Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Heike,

versteh' ich schon. Ich habe meinen kleinen schon mit 11 Wochen mitnehmen dürfen, und fand das für mich ganz schön, weil ich dann noch mehr Babyzeit mit ihm hatte und habe.
Jaaaaa, 12 Wochen sollen sie mindestens bei der Mama sein, aber die Züchter dachten da wohl an mich, da ich in Hamburg lebe und sie in Düsseldorf. Die Züchterin war auch traurig. Übrigens habe ich nicht gefragt, ich wäre auch 'ne Woche später noch einmal hingefahren 😉 und habe überlegt, ob ich das dem kleinen antun soll.... Wenn ich die Videos ansehe, wie er mit seinen Geschwistern gespielt hat, da habe ich ihm 'ne Menge geklaut....

Die beiden sind süß, und glaub' 'mal, in natura werden sie noch recht klein sein. Ansonsten geh' doch ein paar Katzenrassen weiter zu den Maine Coons, dann hast Du in 6 Monaten noch ganz kleine Mäuse 😛.

Yoxel Moxel hat hat recht große Katzen, sie werden das wohl auch werden. Ich finde das sehr schön....wenn ich da an meinen Hannes denke...😉.

Nestor wird sicher auch recht stark, die Eltern, besonders der Papa, waren groß. Ich freu' mich darauf.

Die blauen Augen bleiben bei dem Mädchen, sie ist ja Point, oder? Und Franz ist mink? Dann werden/bleiben die Augen türkis.

Mit der Kastration ist dann wohl auch alles gut gelaufen, oder? Übrigens sieht man im Vergleich, dass der Kater schon jetzt größer zu sein scheint, als seine Schwester.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ Siamprincess

irgendwie interessiert mich das 'mal, wie Du die findest 🙂.

Ich war verliebt in den lilac und bin dann übergeschwänkt zum schwarzen mit silber.

http://www.siamkatzen-vom-grafen-von-hoya.com/kitten/l-wurf/16-01-2012/

Woher wissen die Züchter immer so genau, wie sich das Fell entwickelt?

Und den, finde ich auch so süß, den ersten mit schoko.

http://www.siamkatzen-vom-grafen-von-hoya.com/kitten/m-wurf/

Wie kann ich mir velour vorstellen....sehen die dann vom Fell ähnlich aus wie flock oder ist es schon richtig Fell für das Auge?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
huhu...
ja sissi ist piont und hat diese schöne blauen augen und franz ist mink mit türkisenen augen....ich persönlich liebe diese mink farbenen augen sehr.

lt der züechterin soll angeblich sissi schön grösser /gageliger wirken als franz....franz sei immer noch der kleinste aus dem wurf. ich persönlich finde so riesige/lage katzen nicht so schön als die kleinen puppenhaftigeren...
aber da steckt man ja nicht drin.
dürfen die kleinen am 01.02.12 um 9 uhr abholen. da wird uns nochmal alles ausgiebig gezeigt, wie man sie putzt und krallen schneidet und die Öhrchen pflegt...
kniffe und tricks...mal schauen was ich davon umsetzen werde/kann...weil einmal die woche baden finde ich für das tier ehrlich gesgat nicht so prall....es sei denn sie mögen es und der haut gehts gut dabei...

bin mal gespannt wenn wir sie in ihr körbchen setzen und schnell nach hause fahren wie sie es bei uns so finden. hoffentlich sind sie dann nach kurzer zeit entspannt und trauern nicht allzu lang...aber da müssen sie leider durch....wie gesgat zur entspannung habe ich von catidude catbalance einmal den duftstecker für daheim und das spray für die box geholt...
denke lt den meinungen hier, dass es ihnen bestimmt die eingewöhnung und den transport erleichtert...

mal schauen...werde euch berichten...mein franz hat übrigens einen zweifach gekrigelt schwanz, den er dich am körper trägt??!! kennt das wer?? habe leider kein bildchen davon....

Zuletzt bearbeitet:
ja die kastration war am 17.01.12 gewesen und es ist alles super verlaufen...schon am abend haben sie wieder miteinander gespielt als wäre nix gewesen....kontroll ist dann nochmal nach einer woche....

lt der züchterin sollen sissi und franz sich sehr viel miteinander beschäftigen (gut beide sind die kleinsten und gehen gleichstark miteinander um). sie machen sehr viel miteinander und kuscheln auch, sodass mein mann und ich denken, dass wir die passenden ausgesucht haben....

bald ist ist soweit:yeah::yeah::yeah:

😀 Hannes hat auch diesen Kringelschwanz. Ich bilde mir ein, dass sie ihn schön gekringelt am Körper tragen, damit er schön warm bleibt. Inzwischen hat er auch Fell dran, das sieht toll aus.

Nestors Schwanz ist kürzer und kringelt sich nicht.

Übrigens bin ich mit den kleinen immer mit dem ICE nach Hause gefahren. Das war immer überhaupt kein Problem. Auch zum Tierarzt fahren sie mit dem Bus, und im Urlaub waren sie auch auf Schienen...alles völlig easy ohne irgendwelche Kugeln, Tropfen und Stecker 😛.

Lg

@ Siamprincess

irgendwie interessiert mich das 'mal, wie Du die findest 🙂.

Ich war verliebt in den lilac und bin dann übergeschwänkt zum schwarzen mit silber.

http://www.siamkatzen-vom-grafen-von-hoya.com/kitten/l-wurf/16-01-2012/

Woher wissen die Züchter immer so genau, wie sich das Fell entwickelt?

Und den, finde ich auch so süß, den ersten mit schoko.

http://www.siamkatzen-vom-grafen-von-hoya.com/kitten/m-wurf/

Wie kann ich mir velour vorstellen....sehen die dann vom Fell ähnlich aus wie flock oder ist es schon richtig Fell für das Auge?

Lg

Man sieht das mit dem Fell gut bei und kurz der Geburt 🙂

Die Nackedeis kommen fast komplett nackt zur Welt, alle anderen normal behaart o. gelockt. die Gelockten bekommen nach 1-3 Tagen eine Glatze und verlieren später ihr Fell bis hin zu Flock, Velour oder gar Brush. Bei Brush gibts selten n "Glatzköpfchen", sie sind meist gleich nach der Geburt ganz lockig (drahtig eben) und verlieren nur etwas die Locken.
Die normal behaarten sind Straight.

Natürlich haben die Züchter auch einen gewissen Erfahrungswert, dass sie die Felltypen gut zuordnen können. Ich bin jetzt schon gespannt was bei uns rauskommen wird *gg* Den passenden Kater habe ich denke ich gefunden *freu*

Also Grete ist momentan Flock/Velour, man sieht bei ihr Fell (und ja auch die Fusseln am Popo), diese verliert sie aber noch und ist dann komplett Flock.
Das Flock sind Haare 3-6mm und gut sichtbar, ganz ganz weich und saft wie Samt 🙂 Daher fände ich es halb so wild, wenn Grete so Fusselig bleiben würde.. sie is sooo schön weich und samtig :pink-heart:

Und ja die Schokonase is genial :pink-heart: und das kleine lilac-törtchen... UUUHHHH .. ich leibe törtchen *gg*

P.S. ich weis ich bin keine Katze aber ich bin grad so mega glücklich ich hab ENDLICH wieder lange Haare!!! 😀

408604_258177827587733_100001865527519_634160_1190162000_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Flock sind Haare 3-6mm und gut sichtbar, ganz ganz weich und saft wie Samt 🙂

Hmmmmm, ich dachte flock ist 1-2mm und velour 3-4 😕

Ich mag doch den schwarzen so...und ich möchte wissen, ob velour eben wirklich aussieht wie eine haarige Katze, mit eben ganz kurzem Fell.
Die flock Peterbald sieht doch augenscheinlich nackt aus, oder?

Nach dem Foto kann ich zur Zeit ja nicht gehen, da fällt ja noch einiges.

😕 Ich kann mir den Unterschied zu diesen Fellarten nicht richtig vorstellen.

Haaren denn velour Peterbald dann? 😕

Hast Du Dir die Haare lang schneiden lassen 😛?
Natürlich bist Du wunderschön...

...aber Grete, hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen...:yeah:

Lg

Hmmmmm, ich dachte flock ist 1-2mm und velour 3-4 😕

Ohh Entschuldige, dort sollte Velour stehen, nicht Flock.

Ich mag doch den schwarzen so...und ich möchte wissen, ob velour eben wirklich aussieht wie eine haarige Katze, mit eben ganz kurzem Fell.
Die flock Peterbald sieht doch augenscheinlich nackt aus, oder?

Nein Velour sieht nicht aus wie Katzen mit ganz kurzem Fell, da gibts schon noch einen großen Unterschied 🙂 Ich frag mal ne befreundete Züchterin nach Bildern. Dann Zeig ich dir das mal.

Nach dem Foto kann ich zur Zeit ja nicht gehen, da fällt ja noch einiges.

😕 Ich kann mir den Unterschied zu diesen Fellarten nicht richtig vorstellen.

Ja das ist schwer, wenn mans selber noch nicht gesehen hat.

Haaren denn velour Peterbald dann? 😕

Nein das tun sie nicht 🙂 Auch Brush Peterald haaren nicht und selbst die Straight haaren minimal, da kein Unterfell vorhanden ist genau wie bei Siamesen und OKH.

Hast Du Dir die Haare lang schneiden lassen 😛?

Natürlich nicht 😀 aber ich bin soooo happy, dass sie endlich wieder so lang sind *gg*

P.s
Grete hat mich heute gebissen... -.-
Sie hat sich beim Spielen irgendwie eine ihrer Linken Krallen der Vorderpfote in ihren Oberkiefer/Gaumen gebohrt und dann versucht die Pfote gestreckt noch vorne rauszudrücken... ihr könnt euch ja vorstellen was dort passiert ist...

Ich hab ihr also die Kralle gelöst und schwups hing sie an meiner Hand... 🙁 jetz hab ich mega Aua und es brennt und pochert. Werd morgen wohl man zum Arzt damit gehen. Habs zwar mit Alkohol desinfiziert und mit Jodsalbe eingecremt aber es brennt wie Feuer...
Gretes Mäulchen geht gut soweit ich sehen konnte, sie futtert und trinkt auch normal. Werd mir morgen noch mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das hört sich ja abenteuerlich an. Gute Besserung.

Danke für Deine Antworten, bin gespannt.

Mein Siamkater hat allerdings gehaart wie Sau, uuuuunglaublich, ich sah öfter aus wie Bibo 😉.

Lg

Hallo hundseng01, habe ich es richtig verstanden, Sissi und Franz sind von Yoxel Moxel? Elbrus, genannt Bru-Bru, auch. Er war als Zuchtkater bei Markus > Almost Heaven's > Am 30.Januar wird er 3 Jahre.

Hallo und einen schönen guten Morgen,

8 Uhr in Deutschland und ich bin schon 1 ½ ne Std. auf der Arbeit. Der Dienstag
zieht sich immer etwas hin und bis 16.30 Uhr sinds noch ein paar Std. * Gähn*

@Siamprincess Wenn Gretchens Biss heut noch rumort, vllt. besser mal nen
Arzt drauf schauen lassen. Katzenbisse sind nicht ohne, was Infektionen angeht.

@Lileas Hast Du mal neue Bilder für uns ? Findet BruBru den Weg jetzt nach
unten zum Klo? Charlie geht auch nicht durch die Katzenklappe,
nur wenn Oskar vorgeht und er sich noch mit reinquetschen kann.
Hab nachgesehen, Charlies Mama heißt „Shalimar„ und noch was .....

Charlie ist richtig nackig geworden. Nur Beine und Gesicht sind noch behaart. Am Schwanz gibts vereinzelt längere Borsten, die wegstehen. Müsst mal im Stammbaum nachsehen, aber ich glaub, es hieß damals er sei brush nicht velour. Aber eigentlich auch egal.

Noch einen schönen Dienstag Euch allen

Werbung:
Charlie ist richtig nackig geworden. Nur Beine und Gesicht sind noch behaart. Am Schwanz gibts vereinzelt längere Borsten, die wegstehen. Müsst mal im Stammbaum nachsehen, aber ich glaub, es hieß damals er sei brush nicht velour. Aber eigentlich auch egal.

Noch einen schönen Dienstag Euch allen

Wie alt ist Charlie denn? Bis zu 2 Jahren verändert sich die Fellvariante fast ständig. Unsere Grete war nun Fast Brush und jetz auf einmal fällt ihr das alles aus... die Fusseln sind nun nur noch am Po sonst is alles fast Glatt 😀

Ergo: ZEIG BILDEEER!!!! *gg*

Meiner Hand gehts heute wieder gut. Es schmerzt noch etwas aber der Onkel Doktor hat gesagt das sieht gut aus! Also bin ich mal ganz beruhigt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hundseng01, habe ich es richtig verstanden, Sissi und Franz sind von Yoxel Moxel? Elbrus, genannt Bru-Bru, auch. Er war als Zuchtkater bei Markus > Almost Heaven's > Am 30.Januar wird er 3 Jahre.

Nein sissi und franz kommen nicht dort her...derbpapa ist von dort. die mama kommt aus der cattery grand oray...jetzt ist es genau noch eine woche...hach die zeit verhgeht wenn mann auf etwas wartet gleich viiiiieeeeellll langsamer....bin zudem erkaeltet und liege seit do flach....muss ab morgen wieder arbeiten....naja aber dass rast die zeit ja....

8 Uhr in Deutschland und ich bin schon 1 ½ ne Std. auf der Arbeit.

Charlie ist richtig nackig geworden. Nur Beine und Gesicht sind noch behaart. Am Schwanz gibts vereinzelt längere Borsten, die wegstehen. Müsst mal im Stammbaum nachsehen, aber ich glaub, es hieß damals er sei brush nicht velour.

Jetzt bin ich noch verwirrter...ich habe mir Charlies Fotos noch einmal angesehen...er ist doch nackter als Grete 😕, wieso dann brush oder velour? Ich würd ja sagen flock 😕.

Woher kommt Charlie eigentlich? Die weniger Peterbaldzüchter in Deutschland wären mir ja geläufig.

😀 Warum schreibt und sagt man bloß immer "auf" der Arbeit? 🙂 Ist man nicht "bei" der Arbeit? 😛 Ist nicht so wichtig, ich sage das auch oft 😉.

Lg

Boa.. ich stöber hier grad auf Zooplus.de und Zooplus.ch und bin schokiert über den Preisunterschied... O.O auf Zooplus.ch ist alles so mega viel teurer das is der Hammer... hier mal n bsp.:

Es geht hier um den SELBEN Deckenkratzbaum "Atlas":

Zooplus.DE für 79,90 €

Zooplus.CH für 279,-CHF umgerechnet ca. 219,-€

ist das nicht der hammer???? ich bin schokiert... ohne mist... :dead:

Ich bestell weiterhin auf zooplus.de sonst bin ich bald blank -.-"

Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz soll es teuer sein zu leben 🙂.

Ich finde Zooplus übrigens gar nicht günstig. Was Katzenfutter und Streu angeht haben Futterplatz und Bitiba wesentlich günstigere Angebote.

Nur unsere Modkat Toilette habe ich bei Zooplus bestellt, die war dort am preiswertesten.

Hat schon 'mal jemand bei Hancock Food Store bestellt? Ich habe dort gerade in Vorkasse, was ich gar nicht gerne tue, Ropocat bestellt, ich möchte das 'mal ausprobieren, da ich immer nur Mac's und Carny füttere.
Hancock hatte nämlich im Gegensatz zu Sandras... Ropocat für Kitten und
0 Euro Versandgebühren 🙄 Hoffentlich wird die Ware dann auch versand 🙄.

@Siamprincess, Du hast 'mal gepostet, dass Du viel Cosma fütterst. Das ist aber nur ein Ergänzungsfutter, oder? Warum füttert man überhaupt Ergänzungsfutter? 😕
Schmusy habe ich deswegen wie ein Leckerlie zusätzlich obendrauf gefüttert. Hannes mag aber immer weniger Fisch.

Lg

Werbung:
Ja wir füttern viel Cosma. Zusätzlich füttern wir ja auch Porta21, Animoda etc.
Meine Züchter, und viele befreundete Züchter füttern es auch und Larissa füttert es sogar überwiegend.

Es wird gerne gefuttert und is Huhn, Sardine o. Thunfisch pur! Es riecht so gut, dass ich manchmal überlege es auch zu kosten 😀

Meine beiden werden davon auf jeden Fall super satt.

Hab eben wieder Futter bestellt 🙂 unser Futterschrank is bald leer -.-"
Diesmal hab ich Bozita mit bestellt. Mal sehen wie sie das so annehmen.

P.S. Lotte is heute irgendwie komisch ... ich weis nich.. die is mir zu ruhig heute. Aber sie frisst, trinkt, kuschelt, hat rosa Schleimhäute, normalen Stuhlgang und Fieber hat sie auch nicht. Aber spielen will sie nich... macht mir irgendwie sorgen 🙁
Ich bin bestimmt schon wieder überbesorgt und ne überglucke *g*

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist sie einfach nur müde, hat getobt, als du nicht da warst? Unsere pennen im Moment auch sehr viel. Leo vorzugsweise auf meinem Schoß. :pink-heart: mensch, der ist so groß geworden. Die Kittenzeit ist schon wieder so schnell vorbei. Und er bekommt irgendwie einen orientlischen Touch, wir vermuten, dass da bei ihm Ori durchgerutscht ist. Er ist ja ein Feldwaldundwiesenkater, eine reinrassige Promenadenmischung, aber irgendwie sehr orientalisch.

juhu....der kratzbaum ist da und steht....tätätttaaaaa nilay iss da....juhuuu

Zuletzt bearbeitet: