Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
ja wieso`???

A

Werbung

Ein sehr schöner Katzenbaum!

Also sind Juscha und Charlie nicht Mutter u. Sohn.

Juscha PTB, habe ich bekommen da war sie 3 3/4 Jahre und komplett nackt.
Bru-Bru can.Sphynx, hat einen haarigen Schwanz und die schwarze Zeichnung im Gesicht, ist samtig also velour,u. am Körper sieht man einzeln liegend super kurze dunkle Haare die aber weit auseinander wachsen.
Ich habe eben 10 Aufnahmen gemacht, kein paßt! Aber heute ist kein guter Tag. war gestern zum Vorstellen und zur Blut-u.Organuntersuchung bei meiner TÄin. Zum Blutuntersuchen mußte er liegen u. wurde von 2Helferinnen festgehalten und da ist er heute wieder so hibbelig wie er am Anfang war und läßt sich auch für längere Zeit nicht mehr halten. Aber ich mußte wissen ob er was mit den Nieren hat oder Zucker ( er trinkt ohne ende) aber das ist alles in Ordnung. Leider hat er eine mittelschwere Zahfleisch Entzündung. Ich kann nur hoffen das es vielleicht mit der neuen Situation zu tun hat. Auf jeder Fall bekommt er zur Immunstärkung von mir Probolis und Colostrum und muß noch nach den Schüssler Salzen schauen. In 14 tagen wird noch mal eine untersucht . und eine Stuhprobe muß ich von ihm noch untersuchen lassen. Er hat immer noch Durchfall. Sein Allgemeinzustand ist aber gut.

Also mit den Bilder ist auch zu dumm das ich die Tage vorher nicht daran gedacht habe.

@Siamprincess - wie geht's Lotte denn heute?

Bru-Bru can.Sphynx, hat einen haarigen Schwanz und die schwarze Zeichnung im Gesicht, ist samtig also velour,...

Nee,nee,nee. Also Canadian Sphynx sind nicht velour. Canadian Sphynx haben kaum "Fell"unterschiede und gleichen sich untereinander. Sie haben eine Haut wie ein Pfirsich, also einen kaum sichtbaren Flaum, die Haare fühlt man eben. Am Schwanz, auch an den Pfoten und im Gesicht und außerhalb der Ohren können mehr und sichtbares Fell sein.
Aber velour, nein, am Körper sind keine 3-4 mm langen Haare, nein. Flock, könnte man sie nennen, aber das ist ja Peterbald Deutsch.

@ Heike, der Baum ist toll, würde mir aber auch zu sehr im Raum stehen.
Ich traue mich nicht so einen Baum zu kaufen, da mein verstorbener Kater die Angewohnheit hatte, in überdachte Räumlichkeiten, kleine Höhlen, alles in das man hineingehen konnte mit weichem Untergrund, hineingemacht hat.

Wenn ich das jemandem erzählt habe, dann würde das als Katergehabe abgetan:"Ja, das sind Kater!"😕 Dabei hatte ich schon einige Kater (ganz abgesehen von den alkoholischen😀), und die haben das nie gemacht.

Kennt das hier denn jemand? Den offenen Wäschekorb mußte ich auch unzugänglich machen. Heute frage ich mich, ob er das getan hat, weil er sich körperlich schlecht fühlte.

Ob ich jetzt auch kleine Höhlen für meine beiden wagen könnte?

Lg

Unser Kater hat das nur gemacht, als er Blasenentzündung hatte.

Nee,nee,nee. Also Canadian Sphynx sind nicht velour. Canadian Sphynx haben kaum "Fell"unterschiede und gleichen sich untereinander. Sie haben eine Haut wie ein Pfirsich, also einen kaum sichtbaren Flaum, die Haare fühlt man eben. Am Schwanz, auch an den Pfoten und im Gesicht und außerhalb der Ohren können mehr und sichtbares Fell sein.
Aber velour, nein, am Körper sind keine 3-4 mm langen Haare, nein. Flock, könnte man sie nennen, aber das ist ja Peterbald Deutsch.

@ Heike, der Baum ist toll, würde mir aber auch zu sehr im Raum stehen.
Ich traue mich nicht so einen Baum zu kaufen, da mein verstorbener Kater die Angewohnheit hatte, in überdachte Räumlichkeiten, kleine Höhlen, alles in das man hineingehen konnte mit weichem Untergrund, hineingemacht hat.

Wenn ich das jemandem erzählt habe, dann würde das als Katergehabe abgetan:"Ja, das sind Kater!"😕 Dabei hatte ich schon einige Kater (ganz abgesehen von den alkoholischen😀), und die haben das nie gemacht.

Kennt das hier denn jemand? Den offenen Wäschekorb mußte ich auch unzugänglich machen. Heute frage ich mich, ob er das getan hat, weil er sich körperlich schlecht fühlte.

Ob ich jetzt auch kleine Höhlen für meine beiden wagen könnte?

Lg

also da sie höhlen etc gewohnt sind und es sehr gerne annehmen beim züchter hoffe ich mal nicht dass sie ihr nest beschmutzen...:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch1:

hach ich liebe dieses monster bäumchen...er ist so herrlich und super stabil....auch wenn er platzraubend ist...war soweiso ne tote ecke...

Werbung:
Meine Tochter hatten einen Kater, da durfte auch kein Wäschekorb (mit Wäsche) stehen, da wurde auch reingepiselt auch mal auf's Sofa und in die Kissen. Der hatte aber auch häufig eine Blasenentzündung. Da mußte er dann 2/3 Tage, bis das AB anschlug, ins Bad mit Korb u. Baum usw da er dann stark getröpfelt hat. Obwohl das viel Arbeit macht, ständig alles zu waschen u. was nicht ging, auszureiben u. geruchslos zu bekommen, da er sonst gleich wieder drauf pinkelte.

Bei mir sind die Räucherstäbchen wieder im Einsatz. Den durch die Katzenklappen geht Bru-Bru noch immer nicht, aber da mach ich mir jetzt keinen Streß. Wenn die Temperaturen steigen und er sieht die anderen Schnuckis durch die Klappe wie sie in den Garten gehen, da lernt er es dann ganz schnell. Muß gleich wieder welche bestellen. Irgendwie habe ich ständig seinen Geruch in der Nase, das ist vielleicht unangenehm.
Jetzt gehe ich mal "sein" Übernachtungszimmer "aufzulösen" Bett abziehen und alles entstauben und putzen. Morgen kommen meine Enkel zum Übernachten und da wird das Zimmer wieder gebraucht.

Irgendwie ... müll ich euch immer mit Bilder zu... und ihr seid immer so geizig :sad:

Ich bin dann weiterhin mal ein gutes Beispiel und zeig euch meine Ausbeute vom heuten Shoot 🙂

Katzenfenster Sonnenbad
<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
Diese Traumbilder !
Meine beiden Nackis haben mal wieder die Augen zu. Es ist unglaublich, beim "Abdrücken" sind sie noch offen, aber durch dies Verzögerung sind wenn ich Glück habe nur die Augen zu oder die Katze auf der Flucht.
9357698qiq.jpg
Mein Sorgenkind Janus

9357699aue.jpg
Jocus hat sich erlaubt in Juschas Turm zu schleichen

9357700cbk.jpg
Bru-Bru versucht es auch

9357701hqf.jpg
Wie gesagt, die Nackis haben die Augen zu.

9357704oul.jpg

Hilfe, BB ist schon wieder am scharren. muß sofort runder und entsorgen und Räuerstäbchen abbrennen.

Werbung:
Janus ist ein Sorgenkind? Warum? Er ist so schön...

Chronische Zahnfleisch-u. Rachenentzündung. Der Rachen würde schon "verödet". 4 Zähne gezogen, bringt aber nichts. Auch AB wirkt nicht wirklich. Am besten waren die Mittel die ich ihm um die Weihnachszeit eingegeben habe. Leider läßt er das nur eine begrenzt Zeit zu. Nur wenn ich ganz verzweifelt bin, dann darf ich ihm etwas in den Mund spritzen und da war am besten, Probolis, Colostrum, L-Lysin u. Heilerde. in 4/5 ml Dosenmilch aufgelöst. Aber lange macht er das nicht mit u. nach einigen Tagen macht er den Mund nicht mehr auf. Durch die Entzündung kann man auch nicht an seinem Mund "rum fummeln" das tut ihm weh. Zu ihm habe ich eine ganz innige Verbindung. Ich liebe meinen anderen Schnecken sehr, aber er ist mein "Seelenkater".:pink-heart:

Ohja, die Sorgenkinder wachsen einem immer besonders ans Herz. Armer schwarzer Kater, das ist wirklich gemein. Mein Liebster ist auch unser Schwarzer.

Durch Zufall bin ich hier auf eure Seiten gestoßen, ich hab letztes Jahr auf einem Gnadenhof eine Canadian Sphinx gesehen, ich zeig mal die Fotos

9360091ocm.jpg

Das ist Sanny, die den Gnadenhof führt. es sehenswert dort aber auch sehr traurig, da sie Rollerhunde hat ... fast alle Kleintierarten sind dort vertreten, oft gesundgepflegte, die schlimme Verletzungen hatten.
Der Hof lebt nur von Spenden.

9360094zfz.jpg

und noch eins
9360084dzo.jpg

Lieben Gruß

Hallo Orphi, danke für deine Bilder! Hier im Thread wurde auch schon darüber gesprochen, das zur Zeit viele Sphynx angeboten werden und sie in Zukunft dann auch öfter in Tierheimen zu finden sind, mit wenig Chancen. Hier ist schon eine auf einem Gnadenhof.

Mondkatze, Janus ist ein blue😉

Werbung:
Jetzt muss ich mal doof fragen...was sind denn rollerhunde?
zudem frage ich mich auch warum eure bilder alle.. so gross dargestellt werde und nicht so komprimiert dass man sie groesser klicken kann wenn man sie anklickt....das erschlaegt einen immer so finde ich,was nicht heisst das ich die bilder nicht gerne sehe oder anschaue

@Lileas: Ups, sorry, er sah auf dem Bild so schwarz aus.

Der Frage nach den Rollerhunden schließe ich mich an. 😕

Ich würde glauben, dass "Rollerhunde" gelähmt sind und ihre Hinterbeine durch Räder ersetzt werden. Ich habe so etwas schon gesehen, da werden die Hunde drangeschnallt. Für einen Gnadenhof würde das auch passen, ich denken, dass Hunde auch eingeschläfert werden mit so einem Leiden.

Hab ich auch schon im Fersehn gesehen. Die Hunde waren ganz flott und voller Lebensfreude unterwegs, in ihrem Wägelchen.

Meine Bilder mache ich über http://picr.de
da muß ich das nächste Mal aufpassen, ob ich sie verkleinern kann.

Wo ist den der Gnadenhof? Hast du eine Kontonummer davon?