Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo taurus, finde die Röhre schön. Den Inhalt noch schöner. Die 3er Gruppe ist gut. Der Chef in der Mitte und BREIT, damit nur ja kein Zweifel auf kommt. Schön das du dich wieder mal gemeldet hast. Mache mir dann immer Gedanken, ob wohl alles mit den Katzen in Ordnung ist.
Muffin und Catbat die beiden DSP von tmx, haaaalllooo alles ok bei euch??? Sphynxmama ist noch fleißig am bauen. bluemoon und fluse hatten von sich hören lassen. ebenso Animal mit Charlie ind Chichi. Siamprincess und Grete sind regelmäßig auf Sendung. Fehlt uns noch Moe_Joe vom Scheich, hallöchen alles ok bei euch ???

A

Werbung

Chichi sucht leider kaum Kontakt zu meinen anderen Katzen. Mir
gegenüber ist sie mega verschmust und frisst mich fast auf.

Sie kann auch austeilen, wenn ihr danach ist, so macht auch Charlie
jetzt einen Bogen um sie. Traut ihr nicht mehr.

Nach 1 ½ Wochen noch viel zu früh, ums richtig einzuschätzen, aber
mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Maus bei jemandem mit mehr
Zeit als ich und nur 1 Partnerkatze evtl. besser aufgehoben wäre.

Hallo animal, das hört sich nicht so gut an. es ist wie du selbst sagst noch zu kurz um eine genaue Beurteilung ab zu geben. Aber das Bauchgefühl kenne ich gut und ich muß sagen meißt hatte es recht. Kann mir gut vorstellen das fürs Mäuschen jemand gut wäre, der den ganzen Tag zu Hause ist. Wie mag sie wohl vorher gehalten worden sein? Gib ihnen noch Zeit, vielleicht finden sie sich noch, ansonsten sollten wir hier in unserem Thread alles dran setzen DEN optimalen Platz für die Chichi zu finden. Bei mir geht es wegen Juscha nicht, sie mag kein anderes Weibchen neben sich, mit Jungs hat sie kein problem. Ich drücke euch die Daumen!!! LG

Da hast du deinen Kopf voll mit dem Umzug. WÜnsche dir das alles glatt geht
und das ihr euch alle zusammen, gut eingewöhnt. Und mach das, das du dich erst hier meldest, ich habe da noch irgendwo in meinen Kopf hinterlegt, das es hier noch zwei Foris gibt , die eine Nacki nehmen würden. Werde mich mal am Wochenende auf die Suche begeben ( Sicherheitshalber) und schauen wo das war. LG

Hallo bluemoon, du wirst noch voll im Umzug stecken. Ich hoffe aber das alles gut gegangen ist.

Hallo animal, wie schaut es denn eine Woche später mit Charli und Chichi aus? Leichte Besserung?

Wünsche euch allen einen schönen Abend und für morgen einen guten Wochenbeginn. Liebe Grüsse

Wünsch Dir auch einen schönen Wochenbeginn, wenn der Montag vorrüber ist,
dann geht`s.

Vielleicht klappts doch. Charlie ist ein kleiner Rabauke, brauch immer Action. Damit war Chichi jedenfalls überfordert. Mittlerweile gehts besser, bin aber noch verhalten.

Alternative wäre, dass Chichi wieder zur Halterin zurück könnte. Sie war zwar
situationsbedingt ein Abgabe-Notfall, kam aber nicht aus schlechter Haltung.

Dort leben jetzt nur noch 1 Hund und 2 Katzen, sodass Chichi auch bleiben dürfte. Wir haben regelmäßigen Mailkontakt.

Bin jetzt optimistischer. Bilder sind auch schon gemacht, muss nur noch Zeit
finden, sie hochzuladen.

Werbung:
Hallo animal, doch ein Lichtstreifen zu sehen und wenn man weiß das es alternativen gibt, dann wird man selbst auch lockerer und entspannter, das überträgt sich auch auf unsere Lieblinge.Ich halte die Daumen gedrückt!!!LG

Guten Morgen Euch allen,

nachdem sich meine Grafikkarte verabschiedet hat, konnte ich leider nicht mehr online gehen ( besser gesagt gar nix mehr machen ).
Nun ist das Läppi wieder ok, der Kaminofen steht jetzt nach langem hin und her auch. Ist " nur " ein Kaminofen geworden, denn ansonsten hätten wir ( um den Schornsteinfeger ganz zu befriedigen ) das halbe Wohnzimmer abreißen müssen.
Wir hatten so schon genug " Sauerei " und deshalb nun der Ofen. Aber der macht auch richtig schön warm und die beiden Nackis sind hellauf begeistert.
Obwohl Churchie zur Zeit dem Ofen etwas kritisch gegenübersteht. Naja Miss Oberneugierig musste ja unbedingt im warmen Zustand daran schnuppern und mal die Pfoten auflegen um in das " Fenster " kucken zu können. War keine so gut Idee, das hat sie auch gleich gemerkt. Seitdem betrachtet sie das Ganze lieber aus der Ferne. Tari würde sich, wenn das ginge, am liebsten in den Ofen legen. Sie liegt direkt davor ( ich würde da eingehen ) und genießt die Wärme. Zur Zeit geht es ihr nicht so gut. Waren Samstag vor einer Woche wieder bei der THP. Sie hat neue Globilus bekommen und jetzt heißt es wieder abwarten.

@ animal :
Bin gespant auf die Bilder von Chichi. Sie ist also eher eine Ruhige. Ich bin nur gerade am Überlegen, ob sie zu unseren beiden passen würde. Churchie ist schon ziemlich wusselig und aktiv und würde sich über nen aktiven Spielkameraden ganz bestimmt freuen. Tari ist durch die Schiefhaltung ihres Köpfchens und dem Katzenschnupfen da schon sehr eingeschränkt.
Aber ich bin den ganzen Tag zu Hause und die Entfernung zwischen uns ist ja auch nicht so groß. Mal sehen wie sich das bei Dir entwickelt.

Hab noch ein paar schöne Bilder von den beiden Süßen. Versuch die nachher mal einzustellen.

Bis dahin wünsch ich Euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.

Hallo Sphynxmama, schön das deine "Sendepause" beendet ist. Schön wenn du uns Bilder von deinen Süßen und den Ofen zeigst. Ich finde es schön das du, so wie bluemoon, ihr euch gleich mal wegen der Chichi meldet, falls es nicht gut geht, mit ihr und Charlie. Wünsche euch allen einen guten Tag, werde gleich abgeholtu.nd muß mich beeilen . Tschüss bis später

So hier jetzt wie versprochen die Bilder von den beiden Schnugglechen :

8878242hoq.jpg

8878243wuj.jpg

Churchie nach dem " Joghurtschlabbern "

8878244uta.jpg

8878245kky.jpg

Kuckuck hab mich versteckt :aetschbaetsch1:

8878247zif.jpg

Finde hier sieht man schön die Schiefhaltung des Köpfchens. Trotzdem eines meiner Lieblingsbilder.

8878248wgx.jpg

Tari beim " Sonnenbaden "

8878249blv.jpg

Immer wieder bemerkenswert wie " UNSCHULDIG " Churchie kucken kann :yeah:

8878250osm.jpg

Hier die beiden beim Kämpfen, Tari hatte da einen guten Tag.

Zu dem Thema Kämpfen haben wir uns hier ja schon mal geäußert und ich muss sagen, dass die beiden Damen da in letzter Zeit die Samthandschuhe ziemlich ausziehen. Tari genau wie Churchie haben schon mal den ein oder anderen Kratzer. Churchie hatte sogar einen relativ großen, roten Schnatzer an der Seite. Da ist es wohl auch mal etwas härter zugegangen.

Kaminofenbilder folgen dann demnächst.

Soooooooo süße Bilder!!! Das schiefe Köpfchen ist gar nicht störend. Ist Tara empfindlich mit dem Bäuchlein/Verdauung oder mit Erkältung? Mir gefällt manchmal Juscha auch nicht. Immer dann wenn sie wenig ißt. Aber was genaues kann ich dann auch nicht feststellen und am anderen Tag, manchmal auch mehrere, ist wieder alles ok. Heute hat sie wieder fast nichts zu sich genommen. Das macht mich immer ganz wuschig. Da aber die TAin so wie so wegen dem Janusch bald da sein wird, soll sie sie gleich mit anschauen. Auch weil ich wieder Mundgeruch bei ihr festgestellt habe.

Werbung:
Ne Du, Tari ist gar nicht anfällig was das kleine dicke Bäuchlein angeht :aetschbaetsch2:. Im Gegenteil, sie frisst wie ein Scheunendrescher und zwar alles was ihr unter die Nase kommt. Sie hat auch keinerlei Verdauungsprobleme.

Das ist eher mal bei Churchie der Fall, aber auch nicht richtig schlimm.

Mit Erkältung haben sie eigentlich so gesehn auch keine Probleme. Tari leidet halt nach wie vor unter der Katzenschnupfen, der eben aber auch Virusbedingt ist. Sie hat den gute und schlechte Tage im Bezug auf das Atmen. Manchmal tut sie mir sooooo riiiiichtig leid. Wir wissen aber wirklich nicht mehr was noch tun. Im Moment einfach nur warten und schauen was die THP so alles bewirken kann.

Ja, da darf man auch nicht zu ungeduldig sein.
Oft will man einfach irgend ein Zeichen sehen, das es was bringt. Aber oft bringt es erst die Zeit.
Die TAin hat Janusch seine 3te Spritze gegeben. Da sein Problem sich im Rachenraum , mit Geschwüren und Entzündungen befindet, wird das Zähneziehen auch nichts bringen. Auch wenn das Zahnfleisch geschwollen ist.
Die Juscha verliert gerade ihre vorderen Oberzähne, die unteren sind schon raus. Aus was für einen Grund, weiß sie auch nicht. Ihr Rachen ist in Ordnung.

Mein Janusch hat mich wieder angeschaut mit einem Blick, da komme ich mir wie ein Verbrecher vor und könnte in Tränen ausbrechen. Und er ist so nachtragend.

Ja die liebe, gute Geduld. Es ist manchmal schon schwierig wenn man seine Lieblinge so leiden sieht.

Tari hatte auch so ihre Probleme mit dem Zahnwechsel. Sie hatte so ca. 2 Wochen lang ein " Doppelgebiss ", aber auch nur im Oberkiefer . Sah richtig komisch aus. Das hat sich aber alles von selbst geregelt.

Hoffe dass es deinem Schnuckel bald wieder besser geht.

8892531qdp.jpg

Die 2 haben sich lieb 🙂

Baby war jetzt krank - meine Schuld 😡 Ich war ziemlich angeschlagen und hab die Süße angesteckt 🙁
Aber jetzt ist wieder alles ok 🙂
Ist echt blöd - wenn ich krank bin meide ich den Kontakt zu allen 3 Zwergen um eine Ansteckung zu verhindern - aber Baby kommt in der Nacht immer zum Kopf kuscheln - da merk ich das nicht.

@Spynxmama: tolle Fotos!

@Lileas: Ich hatte vor vielen Jahren einen Tierheimkater der hatte auch so kleine Geschwüre überall im Mund. Generell nicht bösartig aber bei zu starken Wachstum wars mit fressen und atmen blöd - Morli haben wir damals auf Kortison eingestellt - dann war Ruhe (obwohl ich generell Dauergabe von Kortison sehr schlecht finde)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
lg

Hallo taurus, schön das Baby schon alles überstanden hat. Diese Nackis haben doch alle die Angewohheit am Kopf zu kuscheln.Und ein süßes Bild von deinen
Die Geschwüre im Rachen wurden schon einmal "ausgebrannt" aber es hat nichts gebracht. Kortison war auch schon dran, aber auch nicht der Knaller.
Verschiedenste Spritze, einige Zahne raus. Mal schauen wie es weiter geht.

Werbung:
Hallo,

bin Sa+So endlich mal komplett zuhause. Dann gibts auch die versprochenen
Bilder. Auf der Arbeit kann ich nur kurz hier rein.

Chichi wird wohl nicht bleiben können. :sad:

Schade animal, aber da kann man nichts machen. Zwei aus diesem Forum, haben auch interesse an Chichi. und war es nicht auch thekensternchen aus dem Forum, die eine Nacki nehmen würde. Schaue am Wochenende mal nach, wo ich es gelesen habe.

Sooo.. nun auch mal wieder neue von Uns 🙂 Ich hab mal mein neuen Objektiv getestet 🙂

So grüne Augen sind ein Traum!
<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
1A Gremlin 😀 😀 😀

So süß die Mäuse!