Sphynx/Peterbald-Liebhaber

  • Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Heute habe ich mich 'mal ran gemacht und endlich den Baum entsorgt, nachdem ich es letzte Woche noch nicht machen wollte.
Jedenfalls haben die Kinder die bunten Schokokringel abgemacht und waren mächtig enttäuscht, daß jeder nur ca. 10 Kringel erbeuten konnte... ich war dafür recht erstaunt 😕.
Ich habe dann beim Abschmücken noch 11 Haken ohne Kringel gefunden....😱 und ich habe mich schon so über die Verdauung meines Katers gewundert, immer wieder recht dünn oder weich, das kenne ich eigentlich weniger von ihm.
Ich weiß noch, wie ich die Foren nach Durchfallerkrankungen durchwühlt habe und mir Gedanken gemacht habe, ob die Sorte Pute/Ente/Huhn von Macs doch nicht so vertragen wird 😕.

Und ich habe beide noch gelobt, weil nur gaaaanz wenig an den Kugeln gespielt wurde 😕.
 
A

Werbung

Einen schönen guten Morgen !!!

@ Lileas Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Hoffe, es hat auch diese Nacht alles funktioniert und alle waren friedlich.
Freue mich auch schon sehr auf Bilder.

@ Siamprincess : Superschöne Bilder. Da kann ich wirklich nicht genug von bekommen.

War leider wieder ein recht kurzes ( gefühltes ) Wochenende. Warum kann das WE nicht schon am Mittwoch beginnen :aetschbaetsch2: ?

Tari ging es gestern recht gut. Sie ist ne ganze Zeit lang plappernd und maunzed hinter irgendwelchen Spielsachen hinterher gerannt und gefressen hat sie gestern richtig viel.

Also ob das mit den Sphynxangeboten mehr geworden ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Wir haben erst letztes Jahr angefangen uns für diese Rasse zu interessieren und wie schon mal gesagt, bei uns in der Nähe ist das nicht sooo viel.
Hoffe nur, dass es nicht so wahnsinnig viele Sphynxen ( ach überhaupt Tiere sind ) die jetzt nach Weihnachten ins Tierheim müssen. Wobei ich auch denke, dass es die Sphynxen am Schwersten haben werden. Ich schau bei uns in den Tierheimen immer mal wieder in die Homepages rein. Vielleicht gibt es dann bei uns ja auch noch Zuwachs :yeah:
 
Markus hat mir Bilder geschickt, so kann ich euch jetzt Elbru´s genannt Bru-Bru vorstellen:

9270497siu.jpg


9270498wqj.jpg


9270499frj.jpg


9270500stw.jpg


9270501bfs.jpg
 
Er wuselt gerade über die Tastaur. Er bleibt jetzt herausen , bei uns, bis ich am späten Nachmittag weg muß für 2 Stunden. Dann kommt er wieder in ein extra Zimmer. Das hatte ich mit der Juscha damals auch so gemacht. Denn wenn ich nicht mit dabei bin, da trau ich ihnen doch nicht 100%ig.
Da mussen schon noch zwei weitere Wochen vergehen.
 
Hübscher Kerl, das dunkle Gesicht hat was! Und schöööne Augen hat er.
 
Danke, ich werde im das weiter geben.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob bei der Katzenhaut das genau so ist, wie beim Menschen. Das die Haut der Männchen dicker ist hoppla, Männer, als die der Frauen. Juscha fühlt sich ganz zart und weich und faltig an. Bru-Brus Haut fühlt sich fest, straff, leicht ölig an. Total anders. Vielleicht liegt es an der Rasse. Ich habe hier mal gelesen, das jemand meinte eine PTB fühlt sich gummiartig an. Was ja nicht stimmt, das würde ich sogar eher von der Canad. Sphynx sagen.
Bin eh mal gespannt ob mir der Brummer ( Bru-Bru Kompakter Körberbau u.schwer!) in die Wanne geht. Bei dem seiner Kraft hätte ich keine Chance. Seine Ohren hat er sich eigentl. gut putzen lassen. Beim Nägelschneiden habe ich schon bedenken, wenn der nicht will, habe ich keine Möglichkeit das zu machen. Morgen werde ich mal versuchen ihn zu baden, vorher die Juscha, dann ihn. So riechen sie eine zeitlang gleich, vielleicht wird dann die Fauch-u. Spukhexe etwas zugänglicher.
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß nicht, ob Du mich meinst, aber ich habe 'mal geschrieben, dass sich die NACKTEN Peterbald gummiartig anfühlen sollen. Das habe ich von einer Peterbald Züchterin, auch von ganz nackten Dons habe ich das gehört.
Eine Canadian Sphynx hat eigentlich immer einen Flaum, in "Peterbald Deutsch" wäre sie "flock" und deswegen eigentlich weich.

Ich kenne aber auch unter den Canadian Unterschiede. Manche sind auch nackter als andere. Mein verstorbener Kater fühlte sich oft an wie "schlecht rasiert" 😛, und Hannes ist nackter und weicher, "stopt" aber manchmal beim Streicheln. Sein Fell am Schwanz ist auch viel weicher als es bei meinem verstorbenen der Fall war. Nestor ist ebenso wie Hannes, "stopt" aber nicht beim Streicheln.

Ich würde übrigens gar nicht so trennen am Anfang, schon gar nicht, wenn man nicht zu Hause ist. Gerade da arrangieren sich Katzen oft viel besser, weil sie wissen, dass sie auf sich gestellt sind.

Ich trennte die erste Nacht und den ersten Tag nach der Ankunft, als ich zur Arbeit mußte. Danach war jeder zu jeder Zeit frei, und ich bemerkte besonders die Fortschritte, wenn ich wieder nach Hause kam.

Lg
 
Bei Bru-bru stopt es beim streicheln nicht. Er hat einen behaarten Schwanz, und die schwarze Zeichnung im Gesicht ist samtig. Bru- bru kennt keine Katzenklappen. Er geht nicht durch und das muß er wenn er im Keller aufs Katzenclo muß. Deshalb steht oben in seinem Zimmer noch ein Clo. da gehe ich mit ihm ab und an hin, da er viel trinkt. Wenn er mit aufs Clo soll wo die "Großen" 😉 hingehen, da kommt er vor lauter Treppen und Geschnuffel gar nicht an. und dann wieder die Klappe. Er verläßt auch das Zimmer nicht,da ist ja eine Klappe. Na das wird schon noch werden.
 
Werbung:
Ich hab diese Anzeige auch gesehen. Sehr vertrauenswürdig sieht das ja nicht aus. Habt ihr gesehen wie viele Körbe da stehen ? Habt ihr Euch mal den Hintergrund der Bilder angeschaut ? Und dann die Aussage, dass man die Tiere selbst impfen soll !!! Also null Grundimmunisierung usw. Es ist echt der Hammer. Eigentlich sollte man den Tierschutz informieren, die Katzen sind reine " Wurfmaschinen ". Das ist reine Geldmacherei.
Sehr traurig für die armen Kätzchen.

Wenn es nicht über 300 km wären, würd ich glaub ich mal vorbeifahren und es mir anschauen und vll ein paar arme Kätzchen retten.
 
Das mit dem retten ist aber auch immer so zweischneidig... dann hat man zwei oder drei gerettet und die arme Mutter muss demnächst dann wieder werfen. Aber ich werde bei solchen Anzeigen ja auch immer schwach. Kater ist auch ein Anzeigentier. Er wurde als Meine Coon-Mix angepriesen, aber ich glaube inzwischen, er ist ein einfacher, hübscher und lieber EHK, der nur wegen eventuellen Rassemitmixens ein bisschen teurer sein sollte. Trotzdem, ich würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben.
 
Mit Schnarcherlie hatte ich damals auch Kontakt als ich meine beiden Mäuzse gesucht habe.
Ich vermute, dass sie psychisch nicht gnaz gesund ist.
Sie hatte damals acuh einige Tiere in der Vermittlung, wollte verkleinern. Und gleichzeitig habe ich eine Anzeige gefunden, in der sie einen Deckkater gesucht hat um neues Blut rein zu bekommen!!!
Könnte mir vorstellen, dass sie auch aus fininziellem Engpass zum Impfgegner geworden ist.
Nur einEindruck;-)
Liebe Grüße...Lea
 
Werbung:
Hallihallo,

ich habe eben dieses Forum entdeckt und möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin Jenny, 37 Jahre aus Kamen und habe seit kurzem 2 Don Sphynx Kater. Ernie habe ich vorletzten Sonntag gekauft, er ist 5 Monate alt und superlieb. Extrem verschmust, verspielt, einfach ein Engel :pink-heart: Wir haben uns dann entschieden, ihm einen kleinen Spielkameraden zu holen und haben am Sonntag einen kleinen Kater von 8 Monaten geholt. Dieser ist aber ganz anders. Ein bisschen handscheu, aber wenn man ihn nimmt, bleibt er auch eine Weile liegen und lässt sich streicheln. Was mir komisch erscheint ist, dass er ganz oft schreit wie am Spieß! Das ist kein miauen mehr, sondern richtiges Brüllen! Er trinkt auch sehr viel! Meint Ihr, das ist normal, dass er immer so brüllt? Ich poste auch gleich mal ein paar Fotos, damit Ihr die beiden mal seht 🙂:smile:
 
2hz90n.jpg


105blzr.jpg


349f0a0.jpg


icmnb4.jpg
 
Hallo und willkommen Jenny,

und wieder tolle Bilder. Das untere in dem " Schlafsack " kommt mir sehr bekannt vor. Unsere Tari hat sich darin eine zeitlang nur vermummelt.

Was frisst der Kleine denn ? Und was frisst Ernie ?

Tari rennt hier oft plappernd, miauend und motzend rum.
 
Hallo Sphynxmama

die beiden fressen an Nassfutter Grau, Ropocat und Schmusy und als Trockenfutter Orijen. Wir haben darauf geachtet, dass das Futter hauptsächlich aus Fleisch und keinem Getreide besteht. Sie haben auch beide einen sehr guten Appetit. Nur dass er so viel trinkt und das Schreien irritieren mich etwas. Er brüllt wie am Spieß, ist das bei Euch auch so laut? Also kein miauen sondern ein Brüllen? Ernie miaut auch schon mal und gurrt dann wie eine Taube, ist aber mit dem Gebrüll von Eddie nicht zu vergleichen.....
 

Ähnliche Themen

SimoneC
Antworten
2
Aufrufe
6K
SimoneC
SimoneC
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
Siamprincess
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
432
Aufrufe
53K
Siamprincess
Siamprincess
Digger
Antworten
44
Aufrufe
13K
Andrea-LU
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben