. Ja, er ist sehr anfällig, was Erkältungen angeht. Er hatte schon leicht gehustet, als ich ihn im Frühsommer übernommen habe, mir aber nix dabei gedacht. Hoffe, es wird nicht chronisch. Lunge und Herz sind GsD ok., da ließ ich schon röntgen.

Soweit mal. Musste am WE noch meine Mini-Häsin draußen aus der Gruppe nehmen, da meine Stallhäsin (4,5 Kg) sie gerne auseinander genommen hätte. So bekam TH-Pflegi-Opa (Tumorkaninchen) endlich Gesellschaft. Hat anfangs etwas gerumpelt,:massaker: aber das wird. Man muss nur die Nerven behalten.

OH das hört sich ja nciht gut an.. dann wüsche ich allen mal ne Gute Besserung!

Ich bin mal gespannt auf die Bilder der neuen Maus. 😀

Hallo animal, bin gespannt auf das ängstliche Mäuschen. was sagt den Charli dazu? Es kann schon sein das Charlie "empfindlich"ist, da mußte gut aufpassen das er keine Zugluft bekommt. Ich hoffe Charlie und Chichi finden gut zueinander, drücke fest die Daumen.
Bei mir sind alle 3 nicht auf dem Posten. Janusch mein Dauerkranker, Jogi und Juscha wollen seid 2 Tagen auch fast nichts fressen, haben aber keinen Husten oder Schnupfen. Ich habe selbst immer noch Schnupfen und starken Husten und fühle mich "zittrig". Ich denke das ich sie doch angesteckt habe. und werde mir wenn es nicht besser geht bis Donnerstag, AB geben lassen. Mein Arzt wird die Welt nicht mehr verstehen, da ich absolut gegen Ab bin und dann will ich es plötzlich. Aber bevor ich den Katzen noch (mehr)anhänge nehme ich es.
Morgen Abend kommt die TÄin, mal schauen was sie meint. Es läßt sich aber auch keiner in den Hals schauen und wenn ich auf der Lauer liege das sie mal gähnen, das klappt auch nicht. nur bei meinem Dauerkranken Janusch, der weiß das wenn er gähnt, ich ständig (automatisch) in seinen Mund schaue. Ich mag es kaum sagen, aber ich kann nicht mal Fieber messen bei meinen Maunzis. Habe immer Angst ich verletze sie dabei, wenn man zu zweit ist, ist es , vielleicht, was anderes. Eben erst ist der kl. Nacktfrosch von meinem Hals weg. Juscha hing seit Stunden daran. Muß gleich mal schauen ob sie ins ein Iglu gegangen ist. Die sind noch mit einer Decke abgedeckt, das sie es kuschlig hat. Aha jetzt schaut der Jogi rein, an der Nickhaut sieht man das was nicht ok ist und am fressen. Schau mer mal. Tschüss muß noch das "Traumpaar schubsen, damit es endlich einen guten Platz findet.

Also Juscha schaut nicht so aus als wenn sie vernehrt Fell bekommen hätte. Vielleicht kommt es noch. Aber mir fällt ein, war letztes Jahr auch nicht der Fall.

Werbung:
Ich bin BEGEISTERT. Heute kam vom Kleinen Katzenkaufladen der "NANO-Käfer" an. Schade, schade das ich keine Filmcam. habe. Meine 2 großen Buben, einer ist gleich ab, einer in Deckung und mein Nacktfrosch? der hat eine Min. vom Tisch aus zugeschaut, ist dann runter, hat den Käfer verfolgt, nach 2/3 Min. vorsichtig mit der Tatze danach gelangt, aber noch nicht berührt, aber dann!!! ich war hin und weg, soooooooo ein tolles Spielzeug!!! wen der umfällt , durch die Katzenpfoten, der dreht sich wieder rum. Ich nehme jetzt einen Karton und schneide mehrere Ein/Ausgäne rein, das wird ein Spaß. Müßt ihr euch unbedingt anschauen.

http://shop.strato.de/epages/61287289.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61287289/Products/30034

lg

@Lileas: Solche 'Hexbugs' haben wir auch und die sind seeehr beliebt hier. Ein Tipp am Rande: Wenn man die Tierchen direkt in China bestellt, ist man für ca. 1€ dabei 😉

Hast du das gemacht? geht das problemlos?

Mein Männe hat die Hexbugs bestellt. Hat aber alles geklappt. Ist natürlich möglich, dass die Lieferung etwas länger gedauert hat, als bei der Bestellung in einem deutschen Shop. Aber so viel Geld dafür auszugeben, lohnt sich m.E. nicht. Wenn mit den Tierchen wild gespielt/drauf rumgebissen etc. wird, halten sie so oder so nicht ewig 😉

Es wäre toll wenn dein Männe mir die Adresse geben könnte😀

Werbung:
Das ist NETT, danke.

TÄin war heute Abend auch wieder da. Dauerpatient Janusch bekommt Aufbauspritzkur. Jocus, Salbe für's Auge, Halslymphe leicht geschwollen nur beobachten. Juscha frißt auch fast nichts u. Lymphknoten auch leicht geschwollen auch nur beobachten. Na dann bis nächste Woche, wenn Janusch wieder seine Spritze braucht.
Habe die TÄin in einem Jahr öfter gesehen, als ich meinen Hausarzt in 10 Jahren.
dummerweise habe ich versprochen diese Woche auch mal zum Arzt zu gehen. Mir graut, öffne damit eine "Großbaustelle".

So ist das, wenn immer alles andere Vorrang hat. und am allerwichtigsten, sind natürlich immer meine drei Vierpfotenbabys 😀

Hallöchen zusammen. Frage an animal, was macht den Langohr Charlie und die liebliche Chichi ? Läßt du sie gleich zusammen oder hältst du sie noch getrennt? Wie reagieren deine beiden anderen Maunzis auf Chichi?

Juscha habe ich heute Nacht eine Wärmflasche ins Bett gelegt. Gestern hatte die TÄin ,leichte Untertemperatur gemessen. Kein Wunder, sie ißt ja schlecht. Heute auch wieder fast nichts gegesen. Da wird sie in der Nacht wohl wieder eine "Flasche" brauchen.

Wie sind denn "unsere" anderen Nackis drauf? Alles GESUND ???

Bei uns ist alles Fit und Munter 🙂
hab heute erst mal eingekauft.. da wir morgen in "Urlaub" zu meiner Mum fahren müssen die Katzen gut versorgt sein:

387466_220966461308870_100001865527519_540605_1840926272_n.jpg

Ich hoffe, dass reicht bis zum 29.11. ^^

Siamprincess, schön das bei euch alles ok ist. Wünsche euch einen schönen Urlaub. und dem Katzensitter einen schöne Zeit mit den beiden Schnckis, verhungern werden sie nicht.

Hallo bluemoon, wenn du mal Zeit hast, kannst du mal ein Foto von deiner behaarten machen? also ich schau die Juscha jetzt auch immer wieder wegen der "Winterbehaarung" an. An den Beinen trägt ist sie ja, einen halben Millimeter langes Haarkleid und oben am Köpfchen auch, fast nicht sichtbar. Aber mehr ist es nicht geworden.

Es geht ihr wieder gut, auch wenn sie noch nicht soviel frißt wie sonst. Deshalb ziehe ich ihr auch was über, denn die Körpertemperatur halten sie ja durch den höheren Futterbedarf.
Mal schauen wann die kl.entzündete Stelle am Zahfl. weg ist. Da die TÄin die nächsten beiden Dienstag wieder zum Spritzen zum Janusch kommt, kann sie das Überprüfen. LG

Werbung:
Hier gehts auch wieder bergauf. Charlies Stimmchen gleicht noch der einer
Bergziege, aber ist soweit wieder fit.

Chichi hat auch eine Stimme. Anfangs war sie komplett stumm. Für mich ist ne
Mischung aus Sphinx und Rex, leider ohne Tashaare und das Ganze abgerundet
in "Kuhoptik" mit Nacktanteil. :oha:

Werd leider erst nächste Woche Bilder einstellen können. Wir haben am WE Adventsbasar im TH, gibt noch einiges zu regeln, mein Terminkalender ist voll.

Wünsch allen ein schönes entspanntes Wochenende.

Charlie bekam leider kein Winterfell.

Hallo animal, schon das es Charlie wieder besser geht. Bergziege klingt ja gut😀 . Juscha hat so ein zartes Stimmchen. Was chichi wohl erlebt hat? gut das sie jetzt bei dir ist. Viel Erfolg beim TH Bazar und ebenfalls alles gute.

Liebe Nacki-Dosis,( klingt etwas besser als Nackt-Dosis), euch allen auch ein schönes Wochenende und verkühlt euch und eure Frösche nicht! :aetschbaetsch2: LG

Huhu ihrs! *wink*,

Sorry das ich so selten hier bin aber ich hab echt wenig Zeit im Moment. Ich hoffe euch und euren Schätzen gehts gut/besser?

Baby sonnt sich am liebsten in einer diese Röhren (und wehe irgendwer sagt was wegen der Farbe! 😉 )

8807213biu.jpg

Tiger lässt aber generell keinen Zweifel daran wer der Hahn im Korb ist:

8807283gas.jpg

Fell hat Baby bis jetzt keines bekommen - die Vorbesitzerin meinte aber das evtl wenn es ihr zu kalt ist am unteren Rücken bzw. Schwanz Haare wachsen können.

lg und einen guten Start in die Woche!

Uhhh schöne Bilder! Und ich würde die Röhre in der selben Farbe kaufen 😀
We Love Pink!!!:pink-heart::pink-heart: