Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, ich finde auf dem Foto sehen sie irgendwie mehr wie Bonnie und Clyde aus.

Das Mädel gut so " grimmig und ein bißchen listig " ( nicht böse gemeint, war nur mein erster Gedanke ) :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Hihi, ich finde auf dem Foto sehen sie irgendwie mehr wie Bonnie und Clyde aus.

Das Mädel gut so " grimmig und ein bißchen listig " ( nicht böse gemeint, war nur mein erster Gedanke ) :aetschbaetsch2:

neee ist ne ganz süsse...schnucklige. und ich finde die rasse guckt oft bissel grimmig...dafür sieht mein hein blöd im vordergrund umso tollpatschiger und drollig aus...hihihi...aber bei den bildern vor dem besuch hatte ich auch etwas sorgen dass das mädchen uns zu hell und zu spitz ums nässchen ist, aber mittlerweile find eich sie wunderschön.

HAHAHAHA Hein Blöd , der ist gut. :omg::grin:
Unsere schauen aber auch als so.

Hier mal Bilder von den beiden als sie ca. 5 Wochen jung waren.
Churchie hatte auch eher ein etwas spitzes Gesicht und Tari hatte RIESENOHREN.
Ist aber alles gar nicht so geblieben

Churchie ( bei meiner Tochter auf den Beinen, gleich ein Herz und eine Seele )

9166927gzl.jpg

Tari

9166929ryv.jpg

Und beide zusammen

9166928ege.jpg

Wünsch allen noch ein frohes neues Jahr.

Ist ja richtig was los hier, immer mehr Nacki-Fans. 😀 Herzlich willkommen. Les
wenigstens immer schön mit, wenn ich auch nicht viel Zeit zum Schreiben hab.

Charlie hats auch wieder erwischt. Hatte ihn draußen im Regen eingesammelt. Leichtes Fieber, ne Krähstimme und kaum Hunger. War gestern bei dem TA. Hoffentlich kommt er mir heut abend wieder schreiend entgegen. Dann gehts bergauf.

uiiii die churchi ist ja besonders süss...das ist eigentlich die farbe die wir auch unser mädchen haben wollten....hast du auch ein paar aktuelle bilder??

Gruß
Heike

@ hundeseng01

Kuck mal auf Seite 51 ( unten ) und dann noch 52.
Die sind relativ aktuell.

Werd vielleicht nächste Woche nochmal neue einstellen.

Werbung:
Sphynxmama... wie alt waren die Beiden als du sie bekommen hast??

zu dem "Kitten und krank" muss ich sagen, Lotte sowie Grete haben hier ein paar Tage nach ihrem Einzug ebenfalls eine Erkältung gehabt! Allerdings ist das bei Kitten fast normal und kommt dementsprechend oft vor!
1. Umzug mit "zwangsweise" weg bis zum Auto und zum Haus an der frischen Luft
2. Neue Umgebung und vor allem Neue Keime und Bakterien!!
3. Stress durch Umzug etc.

Da kann's schon mal vorkommen dass die Würmchen krank werden. 🙂

Wenn ein Kitten jedoch Katzenschnupfen hat, also massiv, dann ist es für mich kein Züchter! Sondern ein Vermehrer der kein Interesse an der Gesundheit seiner Tiere hat und nur den Profit sieht! Und genau die können sich meist besonders gut tarnen! Denn wenn's Katzenschnupfen ist, muss es schon ein gutes stück vorher da gewesen sein. Der kommt nämlich nicht so einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so war es bei den beiden ja dann auch.

Ich hab bei der behandelten TÄ mal nachgefragt ( hab die Nr. vom Stempel im Impfbuch ).
Beide wurden in der 8. Wochen mit AB gegen " Erkältung " behandelt.
War dann wohl doch eher ein Schnupfen.

Mein Mann hat letztes Jahr viel Tschechien gearbeitet und wir hatten schon überlegt uns evtl. von dort Sphynx-Katzen zu holen.

Es war uns dann aber wichtig, dass die Mäuse von einem deutschen Züchter stammen, mit Gesundheitsnachweis und Papieren.
Naja, aber auch da gibt es schwarze Schafe.

Ja, so war es bei den beiden ja dann auch.

Ich hab bei der behandelten TÄ mal nachgefragt ( hab die Nr. vom Stempel im Impfbuch ).
Beide wurden in der 8. Wochen mit AB gegen " Erkältung " behandelt.
War dann wohl doch eher ein Schnupfen.

also ganz ehrlich das ist echt unfassbar....sowas gehört bestraft....

Sag das mal dem Richter.
Unser Anwalt reicht heute oder morgen Klage ein.

dazu muss ich auch noch sagen, dass mir beide Züchter angeboten haben die TA-Rechnungen (wegen der Erkältung) zu bezahlen. Eben, weils passieren kann.

Aber das hab ich selbst bezahlt. Und dem Risiko ist man sich ja bewusst, dass das passieren kann in einer Umgebung mit neuen Keimen und Bakterien 😉

Wenn sie jedoch beide schon vorher krank waren und die "Züchterin" dies nich erwähnt hat, ist das unterste Schublade... aber da wirst du wohl lange klagen können... 🙁

wie heisst denn die Cattery aus der deine beiden Mäuse sind?

Werbung:
Ich befürchte auch einen langen Weg, wünsche aber viel Erfolg dabei! Ich glaube, ich würde auch so handeln, da Züchter eine Verantwortung tragen, der sie nicht selten nicht nachkommen.
Der hohe Anschaffungspreis war doch wohl auch gegeben, oder?

Ich meine, ich habe mit einer Züchterin gesprochen, die 750 Euro für ein Kitten verlangt und keinerlei Testung auf Erbkrankheiten unternimmt. Ich finde das nicht in Ordnung!

Mit Katzenschnupfen kenne ich mich gar nicht aus...peinlich, ich müßte googeln. Es ist wohl nicht heilbar, eine Virusunfektion aber mit Behandlung nicht tödlich, oder? Ich kann mich aber auch selber schlau machen.

Ich wünsche den verschnupften alles Gute!

Ich befürchte auch einen langen Weg, wünsche aber viel Erfolg dabei! Ich glaube, ich würde auch so handeln, da Züchter eine Verantwortung tragen, der sie nicht selten nicht nachkommen.
Der hohe Anschaffungspreis war doch wohl auch gegeben, oder?

Das ist, finde ich, jetzt eine Unterstellung!
Ich selbst bin gerade unter die Züchter getreten und kenne viele Züchter von denen ALLE ihr bestes tun und geben! Mir sind nur sehr sehr wenige bekannt, die so manche Verantwortung von sich schieben. Diese sind dann aber selten in einem Verein sonder schmücken sich nur mit dem Wort Züchter. So kann sich leider immernoch jeder Nennen...

Ebenso sind die Leute keine Züchter die nicht auf Erbkrankheiten testen. Denn in einem Verein MUSS man das tun, da es kontrolliert wird und es Vorschriften gibt. Anderweitig werden die Tiere nicht zur Zucht zugelassen! Zumindest in meinem Verein aber ich denke das ist in jedem Ordenlichen anerkannten Verein so. Solche Leute sind keine Züchter, sondern Vermehrer, die nur aus Profitgier handeln!

Als Züchter hat man immerhin (ich hoffe zumindest) ein Ziel. Und Produziert nicht nur Sinnlos Katzen!

Wünsch Euch allen einen schönen guten Morgen,

uuuii da hab ich ja ne kleine Dikussion betreffend Züchter hier aufgerufen.
Ich möchte die Züchter nicht schlecht machen, beim besten Willen nicht.
Es gibt bestimmt sehr viele, die das richtig gut und sehr gewissenhaft machen.

Irgendwie haben wir leider immer das Pech ( auch bei Hunden ), dass wir immer an die nicht so gewissenhaften geraten :aetschbaetsch2:

Wir haben uns ja extra für Sphynxen vom Züchter mit Papieren entschieden.
Anscheinend ist die Vorgabe nicht bei jedem Verein gleich.
Ich denke mir, dass man wohl erst alle Gesundheitsunterlagen vorweisen muss und dann erst die Papiere ausgestellt bekommt ( wäre in meinen Augen logisch und sinnvoll, hab ich allerdings keine Ahnung von ).

Ich mag mich da auch nicht mehr drüber ärgern, das hab ich zu genüge getan. Ich lass das jetzt den Anwalt klären und konzentrier mich lieber auf meine Familie und die beide süßen Mäuse.
Immerhin scheint die THP ja auf dem richtigen Weg zu sein.

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hundseng01
und HERZLICH WILLKOMMEN Allysander
Kurze Zeit nicht im Forum und zwei nette Überraschungen. Schön das wir uns vergrössern! hundseng01 sucht ja noch Namen für ihre Babys, übrigens Baby. Meine Tochter hat noch vom Krankenhaus aus (Entbindung) ein Tuch für die Katze gegeben, auf der das Baby geschlafen hat um den Geruch dem KAter schon vorher mitzuteilen. Ich wollte noch sagen, Sissy und Franzl finde ich süß.
Allysander wie heißen denn deine beiden Frösche?

Hat es den armen Charli schon wieder erwischt. Hemdchen an,einpacken das er dampft, Dampfbad, dann schaut die Welt hoffendlich wieder anders aus. Alles gute für das kranke Hühnchen.

Danke für die Nachfrage Sphynxmama, Aber mein Pelzchen Janus bleibt einfach mein Sorgenkind. Ich werde jetzt meine TÄin bitten, sich mit dem Zahnfacharzt in Verbindung zu setzten um einen Termin zu bekommen, sie muß dann ja meine Schatz eine Beruhigungsspritze geben, anders ist er nicht zu transportieren. Wir haben einen Facharzt nicht zu weit weg. Ich weiß mir sonst auch keinen Rat mehr. Denn alle "guten " Sachen bring ich auch nicht mehr in ihn rein, will den Mund nicht mehr aufmachen.
Meinem Nackfrosch, der Juscha geht es gut. sie liegt allerdings, auch im geheizten Räumen, immer unter der Decke. Oder sie will bei mir unten drunter.

Ich vermisse auch Muffin und Catbat, Baby, Fluse, Moe-Joe. Hallo ihr Nacketeis, geht es euch gut? Sagt euren Dosis ich und bestimmt auch die anderen im Forum, würden GERNE wieder von euch hören!!!!!
Liebe Grüße

Hallo und vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Liebe Siamprincess, ohne Dir zu nahe zu treten, ein Züchter ohne bisher Kitten gehabt zu haben:aetschbaetsch2:, da warte ich doch noch ein wenig mit der Bezeichnung.
Ich glaube Dir, dass Du Dich dieser Aufgabe dann auch vorbildlich widmen wirst.

Auf meine Anmerkung, dass Peterbald Züchter keineswegs auf z.B. HCM testen, hast Du nichts bemerkt. Was ist verantwortunsvoll, wenn man diese Krankheit unter den Tisch fallen läßt, einen hohen Preis verlangt, ohne das Risiko HCM möglichst zu umgehen?
Die Züchterin Deiner Grete ist eine ganz freundliche Frau, die ihre Tiere bestimmt sehr schätzt (ich war nicht da), aber testet sie auf HCM? Ich weiß von keinem Peterbald Züchter, dass das in der Gesundheitsvorsorge beinhaltet ist!

Ich schere nicht alle Züchter über einen Kamm. Es gibt schon viele(aber zu wenige!) Canadian Sphynx Züchter, die auf HCM testen. Es gibt auch noch andere Erbkrankheiten.

Der Züchter meines Katers z.B. hat sich im Vorfelde mit dem Risiko auseinandergesetzt. Ich hätte sonst gar kein Kitten gekauft! Deswegen habe ich auch keinen Peterbald :aetschbaetsch2:.

Meine Kater heißen Hannes und Nestor...und vor einigen Wochen hieß einer noch Aramis, aber der ist beinahe kläglich erstickt, wenn ich ihn nicht hätte erlösen lassen! Dieser Züchter hat auch übrigens nur gutes gewollt, aber keineswegs das Risiko minimiert, dass seine Verpaarung HCM Nachwuchs bekommen könnte. Er war einfach unwissend...eben ein junger Züchter, am Beginn...

Ich möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, würde mir eben nur wünschen, dass Käufer sich ihrer "Macht" ein wenig bewußter werden und Züchter mehr in die Verantwortung nehmen, d.h. auf bestimmte Vorsorgeuntersuchungen zu bestehen und ansonsten vom Kauf abzusehen.

Ich weiß auch, dass man sich in Katzen verliebt und hofft nicht selbst betroffen zu sein...mir ging es ähnlich.

Auch jetzt kann ich mir natürlich nicht sicher sein, völlig gesunde Kater hier zu Hause zu haben, aber ich und der Züchter haben vieles unternommen, damit dem so ist.

Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Lileas

Schade, dass es dem armen Sorgenkind nicht besser geht.
Hoffe der Facharzt kann weiterhelfen.

Tari hat die Kastration auch nicht ganz so gut wie Churchie weggesteckt.
Sie hat auch noch den ganzen Dienstag verschlafen, nur kurz was gefressen ( aber nicht die gewohnte Menge ) und dann wieder schlafen.
Churchie dagegen ist, obwohl sie es ja eigentlich nicht sollte, schon wieder die Kratzbäume hoch und runter gejagt. Aber sag einer Katze mal, dass sie das nicht soll :aetschbaetsch2:

Tari ist zur Zeit wahnsinnig schreckhaft. Ich denk da sind ein paar Erinnerungen an die Tierkliniken wachgeworden. Gefressen wird seit gestern wie ein Scheunendrescher ( Gott sei Dank ).
Auch ist sie gestern das erste Mal erst wieder richtig schmusen gekommen, dafür krieg ich sie heute kaum von der Backe :yeah:

Aber ansonsten sieht alles gut aus.

Werd mich jetzt in den Keller zum Trainieren schleppen.

Wünsch Euch allen einen schönen Abend !

Übrigens, um auch 'mal etwas leicht beschwingtes zu schreiben, finde ich den Namensvorschlag "Sissi" und "Franzl" einfach köstlich!
Mir gefällt auch "Zimt" und "Zucker" :yeah:

Guten Appetit :aetschbaetsch2:

huhu ihr lieben...also wir waren uns fast einig cleo(patra) und caesar sollte es werden....aber heute haben wir uns doch umentschieden...wir werden sie wahrhaftig "sissi" und "franz(joseph)" nennen. Habe vorhin im internet weitere traumhafte kitten gefunden, in die ich mich sofort verliebt habe....
mensch die sind so süss diese tierchen, dass man sich gar nicht für eine farbe entscheiden kann....
naja wir haben ja unsere süssen gefunden und die sind ja schon für uns reserviert und wir freuen uns auf diese katzen...aber als ich die zwei im neetz entdeckt hatte musste ich doch den atem anhalten. damals wo wir gesucht hatten hat uns der zwinger (die züchter waren übrigens auch sehr nett am telefon) leider nicht diesen wurf angeboten, sondern zwei aus einem anderen wurf...nunja sonst wären wir bestimmt dort auch gucken gefahren....

so ists aber manchmal im leben...und naja jetzt gehört mein herz schon sissi und franz....

ich freue mich hier auch gleichgesinnte zu treffen...

grüsse
heike

Oder wie wäre es mit Sharina und Shambala.
Beudetet beides Engel ( ich hab gerne Namen mit Bedeutung ) :verschmitzt:
Gut Sharina bedeutet blauer Engel ( schade, dass der Junge dunkel ist ).

@ Allysander

Du scheinst schon schlechte Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht zu haben.
Ich finde deine Einstellung ok. Ich meine bei den Preisen für diese Rassenkatzen sollte man schon eine "gewisse Sicherheit " haben.
Wir sind Katzenneulinge und waren da wohl ziemlich blauäugig.
Ich habe mich vorher viel über diese Rasse informiert, die Eltern unserer beiden hatten auch die entsprechenden Gesundheitszeugnisse.
Aber wie Du schon sagtest, ist das keine Garantie.

Ich finde es jedoch gut, dass vielleicht andere Nackiliebhaber, die sich vielleicht sogar gerade erst dazu entschlossen haben, diese fantastische Rasse bei sich aufzunehmen, Tipps bekommen, auf was sie alles achten sollten.