Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Aber ist doch schon viel so eine 400g Dose für so ein kleines Katerchen wie Hannes, oder? Ich meine, wenn ich die Fütterungsempfehlung so lese...
Wieviel frißt Grete?

Die Canadian sind süß, dabei sieht gerade mein Nestor manchmal wirklich wie ein kleiner Bullterrier aus mit seinen Beinchen, ein kleines bisschen wuchtig 😛, das sieht man aber nur mit unserem Sphynx-Blick 🙂.

Grete? wenn sie könnte wie sie wollte würde sie sicherlich viel mehr "FR"essen.
Sie bekommt knapp 500 Gramm NaFu am Tag, auf 3 Mahlzeiten verteilt.
Und immer mal leckerchen und so *gg*

Lotte dagegen Futtert nicht annähernd soviel. knappe 200g. am Tag. Da kann ich dann auch schon froh sein 🙄.

A

Werbung

Tja, dann scheine ich mit meinen 400g wohl richtig zu liegen bei einem nackten Kater mit gut 2 Kilo. Grete wiegt ja wohl mehr als das, hoffentlich 😛.

Die Nackten essen wohl wirklich mehr. Ich kenne diese Futtermenge von anderen Katzen nicht, evtl. von einem riesen Maine Coon 😉.
Auch WIE sie fressen finde ich ungewöhnlich. Eigentlich essen Katzen doch in kleineren Portionen über den ganzen Tag verteilt, immer wieder ein bisschen.
Meinen stellst man den Napf hin, und dann verwandeln sie sich in kleine Raubtiere... zack, alles ist weg, wann gibt es wieder 'was?

Heute kam Ropocat und Cat Puri, bin schon gespannt. Ich habe es mit Mac's verglichen. Der Fleischanteil ist in beiden höher als in Mac's, aber es ist sehr viel weniger Taurin zugeführt.

Jedenfalls kostet so eine Ropocat Kittendose genauso viel wie Carny Kitten.

Man lernt schon 'was in Foren 😉

Lg

Zuletzt bearbeitet:
die fotos von nestor sind ja traumhaft...ich bin schon sehr gespannt....übermorgen kommen usnere zwei endlich zu uns....

ich bin schon sooo sehr aufgeregt...wahnsinn was eure so mampfen....

hatte so gedacht 200 gr pro katze pro tag und wenn sie klein sidn halt bissel mehr im wachstum...

ihr macht mich sprachlos...aber gut wenn sie denn essen dann iosts super

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Habe auch wieder neue Bildchen, die ich nachher mal einstellen werde. Mit Kermit waren wir beim Arzt, er hat ein Entwurmungsmittel bekommen und wir sollen eine Blutabnahme machen, weil er so viel trinkt. Das soll vor der Kastration abgeklärt werden. Die beiden vertragen sich jetzt übrigens super. Ernie ist ein süßer kleiner frecher und extrem verschmuster Schatz, und sehr intelligent! Kermit ist da ganz anders. Etwas handscheu und sehr ruhig. Spielt weniger, schmust aber auch ganz gerne. Aber nur wenn man ihn holt!

Ich habe mal eine Frage wegen der Fütterung. Die beiden bekommen pro Tag jeder 200 g Nassfutter und jeder ca. 25 Gramm Trockenfutter. Die beiden betteln aber immer nach mehr, die sind wie verrückt nach Futter. Sollen sie vielleicht mehr bekommen? Ernie hat 2700 Gramm und ist 5 Monate alt. Kermit hat auch 2700 Gramm und ist 8 Monate alt. Was meint Ihr?

Auch WIE sie fressen finde ich ungewöhnlich. Eigentlich essen Katzen doch in kleineren Portionen über den ganzen Tag verteilt, immer wieder ein bisschen.
Meinen stellst man den Napf hin, und dann verwandeln sie sich in kleine Raubtiere... zack, alles ist weg, wann gibt es wieder 'was?

Genauso geht´s hier auch zu :grin:

8yrxb6.jpg

2mc6ihy.jpg

usakz.jpg

Werbung:
Ich habe mal eine Frage wegen der Fütterung. Die beiden bekommen pro Tag jeder 200 g Nassfutter und jeder ca. 25 Gramm Trockenfutter. Die beiden betteln aber immer nach mehr, die sind wie verrückt nach Futter. Sollen sie vielleicht mehr bekommen? Ernie hat 2700 Gramm und ist 5 Monate alt. Kermit hat auch 2700 Gramm und ist 8 Monate alt. Was meint Ihr?

Also bis vor kurzem hätte ich ja gesagt, dass das eine ganz normale Ration ist.
Ich bin auch kein Verfechter der Theorie, dass Kitten soviel essen dürfen wie sie wollen. An Mamas Zitzen ja und für menschliche Babys gibt es auch kein Zuviel an Muttermilch, das war's dann aber auch schon.

Inzwischen denke ich, dass es wohl doch etwas mehr sein sollte. Wahrscheinlich ist es für Kermit mit 8 Monaten auch ein bisschen knapp, was das Gewicht aussagen könnte, da Ernie mit 5 Monaten schon das Gleiche wiegt. Natürlich gibt es auch zierlichere Kater und andere sind größer, aber ich denke bis zu 300g Nassfutter dürften es bei Ernie schon sein und Kermit ruhig noch mehr. Grete ist Anfang Mai geboren, demzufolge bald 9 Monate und bekommt 500g Nassfutter (war doch so?) .

Ich füttere seit Dezember erheblich mehr. Hannes, ausgewachsen, gerade zwei Kilo, bekam auch immer 200g und etwas Trockenfutter. Er bekommt jetzt einfach das doppelte 😱, weil er so dünn war und ich mich gefragt habe, warum ich mehr auf die Grammzahl als auf's Tier schaute.

Er hat immer noch mehr Hunger und haut mir die Nudeln von der Gabel, hat aber ein wenig zugenommen und spielt sehr viel mehr (was auch an Nestor liegen könnte 🙄) und ist wärmer!!
Ich glaube er braucht wirklich bis zu 400g Nassfutter!

Nestor, bald 4 Monate, bekommt bis zu 300g.

Übrigens hübsche Bilder! Schön unterschiedlich sehen die beiden aus.

@Siamprincess, ist Grete so eine zarte? Ich habe wohl immer Katergrößen im Kopf. Wiegt ein Mädchen nicht 3 - 3,5 Kilo, wenn sie ausgewachsen sind?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Da hat ja dann Bru-Bru den 1. Platz gemacht mit 5,5 Kg! Meine Juscha mit 2,5 Kg schaut dagegen wie eine zarte Elfe aus ( was sie auch ist) Ich denke sie hat im Moment einiges weniger, da sie immer noch mit BB beschäftigt ist. BB schlingt als wenn es kein morgen gibt. Den anderen vergeht der Appetit dadurch noch mehr. Im Moment essen meine OLH ( beide etwa 6 kg) höchsten 100gr Naßfutter und etwas Trockenfutter. Juscha die vor BB der "Schlinger" war, ißt auch höchstens 150gr. Ich hoffe sie bekommen wieder mehr Hunger. Selbst an feinsten Filet Stückchen wird nur etwas rum geleckt. BB kennt sollche Probleme nicht. Obwohl sein Bäuchlein nicht mehr ganz so rund ist, anscheinend hat er auch schon abgenommen. Ich muß morgen unbedingt eine unpanierte Kotprobe von ihm bekommen u. dann zur TÄin zum untersuchen. Er hat immer noch Durchfall etwa 5x amTag. Bei ihm habe ich angefangen nur morgens Naßfutter u. dann nur noch TF zu geben.

Zu den eingestellten Bildern, die sind alle wieder WUNDERSCHÖN. es sind ausgesprochen hübsche Katzen.:pink-heart:

😱 Ohje, was mache ich denn jetzt?

Werbung:
😱 Ohje, was mache ich denn jetzt?

In dem Thread sind verschiedene Lösungsmöglichkeiten gezeigt. Schau mal, ob eine davon für Euch passend ist 🙂

Mein Mann hat damals Abstandhalter gebastelt, die auf die Heizung gesteckt wurden. Dort hat er ein Holzbrett draufgeschraubt, in das er vorher viele Löcher gebohrt hat, damit die Heizungsluft nach oben steigen kann.
Auf das Holzbrett habe ich dann leichte Decken gelegt. 🙂

Er hat immer noch Durchfall etwa 5x amTag. Bei ihm habe ich angefangen nur morgens Naßfutter u. dann nur noch TF zu geben.

Ich hab' immer schon viel geguckt in den vielen Durchfall Threads. Ist nicht gerade Trockenfutter bei Durchfall unproduktiv?
Denkst Du, dass das Nassfutter Schuld am Durchfall ist?

Oftmals sind ja Nahrungsunverträglichkeiten Schuld am Durchfall. Mein Aramis hatte da immer so Probleme, bis ich herausgefunden hatte, dass er kein Rind vertrug. Sobald Rind in der Fütterung war, reagierte er mit Durchfall.

Könnte es auch eine Unverträglichkeit sein?

Oft habe ich den Tipp gelesen, den Katzen Babynahrung als Schonkost anzubieten. Pute und Kartoffel im Glas oder so von Hipp, diese Gläschen.

Gute Besserung!

Übrigens sind Yoxel Moxel dafür bekannt, recht große Canadians zu haben, so wie Miracle Love eher kleine anbieten 🙂 .

Ich muß jetzt immer an meine doofe Heizung denken...🙁

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat damals Abstandhalter gebastelt, die auf die Heizung gesteckt wurden. Dort hat er ein Holzbrett draufgeschraubt, in das er vorher viele Löcher gebohrt hat, damit die Heizungsluft nach oben steigen kann.
Auf das Holzbrett habe ich dann leichte Decken gelegt. 🙂

Danke, Claudia!

Euch allen einen guten Morgen,

hier wurde ja viel über's Fressen geschrieben. Ich denke die Nackis brauchen eben mehr, das sie ihre Temperartur halten müssen.
Tari frisst locker ( an guten Tagen ) 400 g Nassfutter am Tag und zusätzlich gibt es für beide täglich 200 g Frischfleisch. Das gibt es auf einem Teller, denn ansonsten versuchen sie nur dem anderen das Fleisch zu klauen und das bringt gar nichts. Da hatte ich nur Streß. Von den 200 g frisst Tari ein kleines bisschen mehr als die Hälfte.

Churchie ist nicht ganz so verfressen. Sie frisst auch mehr Trofu.

Beide wiegen ca. 3 kg.

Werbung:
uiii also bemerkenswert wie unterschiedlich doch die einzelnen gewichte sind der katzen....

ich freue mich schon so sehr...fahren morgen 5:30 los und um neun sind wir dann bei sissi und franz..........

ich freue mich so sehr meine wudnervollen tiere in empfang zu nehmen....habe so lange mich nach einem haustierchen gesehnt und nun ist es soweit...hoffentlich kann ich heute nacht vor aufregung schlafen....

gruß
heike

Da fiebert man richtig mit und ist selbst ganz gespannt auf Sissi und Franzl.

Hallo Allysander, das mit dem Trockenfutter habe ich auch im Forum gelesen. Mir ist nur das Gespräch mit dem Vorbesitzer Markus eingefallen und der meinte das , als er ihn geholt hat, gesagt wurde er verträgt kein Nassfutter un d er bekamm Sanabelle. Das habe ich jetzt auch da. Das dumme ist nur, das die anderen DREi vorher nur im Fummelbrett das TF als Leckerli gekommen haben. Jetzt sind sie voll dabei wenn BB TF bekommt. Will sie aber nicht wegsperren, nicht das gegen BB hochkommen, denn sie würden ihn ja das Futter kauen hören. Heute morgen stand ich Wache neben den K-Toiletten, mit einem starken Pappstreifen zum d'runter halten.
Alle haben nur gepiselt. Kaum war ich vom Keller im 1Stock, ist einer nach dem anderen zum Ka.... nach unten geflizt. Es ist zum Haare raufen.

Hallo Lileas,

🙄 oft neige ich dazu vieles besser zu wissen, schlechte Charaktereigenschaft, sorry.
Ich weiß von Yoxel Moxel, dass sie gerne dieses Trockenfutter verwenden... und mir ist auch zu Ohren und Augen gekommen, dass Kitten aus dieser Cattery bei dem neuen Besitzer gar nicht gut auf dieses Trockenfutter reagierten. Auch hier gab es oft Durchfälle, die nach Futterumstellung verschwanden.

Nestor bekam übrigens auch dieses Trockenfutter. Da ich sowieso kein Fan dieser Fütterung bin, war ich froh, dass ich ihn etwas früher als mit 12 Wochen nach Hause nehmen durfte. Auch er hatte Durchfälle hier.

Wenn BB wirklich nur trockenes fressen möchte, dann versuche es doch 'mal mit Orijen (ich gucke gleich, ob ich es richtig geschrieben habe 🙄 jaaaa), da dort kein Getreide enthalten ist.

Sollte er nur sein bekanntes Trockenfutter wollen, weiche es doch in heißem Wasser auf, dann bekommt er seine Flüssigkeit.

Ich glaube nicht, dass generell kein Naßfutter vertragen wird. Sortenreine Dosen wie Mac's Sensitive würde ich bei Durchfall bevorzugen.

Wenn Du es nicht schon versucht hast, gib ihm nach starkem Durchfall 24 Stunden nichts (nur, wenn Du es nicht schon getan hast!).
Der Körper will ja 'was loswerden, und damit beruhigst Du den Darm.

Bestimmt weißt Du vieles selber, aber ich weiß es ja nicht, deswegen sei nicht sauer, wenn ich so klug daher rede und Du schon alles probiert hast 😳.

Alles Gute!

@ Heike, heute kam unser Katzenpaket mit Kratztonne usw. an, da mußte ich an Dich und Deine Anschaffungen denken 😛.
Viel Spaß morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allysander, wir sind hier um uns auszutauschen. Ich finde deine Vorschlage voll in Ordnung. Sind sind das was sie sind: Meinungen , Vorschläge, Hilfestellung... und das ist GUT so!!! Habe jetzt insgesamt 23 oder 22Kg ( weiß jetzt nicht wieviel die kl. Packung wiegt) Sanabelle hier!!! wie immer übertreibe ich. Was ich alles an Futter schon weggeben oder wegwerfen müßte, ist unglaublich. Das Orijen hatte ich auch schon. Würde von meinen Drei verschmäht. Hatte im Januar schon eine Futterlieferung von zooplus mit 97,.. Euro und Samstag kam eine auch v. Zooplus mit 102,.. Euro. Da war eben die 20 kg Sanabelle dabei. Heute habe ich das Katzenstreu für Februar eingekaufbei DM mit 44,00Euro. Dazu meine ständigen TA Kosten. Die Mäuse sind meine Spaarkasse gworden. Aber ich will es ja nicht anders. Habe mir aber fest vorgenommen, das keine weitere dazu kommt. jetzt muß erst mal der Kot zur Untersuchung. und wenn ich mir einen Stuhl neben das K-Clo stellen muß, um BB ab zu passen.

Bin gespannt wann wir das erste Mal von Sissi u.Franz hören.