Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Von mir ebenso alles alles liebe und gute fürs neue Jahr 🙂

Rutscht gut rein aber trinkt nicht so viel 🙂

A

Werbung

Einen schönen guten Morgen und ein frohes neues Jahr allen Foris, Nackiliebhabern und allen Vierbeinern.

Ich wünsche Euch allen gaaaanz viel Glück und vor allem Gesundheit in 2012 ( gilt für die Zwei- wie für die Vierbeiner ).

@ Lileas : Wie geht´s denn dem kranken Mäuslein ???

@ Siamprincess : WOW Suuuper-Fotos !!! Da kann man sich ja noch auf viiiele tolle Bilder freuen.
Zum Fressen kann ich nur sagen, dass Tari ebenfalls wie ein Schwein frisst.
Sie schmatz und grunzt, das ist manchmal echt nicht mehr zum Aushalten.
Churchie frisst dagegen gerade zu manierlich :aetschbaetsch1:

Wenn Tari ihre 5 Minuten hat und alles erst mal angegriffen werden muss, denn haut sie auch schon mal in die Futtertöpfe und dann ist das Futter überall verteilt.

Also mit dem Tannenbaum war ich noch positiv überrascht. Die beiden waren zwar ganz neugierig als er aufgestellt wurde, aber danach war das Ding ziemlich uninteressant.
Tari hat nur einmal eine Kugel zum Spielen benutzt. War wesentlich stressfreier als erwartet.

Silvester war bei uns auch ganz gemütlich zu Hause. Unsere Tochter war das erste Silvester nicht zu Hause. War schon etwas komisch. Dafür sind wir früh ins Bett gekommen, da heute morgen wieder um 4 Uhr aufstehen angesagt war.
Alles in allem waren es schöne gemütliche Feiertage, trotz dem ganzen Besuch und die beiden Mäuse haben alles super weggesteckt.

Und nach langen Diskussionen haben wir uns dann doch dazu entschieden, beide Mäuse kastrieren zu lassen. Termin ist heute morgen um 9 Uhr.
Hoffe es geht alles gut.

So nun werd ich mich noch etwas ausruhen bevor es dann nach zur TÄ geht.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

So, überstanden !!!

Die beiden liegen noch friedlich schlafen und in warme Decken eingemummelt.
Die Vorwitznase Churchie musste schon mal aus dem Korb raustorkeln. Echt schlimm :aetschbaetsch1:.

Mal gespannt wie sie das heute wegstecken.

Hallo Sphynxmama, schön das beide es gut überstanden haben.
man macht sich einfach genau soviel Sorgen wie bei einem Kind, das ja alles gut verläuft.
Bei Janusch habe ich vor 2 Tagen das Schmerzmittel abgesetzt. Ich habe aber durch zufall etwas gefunden, das aber nicht für den menschl. verbrauch in Deutschland zugelassen ist, ist aber für etwas anderes erhältlich. Ist in etwa so wie es mit "Stivia" war ( dem Süßungsmittel) das jetzt erst nach Jahren bei uns zugelassen wurde.
Muß es aber erst besorgen u. da weiß ich nicht wie lange das dauert.
wünsche allen einen schönen Abend, tschüss

uiii die fotos sehen ja echt genial aus....sehr schön....

ich reihe mich nun auch mal bei euch ein....bekomme meine zwei kleinen babies in einem Monate:pink-heart::pink-heart:

und hibbel schon wieeeeeeee vvvverrrrüüüüccckkktttt:aetschbaetsch1::aetschbaetsch2:...
habe schon alles gekauft und die kitties können theoretisch bald einziehen. nur der Kratzbaum, der benötigt noch 3 Wochen....es sind kanadische Sphynx.

Schön das es hier gleichgesinnte gibt.... in anderen Foren liest man immer nur etwas von Qualzucht und wie man sich so ein Tierchen überhaupt erst kaufen kann....naja bin froh es hier gefunden zu haben und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch:yeah:

gruß
heike

Willkommen Heike !!!

Schön, dass wir hier noch Zuwachs kriegen !!!

Die Sphynx sind schon was Besonderes ( zumindest für uns ) .
Wir konnten es auch kaum abwarten, bis die beiden bei uns eingezogen waren.

Ich hoffe, Du hast einen guten Züchter und die beiden haben keine gesundheitlichen Probleme.

Freue mich schon auf weitere schöne Bilder hier im Forum !!! :yeah:

Werbung:
Willkommen Heike !!!

Ich hoffe, Du hast einen guten Züchter und die beiden haben keine gesundheitlichen Probleme.

Freue mich schon auf weitere schöne Bilder hier im Forum !!! :yeah:

huhu.....ich freue mich wie bolle auf die kleinen....wir haben die kitten extra bei einem Züchter mit Papieren gekauft und die Eltertiere sind auch FIV,FeLV,FIP sind negativ getestet.

Wir bekommen die Kitten mit 15 Wochen, da sind sie durchgeimpft und (leider schon ) kastriert (Frühkastration!).
Eine ärtzliche Bescheinigung über die Tiere (also was der Tierarzt äusserlich alles sehen kann) liegt auch vor.
Die Kitten und die Elterntiere, sowei halbschwester waren sehr gepflegt (alle sauber, öhrchen geputzt, nägel geshcnitten, augen klar, gesundes erscheinungsbild) und insgesamt hat der Züchter einen recht guten Eindruck gemacht. Keine Katze sah krank aus, wir konnten auch die HAlbschwester aus dem ersten Wurf anschauen. Hat uns vieles erklärt und hat uns einiges gezeigt....

Also insg habe ich ein gutes Gefühl bei diesem Züchter gehabt. Er hatte auch gesagt dass es der letzte Wurf für diese Katze sei, weil sie schon 5 mal geworfen. Fand das alles sehr seriös. Naja so war zumindestens mein eindruck, dass es keine vermehrer sondern liebevolle züchter sind, die aus lieber zur rasse und nicht aus profit züchten.

Ende der Woche bekommen wir neue Bilder von den Kleinen....ich bin mal gespannt. jeden Tag gibt es für mich kein anderes Thema mehr als meine beiden kinderlein abzuholen. naja nur mit dem namen sind wir uns noch gar nicht so einig...irgendwie wollen wir sie gerne anderst nennen...

habt ihr vielleicht ein paar ideen für ein katerchen und eine zuckermaus??? wir dachten an caesar und cleopatra oder....

Und ja wenn ich bilder zu hause gemacht habe dann stelle ich die natürlich gerne mal rein.

Würde sie am liebsten sofort holen, aber der kratzbaum (petfun....) der dauert noch und die kleinen müssen auch noch bei der mami bleiben und nach der kastration bleiben die auch erstmal 1,5 wochen noch bei züchter mit Nachsorge etc....

aber dann......:pink-heart::pink-heart:

stimmt es eigentlich dass die katzen kein/kaum nassfutter bekommen sollen?? ich wollte eigentlich so schnell wie möglich umstellen auf macs und ropocat sensitiv und bissel aldi.....
(also gaaannnnzzzz langsam aber nach zwei tage eingewöhnung damit beginnen). Bis jetzt kennen die kitten nur royal canin und sanabelle und ab und zu gekochtes hühnchen....

sie sagte, dass die katzen auf nass schnell mit durchfall reagieren und sie nur trocken mit gekochtem huhn bekommen.
aber ehrlich gesgat wollte ich weg vom trorfu. was meint ihr katzenmuttis??

Grüssle
heike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,

das mit dem Züchter hört sich schon gut an. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, denn bei unserer Züchterin sah es genauso aus und trotzdem waren beide Mäuse krank ( Tari ist es immernoch ) und das trotz Papiere.
Aber wir wollen den Teufel ja mal nicht an die Wand malen. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es den beiden gut geht.

Wir haben ( zumindes für Tari - eigentlich Nefertari ) auch einen ägyptischen Namen gewählt. Churchie sollte zuerst an eine andere Familie vermittelt werden.
Ihre Name stand leider schon in den Papieren.

Zu dem Futter : hier in dem Forum ist das Trofu sehr umstritten. Gesundheitliche Spätfolgen usw. Hier wirst Du ganz bestimmt den Rat bekommen so schnell wie möglich auf Nafu umzusteigen.

Wir halten das bei unseren beiden so, dass Trofu den ganzen Tag bereit steht ( oder hast du jeden Tag immer um die gleiche Uhrzeit hunger und isst jeden Tag genauso viel ). Also ich geh schon mal zwischendurch auch an den Kühlschrank :aetschbaetsch1:
Allerdings gibt es schon jeden Morgen Nafu und auch zweimal am Tag Frischfleisch ( meist Pute oder Hähnchen ).
Je nachdem wo ich einkaufen war, gibt es dann auch mal ein Mix aus Geflügelleber- herzen und -mägen mit Hähnchenfleisch.
Bei uns gab es bis jetzt noch keine Probleme mit dem Nafu und das Frischfleisch lieben beide.

Da heute die Sonne schien, was neues von uns:
P.s. wenn die vielen Bilder nerven müsst ihrs sagen, dann grenz ichs ein!

Hab ich nich Fotogene Katzen??
<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,

Willkommen!
Da können wir uns ja bald auf neue Bilder freuen!
Allerdings finde ich es gut, dass du die Kitten schon Frühkastriert bekommst! Bei mir wird ebenfalls kein Kitten unkastriert das Haus verlassen, außer es geht in einen Züchterhaushalt (mit Verein und allem Pipapo). Und somit hast du eine Sorge weniger, denn du musst nicht mehr darauf achten zum Richtigen Zeitpunkt zu kastrieren 🙂 Und kannst sie in aller ruhe Lieb haben!

Habt ihr heute auch so Kopfschmerzen?... boa ich sterbe gleich.. und da darf ich auch noch gleich in die Nachtschicht...*gnaaa*

ja mir gehts heute auch schummrig und mein mann hat auch migräne....liegt wohl am wetter.

@SIAMPRINCESS. die bilder sind traumhaft...soooo süss die mäuse...

und naja das mit der frühkastration...klar eine sorge weniger, aber mmmhhhh finde es bissel früh. gut es ist der 5te Wurf der Züchterin und sie hat gesagt, dass sie alle kitten kastriert hat und es nie probleme gab. danach war ich bissel beruhigt, aber normalerweise finde ich die müssen ein bisschen älter vom kopf und organismus für eine narkose sein (ist ja kein noteingriff). aber gut es ist wie ist...
habe mal zwei bilder von den kleinen gesucht um sie euch zu zeigen...werde aber zuhause nochmal welche machen wenn sie denn kommen....

sind halt jetzt schon ne ecke gewachsen, aber immer noch genauso süss. der junge ist der seal mink / white und das mädel cream point....
leider guckt der bub etwas glubschig auf dem bild...denke die haben ihn bissel mit einem blitz erschreckt..denn die äuglein sehen nicht ganz so rund aus wie auf dem bild. das mädchen ist auch ne ganz süsse und ist meinem mann. da wir berufstätig sind haben wir uns entschieden zwei kitten zu kaufen, damit sie miteinander spielen können und nicht vereinsamen.
mann der monat zieht sich wie kaugummi....war so fasziniert von dieser rasse sie anzufassen und ihr wesen...keine katze ist weggelaufen als wir fremde reinkamen. als unsere hände warm waren kamen sie sofort zum kuscheln. das mädel ist gleich zu meinem mann getappst und hat mit ihm gespielt. das wesen ist so zart und anhänglich. das finde ich an dieser rasse so toll. sie sind für mich einfach einzigartig. wollte beim züchter gar nicht mehr weg....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Heike,

das mit dem Züchter hört sich schon gut an. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, denn bei unserer Züchterin sah es genauso aus und trotzdem waren beide Mäuse krank ( Tari ist es immernoch ) und das trotz Papiere.

sag mal was haben denn deine zwei für eine krankheit??

@siamprincess: entdecke ich etwa da einen petfun kratzbaum mit unterbauhängematte?? habe ich nämlcih auch bestellt. wird die gerne genommen?? habe mir das modell nilay gegönnt mit der retrotonne....

wenn sie die tonne mögen bekommen sie noch eine weitere retrotonne ins schlafzimmer (in der hoffnung das sie dort schlafen)...wo schlafen denn eure katzen??
sind diese rasse eigentlich sehr eifersüchtig?? möchte nämlich ende nächsten jahres ein baby planen und meine mum hatte mir schon angst gemacht, dass katzens ehr eifersüchtig sind und es normalerweise nicht die richtige reihenfolge ist....

gruß
heike

Zuletzt bearbeitet:
und naja das mit der frühkastration...klar eine sorge weniger, aber mmmhhhh finde es bissel früh. gut es ist der 5te Wurf der Züchterin und sie hat gesagt, dass sie alle kitten kastriert hat und es nie probleme gab. danach war ich bissel beruhigt, aber normalerweise finde ich die müssen ein bisschen älter vom kopf und organismus für eine narkose sein (ist ja kein noteingriff). aber gut es ist wie ist...

Tatsache ist, dass so kleine Zwetschger die Narkose und die OP 10mal besser wegstecken als grössere/ausgewachsene Tiere 🙂 deshalb ist es total in Ordnung! Auch entwickelt sich die Katze ganz normal weiter. Sie wird eben nur nich Geschlechtsreif und markiert nicht o.ä. 🙂

Von daher brauchst du dir dort keine Sorgen machen 🙂

Aus welcher Cattery bekommst du denn die 2 Nachfrösche? Vll. kenn man sie ja.

@siamprincess: entdecke ich etwa da einen petfun kratzbaum mit unterbauhängematte?? habe ich nämlcih auch bestellt. wird die gerne genommen?? habe mir das modell nilay gegönnt mit der retrotonne....

am liebsten wird die ganz obere Hängematte benutzt.. die Unterhängematte nur zum spielen... leider 🙄

wenn sie die tonne mögen bekommen sie noch eine weitere retrotonne ins schlafzimmer (in der hoffnung das sie dort schlafen)...wo schlafen denn eure katzen??

Meine beiden schlafen nicht mit im Schlafzimmer! da sie nachts beim spielen gerne auf uns spielen, kämen wir NIE zum schlafen... sie schlafen weder bei uns im Zimmer noch wenn wir Besuch haben beim Besuch im Zimmer. Das haben wir von Anfang an so gemacht und ist für beide absolut kein Problem.

sind diese rasse eigentlich sehr eifersüchtig?? möchte nämlich ende nächsten jahres ein baby planen und meine mum hatte mir schon angst gemacht, dass katzens ehr eifersüchtig sind und es normalerweise nicht die richtige reihenfolge ist....

Das kann man nicht Rassefest machen! Sondern ist von Tier zu Tier verschieden. Ich würde eben zusehen, dass sie von Anfang an teil haben dürfen, am Bauch und später auch am baby. Du musst eben nur zusehen, dass beide nicht zu kurz kommen. Wenn sie natürlich auf einmal keine Aufmerksamkeit bekommen weil das Baby da ist, werden sie sicher dementsprechend reagieren. ABER Nackis sind seeehr Menschenbezogen, also würde ich mir keine sorgen machen, dass sie Eifersüchtig sind sondern dass sie ebenso mit dem Baby ununterbrochen kuscheln wollen :pink-heart:

NIE unbeaufsichtig lassen! 🙂

danke für deine schnelle antwort....meine zwei herzchen kommen aus kassel. inspirer heisst die chattery...die mama kommt aus russland von grand oray und der papa kommt aus berlin von yoxel moxel.

beides eigentlich recht bekannte züchter.

das mit dem baby werde ich auch so handhaben und meine tiere sind ebenso wie das menschenkind meine babies sind und bleiben, sodass ich niemals einen links liegen lassen würde....

ich habe auch früher hunde gehabt und war viel auf ausstellung und hatte inen sehr guten wurf gehabt, sodass meine liebe zu tieren sehr ausgeprägt ist und ich weiss was verantwortung heisst. meine eine hündion war sehr erfolgreich auf ausstellung und 15-20 ausstellungen pro jahr waren da schon drin....

ich würde nie ein tier zum vergnügen holen...es ist meie leidenschaft. ich vermisse es sehr, aber aktuell einen hund dazuzuholen wäre bei zwei vollzeitberufstätigen in der wohnung nicht tragbar für das tier. ich denke katzen brauchen zwar auch ihre aufmerksamkeit, aber sie kommen ein bisschen besser mit berufstätigen dosenöffnern klar....

ich freu mich einfach nur

@ hundeseng01

Wir haben beide Kitten mit Katzenschnupfen bekommen. Beim Abgabetermin sahen sie noch richtig gesund und fit aus, aber zwei Tage nachdem die beiden bei uns waren kamen dann die Symptome langsam wieder durch.
Nach viel Therapie, Geduld und einigen hundert Euros weniger auf dem Konto ist Churchie fit, aber Tari ist mittlerweile bei einer THP in Behandlung.

Aber geh mal davon aus, dass Deine beiden quitschfedel und munter sind.
Ich würde mir auch wegen der Frühkastration keine großen Sorgen machen

Zum Schlafen : also die beiden schlafen nachts nicht bei uns im Schlafzimmer.
Erstens weil wir schlafen und nicht spielen oder dauerkuscheln wollen. Zweitens weil wir ein Wasserbett haben und Tari sich von Anfang an überall mit den Krallen hochgezogen hat ( was beim Wasserbett nicht so gut kommt ). Wir haben mehrer Kratzbäume wo die beiden nachts sind oder sie liegen auch gerne mal auf der Couch.

Mit dem Baby seh ich das wie Siamprincess : Die beiden werden nach wie vor ihre Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten brauchen.
Ich glaube ds ist bei jedem Haustier dasselbe.

Als unsere Tochter vor 13 Jahre auf die Welt kam, hatten wir eine Hündin und so ziemlich jeder hat gesagt, dass das nicht gut geht.
Ich kann das gar nicht bestätigen. Die Hündin hat sogar vor dem Babybettchen geschlafen um es zu bewachen.

So und noch zu Deinen Bildern :

Die beiden sehen echt süß aus. Freue mich auf mehr Bilder.

@ Siamprincess :

Also MICH stören die Bilder überhaupt nicht. Ich finde die Aufnahme richtig
klasse. Und über die Motive brauchen wir ja nichts mehr zu sagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo und guten Abend,

auch ich besitze 2 Canadian Sphynx und bin ganz verliebt in die haarlosen. Seit Grete interessiere ich mich auch für Peterbald und finde diese Art der Nacktkatze wirklich toll und schön.

@ hundeseng01 "Grand Oray" und "Yoxel Moxel" sind mir ein Begriff.
Was ich "viel interessanter" als möglichen Schnupfen (den Katzen niemals vom Menschen bekommen, sie stecken sich nicht mit unseren Erkältungen an :zufrieden:!) finde, ist, ob die Zuchtkatzen in der Cattery Deiner Kitten auch auf Erbkrankheiten wie HCM getestet werden.
In einer "guten" Cattery erwarte ich das, zumal ja immer wieder beschrieben wird, das soviel in die Zucht gesteckt wird und der hohe Kaufpreis dadurch gerechtfertigt wird.

@ Siamprincess Meintest Du auch beispielsweise HCM, als Du von Erbkrankheiten geschrieben hast? Im Gegensatz zu schon einigen Canadian Sphynx Catterys testen meiner Meinung nach noch kein Peterbaldzüchter in Deutschland auf diese Erbkrankheit, und es wird sich darauf berufen, dass HCM speziell Maine Coons betreffen würde. Das ist nicht der Fall.

@ hundeseng01 Ich wünsche Dir ganz liebe und gesunde Kitten und viel Spaß! Da Du Dich für einen Jungen und ein Mädchen entschieden hast, hättest Du zumindest eines von beiden frühzeitig kastrieren lassen müssen.
Ich werde jedoch auch immer ein Freund der späteren Kastration sein, und lasse erst mit einem Jahr kastrieren, da ich auch Sexualhormone für das Wachstum eines großen Katers verantwortlich mache. Schließlich macht das den Unterschied zum Mädel, und einen Kater wünsche ich mir schon etwas gößer und damit meine ich nicht lange Beine, sondern eine insgesamt kräftigere Erscheinung.

Werbung:
Einen schönen guten Morgen,

und willkommen Allysander. Noch ein Nackiliebhaber - schön.
Zeigst Du uns vielleicht auch mal Fotos von deinen beiden Schätzchen ?

@ Lileas : Was macht das kranke Mäuslein ?

Schön das sich hier einige melden...freut mich sehr mich austauschen zu können ohne sich rechtfertigen zu müssen warum man eine solche rasse wählt

@ hundeseng01 "Grand Oray" und "Yoxel Moxel" sind mir ein Begriff.
Was ich "viel interessanter" als möglichen Schnupfen (den Katzen niemals vom Menschen bekommen, sie stecken sich nicht mit unseren Erkältungen an :zufrieden:!) finde, ist, ob die Zuchtkatzen in der Cattery Deiner Kitten auch auf Erbkrankheiten wie HCM getestet werden.
In einer "guten" Cattery erwarte ich das, zumal ja immer wieder beschrieben wird, das soviel in die Zucht gesteckt wird und der hohe Kaufpreis dadurch gerechtfertigt wird.

.

Ja danach hatte ich auch gefragt. die Elterntiere sind nicht auf hcm getestet worden. wohl aber deren elterntiere lt der Züchterin. Das ist natürlich kein garant, aber ich fand es ok, da recht wenig zuchtkatzen überhaupt darauf getestet sind.

und zu dem thema kranke tiere finde ich wenn das tier krank ist (meine jetzt keine erbkrankheiten), dann kenne ich es so, dass man dann nochmal mit den züchtern spricht. jedenfalls war das bei mir und den hunden immer so. evtl kann man sich ja mit dem kittenpreis, anteile ta kosten etc etgegenkommen. kenne sogar züchter die massive probleme hatte die dann den ganzen wurf zurückgenommen haben bzw den kaufpreis zurückerstattet haben, als die neuen besitzer die welpen nicht zurückgeben wollten. solche rückschläge passieren auch in soliden zuchtstätten. finde es aber besser so, als züchter die es vertuschen tricksen etc...
ich für meinen teil habe bei der wahld er chattery nicht auf die titel geachtet. für mich war wichtig dass die chattery recht übersichtlich von der grösse her war und die tiere alle mit engem familienanschluss sind. Ich habe zwei kastraten zu hause und möchte nicht züchten. klar sollten die tiere mir gefallen und auch dem standard entsprechen... Zudem wollte ich dringend einen züchter wo ich mir sicher sein kann dass die kitten nach gewissen vorgaben und überprüfungen gezüchtet werden. ich durfte alle geschwister sehen und nicht nur die kitten für die ich mich interessiere. (macht auch nicht jeder...manchezüchter zeigen dir auch nur den einen den die dir geben würden und fertig).
Ich für meinen teil habe vorerst ein gutes gefühl und bin nicht voreingenommen. obwohl man eine krankheit nie ausschliessen kann gleich ob von einem hobby- oder massenzüchter. enger familienkontakt und sympathie gegenüber den züchtern war ebenfalls wichtig, denn wenn ich ein problem habe mit den kitten, dann sind sie meine erste anlaufstelle. tja und der preis...demke generell für exotischere tiere die man nicht überall bekommt zahlt man generell immer etwas mehr. das ist nunmal so. klar hatte ich auch kätzchen angeboten bekommen, die um die hälfte oder mehr billiger waren. dann waren sie im ausland oder ohne papiere oder ich hatte ein schlechtes gefühl (auf die frage der augenfarbe musste man erstmal in der wurfkiste nachschauen bei 8 wochen alten kätzchen).
naja ich lass es nun einfach mal auf mich zukommen.

das mit der Frühkastration sehe ich genauso...ich hatte auch bedenken, dass der bub nicht so stattlich wird oder gar in einem solchen frühen alter die kitten es psychisch nicht verkraften und etwas zurückentwickelt bleiben. die züchterin hat mir dann ihre bedenken genommen. sie hat gesagt ihre kinder gehen alle kastriert aus dem haus und es gabe noch NIE probleme (glaube ihr das auch). ich ahbe solche bedenken auch immer nur von leuten gehört, aber noch NIE von einem betroffenen. ich habe mich jetzt mal drauf eingelassen und werde euch berichten. (bzw auf bildern die ich reinstelle werdet ihr ja die entwicklungen verfolgen). der bub ist sowieso der kleinste aus dem wurf gewesen. eher ein zarter typ. habe ihn trotzdem ins herz geschlossen.

@Sphynxmama: Katzenschnupfen ist ja echt was fieses....wie lange hat sie das schon? schon gleich von anfang an? hast du mal mit dem züchter gesprochen??

Ja, die beiden hatten den Schnupfen direkt von Anfang an.

Ich habe per eMail mehrmals versucht die Züchterin zu erreichen, telefonisch genauso - keine Chance.

Dabei sah alles gut aus. Wir haben die Kitten in einem Alter von 5 Wochen das erste Mal " besucht ". Wir sahen den kompletten Wurf, die Eltern und auch alle anderen Katzen.
Es war sehr sauber, gepflegt und die Katzen waren alle super.
Die Züchterin hat auch in den ersten 3 Monaten Bilder geschickt, wir haben telefoniert und alles war super.

Dann wurde jedoch der eigentliche Abholtermin um 2 Tage verschoben, weil Sie es anderes in den Kalender eingetragen hatte und an dem geplanten Tag keine Zeit hatte. Ok, kann passieren. Allerdings vermute ich ( und ich kann es nur vermuten ), dass die beiden mit Medis etwas aufgepäppelt wurden.

Mittlerweile sind wir im Rechtsstreit mit der Züchterin.

PS : Den Gesundheitstest der Eltern haben wir auch gesehen. War alles ok.

Ja, die beiden hatten den Schnupfen direkt von Anfang an.

Ich habe per eMail mehrmals versucht die Züchterin zu erreichen, telefonisch genauso - keine Chance.

Dabei sah alles gut aus. Wir haben die Kitten in einem Alter von 5 Wochen das erste Mal " besucht ". Wir sahen den kompletten Wurf, die Eltern und auch alle anderen Katzen.
Es war sehr sauber, gepflegt und die Katzen waren alle super.
Die Züchterin hat auch in den ersten 3 Monaten Bilder geschickt, wir haben telefoniert und alles war super.

Dann wurde jedoch der eigentliche Abholtermin um 2 Tage verschoben, weil Sie es anderes in den Kalender eingetragen hatte und an dem geplanten Tag keine Zeit hatte. Ok, kann passieren. Allerdings vermute ich ( und ich kann es nur vermuten ), dass die beiden mit Medis etwas aufgepäppelt wurden.

Mittlerweile sind wir im Rechtsstreit mit der Züchterin.

PS : Den Gesundheitstest der Eltern haben wir auch gesehen. War alles ok.

gut da steckt man halt nicht drin. und es ist schon nicht schön wenn die kitten krank sind bei der abgabe, aber ich finde sowas sollte man doch so regeln können und nicht den besitzer im regen stehen lassen. dass ist ja ein griff ins klo und zeichnet keinen guten züpchter in der beziehung aus....

wünsche dir viel erfolg auch wenn der weg nicht unbedingt der schönste ist.

das sind übrigens die beiden zusammen....was haltet ihr denn von sissi und franz?? hihihi.....

Zuletzt bearbeitet: