Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
ja ich habe den züchtern es auch geschrieben und ich denke auch immer gut von anderen....und habe vertrauen und die sind ja auch sehr gut sozialisiert.

aber der ta von den der hätte es sehen müssen finde ich.
naja ich kann ja echt froh sein dass es "nur" milben sind und die bindehautentzündung macht denen ja nix aus muss ja nur beobachtet werden... a die bindehautentzündung noch nicht behandlungsdürftig ist reinigen wir die äuglein aktuell mit bisschen kamillentee. denke das schadet nicht...
gestern hatte ich so angst um die kleinen...beide kaum gefressen und den ganzen tag wie tot geschlafen und ich dachte schon die haben was...aber ich denke das war die aufregung beim tierarzt und so...heute sind sie wieder agil und frech...

heute gabs die erste macs portion kalb mit pute...ooohhh das war lecker.....

hier die kleinen beim sonnetanken und schmuuuuusssennn....finde dass sie sich zu hause schon sehr wohl fühlen...aber er stinkt extremer als sie und ist auch klebriger. denke das liegt daran dass er viel mehr schmust und unter die decke will....

@Grete...hoffentlich gehts ihr bald wieder besser...so eine blasenreizung ist auch etwas unangenehmes...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also OHNE TA und mit Homöomittelchen ist es über nacht schon besser geworden. Ich versuche heut n TA zu erreichen.. ich hoffe ich schaffe es. Wenn nicht müssen wir es bis morgen schaffen 🙁

ABER es ist schon besser... gestern ist sie im 30 Sekunden abständen auf KaKlo gerannt und hat fürchterlich dabei gejammert. Heute muss sie nur noch ca alle 30-40 minuten und kommt wieder kuscheln und schnurren. Und Blut im Urin konnte ich auch bi jetzt nicht mehr entdecken 🙂

Ich hoff dennoch wir erwischen heute einen TA!

Warum werden die lieben kleinen Immer zum Sonntag krank???🙄

@ Sissi und Franz Bilder 🙂 Die 2 sind ja obersüß 🙂 Vorallem die kleine Sissi *gg*
P.s. Sie dürfen auf den Tisch? O.O das könnte ich nicht...

Also OHNE TA und mit Homöomittelchen ist es über nacht schon besser geworden. Ich versuche heut n TA zu erreichen.. ich hoffe ich schaffe es. Wenn nicht müssen wir es bis morgen schaffen 🙁

ABER es ist schon besser... gestern ist sie im 30 Sekunden abständen auf KaKlo gerannt und hat fürchterlich dabei gejammert. Heute muss sie nur noch ca alle 30-40 minuten und kommt wieder kuscheln und schnurren. Und Blut im Urin konnte ich auch bi jetzt nicht mehr entdecken 🙂

Ich hoff dennoch wir erwischen heute einen TA!

Warum werden die lieben kleinen Immer zum Sonntag krank???🙄

@ Sissi und Franz Bilder 🙂 Die 2 sind ja obersüß 🙂 Vorallem die kleine Sissi *gg*
P.s. Sie dürfen auf den Tisch? O.O das könnte ich nicht...

na das hört sich ja gut an, aber grade bei mädels ist mit sowas nicht zu spassen...versuche deinen ta auf alle fälle zu erreichen.
und zum ps: ja die dürfen auf den tisch. da stehen unsere laptops drauf (deswegen auch der kabelsalat im hintergrund) und wenn wir an unseren facharbeiten schreiben, dann liegen sie eingekuschelt in ihren bettchen auf dem tisch. ich finde die zwei haben sich sehr gut eingelebt. sie sehen recht zufrieden aus. ab morgen gehe ich wieder arbeiten, dann sind die mäuse erstmal allein...

heute gab es das erste mal macs futter...man haben die reingehauen.
ich finde bei diesen katzenarten sieht man das gesichtchen viel besser und wie individuell diese doch sind...das gefällt mir sehr.
mit schnurrhaaren würden mir die can. sphynx aber auch ein bisschen besser gefallen.

gestern bei ta habe ich auch was interssantes erfahren...es gibt verschiedne medikamente die ja der katze in den nacken geträufelt werden und über die haut transportiert werden.

hier wäre bei unseres rassen vorsicht geboten, denn es könnte zu gegenteiligen reaktionen führen, das sei lt dem doc sehr rassespeziell...

wusste ich gar nicht...

So sieht das bei uns aus... die Katzen haben die Hosen an...-.-"

Und der arme Hund muss sich ins mini Katzenkörbchen Quetschen um nicht am Boden liegen zu müssen.

<Bilder gelöscht>

:omg:

Zuletzt bearbeitet:
hahaha...genau wie bei meinen eltern...man sieht ganz genau wer die hosen an hat....katzen an die macht....
hahahaha:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::grin::grin::grin::grin::grin:

hey muss ich euch zeigen...nach dem mittagsschläfchen 8man beachte bitte nicht mich....wurde ich von zarte umarmungen wachgeschmust...und es war nicht mein ehemann:grin:

der ist so körperbezogen der franz das ist der hammer...wenn er könnte würde er in mich reinkirechen...meinen mann verprügelt er gerne und mich schmust er leidenschaftlich...
schaut her...

man beachte seine hellen stellen am körper...wenn ihr genau hinschaut seht ihr was ich meine mit dreckig schmusen....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Heike, fütterst Du eigentlich Futter speziell für Kitten oder nur Adult? Was meinst Du mit "stinken"? Wieder so was für mich 😛, die Kater riechen intensiver als die Mädels? Ich finde ja, dass meine beiden Herren duften 🙂 .

Übrigens dürfen die beiden hier nicht auf den Tisch...das interessiert sie aber nicht!

Ich finde sie sehen wirklich schon ganz schön groß aus!

Lg

@ Heike, fütterst Du eigentlich Futter speziell für Kitten oder nur Adult? Was meinst Du mit "stinken"? Wieder so was für mich 😛, die Kater riechen intensiver als die Mädels? Ich finde ja, dass meine beiden Herren duften 🙂 .

Übrigens dürfen die beiden hier nicht auf den Tisch...das interessiert sie aber nicht!

Ich finde sie sehen wirklich schon ganz schön groß aus!

Lg

auf den bilder sehen die kinder riesig aus...sie sind aber doch noch recht klein.

das nf habe ich kein spezielles kittenfutter sondern fütter das reguläre ropocat gold und das biopur und eben das macs.
und trockenfutter gibt es das kittenfutter von rojal canin gemixt mit dem sanabelle sensitiv. das hatten sie zu hause immer gehabt und mögen es schon...ich möchte aber so bald es geht das tf immer mehr weglassen...die milchzähne sind bei den kitten dunkel verfärbt...woher??!! keine so richtige ahnung...aber die stärke und der zucker vom tf wir ja im mäulchen recht klebrig und setzt sich zwischen die zähnchen, sodass ich die befürchtung habe das es ggf davon kommen könnte....

die bisherige umstellung auf nf haben sie auch ohne durchfall oder irgendwas durchgestanden.

ja da wir selten am tisch essen und eher dort lernen ist für uns ok dass sie auf den tisch gehen....nur auf die arbeitsplatte von der küche die offen ist und direkt am kratzbaum ist da dürfen sie nicht drauf und das wissen die schon...

und gebettel gibt es auch nicht...geschweige denn menschenessen...

und er riecht extremer wie sie, aber besonders wenn er unter der bettdecke geschwitzt hat oder sich an mir ständig kuschelt...dann riecht er so schwitzig....sie aber auch...aber da sie nicht soviel kuschelt wie er ist es bei ihr nicht so stark...
ich lieb in trotzdem und liebe es mit ihnen zu kuscheln....

Zuletzt bearbeitet:
:yeah: "Ich liebe ihn trotzdem" , das ist ja nett von Dir 😀.

Mit dem Kittenfutter hab' ich gefragt, weil ja auch manche sagen, dass Futter speziell für Kitten quatsch sei, dass es ja auch keine speziellen Mäuse für Kitten in der Natur geben würde.
Ich finde das ja etwas weit hergeholt, weil unsere Katzen ja nun 'mal nicht in der Natur leben 🙄.
Meine Tierärztin meinte, ich solle Kittenfutter nehmen.

Vom Tisch gibt es bei uns auch NIE etwas, betteln tun sie trotzdem. Sie springen auch auf die Anricht, sobald ich die Küche verlasse 🙄. Eigentlich darf ich nie ohne sie da raus und hatte schon schlimme Träume, dass Nestor mit einer Pfote an der heißen Herdplatte klebt...🙁

Übrigens, ich hatte ja nun in kürzester Zeit 3 Kitten. Bis auf Nestor, der ungewöhnlich kleine Mäusezähnchen hat (und trotdem auch alles zerlegt), hatten Hannes und Aramis auch Flecken auf ihren Zähnen. So schlechte Milchzähne hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Auch die Tierärztin nicht.
Ich dachte schon, dass das vielleicht ein Sphynx Ding ist, weil sie sich weniger putzen als andere Katzen, dadurch verringerter Speichelfluß entsteht und dadurch die Zähne durch die fehlenden Enzyme schlechter selbst gereinigt werden.

Ich habe eben ein schreckliches "Aua" auf Deine Tierwelt gesehen...ich habe ja das Kind in Verdacht😡 Siehe Foto: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/reinrassige-canadian-sphynx-jungs-a76117909

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ja auch immer angst vor der herdplatte etc...stelle einfach einen grösseren topf mit kaltem wasser drauf...

ja bei den zähnen bin ich auch schon erschrocken...mein ta hat gesagt es sind die milchzähne und ich soll es beobachten. aber solange es die milchzähne sind ist es noch ok...

habe auch überlegt ob nf auch als kittenfutter und denke...nin. aber das ist halt auch so eine sache für und wieder... ich werde das ganz normale füttern und eben das kitten tf aktuell.

Werbung:
meinst du das das öhrchen abgeschnitten ist?? denn auf dem dritten bild sind die fledermausohren wieder da...

Nein, im Text steht, dass der schwarze Kater seinen Schwanz gebrochen hat, und auf dem Foto sieht man es ganz deutlich... nicht verbunden, nichts! 🙁

Nein, im Text steht, dass der schwarze Kater seinen Schwanz gebrochen hat, und auf dem Foto sieht man es ganz deutlich... nicht verbunden, nichts! 🙁

ich dappes habe nur die bilder gesehen und der brain hat auf dem einen bild sein ohr umgeklappt...

weisst du was....bei meinem züchter war auch ein kater der zu wild mit dem anderem kater sich den schwanz gebrochen hat. da haben sich die neuen besitzer bestimmt auch umgeguckt...katze gekauft kurz vor abholung dicker schwanz und gebrochen...und auch dieses schwänzchen war nicht verbunden...aber wie lange das her war weiss ich nicht.

aber fand das schwänzchen von dem bruder hatte ne riesenbeule und sah nicht schön aus für das tier...aua aua aua...

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh den Winter über 2-3 mal auf die Sonnenbank, die Wärme tut meinen doch schon etwas älteren “ Knochen“ gut.

Gestern war ich aber nicht nur gewärmt, hatte später noch ne Katze im Gepäck. Wahrscheinlich vor ein paar Tagen ausgesetzt. Sie wollte aus dem Studio nicht mehr raus bzw. drückte sich die letzten Tage die Nase an der Tür platt, für rein. Abends bei Schließung hat man sie immer wieder rausgesetzt.

Es ließ mir keine Ruhe, gestern war es schweinekalt und das Studio direkt an der Hauptstr. Hab „Moppelchen“, eine ganz liebe Kartäusermix-Dame dann gegen Abend abgeholt und erst mal hier separat untergebracht. Heut Morgen schon ne Umfrage in den angrenzenden Geschäften gestartet. Man kannte die Katze halt, da sie überall mit rein wollte.

Hoffe, dass sich die Tage doch noch jemand meldet der sie vermisst, könnt sich ja auch verirrt haben. Ansonsten nehm ich sie am WE mit ins TH, wir haben ausnahmsweise etwas Luft bei den Katzen, die Versorgung und Unterbringung ist auch wirklich ok, aber trotzdem ist es stressig für manche Tiere.

Wie ist das denn eigentlich mit den Naggis, habe gehört, die sollen sehr anfällig für Krankheiten sein? Finde die ja sehr schön. Möchte mir momentan keine holen, aber mich würde es einfach mal interessieren.
Und wie ist es mit anderen Katzen, bei Schlägereien haben die doch sicherlich eher mal ne Verletzung als ein Pelztier, oder?
Muss man bei der Hautpflege irgendwas beachten?

Werbung:
Ich geh den Winter über 2-3 mal auf die Sonnenbank, die Wärme tut meinen doch schon etwas älteren “ Knochen“ gut.

Gestern war ich aber nicht nur gewärmt, hatte später noch ne Katze im Gepäck. Wahrscheinlich vor ein paar Tagen ausgesetzt. Sie wollte aus dem Studio nicht mehr raus bzw. drückte sich die letzten Tage die Nase an der Tür platt, für rein. Abends bei Schließung hat man sie immer wieder rausgesetzt.

Es ließ mir keine Ruhe, gestern war es schweinekalt und das Studio direkt an der Hauptstr. Hab „Moppelchen“, eine ganz liebe Kartäusermix-Dame dann gegen Abend abgeholt und erst mal hier separat untergebracht. Heut Morgen schon ne Umfrage in den angrenzenden Geschäften gestartet. Man kannte die Katze halt, da sie überall mit rein wollte.

Hoffe, dass sich die Tage doch noch jemand meldet der sie vermisst, könnt sich ja auch verirrt haben. Ansonsten nehm ich sie am WE mit ins TH, wir haben ausnahmsweise etwas Luft bei den Katzen, die Versorgung und Unterbringung ist auch wirklich ok, aber trotzdem ist es stressig für manche Tiere.

uiii da haste ein gutes werk getan.bei der kälte draussen...die arme maus.
wäre sie dir früher mal aufgefallen....meine eltern haben vor zwei wochen einen karthäuser kater ausm tierheim geholt, weil sie einen gesucht hatten (wollten aber eigentlich lieber eine katze...naja aber am ende entscheidet ja doch sehr das herz und dann ist alter und geshclecht schon fats egal....)

alles gute wünsch ich ihr....mir zerreist sowas immer das herz...

Wie ist das denn eigentlich mit den Naggis, habe gehört, die sollen sehr anfällig für Krankheiten sein? Finde die ja sehr schön. Möchte mir momentan keine holen, aber mich würde es einfach mal interessieren.
Und wie ist es mit anderen Katzen, bei Schlägereien haben die doch sicherlich eher mal ne Verletzung als ein Pelztier, oder?
Muss man bei der Hautpflege irgendwas beachten?

Nackkatzen sind nicht mehr oder weniger anfällig für Krankheiten als andere gesunde Rassen. Vermehrt ist HCM bei den Sphynxen zu vermelden. Der enge Genpool könnte daran beteiligt sein, sowie das vermehrte Testen in der Zucht, die eben Ergebnisse hervor bringen. Tatsächlich können alle Katzenarten an dieser Krankheit leiden, allen voran die normale Hauskatze.

Einige empfehlen den überschüssigen Talg abzuwaschen, den die Katze wegen ihres fehlenden Fells nicht benötigt. Ich persönlich bade so gut wie nie und z.B. die Peterbald soll gar nicht so sehr von überschüssigem Talg betroffen sein.

Vermehrt sollen die Ohren verschmutzen, die kann man ab und zu säubern, sobald es die zweite Katze nicht tut 😉.

Meine dürfen nicht unbeaufsichtigt nach draussen. Ich hätte große Sorge, dass sie einfach jemand mitnimmt. Deswegen sind sie auch nicht an Revierkämpfen beteiligt, bei denen sie evtl. ihren haarigen Artgenossen gegnüber einen Nachteil hätten.

Prinzipiel würde ich mir auch nicht so einfach eine Katze "holen" und mir vorher eindringlich die Züchter ganz genau anschauen, welche Vorsorgeuntersuchungen bei den Zuchttieren vorgenommen werden. Erst dann würde ich mein Leben mit einer Sphynx teilen, denn anders geht das gar nicht bei diesen Kletten 😀.

Lg

Auch hier spricht mir Allysander wieder aus der Seele.
Schaut Euch die Züchter genau, verlangt die Untersuchungen.
Ihr zahlt ne ganze Menge Geld für diese außergewöhnliche Rasse ( oder auch andere Rassen ) und da sollte ein Züchter dann auch diese Tests durchführen können.

Als ich das von Hundseng01 gelesen hab mit der Bindehautentzündung, musste ich direkt an unsere beiden denken. Da waren es am Anfang auch nur die Augen und dann kam der Katzenschnupfen richtig durch.
Aber laut Züchterin und deren TÄin waren beide ja gaaaaanz gesund und munter.
Lasst Euch keinen Bären aufbinden. Lasst Euch so viel wie möglich über den Gesundheitszustand der Tierchen bestätigen. Wenn ihr irgendwelche Zweifel habt, dann macht lieber einen Rückzieher. Wenn ihr sie erstmal zu Hause habt und sie ins Herz geschlossen habt ( und das geht bei dieser Rasse soooo schnell ) dann ist das Leid gross, wenn die Mäuse krank sind / werden.

Ich hoffe sehr für Hundseng01, dass es wirklich nur eine Bindehautentzündung ist.

Mit dem Baden sehe ich das genauso wie Allysander. Ich bade unsere beiden auch nur sehr selten. Sie sind nicht ölig oder " richtig schmutzig ". Sie sehen so aus wie die süßen Mäuse von Hundseng01. Schmutzig geknuddelt. Bin gespannt wie lange die Kuschelkissen von ihr noch sooo weiß sind :aetschbaetsch1:

Die Ohren muss ich bei Tari wegen des Schnupfens öfters saubermachen, aber das findet man am Besten selbst heraus.

Hallo ihr!!!
Ach freu ich mich mal einen Sphynx Eintrag zu finden!! *gg*

Ich habe auch zwei 🙂

Und ich LIEBE sie beide sie sind wirklich was ganz besonderes!!

Meine sind 3J und 2,5J alt und leben hier zusammen mit zwei felligen hihi

Liebe Gruesse