Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
😉 Franzl sieht schon aus wie ein Mann und scheint bei den anderen ganz vorn zu sein. Süß die beiden.

A

Werbung

Hallo

und @soiamprincess: war die ausstellung erfolgreich??:smile:

wir haben eben ein paar neue bilder von unserern babies vom züchter bekommen...mann was sind die kleinen nun gewachsen.die kleinen sind nun schon 11 wochen alt. und in drei wochen bekommen wir sie endlich...juhu...

wie gehts euch denn so??
Die sind ja wirklich herzallerliebst. Fast ne Versuchung wert. :pink-heart: :pink-heart: Aber das FAST gewinnt da immer.

Was bedeutet denn HCM ? Ich hab Null Ahnung, was Zucht betrifft. Aber ne
gewisse Weiterbildung schadet auch da nichts.

@ Lileas Du hattest mal den Namen Anastasia erwähnt, war das eine Züchterin ?

Hallo animal, was macht denn unser krankes Hühnchen?
Anastisia ist eine Züchterin. Sie ist eine Russin, die hier lebt ( Nur nebenbei: ein junge, bildschöne Frau) . Auf ihrer Hompage ist aber nur ein "alter" Wurf zu sehen, die alle vermittelt sind, aber ich weiß das ein neuer Wurf da ist. Vielleicht ist er schon vermittelt. Bis vor einigen Monaten hatte ich noch losen Kontakt, habe immer mal ein Bild von Juscha geschickt usw. aber nun habe ich schon länger nichts mehr von ihr gehört.
Warum ? hast du Kontakt zu ihr?

Siampricess du bist bestimmt ko von der Ausstellung. Aber du hast diese Woche ja frei und kannst uns viele Bilder einstellen 😉

Hallo Heike, ich füttere, Grau, Macs, Schesir, Animanda und noch einiges mehr. Ausprobiert habe ich schon35 verschiedene Firmen, dann kannst dir vorstellen wieviel verschiedenes Futter und Zubereitungen usw sie schon probiert haben. Hatte eine Liste angelegt, und eingetragen was ihnen schmeckt. aber das einemal wird es gegessen und beim nächsten Mal glauben sie du willst sie vergiften. Verzogene Bande. Trockenfutter gibt es bei mir auch nur am Abend, wenn wir gemütlich zusammen sitzen, dann bekommen sie es in ihr , ja wie heißt dieses Brett denn ,hmm fält mir nicht ein. Ist aber eher als Guti gedacht.

Wunsche euch einen schönen Abend und alles gute für Charlie.

Charlie "schreit" wieder, wenn er Hunger hat. 🙄 GsD.

Beginnt der Nachname mit Sch... ? Könnte die gleiche sein, wo Charlie herkam So viele wirds wohl nicht geben.

Hallo,

HCM ist die Abkürzung für hypertrophe Kardiomyopathie und bedeutet die Verdickung des Herzmuskels. Am Ende ist das Herz nicht mehr in der Lage sich zusammenzuziehen. Es ist eine Erbkrankheit, die dominant vererbt wird. Nur betroffene Elterntiere bekommen betroffenen Nachwuchs. In seltenen Fällen entwickelt sich die Krankheit als Folgeerkrankung. Dies gilt nur für bereits ältere Tiere.
Auch Menschen können diese Herzerkrankung vererbt bekommen und entwickeln (aber nicht von Katzen :aetschbaetsch2:, kleiner Scherz)

LG

Werbung:
Guten Abend 🙂

ich war leider nicht auf Ausstellung.. am Freitag morgen hatte ich einen Unfall mit unserem Auto... daher habe ich Gestern und den halben Tag heute im Krankenhaus verbracht. Nichts schlimmes und Auto kann ich morgen auch wieder aus der Werkstatt holen.. Urlaub hab ich erst ab Mittwoch 🙁 leider.. da muss ich morgen noch mit dem Zug zur Arbeit fahren :sad:

Aber dafür hat Grete mir heute beim Baden Gesellschaft geleistet.
Sie sitzt IMMER so lange am Rand und Pfötelt ins Wasser bis ich fertig bin.

<Bilder gelöscht>

Die nächste Ausstellung für uns ist dann doch erst im Februar! Aber dort gibts gaaaanz viele Bilder, versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung für Dich. GsD ist Dir nichts schlimmes passiert.
Das Bild ist ja so süß:pink-heart: hoffentlich fällt sie jetzt nicht in die Wanne, dann gibts Aua für Dich.

süsses bild....
und dir gute besserung....

grüsse
heike

Euch allen einen schönen guten Morgen !

@ hundeseng01
Das mit dem Katzenbrunnen wollte ich dir auch noch vorschlagen. Unsere beiden lieben den heiß und innig. Ich finde schon, dass sie dann mehr trinken.
Hab natürlich mal getestet, wie es ist, wenn der Brunnen nicht da steht.
In einer Schüssel " plätschert " es eben nicht so. Nicht, dass der Brunnen einen riesen Lärm macht, aber Katzen hören eben viel besser und wenn dann das Wasser so über die Kuppel läuft und reflektiert, dann muss man mal schauen und trinkt dann auch gerade mal was.
Somit dürfte dann auch Allysanders Frage mit dem Trinken beantwortet sein. :aetschbaetsch2:
Churchie trinkt eigentlich noch mehr als Tari.

Das mit dem Baden hab ich auch oft und viel gelesen. Mir macht dieses bräunliche " abfärben " auf Decken oder so nichts aus. Auch sehen die beiden nicht schmutzig aus. Ich denke, dass es jeder anders mag. Wie schon gesagt, reibe ich die beiden hin und wieder mal ab. Die Ohren dagegen muss ich, zumindest bei Tari wegen dem Schnupfen, regelmässig sauber machen.

Zu Fressen gibt es bei uns als Nassfutter versch. Varianten vom Futter Shuttle ( bevorzugt wird Hühnchen ). Trofu Royal Canin Sphynx oder Indoor und natürlich ne guuute Portion Frischfleisch.

@ Siamprincess :
Das mit dem Unfall ist echt blöd, aber Gott sein Dank ist Dir nichts passiert.
Ist trotzdem verdammt ärgerlich.
Aber dafür wird die Ausstellung im Februar bestimmt noch besser.
Solche " Badewannenbilder " könnte ich von Churchie auch machen.

@ Lileas : Die Klodeckel sind bei uns IMMER zu. Da achte ich peinlichst drauf.
Aber manchmal muss man eben mal und dazu muss man den Klodeckel aufmachen. Und Katzen können richtig schnell sein :yeah::yeah:
Das mit der Wanne und dem bißchen warmen Wasser haben wir auch schon getest. Finden beide richtig doof.
Churchie kuckt ja meist auch nur. Ist eben sooo interessant. :omg:

Was macht das kranke Schätzlein ?

Hab mal noch ne Frage :

Hört von Euch jemand Hörbücher oder liest gerne ?

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa soweit ist bei mir alles okay... der blöde Schnee is schuld! Trotz nur 45km/h auf der Autobahn ins Schleudern gekommen, weil ich einem schon schleuderndem Auto ausgewichen bin. Bei viel Schnee nützt eben leider auch 4x4 nichts merh 🙁
Zum Glück ist mir das alleine passiert, stellt euch vor es wäre auf dem Weg zur Ausstellung geschehen :wow::massaker:.

Ausser Prellungen und ne leicht angeknackste Rippe is alles i.O. 🙂 und ich darf wieder fleissig Arbeiten. Husten und Niesen is nur gerade nicht sehr angenehm. Ich hoffe nur ich darf mein Auto heute wieder holen. Zugfahren is nämlich kacke.. wenn ich das mal so bescheiden ausdrücken darf.

Zur Frage was wir Füttern:
386679_235486613190188_100001865527519_575228_1711687350_n.jpg

Wir füttern viel Cosma Huhn, Schmusy (die Fischsorten), Opticat von Lidl (das Gelbe davon wir gerade zu inhaliert), Select Gold, Real Nature (von Fressnapf), Animoda Carny, Amlo Nature, Applaws und noch n paar die mir grade nicht einfallen. TroFu gibts bei uns von Real Nautre (Fressnapf) weils Klatgepresst ist und gerne gefuttert wird.
Zudem gibts regelmässig Rohfleisch, Herzchen, Leber, Huhn, Rind.. und und und 🙂

Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Deckkater fürs Gretchen... gar nich so einfach sag ich euch *puh*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Siamprincess :

Was liest Du denn gerne ?
Ich bin ein Krimi- und Fantasy Fan. Am liebsten solche " Fortsetzungs-Krimis " wie z.B. Eve Dallas von J.D. Robb oder Alex Cross von James Patterson.

Bin gerade auf der Suche nach neuem Hör- bzw. Lesestoff und hatte die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann und ein paar gute Tipps geben kann.

Vertragen deine Maunzis die Milch ? Churchie kriegt bei Milch ( selbstverständlich Katzenmilch ) schnell Durchfall. Die von Gimpet hab ich allerdings ( auch wegen des Problems ) noch nicht probiert.

Ja sie vertragen sie gut aber von Katzenmilch rate ich eher ab.. zuviel Zucker und so zeug drinnen. Meine haben die auch nur bekommen, weils n Geschenk war 🙄

Ich lese am liebsten Horror, Thriller, Historisch Romane und sowas *gg* Sehr empfehlen kann ich Friedhof der Kuscheltiere, der Mädchenfänger, die Wanderhuren-Serie, Vodoo o. der Totenmeister(von Nick Stone) das sind so meine Favoriten 😀

OK, bis auf Vodoo kenn ich auch schon alle, aber trotzdem vielen Dank.
Werd mich mal durch Krimi-couch.de oder amazon lesen. Da werd ich bestimmt fündig.

Wünsch Dir gute Besserung und nicht sooo viel husten und niesen.

ich hab noch soooo viel mehr Bücher. Werd heute mal durch mein Regal gehen und kann dir ja heute Abend nochmal schreiben was ich noch so alles für Empfehlenswert halte 😀

Danke, zum Glück bin ich nciht erkältet. 😀 Da hält sich das Niesen und Husten in Grenzen. Ein Glück kann ich mein Audilein später gleich wieder abholen *puhmach* Noch einen Tag Zug fahren und ich wäre erfroren. Ich frage mich wie ich das in meiner Ausbildung augehalten habe, jeden Tag Zug fahren bei wind und wetter 😱

sagt mal.. seit ihr dekomässig Fit? Also Innenraum Technisch? ich hab nämlcih überhaupt keine Ahnung was ich mit meinem Wohnzimmer anfangen soll...🙁 Auch hätte ich so gerne ne Moderne Wohnwand... aber mein Kopf is ausgesaugt.... (ganz zu schweigen vom Sz.. dort is auch alles nackig 🙁)

Werbung:
@ siamprincess : Hast ne PN

Hast noch ne PN :yeah:

@allysander: zeig doch mal deine babies....würde mich freuen zu sehen wie gross kiss geworden ist...der war hell gell??

@ Heike, ich bin zu doof! Ich frag meinen (11 jährigen) Sohn, wie ich hier eins rein bekomme 😕. Ich kann das nur per e-Mail ... och ja, peinlich. Er heißt jetzt Nestor und ist rot mit einer weißen Nase und ganz tollen gelb/braunen Augen. Mein "micro-Sphynx" hat 'ne tolle Farbe, ist seal/lynx und hat mink Augen.

@ Sphynxmama, ich höre immer von Simon Beckett und habe dann genau den von ihm gelesen, den sogar seine Anhänger öde fanden: Tiere.
Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Kindl bekommen, und ich habe dort gerade vor zwei oder drei Tagen "Böses Blut" kostenlos herunterladen können. Ja. das kann ich 😛. Mein Sohn versprach mir, das nicht zu lesen 😎.

Lg

Sooo, ganz so doof war ich eigentlich nicht, ist aber immer fehlgeschlagen 😕.

Aber ich wollte noch 'was erzählen: Wir haben hier eine schöne schildpatt Katze. Ist, denke ich, eine Mischung mit Perser, jedenfalls hat sie etwas längere Haare und so ein grimmiges Gesicht... ich mag sie. Jedenfalls hat sie uns früher oft besucht, ist auch in das Zimmer meiner Tochter und hat sich da auf's Bett gelegt...ich hab' das auch zugelassen, aber sie ist halt viel draussen, ich möchte gar nicht wissen, was sie alles so im Fell mit sich herumträgt und sie haaaaaaart! Durch sie habe ich gedacht, niiiie wieder eine Katze haben zu wollen, ich mag diese Haare einfach nicht mehr überall kleben haben. Sie durfte dann nicht mehr zu uns rein, war aber auch okay für sie.
Jedenfalls gesellte sich zu der Süßen so einen Kater, zu diesem Zeitpunkt unkastriert, und störte die Dame auf unserem Balkon. Ihn interessierte das nicht, was total aufdringlich, und sie hatte gar keine List dazu. Als er dann auf meine Balkonbankkissen pinkelte, hatte ich auch keine Lust mehr. Ich habe mein Balkongitter mit Maschendrahtzaumn eingezäunt, damit da keiner mehr durchspringen kann. Wir wohnen im Hochparterre und dann ist da noch so 'was gespannt, damit man seine Wäsche vom Balkon hängen kann, also einfach so draufspringen geht nicht, sie sind ja auch immer durch das Gitter. Jedenfalls schnarcht sie mich heute wieder auf meiner Bank an! Sie muß das Geländer zum Keller als zwischenstop benutzt haben und ist dann ganz nach oben zum Balkon gekommen...die wilde. Ich hoffe nur, dass der Kater nicht so geschickt ist, sie wohl auch ;-) .

Zuletzt bearbeitet: