Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Die Elterntiere meiner Dame wurden auf HCM geschallt 🙂 Und ich werde es auch tun. Und auch darauf achten, dass der Deckkater den Schall auch hat.
Und Züchter ist man nicht erst, wenn man einen Wurf hatte 😉

Ich freu mich ja so arg auf unseren Ersten Wurf! Aber voher muss natürlich erst mal die ZZL her! 😀

Heute ist meine letze Nachtschicht *puh* und nächste Woche habe ich endlich ein paar Tage Urlaub!... Endlich!! ich bin fix und alle!
Und am WE ist Ausstellung! Ich freu mich schon! 🙂

Grete fetzt hier grad rumm wie von der Tarantel gestochen ... meine Güte, da muss irgendwas im Futter gewesen sein!... XD

A

Werbung

Und Züchter ist man nicht erst, wenn man einen Wurf hatte 😉

Nee? Ich finde sogar, dass man auf mehrere gesunde Würfe zurückblicken sollte!

Ich freue mich, dass die Züchterin geschallt hat. Gerade heute habe ich gelesen, dass das bei Peterbald, OKH und Siam "nicht üblich" ist.
Schade, dass sie das auf ihrer HP gänzlich verschweigt...

Hundeseng01, bleib bei den Namen :yeah:. Meinst Du die Kitten aus Düsseldorf? Der ältere Wurf war wunderschön, wirklich, ich habe ihn gesehen und alle waren sehr zutraulich und entspannt, sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Nee? Ich finde sogar, dass man auf mehrere gesunde Würfe zurückblicken sollte!

Ich freue mich, dass die Züchterin geschallt hat. Gerade heute habe ich gelesen, dass das bei Peterbald, OKH und Siam "nicht üblich" ist.

Hundeseng01, bleib bei den Namen :yeah:. Meinst Du die Kitten aus Düsseldorf? Der ältere Wurf war wunderschön, wirklich, ich habe ihn gesehen und alle waren sehr zutraulich und entspannt, sehr schön.
neee der jetzige wurf ist aus hannover....glaube bei haustier-anzeiger.de kann ma sich die zwei anschauen. ich fand ihn sofort toll diese zwei kitten vom foto her und mit den züchtern hatten wir auch knapp ne halbe stunde telefoniert. leider hatten die uns vor zwei wochen den wurf vorher nur angeboten und diesen nicht erwähnt. und der vorher da war das mädchen schon bissel arg beharrt und das war gar nicht so mein fall. sind aber don sphynx gewesen keine canadian...der in düsseldorf hatte ich auch überlegt und hat mir so auch ganz gut gefallen, aber da war das mädel schon verkauft gewesen und nur noch die zwei jungs da...und er hatte mir nicht zuerst von dem neuen wurf erzählt...nach ca einer woche hatte er dann angerufen und mir gesgat, dass er doch noch eine dunkle für uns hat, aber da wars schon zu spät, da ich erstmal mir die kitten in kassel anschauen wollte (wo wir ja jetzt gekauft haben). fand das komisch, dass er das nicht von anfang an gesagt hat...aber der wurf hatte mir auch optisch sehr gut gefallen... weisst du welchen ich meine?? finde die kitten sehen super kkräftig aus...bin mir aber nicht sicher ob sie bissel behaart sind...die bilder sind natürlich auch sehr professionell...

gruß
heike

Zuletzt bearbeitet:
😀 Ich war gerade gucken. Ja, die sind sehr schön, aber auch Don... ich mag es nicht, wenn die Don Sphynx sehr schlitzige Augen hat. Die haben das auch nicht. Wenn Don Sphynx am Anfang behaart sind heißt das nicht viel. Im Gegensatz zur Kanadischen werden schon behaarte Kitten geboren, die dann aber ihr Fell verlieren. Schön ist es dann, dass sie dabei ihre schönen Schnurrhaare behalten. Wenn Du Dir diese Seite 'mal ansiehst
http://of-beautiful-hairless.de.to/
mit einer super schönen Don gleich am Anfang, kannst Du sehen, wie ihr erster Wurf aussah und wie er sich entwickelt hat. Mir gefallen diese Dons dort sehr.
Die Canadian Sphynx ist meines Wissens die einzige, die eben immer gleich aussieht, ich meine bereits am Anfang schon ein kleiner Pfirsich ist und dann im Gegenteil sogar Haare entwickeln kann.
Mein Hannes ist sehr nackig, aber auf seinem Rattenschwanz hat er im Laufe seines ersten Jahres eine richtige Tappyzeichnung entwickelt, soviel Fell hat er da bekommen. Ich finde das sehr schön.
Es ist auch schade, dass die Kanadischen stets nur Überreste ihrer Schnurrhaare besitzen. Ich muß immer schmunzeln, wenn bei Ausstellungen Kanadische gänzlich ohne "Stummel" ausgeschlossen werden und sie eine bestimmte Millimeter Anzahl erfüllen müssen, um zugelassen zu werden 😛. Als ob das etwas ausmachen würde.
Meine sind aber trotz dessen wundervolle Jäger. Falter haben keine Chance, zack. Ich wollte "damals" die konsequent nackigste, keine, die sich erst dazu entwickeln muß. Da ist es eben die Canadian Sphynx geworden.

Die in Düsseldorf wollten wohl erst ihre "großen" verkaufen...die waren aber so süß,alle, ich hätte Aris gerne genommen, der hatte so schöne Augen...ich habe "Kiss", der jetzt Nestor heißt. Aris gibt es immer noch, ich wünsche ihm so ein schönes Zuhause!
Ein Mädchen aus dem jüngeren Wurf dort war aber sofort reserviert und nun nicht mehr. Vielleicht hat er sich deswegen bei Dir gemeldet?

Ach, man wird auch verrückt, wenn man immer guckt. Es gibt auch gerade schöne Peterbald...🙂

Lg!

Zuletzt bearbeitet:
😀 Ich war gerade gucken. Ja, die sind sehr schön, aber auch Don... ich mag es nicht, wenn die Don Sphynx sehr schlitzige Augen hat. Die haben das auch nicht. Wenn Don Sphynx am Anfang behaart sind heißt das nicht viel. Im Gegensatz zur Kanadischen werden schon behaarte Kitten geboren, die dann aber ihr Fell verlieren. Schön ist es dann, dass sie dabei ihre schönen Schnurrhaare behalten. Wenn Du Dir diese Seite 'mal ansiehst
http://of-beautiful-hairless.de.to/
mit einer super schönen Don gleich am Anfang, kannst Du sehen, wie ihr erster Wurf aussah und wie er sich entwickelt hat. Mir gefallen diese Dons dort sehr.
Die Canadian Sphynx ist meines Wissens die einzige, die eben immer gleich aussieht, ich meine bereits am Anfang schon ein kleiner Pfirsich ist und dann im Gegenteil sogar Haare entwickeln kann.
Mein Hannes ist sehr nackig, aber auf seinem Rattenschwanz hat er im Laufe seines ersten Jahres eine richtige Tappyzeichnung entwickelt, soviel Fell hat er da bekommen. Ich finde das sehr schön.
Es ist auch schade, dass die Kanadischen stets nur Überreste ihrer Schnurrhaare besitzen. Ich muß immer schmunzeln, wenn bei Ausstellungen Kanadische gänzlich ohne "Stummel" ausgeschlossen werden und sie eine bestimmte Millimeter Anzahl erfüllen müssen, um zugelassen zu werden 😛. Als ob das etwas ausmachen würde.
Meine sind aber trotz dessen wundervolle Jäger. Falter haben keine Chance, zack. Ich wollte "damals" die konsequent nackigste, keine, die sich erst dazu entwickeln muß. Da ist es eben die Canadian Sphynx geworden.

Die in Düsseldorf wollten wohl erst ihre "großen" verkaufen...die waren aber so süß,alle, ich hätte Aris gerne genommen, der hatte so schöne Augen...ich habe "Kiss", der jetzt Nestor heißt. Aris gibt es immer noch, ich wünsche ihm so ein schönes Zuhause!
Ein Mädchen aus dem jüngeren Wurf dort war aber sofort reserviert und nun nicht mehr. Vielleicht hat er sich deswegen bei Dir gemeldet?

Ach, man wird auch verrückt, wenn man immer guckt. Es gibt auch gerade schöne Peterbald...🙂

Lg!

ja ich weiss sind don sphynx...fand sie trotzdem toll...und für aris hatte ich angerufen und wollte die baghira dazu haben...die war leider schon weg. aris war mein fav zumindestens auf den bildern...habe ihm gesgat, dass wir noch ein dunkles mädchen suchen (nicht die die schon als verkauft da gestanden hatten) und nach ein paar tagen hat er mir sie angeboten. dan hatte ich den termin in kassel schon gehabt und habe ihm gesagt ich melde mich am nächsten tag (nach Kassel)...ich hätte sie mir auch als nächstes angeschaut, aber dann habe ich mein herz in kassel verloren...hätten die mir nicht gefallen wäre ich bestimmt auf aris nochmal zugekommen und hätte sie mir angeschaut. sollte aber nicht so sein....

ja und das ist genau der grund warum ich auch eben bei don sphynx unsicher bin. man weiss nie wie behaart sie im alter später sind.
naja diese beiden wären def auch bei mir in der engeren auswahl wenn ich sie damals gesehen hätte...habe sie gestern entdeckt und war sofort hin und weg. wobei ich auch mit meinen zwei kassel bestimmt sehr glücklich werde und ich die beiden auch traumhaft schön finde und da ich sie ja schon persönlich kenne "sind ja für mich die vieeelll bessere entscheidung"....

ja a,m betsen schaut man sich nicht weiter um....es wird immer besser neu und schöner geben...aber die schönsten sind und bleiben die die man zu hause sitzen hat und einen so lieben wie wir sind....(auch wenn sie bei uns noch nicht liegen....menno)

Hallo Siamprincess

erst mal noch ne gute letzte Nachtschicht und dann den Urlaub genießen.
Machts Du wieder so tolle Fotos von der Ausstellung ???? Bitte :aetschbaetsch2:

Freu mich auch schon auf die ersten Bilder von deinen ersten Kitten.
Ist bestimmt aufregend, schön aber wohl auch ziemlich anstrengend.
Hoffe es geht alles gut.

Dann mal allen Zwei- und Vierbeinern eine gute Nacht !!!

Werbung:
@ hundeseng01

Wir konnten es auch kaum abwarten die beiden Mäuse endlich bei uns zu haben.
Auch heute schau ich noch gerne in die Anzeigen rein und muss mich immer stark beherrschen weil da immer soooo viele schöne dabei sind.
Wenn es nach mir ginge hätten wir hier überall Katzen im Haus. :aetschbaetsch2:

Ich hoffe diese Nacht geht schnell um...-.- denn es stellen sich gerade Kopfschmerzen bei mir ein *sterb*... Und dann muss das Autounbeding morgen früh in die Wekrstatt... das Lenkrad "zittert" und zieht nach recht 🙁
Werd morgen statt Autobahn lieber Landstrasse heim fahren.

Was für ein toller Abend 🙁

Guten Morgen liebe Foris !

Sagt mal, sind eure Nackis auch so " Wasserneugierig ".
Churchie nutzt da jede Gelegenheit. Kaum ist man im Bad zum Händewaschen, da sitzt sie auch schon mit auf dem Waschbecken und kuckt ganz begeistert dem Wasserstrahl zu.
Beim Duschen oder Baden muss sie auch immer dabei sein.
Natürlich nur zum Kucken, denn Wasser ist ja nach wie vor nass ( igitt 🙁 )
Oft klettert sie nach dem Benutzen des Waschbeckens in das selbige und schlabbert ganz genüsslich das Wasser oder spielt so lange an dem " Verschluss-Stopfen " bis er draußen ist.
Bei einem dünnen Wasserstrahl steckt sie schon mal das Näslein oder die Pfote rein.

Manchmal zweifel ich jedoch an dem Verstand der Maus.
Ich hab sie gestern abend zum 5. Mal aus der Toilette gefischt. Man kann nicht mal in Ruhe auf die Toilette gehen. Mach ich die Tür zu dann steht sie draußen und kratzt, mach ich sie nicht zu, dann passieren hin und wieder solche Sachen wie gestern, dass ich sie aus der Toilette fischen muss.
Irgendwann sollte sie es doch mal lernen , oder ???

Hallo zusammen.
Siampr. Du bist hoffemtlich gut nach Hause gekommen. Laß dich ein bißchen verwöhnen, damit du Fit für die Ausstellung bist. Und wie schon Sp.Mama sagt, bitte viele Bilder.
Schön das sie nun Sissi und Franz heißen. ich wollte schon immer einen Poldi (von Leopold) haben. Hat bis jetzt noch nicht geklappt, mal schauen. Also der Name ist mal reserviert! 😉
Wir haben hier zwei wunderschöne Don's, den Muffin u. Catbat die Dosi ist tmx. Vielleicht schaut sie mal , gleich mit Bildern, bei uns vorbei.
Ansonsten sind jetzt hier im Thread (mit Hannes und Nesteor, Sissi u. Franz):
neun Canad. Sphynx
drei Peterbald
zwei Don Sphynx
Ich freue mich sehr, das wir uns , wenn auch langsam, vergrößern. Immer mehr diesen wundervollen Wesen "verfallen".
Einen schönen Feiertag euch und euren Schätzchen.

schön dass es doch einige gibt....ich habe auch mal eine frage zu der rasse_ liegen eure obenauf der couch oder ähnlichem, wo eben auch die tapete ist....wie schaut es denn dort bei euch aus?? muss ich da einen schutz hinmachen damit es keine bräunlichen flecken gibt oder passiert das nicht wenn meine süssen anständig gebadet sind....

denke wennd ei haut immer an der tapete liegt kommt es automatisch zum fetten der wand oder mache ich mir da zu sehr gedanken??

menno es dauert noch soooo lange bis die zwei kommen....gekauft ist schon alles. catbalance duftstecker und fürs körbchen zum einsprühen, damit sie nicht soviel stress haben. und ein paar spielsachen, eine transportbox, katzenklo, katzenstreu, ohrenreiniger, mildes babyshampoo, nass und trockenfutter, vedbetten für die fensterbänke, biodor für den notfall kratzbaum habe ich den nilay von petfun mit der tonne bestellt.....mmmhhh fehlt da noch etwas was die nackis unbedingt brauchen???

grüsse
heike

Werbung:
Also ich bade unsere beiden nicht. Ich finde das Quatsch. Eine Katze wird ja auch nicht gebadet.
Wenn beide sehr " vertalkt " sind, dann reibe ich den Rücken mit einem warmen Waschlappen ab. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut für die Mäuse ist. Ich meine jede Haut hat ihre Schutzmechanismus, diesen zu " zerstören " macht in meinem Augen wenig Sinn.

Unsere liegen wenig oben auf der Lehne. Wir haben die Couch allerdings ein paar cm von der Wand weggestellt, dann macht das Kratzen keinen solchen Spaß. " Fettflecken " hatten wir bisher von den beiden noch keine. Eine bräunliche Verfärbung bei Kuschelkissen oder so, das ja, aber das geht beim Waschen super raus.

echt nicht baden?? die züchterin hat gesgat das sie unterschiedlich schnell schmutzig werden, aber man sollte sie so alle ein bis zwei wochen baden (damit meien ich jetzt kein vollbad aber mit dem waschlappen im wäschekorb wasser rein und abreinigen mit babysanft waschgel)...und habe es auch sehr oft gelesen... bin etwas perplex:wow::verstummt:

Also ich bade meine auch nicht, höchstens sie haben 'mal irgendwo hineingetreten. Die bräunlichen Abfärbungen kenne ich auch bei Decken. Schmutzig wirken die beiden aber nicht und auch die Ohren sind von alleine ganz sauber...naja, sie putzen sich ja auch gegenseitig.

Dass was Sphynxmama beschrieben habe kenne ich auch. Sag' 'mal, haben Deine Katzen Durst :verschmitzt:? Aber das kann ja eigentlich nicht sein 🙄.
Hannes geht auch in die Wanne, wenn ich geduscht habe. Ich glaube er mag die Restwärme an seinen Pfötchen...wir wohnen im Erdgeschoß und deswegen sind sie auch meistens kalt 😉.

Also, mit wenig baden kann man bestimmt nichts verkehrt machen, ich schenke mir das aber auch.

Übrigens muß ich 'mal sagen, dass beide wirkliche nimmer satt sind. Hannes ist ein Minikater (Micro-Sphynx 😀 etwas gaaaanz besonderes), er wiegt nur 2 Kilo (dabei mag ich doch große Kater!) und frisst bis zu 400 g Mac's, ohne zuzunehmen oder satt zu werden.
Nestor ist jetzt knapp 14 Wochen, wog schon mit 12 Wochen 1,4 Kilo und frisst ca 250g Carny Kitten 😱.
Satt ist er irgendwie auch nie, dick ist er auch nicht, nur zu schaufeln habe ich 'ne Menge :zufrieden:.

@Heike, ich finde es süß, wieviel Du schon eingekauft hast für Deine zwei. Die haben echt Glück gehabt mit Dir!

Zuletzt bearbeitet:
Meine PB bade ich im Sommer 1x die Woche. Letzten Winter habe ich sie 1x in 14 Tagen gebadet. Richtig in der Wanne gebadet. Jetzt schon 6 Wochen nicht. Tipp, baden mit Kernseife!! reingt gründlich, die Haut ist samtig u. zart, ohne Tüpfelchen,ohne eine Hautreizung. Einfach nur Spitze. Habe das schon öfter mal geschreiben, ist aber für die "Neuen", wasche damit auch ihre "kalt Wetter" Hemdchen raus. Ihr könnt es selbst bei eurer Gesichtshaut ausprobieren, auch wenn ihr sonst Seife nicht gut vertragt.

Da hilft nur, den Clodeckel zumachen ,Sphynxmama 😛
Aber vielleicht ginge sie ja auch in ein Wännchen mit warmen Wasser, hast du es schon mal probiert? Es gibt Katzen die lieben das!

Juscha liebt es nicht, aber sie (er-) duldet es.

Meine PB bade ich im Sommer 1x die Woche. Letzten Winter habe ich sie 1x in 14 Tagen gebadet. Richtig in der Wanne gebadet. Jetzt schon 6 Wochen nicht. Tipp, baden mit Kernseife!! reingt gründlich, die Haut ist samtig u. zart, ohne Tüpfelchen,ohne eine Hautreizung. Einfach nur Spitze. Habe das schon öfter mal geschreiben, ist aber für die "Neuen", wasche damit auch ihre "kalt Wetter" Hemdchen raus. Ihr könnt es selbst bei eurer Gesichtshaut ausprobieren, auch wenn ihr sonst Seife nicht gut vertragt.
.

danke für den tipp...

Werbung:
@Heike, ich finde es süß, wieviel Du schon eingekauft hast für Deine zwei. Die haben echt Glück gehabt mit Dir!

:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2: ich weiß...die kitten sind noch nicht mal da, aber es steht schon alles:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2: so bin ich halt...in habe so sehnlichst auf die tierchen gewartet, sodass ich vielleicht in meiner überschwenglichen freude doch sehr viel gekauft habe...und naja das mit dem antistress duft das fand ich einfach unheimlich gut. die kleinen sind erstmal betsimmt total konfus von der mami wegzukommen (zum glück mit einer schwester/brüderchen) und dann auch noch wohin wo sie total fremd sind und da solls wenigsten beruhigend riechen denke ich...

achja und dann muss ich mich noch weiter outen...habe auch einen katzenbrunnen gekauft weil ich die idee richtig lustig fand mit dem umwälzenden wasser....

ach das wird schon schön wenn die zwei in unser leben kommen...wenn die wüssten, dass sie gar keine sorge haben müssen, denn bei uns ist es richtig schön (leider nur 76 qm:sad:)
aber im erdgeschoss mit eigenem garten wo die kitten schön viel fernsehen schauen können. da toben immer mal ei paar kecke vögelchen rum...

sind ja jetzt nur noch drei wochen...

gruß
heike

was füttert ihr denn eigentlich??

achja und dann muss ich mich noch weiter outen...habe auch einen katzenbrunnen gekauft weil ich die idee richtig lustig fand mit dem umwälzenden wasser....

Das ist aber eine richtig gute Idee. Katzen lieben das, und es animmiert zu trinken. Mir fehlt das eigentlich. Meine trinken auch gar nicht. Ich mische immer Wasser unter ihr Fressen, das scheint ihnen zu reichen. Trockenfutter gibt es hier höchstens spät abends und gaaanz wenig.

Ich füttere meinem erwachsenen Kater Mac's und der kleine bekommt Carny Kitten.

Wir benutzen übrigens Cats Best Nature Gold, ein Streu extra für Langhaarkatzen ;-) , in unserer tollen Modkat Toilette. Durch die Pelletsform wird weniger aus der Toilette herausgetragen, und es riecht schön holzig.

Modkat habe ich angeschafft, weil mein verstorbener Kater manchmal so Eigenarten hatte, neben Schuhe machte, und ich dachte, dass ihm eine Toilette zu zweit nicht reichen würde. Heute weiß ich, dass er sich einfach schlecht fühlte, aber ich hatte ja keine Ahnung von seiner Krankheit, leider.

Jedenfalls hatte ich keine Lust in der Nähe unserer Schuhe eine Toliette in der typischen Optik aufzustellen und habe mich dann für Modkat entschieden. Ich wollte auch niiie eine zweite Toilette und dachte, durch den ungewöhnlichen Einstieg, dass es eher eine "Notunterkunft" für die Katzen werden würde.

Jetzt steht sie hier himmelblau, wirkt gar nicht wie eine Toilette, und die Katzen lieben sie. Sogar Nestor, dabei hätte ich mit Sicherheit behauptet, dass diese Toiltte nichts für Kitten ist.
Sie ist auch vom Innenraum viel großzügiger als man denken würde. Bei Zooplus ist sie am "günstigsten".

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

und @siamprincess: war die ausstellung erfolgreich??:smile:

wir haben eben ein paar neue bilder von unserern babies vom züchter bekommen...mann was sind die kleinen nun gewachsen.die kleinen sind nun schon 11 wochen alt. und in drei wochen bekommen wir sie endlich...juhu...

wie gehts euch denn so??

Zuletzt bearbeitet: