Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen Heike !!!
Ich hoffe, Du hast einen guten Züchter und die beiden haben keine gesundheitlichen Probleme.
Freue mich schon auf weitere schöne Bilder hier im Forum !!!
Hallo Heike,
das mit dem Züchter hört sich schon gut an. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, denn bei unserer Züchterin sah es genauso aus und trotzdem waren beide Mäuse krank ( Tari ist es immernoch ) und das trotz Papiere.
und naja das mit der frühkastration...klar eine sorge weniger, aber mmmhhhh finde es bissel früh. gut es ist der 5te Wurf der Züchterin und sie hat gesagt, dass sie alle kitten kastriert hat und es nie probleme gab. danach war ich bissel beruhigt, aber normalerweise finde ich die müssen ein bisschen älter vom kopf und organismus für eine narkose sein (ist ja kein noteingriff). aber gut es ist wie ist...
@siamprincess: entdecke ich etwa da einen petfun kratzbaum mit unterbauhängematte?? habe ich nämlcih auch bestellt. wird die gerne genommen?? habe mir das modell nilay gegönnt mit der retrotonne....
wenn sie die tonne mögen bekommen sie noch eine weitere retrotonne ins schlafzimmer (in der hoffnung das sie dort schlafen)...wo schlafen denn eure katzen??
sind diese rasse eigentlich sehr eifersüchtig?? möchte nämlich ende nächsten jahres ein baby planen und meine mum hatte mir schon angst gemacht, dass katzens ehr eifersüchtig sind und es normalerweise nicht die richtige reihenfolge ist....
@ hundeseng01 "Grand Oray" und "Yoxel Moxel" sind mir ein Begriff.
Was ich "viel interessanter" als möglichen Schnupfen (den Katzen niemals vom Menschen bekommen, sie stecken sich nicht mit unseren Erkältungen an !) finde, ist, ob die Zuchtkatzen in der Cattery Deiner Kitten auch auf Erbkrankheiten wie HCM getestet werden.
In einer "guten" Cattery erwarte ich das, zumal ja immer wieder beschrieben wird, das soviel in die Zucht gesteckt wird und der hohe Kaufpreis dadurch gerechtfertigt wird.
.
Ja, die beiden hatten den Schnupfen direkt von Anfang an.
Ich habe per eMail mehrmals versucht die Züchterin zu erreichen, telefonisch genauso - keine Chance.
Dabei sah alles gut aus. Wir haben die Kitten in einem Alter von 5 Wochen das erste Mal " besucht ". Wir sahen den kompletten Wurf, die Eltern und auch alle anderen Katzen.
Es war sehr sauber, gepflegt und die Katzen waren alle super.
Die Züchterin hat auch in den ersten 3 Monaten Bilder geschickt, wir haben telefoniert und alles war super.
Dann wurde jedoch der eigentliche Abholtermin um 2 Tage verschoben, weil Sie es anderes in den Kalender eingetragen hatte und an dem geplanten Tag keine Zeit hatte. Ok, kann passieren. Allerdings vermute ich ( und ich kann es nur vermuten ), dass die beiden mit Medis etwas aufgepäppelt wurden.
Mittlerweile sind wir im Rechtsstreit mit der Züchterin.
PS : Den Gesundheitstest der Eltern haben wir auch gesehen. War alles ok.