Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
@Siamprinzess: Tolle Bilder von deinen zwei Süßen.

@animal: das ist ja schade 🙁 Was ist denn mit Chichi, das hatte ich irgendwie überlesen...

@Lileas: Bei Geschwüren im Maul- und Rachenraum kommt mir sofort Calici in den Sinn. Habt ihr einmal einen Abstrich machen lassen, um darauf zu testen?

A

Werbung

Aber von Gizmo ist der Schatten auch nicht weit entfernt 😀

hallo Siamprincess, tolle Bilder. Neine Juscha hat auch so schöne grüne Augen, wenn man sie denn sieht. Meißt macht sie Schlitzaugen. Du sollest öfter mal deinen Foto u. die Objektive ausprobieren!

Hallo juniper, meine TAin meint eher Herbes. und von einem Abstrich hält sie nicht viel. Der muß so tief hinten im Rachen entnommen werden und wenn man vorne mit der Mundhöhle in Kontakt kommt (u. das kommt man), dann ist der Abstrich nicht mehr aussagekräftig. zum Schluß hat er jetzt 3Wochen lang ,je eine Spritze Zylexis bekommen, die Letzte am Dienstag. Ohne irgendeine Besserung. Ich habe ihr gesagt, das ich mir jetzt L-Lysin und Propolis in Pulverform besorge und das Versuche. Sie meint, ich soll das tun.
Diese Hilfosigkeit macht mir zu schaffen. ich habe mir schon hier vom Forum einen Liste angelegt, was Erfolg bei den Wuscheln bei der und der Krankheit hatte. zu Calici würde ja Zylexis passen, im Forum wird das mit Duphomax gegeben. im Frühj. und Herbst eine Kur mit Engystol ( hat er auch schon hinter sich)und wenn die Krankh. anfängt Schüsslersalze 3 und 4. habe ich schon da.

Oh Lileas, das hört sich ja nicht gut an 🙁 Dann wünsch ich Gute Besserung! Das alles schnell wieder ins Lot kommt und vorallem rausgefunden wird woran es liegt!

Wie ich sehen bin ich ja dann nicht die Einzige mit Krankheitsproblemen der Tiere... bei uns kommt auch eins nach dem anderen... 🙁

Ich frage mich auch manchmal wie es das gibt. Ich betüdel meine Katzen, bin immer aufmerksam und beobachten, da könnte j a was sein. Kaufe teures Futter, nur Marken die hier im Forum genannt sind ( viel muß ich wieder wegschmeisen oder weiter geben). Bin bei jeden Pubs beim TA oder sie muß ins Haus kommen. Überschütte sie mit meiner Liebe ( kommt in Hülle und Fülle
zurück). aber irgendwas ist immer. Allerdings weiß ich nicht wie meine beiden OLH bis zum 11 Lebens-Monat wirklich versorgt und gehalten wurden, oder bei Juscha bis zu ihrem faßt 4 Lebensjahr. Erzählen kann man immer viel. Juscha verliert jetzt mit 4 3/4 Jahren ihre Vorder-u. Unterzähne! Warum? Ich stelle mir da einfach einen Mangel in der Schwangerschaft des Muttertieres vor, oder billig Futter in den ersten Lebensmonaten von Juscha. Irgendwie bin ich auch hier im Forum ständig unterwegs mich über Krankheiten und was alles möglich ist um sie zu Heilen oder zum Stillstand zu bringen , aufzuschreiben. Es könnte ja sein das eine von meinen 3en das auch noch bekommen. ICH HOFFE NICHT! Bin erst mal wieder alle Mittelchen durchgegangen, was ich alles für die Maunzis im Kühlschrak und Küchenschrank habe. Unglaublich !!! und wie oft hat dabeigestanden, wird gerne von Katzen genommen😱😡
Alles offen, bis auf die versch. Ampullen im Kuhlschrank. Habe eine ganze Menge weggeschmissen, weil es schon lange rumsteht. Kostet alles viel Geld und ich bin zu dämlich, es in meine Katzen "rein" zu bringen. Und bin schon wieder am bestellen, muß nach Propolispulver, L-Lysin und vielleich auch noch nach Colostrum schauen. Immer in der Vorstellung, das ich diesesmal in ihr Mäulchen reinbringe und sie es auch schlucken.
Die kleinen Teufeln rollen mir oft ihre Zugen zusammen und plötzlich hängt das ganze Zeugs, nach einem Kopfschütteln von ihnen, überall nur nicht dort wo es hin soll. Na ja, jetzt hab ich mich aber "ausgekotzt" über diese Schlümpfe. Sorry
und die Zeit vergeht, bei diesem Schneckentempo-2Fingergetippe. Hubs, hoch den Hintern und noch einige Dinge einkaufen.🙂

Werbung:
Aber jetzt mal nur so ganz nebenbei. Hast du deshalb schonmal daran gedacht Kontakt zu einem Nacki-Züchter aufzunehmen? So weit ich weis ich Zahnverlust bei Nackthunden vertreten. In Gretes Linien gibt es keinen Zahnverlust.

Ich geb dir gerne die Kontaktdaten meiner Züchterin oder bekannter anderer Züchter. Frag dort mal an! Meine Züchterin ist in Sachen Genetik und Krankheiten super Fit!

Danke Siamprincess, werde gleich mal versuchen das ehem. Frauchen von Juscha zu erreichen. Denn die Zucht aus der Juscha stammt, ist aus Russland. Habe zwar alle Papiere und Unterlagen da, spreche aber kein russisch. Ich selbst habe Juscha ja als "ausgediente" Zuchtkatze gekauft.

Ist auf jedenfall eine abklärung wert! Kam mir nur vorhin in den Sinn da es ja bei Nackthunden wirklich oft vertreten ist.

Ich frag Larissa auch mal an.. wer weiss, vllt. weis sie was dazu 🙂

Bilder quer Beet

Wer das wohl ist ? Fehlen nur noch die Flügel

8917081riq.jpg

Benji, der Nachbarskater kommt manchmal auf Besuch
8917084wlv.jpg

Oskar, mein Franzose. Einfach nur lieb.

8917088zir.jpg

Chichi,
8917091mli.jpg

Ob da noch ne andere Rasse mit drin ist ?
8917094pyh.jpg

8917096haq.jpg

8917098gjh.jpg

8917101tsq.jpg

Nala, die älteste mit ca. 7 Jahren
8917273yci.jpg

8917158cjj.jpg

8917159ont.jpg

8917160mdz.jpg

8917161lvk.jpg

Hallo animal, so schöne Bilder. Aber man sieht doch auf der Seite ein Stück vom Flügel!! ein Klasse Bild!!! Ist es jetzt Super-od. Batmen der da kurz vor dem Abflug steht? Chichi ist keine PB, ich weiß nicht mehr, hattest du geschreiben es wäre eine Can. Sphynx? Schaut aus als wäre eine Rex mit drin. Sie ist richtig bezaubernt wie alle die anderen Katzen und Gäste auch.
Vielen Dank für die Bilder! Wie gehts denn mit Chichi weiter?

Kam heute Nachmittag mal wieder nicht ins KatzenForum. Und muß jetzt so viel nachlesen, oh man.

Jetzt fehlt nur noch tmx mit den beiden DSP Muffin u. Catbat, und Scheich, der Hubschrauber-Liebhaber, mit einem Moe-Joe. Das die sich evtl. mal kurz melden obe es ihnen und ihren Vierbeinern GUT geht.
Ist ehrlich gesagt, KEINE Neugier, mehr besorgnis. Und wenn was anliegt,dann kann man immer schauen, ob man nicht helfen kann. Man muß es nur wissen!
Einen schönen Abend euch allen :pink-heart:

Werbung:
So Cute!! Chichi ist ja mal n süsses Dingelchen! Is sie ne Rex? nach Nacki sieht sie so gar nich aus find ich. Aber sooo süüüsss XD Ich LIEBE Kuh-Katzen!:pink-heart: Und ich finde sie sieht richtig entspannt aus! Behälst du sie nun?

Wünsch Euch allen einen schönen guten Morgen und einen guten Wochenstart.
Da hat sich ja wieder einiges getan am Wochenende.

@ animal : tolle Bilder. Immer wieder schön, so schöne Bilder anschauen zu dürfen.

@ Lileas : Ich habe bei unseren beiden auch alles ausprobiert, was angeblich bei Katzenschnupfen helfen soll, kann, muss usw.
Hat leider alles nicht sehr viel gebracht. Irgendwie haben wir zumindest Churchie gesund bekommen. Hoffe wir schaffen das bei Tari auch noch.
Wenn Du magst, ich hab noch von den L-Lysin 500mg Kapseln da ( bestimmt noch 50 St ). Mit 2x täglicher Gabe hättest Du schon mal fast nen Monat abgedeckt. Ebenso hätte ich noch ViroLysin plus Paste da.
Die Lysin Kapseln hab ich einfach in einen TL Wasser eingerührt und die beiden haben das dann so geschlabbert. Lymphomyosot hab ich noch von unseren 1. TÄin. Auch einfach in Wasser aufgelöst.
Kannst ja Bescheid geben, ob Du Interesse hast.

@ Siamprincess : Das sind wieder Hammerbilder geworden. Wie schon erwähnt, solltest Du öfter neue Objektive ausprobieren.

Hallo Sphynxmama, das ist ganz lieb. Habe aber vergangene Nacht und eben ! erst bestellt. Hätte eher ins Forum schauen sollen. Habe jetzt Colostrum, Propolis-Pulver, L-Llysin Kapseln und Heilerde für Janus bestellt. Obwohl ich für die Juscha und den Jocus auch das Propolis-Pulver gedacht habe, kurmäßig wie das Colostrum auch. Janus wird Propolis, als Dauergabe erhalten.Colostrum und L-Lysin über einen längeren Zeitraum. Vielleicht wird es dann im Mund-u. Rachenraum besser. hoffe es sehr!!!

Anastasia die Vorbesitzerin meiner Juscha meinte, ich soll mir wegen den verlorenen Vorderzähnchen meiner Juscha keinen Kopf machen, das kann bei Zuchkatzen vorkommen. Sie selbst hatte auch schon einen Kater im gleichen Alter wie Juscha, der die V-Zähne verloren hat.

eine gute Woche Euch und Euren Zauberwesen.

Hallo Lileas,

was macht denn dein Schnuggelchen ???

Werbung:
Hallo Sphynxmama, bei meinem Herzblatt wird es nicht besser. Heute ist das Colostrum, L-Lysin und Heilerde angekommen. Colostrum und L-Lysin bekomme ich in die anderen beiden mit einem Löffelchen Dosenmilch, darin habe ich je eine 1/2 Kapsel Col., und eine Messerspitze Lysin verrührt. Aber der der es dringend braucht will es nicht. Habe es dann in eine Spritze aufgezogen und ins Mäulchen gespritzt, ist nur ein wenig reingegangen. Aber der Anblick diese Rachens und der Mundhöhle, der hatte es in sich. Die TAin sagt selbst jedesmal, das es schon wunderlich ist, das er ißt. Der Anblick ist entsetzlich! ich habe jetzt beschlossen, das er jetzt Schmerzmittel als Dauergabe bekommt, es steht mir nicht zu, zu bestimmen das er diese Schmerzen aushalten muß, im Hinblick auf seine Nieren oder Leber. Nur damit er lange genug bei mir bleiben kann. Er tut das! Er hält all diese Schmerzen aus, um mir keinen Kummer zu zufügen. Da hilft auch kein verdrängen meinerseits mehr. Er schläft nur noch und sein Fell schaut strubbig aus und ich glaube das essen ist für ihn auch nur eine tortoure. Die TAin soll einen Plan ausarbeiten, was für eine Mittel oder mehrere, wann zu geben oder spritzen sind. Und wenn es besser ist tägl. zu spritzen, dann werde ich nicht darum herum kommen, es selbst zu tun. Denn die TAin täglich kommen zu lassen, Wochenende und Feiertage, das schaffe ich nicht mehr. Wöchendlich, so wie jetzt immer ist ok. Aber mehr geht nicht.
Ich habe jetzt verschiedene Pasten bestellt, obwohl ich schon einiges da hatte und es keiner gewollt hat. Aber diesmal eine andere Firme und mal eine Leberwurstpaste mit dazu, denn wenn jetzt noch das Propolis kommt, das muß auch irgendwie in ihn rein. Vielleicht schaffe ich es so.
So, mir geht es etwas besser, aber meinem Schatz mit seinen viele Schmerzen nicht.

Hallo Lileas. Das tut mir sehr leid, dass es dem armen Schnuggelchen soo schlecht geht. Ich drück ganz fest alle Daumen, dass ihr das irgendwie schafft.

Bei Tari stelle ich nach monatelangem hin und her endlich eine leichte Besserung fest. Die THP scheint wirklich Erfolg zu haben.
Ist bei Dir in der Nähe kein THP den DU mal aufsuchen kannst.

Wünsch Euch trotzdem ein schönes WE.

Hallo Sphynxmama, hatte die THP schon im Haus ( Janus dreht beim Autofahren durch) Habe 4 verschiedene Ampullen zum eingeben von ihr, wie Traumeel, Engystol (sorry, wenn es falsch geschrieben ist) Dies hat es in der Zeit der Einnahmen ansch. zum Stillstand gebracht oder es ist nicht so schnell verschlimmert. Ich hole morgen die Tropfen ..... also mir fällt das jetzt nicht ein "liegt mir auf der Zunge" ist ein Schmerzmittel und bekämpft die Entzündung. Ich hatte es nach der OP als ihm 3Zähne und der Rachen nicht gelasert sondern wie verlötet/verödet wurde.
Und wenn durch die Tropfen die Schmerzen im Mundbereich weg sind, dann bringe ich vielleicht auch die anderen homöopathischen Mittel in sein Göschle.
Daran halte ich mich jetzt fest. Und ich tue das was ich auch bei Menschen mache , die mir nahe stehen. Ich bete die Mächtigen Heilgebete um ihn Besserung und Erleichterung zu verschaffen.
Er schläft gerade auf meinem Arm und ich möchte gerne ins Bett. also schaue ich noch ein wenig durchs Forum.

OHje.. 🙁 ich wünsche baldige Besserung und vorallem dass es schnell schnell besser wird 🙁((

Solange wünschen wir ein schönes 3. Advent-Wochenende!
<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet: