Sphynx/Peterbald-Liebhaber

  • Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Sphynxmama: vielleicht solltest du die kleinen Tari inhalieren lassen. Tari in den Transp.Korb setzen, Türe verschließen. Dampfende Schüssel davor (außer Reichweite) und Decke über alles hängen.

Ich habe es meiner Juscha abgewöhnt, mir beim Kochen auf der Schulter zu sitzen, nicht wegen ihren Krallen, sondern mehr aus Angst sie könnte doch mal in die Pfanne oder Topf rutschen. Meine Brüder würden jetzt wieder was " Ist ja schon bratfertig " murmeln.

hihihihi......


wirklich tolle süsse bilder....tummerln sich ja doch einige nackiliebhaber hier rum....
finde ich sehr schön....

der nestor ist jaaaa sooo süss....
hattest du eigentlich auch den jüngeren wurf gesehen??

wie alt ist denn dein anderer kleiner micro junge??

grüsse
heike
 
A

Werbung

@ Lileas :

Inhaliert hat Tari eigentlich gerne, aber laut der THP sollte sie das nicht mehr, wenn sie dort in Behandlung ist. Immerhin sind es " nur " pflanzliche Mittel, die ihr helfen sollen, aber diese sind sehr hoch potenziert. Außerdem weiß die THP dann nicht, was bei Tari angeschlagen hat : Das Inhalieren, die Globulis oder Beides ?!
Ist im Moment wieder ziemlich schlimm und wenn es so war, hat das Inhalieren meist auch nicht viel gebracht.
Trotzdem Danke !

Hab gerade mit der THP telefoniert. Sie schaut nach, was Tari als letztes bekommen hat, gleicht das mit den von mir beschriebenen Symptomen ab und meldet sich dann gleich, ob ich das " alte " Mittel nochmal geben soll oder ob sie was Neues schickt.

Es tut mir echt in der Seele weh, sie so leiden zu sehen.


Dafür ist Madame Churchie die letzten Tage um so munterer ( ok, ihr fehlt der Spielkamerad ). Sie gallopiert hier durch die Wohnung und heute morgen ist sie mir, als ich Holz holen war, sogar " durchgewitscht " und ab in den Garten.

9225859rjr.jpg


9225861vac.jpg


9225862qxx.jpg


9225863ahh.jpg
 
Hier noch ein paar Bilder von Tari, als sie noch fitter war ( und das wird sie ganz bestimmt auch wieder )

9225882kfv.jpg


9225883bpp.jpg


9225884pwr.jpg
 
Und dann noch ein paar Bilder von den beiden Mäusen zusammen

9225890lat.jpg


9225891lbb.jpg


9225892jie.jpg


9225893koi.jpg


So, nun seit ihr auch bildertechnisch wieder auf dem neusten Stand 🙂
 
Sphynxmama: Danke für deine Bilder. Auch wenn man zu Hause ja seine Samtpfoten hat, aber trotzdem kann ich von Bildern nicht genug bekommen.
Juscha hat gestern bei Sonnenschein, mal einige Schritte auf die Terrasse unternommen, aber innerhalb 1Min. war sie wieder im Haus.


Wünsche unseren Kranken, Tari u. Charlie alles Gute.
 
Was macht denn dein krankes Schätzlein ?
 
Werbung:
Janus ist im Moment im Fress- Rausch. Was ich unterstütze, er kann so viel essen wie er will. Denn die Zeiten mit wenig essen, die kommen auch wieder. Der Allgemein Zustand ist im Moment gut, aber das kann sie schnell wieder ändern. Jeder Tag ist anders.
Da ich am Samstag, sehr wahrscheinlich einen Partner fürs Fröschle hole, muß ich jetzt mit einer "Beruhigungspaste" beginnen. Das habe ich auch gemacht als die Juscha ins Haus kam und es hat ganz wundervoll geklappt. Wenn der Neue da ist, dann muß er sie auch 3/4 Tage einnnehmen .
 
Eigentlich bin ich ganz froh, dass es bei uns in der Nähe keine Sphynx-Kätzchen gibt. Da hätte ich garantiert verloren :aetschbaetsch2:
Dann würden hier die Katzen regieren :yeah:

Drücke ganz feste die Daumen, dass das mit dem " Zuwachs " bestens funktioniert. Dürfen wir uns auch über ein paar Bilder freuen ????

Bin froh, dass es dem Kranken Fröschlein besser geht. Tari hat heute auch mal wieder etwas mehr gefressen, schnorchelt aber immer noch sehr viel.
Bin hier ständig am Lüften und die beiden ( incl. mir selbst ) am in Decken einpacken.
 
@Mondkatze, ja, die sitzen auf meinen Schultern. Das machen sie gerne und oft. Wenn ich gerade scharf anbrate wehre ich mich ;-), ansonsten interessiert sie das überhaupt nicht, dass ich manchmal eben auch keine Aussichtsplattform sein möchte. Manchmal bekomme ich auch Krallen ab...ich glaube nicht, dass sie sanfter sind.
Mein verstorbener Kater ist auf der Schulter mit zum Brötchenholen gegangen 😀.
Okay, der Bäcker ist direkt vor unserer Tür. Zum Müll oder in den Keller, ganz oft sitzen sie dabei auf mir drauf 😀. Manchmal mecker ich total rum, wenn ich mich auch 'mal wie ein normaler Mensch bewegen will.

@ Heike, den jüngeren Wurf habe ich nicht live gesehen. Sie waren sehr klein, als ich da war und hatten ihre erste Impfung noch nicht.
Ich war so verzaubert von dem Wurf mit Nestor. Kein Vergleich in Wirklichkeit zu den Bildern, einfach der schönste Wurf den ich bisher gesehen habe und tolle Eltern mit einem Vater, der im Januar bereits 6 Jahre wurde!

Mein micro Hannes ist bereits über ein Jahr. Er ist einfach richtig klein, ich weiß nicht warum.

@ Lileas, ich akzeptiere nicht, das es "so ist wie es sein soll". So soll es nicht sein, dass immer blutjunge Katzen "kontrolliert" Nachwuchs bekommen und dabei Kitten herauskommt, die erblich so stark belastet sind. Der Kater wurde nur 1,5 Jahre und mußte am Ende leiden.

Nee, Züchter bereiten mir Bauchschmerzen. Wenn sie ihre Katzen so sehr lieben, wie es sooft behauptet wird, und die ganze Züchterei ja sowieso gaaar kein Geld bringt, warum darf ein Kater, bevor er deckt nicht zwei Jahre werden? Oder eine Katze 3 zum Beispiel? Das Risiko einer HCM Belastung könnte dadurch verkleinert werden.
Die Eltern von Aramis waren beide 1 Jahr und daher nicht HCM getestet, weil eine Untersuchung vor dem zweiten Lebensjahr "nicht sehr aussagekräftig ist". Das stimmt nur bedingt, denn ein positives Ergebniss würde ja auch eine Aussage sein, nur leider ein negatives nicht.

Der Bruder von Aramis wurde sofort mit einem Jahr zum Decken angeboten... und wurde übrigens nicht sofort "aus dem Sortiment" genommen, nachdem ich von dem HCM Tod seines Bruders berichtete! Klar, kann der ganz gesund sein, aber was wurde unternommen, dass sie eine großtmögliche Wahrscheinlichkeit haben, dass er gesund ist? Ich meine, sie bieten ihn zum Decken an!!!
Und das ist ja kein Einzelfall. Da werden Tiere als "gesund" angepriesen, weder mit Untersuchungen in die Richtung am eigenen Tier noch bei den Elterntieren davor! "Macht schönen und gesunden Nachwuchs"....weiß man doch gar nicht!

Bedankt für meine Info haben sie sich übrigens auch nicht! Ich wäre froh, würde mir jemand von den Wurfgeschwistern berichten. Ich könnte mein Tier untersuchen lassen, evtl. Leiden mildern usw.

Sorry, das Thema berührt mich sehr.

Lg

@ Sphynxmama, gute Besserung an Deine verschnupfte. Ist man irgendwann geheilt vom Schnupfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, von Schnupfen wird sie nie geheilt sein. Die Symptome können gelindert und in vielen Fällen gegen 0 gefahren werden, aber der Virus bleibt immer.
Bei Stress-Situationen bricht er dann gerne wieder hervor ( ähnlich wie das Herpes Virus beim Menschen ) und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Deswegen war klar, das wir Tari auf jeden Fall kastrieren lassen, denn Rolligkeit bedeutet Streß.

Wir versuchen auch die THP-Besuche so gering wie möglich zu halten, da der Transport für Tari wieder Streß ist.

Hab heute mittag die " Medizin " laut THP verabreicht und nun heißt es wieder abwarten.


Finde es auch traurig, dass sich da manche Züchter so gar keine Gedanken machen. Tari hat zwar " nur " Schnupfen, aber es kann auch was anderes sein.
Und immerhin verlangen die Züchter ja auch einen guten Batzen Geld mit den Tierchen. Da sollte schon verlangt werden können, dass sie alles dafür unternehmen um gesunde Tiere zu bekommen. Naja, so ist es bei so vielen Dingen und leider ( oder für uns Gott sei Dank ) ist das Tier in Deutschland nur eine Sache und wird oftmals von Züchtern auch genau so gesehen.

Es gibt bestimmt auch viele gute Züchter, aber wenn ich mal von den Sphynx-Katzen ausgehe, sind Züchter sowieso eher rar gesäht.
Also bei uns gibt es um Umkreis von 400 km so gut wie keine.
Und dann noch einen zu finden, der wirklich alles korrekt macht ?!

Bei dem nächsten geplanten Zuwachs fahren wir dann alle in die Schweiz zu Siamprincess :smile:
 
"Nur" Schnupfen ist ja auch nicht schön. Nachdem was Du schreibst ist Deine Katze ja dabei auch müde und schlapp, und wenn man nicht einmal geheilt werden kann? Traurig.

Der Züchter meines verstorbenen Katers hat Katzen wirklich gern, aber oft ist es auch einfach Unwissenheit, und wie oft höre ich: "Jaaaa, einmal Babys hätten wir auch gern 😕."
Warum denn eigentlich? Muß denn "jede" Katze auch "mal" Kitten bekommen? Versteh' ich nicht!
Meine Kater werden auch nicht zum Decken angeboten...wobei ich über schöne, ältere, kräftige und getestete Deckkater natürlich auch froh bin.
(Ich habe übrigens gerade gesehen, dass der Bruder meines verstorbenen Katers nach wie vor angeboten wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber Unwissenheit dürfte bei einem Züchter doch nicht vorkommen.
Ok, als Privatmensch kann man schon mal sagen, ach Babys sind süß und hätten wir auch gerne. Das erklärt dann die Unwissenheit.

Aber wenn ich sehe, was man alles tun muss um in einen Verband oder Verein aufgenommen zu werde, dann sollte es von dort aus schon strengere Vorschriften geben.
z.B. Die Papiere werden erst rausgegeben, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind. Somit würden auch " Unwissende aufgelärt ".
Doch leider scheint dies ja nicht der Fall zu sein.


Ja, die Maus ist die letzten Tage kaum wiederzuerkennen. Verkriecht sich auf der Couch unter und hinter die Kissen, kommt selten aus ihrer Katzenhöhle raus und sogar der Hunger hat unsere kleine Fressbacke etwas verlassen.
 
Ich stimme Dir total zu. Eine Vereinszugehörigkeit bedeutet nicht unbedingt ein "guter" Züchter zu sein.
Ich erwarte übrigens auch ein Zuchtziel und nicht einfach nur viele, schöne und bestenfalls gesunde Kitten.

Ich habe gerade eine tolle Seite einer Maine Coon Züchterin gefunden und gelesen. Das hat mich richtig gefreut.
Ich bin gerade öfter bei den Maine Coons unterwegs, weil dort die HCM Problematik seit längerer Zeit angegangen wird.
Deswegen finde ich es auch so ungeheuerlich diese Erbkrankheit als Maine Coon Krankheit abzustempeln.

Gute Besserung!
 
Allysander
@ Lileas, ich akzeptiere nicht, das es "so ist wie es sein soll". So soll es nicht sein, dass immer blutjunge Katzen "kontrolliert" Nachwuchs bekommen und dabei Kitten herauskommt, die erblich so stark belastet sind. Der Kater wurde nur 1,5 Jahre und mußte am Ende leiden.

ich habe es anders gemeint, als es verstanden wurde.
ich meine den Tod an sich. Nicht wie man stirbt, wann man stirb, unter welchen umständen. In vielen Fällen ist der Tod auch eine Gnade für unsere Tiere. Frei von Angst und schlimmen Schmerzen zu sein....
Ich meinte nachdem unser schlimmster Schmerz, vorüber ist ( ZEIT)das wir den Tod akzepieren müssen, annehmen müssen. Ich bin ganz sicher, das auch unsere Tiere "begleitet" werden auf ihren Weg und in einer Welt voll Unbeschwerdheit u. voll Glück sein werden.
Deshalb wird nach einer Zeit der Trauer oder sollte nach einer Zeit, die Erkenntnis da sein, das es so ist wie es sein soll. Ich glaube gerade unsere Haustiere habe eine Aufgabe hier zu erfüllen, so wie wir auch. wenn sie beendet ist "dürfen" sie nach Hause. Es spielt keine Rolle was WIR wollen.

Ich weiß nicht ob ich es diesmal besser ausgedrückt habe.
 
Ich grüß mal in die Runde und wünsche allen einen ebenso Sonnigen Tag wie bei uns!

Und den Kranken Näschen gute Besserung!

<Bilder gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, schöne Bilder! Der Grete-Knoten ist herrlich! So schläft Kater auch immer. Möglichst platzsparend zusammengeknüllt.
 
Werbung:
Jaa ich hab so total praktische Klappkatzen XD Total Platzsparend 😀
 
Charlie überlegt noch 😕

9236953tlk.jpg


Irgendwie will er da rein
9237006vjw.jpg


Und hat einen Plan
9237005jum.jpg


Perfekt :smile: Niemand sieht ihn
9236955ryl.jpg


Deshalb wollt er da rein 🙄 aber...
9236954wio.jpg


ist ja ein ganz braver Kater, (solang man ihm im Auge behält 😀)
9236958szj.jpg


PEACE, ich mach doch gar nix (man beachte seine Schwimmhäute 😛)
9236956qxc.jpg


Holt mich hier raus.......büüüütte
9236957xay.jpg


Dafür muss Oskar dran glauben 🙄
9236959mye.jpg


Hier muss man schon kerngesund sein 😀
 
Guten Morgen Foris,

uiii da sind ja wieder superschöne Bilder !!! Macht jedes Mal auf´s Neue Spaß, Bilder von den Nackis zu sehen.


Tari hatte gestern abend den ersten ersehnten " Nieskrampf ". Eigentlich tut sie mir immer leid, wenn sie sowas hat, aber gestern abend war ich froh drum.
Es kam ordentlich was und heute morgen geht es ihr auch etwas besser.
Sie ist zwar immer noch ziemlich zu, aber sie hat gut gefressen und ist auch wieder mauzend durch die Küche getrottelt. Nachdem Fressen hat sie sogar einen kleinen Galopp mit Churchie durch die Wohnung gewagt.
Bin gespannt wie der Tag heute wird.


Kann mich den platzsparenden Katzen nur anschließen. Unsere beiden klappen sich auch sehr gerne so zusammen. Find das manchmal echt komisch.
Stellt euch mal vor, dass ihr die Beine über den Kopf streckt, euch zusammen rollt und dann die Arme noch drüber klappt. Hi hi hi was für ein Bild :yeah:
 
Schöne Bilder!!!!!!
Und schön das es Tari und wie man sieht, auch Charlie, wieder besser geht.
 

Ähnliche Themen

SimoneC
Antworten
2
Aufrufe
6K
SimoneC
SimoneC
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
Siamprincess
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
432
Aufrufe
53K
Siamprincess
Siamprincess
Digger
Antworten
44
Aufrufe
13K
Andrea-LU
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben