Ich habe mal eine Frage wegen der Fütterung. Die beiden bekommen pro Tag jeder 200 g Nassfutter und jeder ca. 25 Gramm Trockenfutter. Die beiden betteln aber immer nach mehr, die sind wie verrückt nach Futter. Sollen sie vielleicht mehr bekommen? Ernie hat 2700 Gramm und ist 5 Monate alt. Kermit hat auch 2700 Gramm und ist 8 Monate alt. Was meint Ihr?
Also bis vor kurzem hätte ich ja gesagt, dass das eine ganz normale Ration ist.
Ich bin auch kein Verfechter der Theorie, dass Kitten soviel essen dürfen wie sie wollen. An Mamas Zitzen ja und für menschliche Babys gibt es auch kein Zuviel an Muttermilch, das war's dann aber auch schon.
Inzwischen denke ich, dass es wohl doch etwas mehr sein sollte. Wahrscheinlich ist es für Kermit mit 8 Monaten auch ein bisschen knapp, was das Gewicht aussagen könnte, da Ernie mit 5 Monaten schon das Gleiche wiegt. Natürlich gibt es auch zierlichere Kater und andere sind größer, aber ich denke bis zu 300g Nassfutter dürften es bei Ernie schon sein und Kermit ruhig noch mehr. Grete ist Anfang Mai geboren, demzufolge bald 9 Monate und bekommt 500g Nassfutter (war doch so?) .
Ich füttere seit Dezember erheblich mehr. Hannes, ausgewachsen, gerade zwei Kilo, bekam auch immer 200g und etwas Trockenfutter. Er bekommt jetzt einfach das doppelte
😱, weil er so dünn war und ich mich gefragt habe, warum ich mehr auf die Grammzahl als auf's Tier schaute.
Er hat immer noch mehr Hunger und haut mir die Nudeln von der Gabel, hat aber ein wenig zugenommen und spielt sehr viel mehr (was auch an Nestor liegen könnte
🙄) und ist wärmer!!
Ich glaube er braucht wirklich bis zu 400g Nassfutter!
Nestor, bald 4 Monate, bekommt bis zu 300g.
Übrigens hübsche Bilder! Schön unterschiedlich sehen die beiden aus.
@Siamprincess, ist Grete so eine zarte? Ich habe wohl immer Katergrößen im Kopf. Wiegt ein Mädchen nicht 3 - 3,5 Kilo, wenn sie ausgewachsen sind?
Lg