Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
HAllo Siamprincess, bin echt gespannt, hast dich anscheinend fest dazu entschlossen, das Grete Mama werden darf.Ganz kleine Nackis habe ich noch gar nicht gesehen.
Meine Juscha ist auch nicht krank, es ist der haarige Janus. Mit den 3 J, da kommt man schnell durcheinander. Bei uns liegt noch kein Schnee, vom letzten Jahr weiß ich noch das da die Juscha keinerlei Intresse daran zeigte. Mit dem "Erkälten" da bin ich immer übervorsichtig. Das ist bei meinen Enkeln so und das Gleiche Getue habe ich mit meinen Katzen. Juscha muß auch im Haus unter tags, etwas überziehen.(wenn Minusgrade draußen sind!)Nachts, allerdings nicht. Sie schläft in der kalten Jahreszeit nachts im kl. Iglu,das heizt sich durch ihre Körperwärme sofort auf und der Eingang ist noch mit einer Kuscheldecke zugehängt. Mein Treppenhaus ist nicht geheizt und sie und die Kater haben einen relatiev langen Weg zur Toilette die im Keller steht, da ist die Heizung auch nur auf -1- damit sie eben nicht einfriert.
Flur entlang-Treppe runter (sind dann im EG) Flur entlang-Treppe runter,(UG) Flur entlang durch die Katzenklappe....angekommen.
Was übrigens nie , bei keinem meiner Katzen ein Problem war. Obwohl ich sie schon öfter im beachtlichen Tempo die Treppen runter sausen hörte.

Heute vergeht die Zeit wieder nicht, ist erst 23.37 Uhr. werde noch ein wenig lesen.

Ich wünsche euch einen schönen 4.Advent !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:pink-heart:

A

Werbung

Hallo animal, ist heute Chichi zurück gegangen ? Mußt heute den ganzen Tag über immer wieder mal daran denken. ich glaube du hattest geschrieben sie bleibt dann dort. Charlie den Kasper wird es egal sein. Für ihn zählt wahrscheinlich nur ein Raufkumpel. Schaust du dich denn danach um, oder willst erst noch warten?

Ich wünsche euch allen keine all zu hektische Woche und das ihr und eure Süßen gesund und munter bleibt !!!🙂

@Sphynxmama: Wow, tolle Bilder!

Bei uns sieht alles so aus:

397881_238660342872815_100001865527519_583392_1318202220_n.jpg

386715_238659992872850_100001865527519_583389_459734520_n.jpg

405862_238659949539521_100001865527519_583388_603725943_n.jpg

375301_238659032872946_100001865527519_583385_209241415_n.jpg

Vllt. haben wir ja dieses Jahr weisse Weihnachten?:muhaha:

@ Siampri.

ich war ja am Wochenende mit meinem Kater zur Ausstellung und eine über Ecken bekannte da im Vorstand hat auch Nackis, eigentlich war nur eine Peterbaldt geplant und die kam aber mit 7 kleine Überraschungen ins neue Zuhause, aber alles natürlich mit Papieren usw. und ich mußte einfach mal Probekuscheln.

Und wirklich man sind die weich und warm, und minis sehen ja noch witziger aus mit den großen Ohren!

Ehrlich ich kann die Begeisterung für die Rasse verstehen, auch wenn ich meine Fellmonster (Coonies) den Nackis noch weiter vorziehe.

@ Siampri.

ich war ja am Wochenende mit meinem Kater zur Ausstellung und eine über Ecken bekannte da im Vorstand hat auch Nackis, eigentlich war nur eine Peterbaldt geplant und die kam aber mit 7 kleine Überraschungen ins neue Zuhause, aber alles natürlich mit Papieren usw. und ich mußte einfach mal Probekuscheln.

Und wirklich man sind die weich und warm, und minis sehen ja noch witziger aus mit den großen Ohren!

Ehrlich ich kann die Begeisterung für die Rasse verstehen, auch wenn ich meine Fellmonster (Coonies) den Nackis noch weiter vorziehe.

hihihi.. der erste Schritt zum Süchtig sein zeigt sich in deinem letzten Satz *gg*
Wenn es soweit ist.. irgendwann, werden wir dich mit offenen armen hier Begrüssen 🙂 du darft natürlich auch jetz hier mit tätig sein! Wir freuen uns über jeden Nacki-Liebhaber der hier den Thread in Schwung bringt!

Werbung:
lach ne ne, her bleiben langfellige Wesen die Hausherren.. äh... ich bleib Chef oder wer auch immer....

Ich find die Nackies süß, aber Coonies haben mich gefangen genommen, warten wir mal ab wie es nächstes Jahr läuft dann werden das bestimmt mehr als meine 2 die hier sind!

Wollte nur nochmal klar sagen das Nackies nicht schrecklich oder eklig sind, sondern toll anzufühlen und in meinen Augen witzig aussehn ;-)))

Hallo Siamprincess, was für eine fantastische Aussicht!

Sooo das Wetter bei uns is superklasse 😀
40 cm Neuschnee seit heut morgen und es schneit und schneit. Ein Ende ist nicht in Sicht. Einziger haken.. kleine Hunde 😀

Meine Hunde fungieren aufgrund ihrer Körpergrösse als Schneepflug.

<Bilder gelöscht>
Die Katzen hingegen interessiert der Schnee so: 😀
<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
gibs zu, du willst uns alle neidisch machen, auf das "Weihnachswetter".
Ich bin es schon😳

Einen schönen guten Morgen !

Bei uns war einges los am WE und deswegen konnt ich mich noch gar nicht melden.
Bei uns ist auch alles weiß, unsere beiden finden es sehr merkwürdig. Churchie mag gar nicht mehr raus, Tari ja sowieso nicht.

Zudem vermuten wir, dass Churchie zum ersten Mal rollig ist. Ich bin total fertig.
Sie läßt mich nachts max. 2 Stunden schlafen und dann geht das gemaunze von vorne los.

@ Siamprincess : NACHWUCHS toll, wir sind auch am Überlegen, ob wir mit Churchie Nachwuchs planen. Zuerst müsste dann allerdings Tari von ihrem Schnupfen befreit sein. Wir wollen nicht, dass andere mit den jungen Kätzchen dasselbe Problem haben wie wir.

Übrings war ich letzte Woche deswegen beim Anwalt. Er meinte wir hätten recht gut Chancen. Mal abwarten.

Ich kann die Bedenken von Lileas wegen dem zweiten Nacki gut verstehen. Aber kuck mal, unsere Churchie ist quietschfidel und gesund und munter. Sie geht auch gerne raus und kränkelt gar nicht.
Vielleicht haben Siamprincess und ich ja Glück und können Dich mit Bildern von kleinen Nackis überzeugen :aetschbaetsch2:

@ Lileas : Was macht denn Janus ??? Hoffe es ist wieder etwas besser geworden.

Nochmal @ Siamprincess . Ich schenke meinem Mann ein Tattoo, dass er sich schon lange wünscht. Geschenke sollten eben immer etwas persönliches sein und noch persönlicher als auf die eigene Haut geht wohl kaum.

So ich pack jetzt mal die letzten Geschenke ein und mach mich dann mal an die Hausarbeit.

Wünsch Euch

Werbung:
@ Siamprincess : NACHWUCHS toll, wir sind auch am Überlegen, ob wir mit Churchie Nachwuchs planen. Zuerst müsste dann allerdings Tari von ihrem Schnupfen befreit sein. Wir wollen nicht, dass andere mit

Guten Morgen 🙂

Bist du denn in einem Verein und haben deine Miezen Stammbaum und so? Das ist wichtig! Ebenso müssen sie auf Erbkrankheiten untersucht werden, von Zuchtwart zur Zucht freigegeben und auf Ausstellungen gerichtet werden! 🙂 Dann bleibt noch die Suche nach dem passenden Kater der von seinem Gesundheitsbild (Erbkrankheiten, Blutgruppe, Abstammungslinien, gewünschte Farbe/Typ etc.) zu deiner Katze passt. Also alles gar nicht so einfach.

Denn wenn man Babys bekommen will, sollte man alles richtig und nach Vorschriften machen. Hätte Grete keinen Stammbaum (aus einem eingetragenen Verein) würde ich sie nicht zur Zucht einsetzen.

Lotte war furchtbar als sie Rollig war! Das war der Horror! Ich weis nicht, ob hier jemand die normale Stimme von Siamesen kennt.. aber wenn die Rollig sind.. HORROR!!!! Lotte haben wir damals währen der Rolligkeit kastrieren lassen. Das war einfach zu krass!! Keiner konnte mehr schlafen, die Katze hat nur geschrien sodass man es unten vorm Haus noch gehört hatte... Schrecklich!🙁

Ich hoffe Grete wird nich allzufrüh rollig! Am liebsten wäre es mir mit 12 Monaten! Also nächstes Jahr im Frühling. Das wäre passend vom Zeitpunkt, dann könnten wir gleich zum auserwählten Kater fahren 🙂

Zu den Weihnachtsgeschenken:
Mein Freund bekommt ein PS3 spiel und 2 Staffeln von How I Met Your Mother. Und Laufschuhe und n Herzfrequenzteil für seinen Garmin. =)

Vielleicht schenk ich mir noch n Tattoo! Tolle Idee *süchtig XD

Hallo Siamprincess

in einem Verein bin ich ( noch ) nicht. Churchie und Tari haben bei einen Stammbaum also Papiere wären da.
Wir wissen auch noch nicht, ob wir mit dem ersten Wurf ( wenn es denn soweit kommt und wir nicht vorher wegen " rolliger Schlaflosigkeit durchdrehen :omg: )
schon " freigeben " sollen. Wir haben in unserem Bekanntenkreis mittlerweile :verschmitzt: auch Nacki-Liebhaber.
Ich muss mich da erst mal genau schlau machen. Ist ja im Moment auch nur so ein Gedanke.
Erst mal die Sache mit dem Anwalt hinter uns bringen und dann weitersehen.

Das mit dem " Eigengeschenk " ist ne super Idee. Hab ich vor zwei Wochen bei meinem Geburtstag so gemacht :aetschbaetsch2: ( man gönnt sich ja sonst nix ).

Hast Du denn schon ein Tattoo ??

Falls du Fragen hast etc. zum Züchten im Verein und Ausstellungen und dem ganzen kram, kannst du ruhig fragen 🙂 Wir haben am 07.+08.01. unsere 2. Ausstellung und hoffen dort CAC zu machen 😀 und dann zur Zucht zugelassen zu werden. Freigeben fürs eindecken muss dann der Verein. Das muss alles beantragt und genehmigt werden.

Also bei Lotte haben wir kastriert da die Rolligkeit für sie so mega stress und für uns schlaflos war! Zudem sollte man auch überlegen, wenn sie jetzt schon rollig ist wird sie es im 14 Tage unterbruch wieder, wenn nicht eingedeckt wird und somit besteht erhöhte gefahr der Gebährmuttervereiterung und Dauerrolligkeit! Und bevor ihr sie eindecken könnt muss sie min. 3 mal gerichtet (auf Ausstellungen) und auf Erbkrankheiten (natülrich nur mit guten ergebnissen) untersucht worden sein. Wie als ist sie jetzt?

Wir haben alle möglichen Untersuchungen schon positiv hinter uns. Weitere kommen, wenn sie älter ist und man auf die anderen untersuchen kann. Und gerichtet ist sie auch schon 2 mal. Jetzt fehlt uns nur noch das CAC und dann das Okay vom Verein für Zuchtzulassung und den auserwählten Deckkater! Denn einfach irgendein Kater geht nicht, da kommts viel auf Genetik und Vererbung an, wo Basiswissen wenigstens vorhanden sein sollte.

Du merkst es muss alles reichlich überlegt und vorbereitet werden. Um den zukünfiten minikitten den bestmöglichen Start und gesundheit zu verschaffen.

Ja ich bin schon Tattoowiert 😀 Dreifach! 😀

Sagt mal, wie macht ihr das mit dem Weihnachtsbaum? Wir haben gestern einen gekauft aber ich trau mich noch nicht recht ihn aufzubauen...😵

Oje, doch sooo kompliziert. Wir haben uns da noch gar nicht richtig informiert.
Da werd ich mich nächstes Jahr mal schlau machen.
Die beiden sind jetzt fast 9 Monate jung.

Ja das mit Weihnachtsbaum ist so ne Sache. Wir stellen unseren Baum schon seit Jahren erst am 24.12 auf. Unsere Tochter freut sich da schon immer riesig drauf. Dann dauert es nicht mehr ganz sooo lange, bis es Geschenke gibt.
Aber wie wir das mit den beiden " Monstern " :verschmitzt: machen ??????? Ich hab zum Testen mal " Plastikkugeln " gekauft. Die gehen nicht so schnell kaputt, denn schließlich können sich die beiden Mäuse ja dann schnell verletzen.
Bin mal gespannt, wie lange der Baum stehen bleibt :yeah::yeah::yeah:

Cool, welche Tattoos hast Du denn ???

Ich hab einen Phönix, einen Drachen, einen Engel, einen kleinen Kobold und ein Biomechanik - so viel zum Thema Sucht :omg:

Heute war viel zu lesen und zu erfahren. ich habe kein Tattoos, habe aber nichts dagegen. Mußte nur ein wenig grinsen, als ich mir vorstellte ich hätte mir eines in jüngeren Jahren machen lassen, was das inzwischen für eine "Dehnung" erfahren hätte 😀
Janusch geht es dank Schmerzmittel ganz gut und dann spritze ich ja auch diese Dosenmilch mit all den darin gelösten Sachen ins Mäulchen, bei Jogi u. Juscha klappt das inzwischen gut, aber mein Janusch der der es am nötigsten braucht, stellt sich immer an.
Ja ich weiß das ich durch eure evtl. Bilder stark gefährtet bin, aber es ist ja noch eine weile hin.

Hoffentlich ist bei allen anderen Dosis und ihren Wundervollen, alles in Ordnung. Da haben wir jetzt schon länger nichts gehört. Aber vielleicht melden sie sich ja noch, das wäre schön!
Einen schönen Tag noch ( Ich bin gerade mit dem Putzen fertig geworden und laß es mir heute ohne jeden weiteren Termin, gut gehen 😛)

Werbung:
Oje, doch sooo kompliziert. Wir haben uns da noch gar nicht richtig informiert.
Da werd ich mich nächstes Jahr mal schlau machen.
Die beiden sind jetzt fast 9 Monate jung.

nein nicht kompliziert 🙂 man hat nur vieles zu beachten, wenn man es Ordentlich und Anständig machen will.

Wie gesagt ich helfe gerne! 😀 Wir sind gerade dabei unseren Catterynamen zu Beantragen und ich hoffe er wird genehmigt *g*

Meine Tattoos:
Meine Lilen am Rechten Beckenknochen die etwas zu den lenden runter veläuft und bis in die hälfte des Bauches reicht.
Einen Drachen/Schmetterling am linken Schulterblatt
und den Namen und eine Krone am linken Unterarm 🙂 Der Name von meinem ersten Hund!

Mal ein schönes Bild für euch 🙂 Das sieht man ihr Schokoschnäutzchen gut <3

Ist sie nicht schon richtig gross geworden?? ... wie die Zeit vergeht!🙁
<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

ich schneie hier einfach mal so interessehalber rein- mit meiner Bande gehöre ich nämlich eher in den Maine Coon bzw. den Lastrami-Thread!

Trotzdem möchte ich mal danke sagen für eure tollen Fotos! ich habe bis gestern, als ich hier angefangen haben zu lesen, gar nicht gewusst, dass es verschiedene "nacktkatzen" gibt. die ganz nackigen finde ich jetzt nicht sooo ansprechend, aber @siamprincess, deine Grete ist ja der Hammer!!

die ist sooo niedlich und so ein bisschen Fell hat sie ja, gell? zumindest am Kopf, am körper weiss ichs grad gar nicht?

Lotte ist sowieso toll, ich mag Siamesen und Orientalen allgemein super gerne. Bloss mein Mann kann den tieren so gar nichts abgewinnen, leider!

Als wir Lilly zu uns geholt haben, hatte ich mal Gelegenheit, eine "nacktkatze", keine ahnung, was er nun genau war, anzufassen. Der Kater war sehr klein und- wohl aufgrund des fehlenden Fells- super dünn. aber ich will nicht lügen- auf dem Rücken hatte er ein paar ziemlich lange, ziemlich drahtige Haare! dass die so drahtig sind, hatte ich irgendwie nicht erwartet, ich was weiches, flaumiges erwartet.

Der Kater hiess übrigens Adolf, weil er so einen schwarzen schnauzer hat wie der berühmt-berüchtigte, uns allen bekannte Adolf.

Besagter Adolf hat sich übrigens mit einer Maine Coon- Dame gepaart und eins von den Jungtieren war auch noch im haus. der war rot getigert und hatte sehr kurzes, auch irgendwie kratzig-drahtiges fell. ne urige mischung!

Adolf war allerdings eher ein negativbeispiel, was das verhalten anging, glaub ich. ihr beschreibt eure nackis ja als ausgesprochen lebhaft, schmusig,liebevoll, sozial. Adolf hab ich in den gut 1,5 std., die wir da waren, eigentlich nur knurren gehört.

Sagt mal, ist das eigentlich normal bzw. sogar so gewünscht, dass die Nackis so faltig sind? ich find, die sehen immer aus, als ob sie noch in ihre Haut reinwachsen müssten! 😀

und die sind so filigran, sehen total zerbrechlich aus! sind aber sicherlich eher ziemlich zäh, oder?

ich gestehe es ein, ich hätte auch gern mal ne schmusestunde mit so nem anschmiegsamen nacki! unsere beiden sind ja mal so gar nicht anschmiegsam, das fehlt mir.

Wenns recht ist, werd ich hier des öfteren mitlesen und mitsenfen, auch wenn ich keinen Nackedei habe! Liebe Grüsse, Barbara

Hallo Barbara!

Herzlich Willkommen bei den Nacki-verrückten! Du bist hier sehr gerne Eingeladen zum mitschreiben und leben 😀

Danke erst mal für das Kompliment! Meine Grete ist toll :pink-heart: Auch ihre Farbe ist eher selten und dann ist sie auch noch so schön gemustert *hach mach*

Also, wenn der Kater drahtig war, hatte er "Brush" fell. Meine Grete ist Flocked/Velour d.h. sie hat 1+3 mm lange haare hat aber auch ein paar längere. Diese sind aber nicht Drahtig sonder gaaaanz weich (wie Flaum). 🙂

Grete ist auch ziemlich hart im nehmen! Sie sitzt jetzt bei dem Wetter mittem im Schnee.. wo Lotte n riesen bogen drumm macht 😀