Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Menno, vielleicht weiß das jemand hier, sonst muß ich wohl wieder seitenweise lesen.
Es geht wieder um's Futter. Ropocat deklariert ja nicht genau, sagt nur so und soviel % Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse. Es wird ja nicht gesagt wieviel % der Muskelfleischanteil beträgt und wieviel die tierischen Nebenerzeugnisse, geschweige denn um WELCHE Nebenerzeugnisse es sich handelt.
In einem Thread woanders von 2006 oder 2007 mußte ich z.B. lesen, dass Animonda sehr schlecht abgeschnitten hat, Ropocat wurde natürlich nicht getestet. Hier wurde gesagt, daß im Animonda (und ich weiß nicht welches von den vielen 🙁 ) ebenso viel Muskelfleisch enthalten war wie in Whiskas. Das war ein sehr niedriger Anteil, ansonsten wurde eben ein sehr hoher Anteil an Bindegewebe und Sehnen gefunden, der fast den Inhalt ausmachte. Qualitativ soll es sich hier nicht von Whiskas unterscheiden.
Gäääähn, ich weiß, es wurde bestimmt schon 100x durchgekaut.
Weiß jemand die Fütterungsempfehlung von Ropocat? Es wurde nämlich gesagt, dass eine Katze eben sehr viel mehr Lunge fressen müßte und sehr viel weniger Muskelfleisch, um ihren Tagesbedarf zu decken.
Theoretisch könnten in Ropocat auch nur 4% Muskelfleisch enthalten sein.
Ich weiß das übrigens mit den oft zitierten 4% Huhn (Beispiel) von Whiskas (Beispiel) , dann sind 4% diesen Tieres vorhanden, der "Rest" kann jedes andere Tier sein.
Ropocat verpflichtet sich mit seiner Deklaration, dass z.B. 100 % Wild enthalten sind, aber eben NICHT , wieviel MUSKELFLEISCH davon. Das ist meine Frage 🙄.
Lg 🙄
leider lässt sich das mädchen nicht so gerne fotografieren...aber das bekomme ich auch noch hin....
hier nochmal franz und eines von sissi am ersten Tag unter der bettdecke....
mmmhhh auf der packung steht nur dass in der dose beispiel hirsch mind 96% Fleisch und tierische nebenerzeugnisse drin sind... also in dem fall hirsch....aber welche teile vom hirsch...mmmhhh steht nicht drauf.
aber ich denke im allg. sind erfahrungstechnisch ropocat, macs graus etc alles recht gutes futter und ich denke schon dass es kein reines schrottfutter ist und es den kleinen als grundlage genügt.
aber wenn du es gaaaaannnzzz genau wissen willst....
Verstehe ich auch nicht, warum die Nackis nicht gut SEHEN sollten.
Der auffälligste Unterschied ist das die can. Sphynx sehr "ölig" ist. Die PTB sehr wenig.
Wieso sollten Sie Nachts nichts sehen? 😕
Das leuchtet mir nicht ein. Sind doch die Augen komplett normal entwickelt. Wo hast du das gelesen, wenn ich Fragen darf? Würde mich sehr interessieren.
Ich Persönlich kann diese Aussage weder von meiner Nacki oder derer befreundeter Züchter (von hören/sagen) bestätigen. Grete ist es egal ob Hell oder Dunkel. Sie bewegt sich filigran und elegant wie eine kleine Elfe 😀
@Heike: deine 2 Nackfrösche sind ja mal Oberniedlich *GG* So langsam komm ich auf den "nicht Peterbald"-Geschmack *gg*
😕 Natürlich sollte MAN das ganz genau wissen. Oder ist es kein Unterschied von 100% 80% Bindegewebe und Sehnen zu essen? Oder 80% Muskelfleisch? 😕
Dass es sicherlich nicht 80% Muskelfleisch sein werden, ist alleine bei der Preisklasse auszuschließen. Ich befürchte ja aber auch leider, daß sich das Muskelfleisch kaum im zweistelligen Bereich befindet. Und ja, das wäre gut zu wissen.
Grau und Mac's sind sicherlich hochwertiger und wohl nicht mit Ropocat zu vergleichen, oder?
Jaaa, kleiner Nachtrag, Grau spricht gar nicht von Nebenerzeugnissen, nur von Innereien. Mac's deklarieren seine Nebenerzeugnisse.
Als Beispiel Sorte Pute: Fleisch (min. 45% Pute, min. 25 % Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Magen, Leber), Getreide (Naturreis 2%) Mineralstoffe, Taurin
Ich habe hier noch 'mal nachgefragt: http://www.katzen-forum.net/nassfut...-die-deklaration-erklaeren-2.html#post2769881
Ich möchte 'mal eine Peterbald richtig sehen. Am Besten eine in flock und eine in velour 😛 .
Ja, das dachte ich mir schon. Katzen benötigen im Dunklen ja ihre Tasthaare, um sich optimal orientieren zu können. Sollten diese fehlen, werden die Augen noch einmal in den Fokus genommen und als besonders schlecht befunden, was die fehlenden Tasthaare noch mehr ins Gewicht fallen läßt.
Somit ist nun endlich bewiesen, dass die nackte Katze eine Qualzucht ist.
(Grete ausgenommen, die hat schöne Schnurrhaare und bestimmt viiiiel bessere Augen, da das dann hier ja auch nicht so wichtig wäre 😀.)
Mir tun meine Qualzuchten gerade aber auch ein wenig leid, es ist wirklich kalt...ich habe selber kein Fell, ich weiß wovon ich spreche 🙄.
Übrigens leide ich persönlich auch sehr darunter, dass ich nachts eine Lampe anmachen muß, wenn ich etwas genau sehen möchte...🙄
Wann war das bloß gestern im Fernsehen, ich hätte es zu gerne gesehen! Danke für die Info.
Lg
In SWR 3 innerhalb der Sendung 'Zur Sache' ("Noch mehr Falten, kurze Nase" ), 20.15 Uhr:Wann war das bloß gestern im Fernsehen, ich hätte es zu gerne gesehen! Danke für die Info.
In SWR 3 innerhalb der Sendung 'Zur Sache' ("Noch mehr Falten, kurze Nase" ), 20.15 Uhr:
Zur Sache Badenwürttemberg
Zugvogel
sehe dort nur mops und nur 4 min...ist das das richtig??
Rohprotein 10%
Rohfett 3%
Rohfaser 1%
Rohasche 2%
Feuchtigkeit 77%
Tauringehalt 0,04%