@Mondkatze, ja, die sitzen auf meinen Schultern. Das machen sie gerne und oft. Wenn ich gerade scharf anbrate wehre ich mich ;-), ansonsten interessiert sie das überhaupt nicht, dass ich manchmal eben auch keine Aussichtsplattform sein möchte. Manchmal bekomme ich auch Krallen ab...ich glaube nicht, dass sie sanfter sind.
Mein verstorbener Kater ist auf der Schulter mit zum Brötchenholen gegangen 😀.
Okay, der Bäcker ist direkt vor unserer Tür. Zum Müll oder in den Keller, ganz oft sitzen sie dabei auf mir drauf 😀. Manchmal mecker ich total rum, wenn ich mich auch 'mal wie ein normaler Mensch bewegen will.
@ Heike, den jüngeren Wurf habe ich nicht live gesehen. Sie waren sehr klein, als ich da war und hatten ihre erste Impfung noch nicht.
Ich war so verzaubert von dem Wurf mit Nestor. Kein Vergleich in Wirklichkeit zu den Bildern, einfach der schönste Wurf den ich bisher gesehen habe und tolle Eltern mit einem Vater, der im Januar bereits 6 Jahre wurde!
Mein micro Hannes ist bereits über ein Jahr. Er ist einfach richtig klein, ich weiß nicht warum.
@ Lileas, ich akzeptiere nicht, das es "so ist wie es sein soll". So soll es nicht sein, dass immer blutjunge Katzen "kontrolliert" Nachwuchs bekommen und dabei Kitten herauskommt, die erblich so stark belastet sind. Der Kater wurde nur 1,5 Jahre und mußte am Ende leiden.
Nee, Züchter bereiten mir Bauchschmerzen. Wenn sie ihre Katzen so sehr lieben, wie es sooft behauptet wird, und die ganze Züchterei ja sowieso gaaar kein Geld bringt, warum darf ein Kater, bevor er deckt nicht zwei Jahre werden? Oder eine Katze 3 zum Beispiel? Das Risiko einer HCM Belastung könnte dadurch verkleinert werden.
Die Eltern von Aramis waren beide 1 Jahr und daher nicht HCM getestet, weil eine Untersuchung vor dem zweiten Lebensjahr "nicht sehr aussagekräftig ist". Das stimmt nur bedingt, denn ein positives Ergebniss würde ja auch eine Aussage sein, nur leider ein negatives nicht.
Der Bruder von Aramis wurde sofort mit einem Jahr zum Decken angeboten... und wurde übrigens nicht sofort "aus dem Sortiment" genommen, nachdem ich von dem HCM Tod seines Bruders berichtete! Klar, kann der ganz gesund sein, aber was wurde unternommen, dass sie eine großtmögliche Wahrscheinlichkeit haben, dass er gesund ist? Ich meine, sie bieten ihn zum Decken an!!!
Und das ist ja kein Einzelfall. Da werden Tiere als "gesund" angepriesen, weder mit Untersuchungen in die Richtung am eigenen Tier noch bei den Elterntieren davor! "Macht schönen und gesunden Nachwuchs"....weiß man doch gar nicht!
Bedankt für meine Info haben sie sich übrigens auch nicht! Ich wäre froh, würde mir jemand von den Wurfgeschwistern berichten. Ich könnte mein Tier untersuchen lassen, evtl. Leiden mildern usw.
Sorry, das Thema berührt mich sehr.
Lg
@ Sphynxmama, gute Besserung an Deine verschnupfte. Ist man irgendwann geheilt vom Schnupfen?