Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu
also ich versuchs mal mit Fotos!

Das ist meine Saphira (Agram's Whisper Fashion Spirit) sie ist 3J
2ntioom.jpg

Und das ist Antario (von ihm weiss ich NICHTS bis aufs Alter 2,5J und er hat gaaaaaaanz leichtes Fell)
v4nxif.jpg

Saphira hab ich von einem Mann in Oesterreich gekauft der sie von einer anderen Frau gekauft hatte, sie stammt aber aus der Zucht von Ivanina K. in Kroatien.

Hoff das klappt so!

LG

sehr schöne tiere...gefallen mir sehr gut...man das wächst ja hier richtig das forum...sehr schön

A

Werbung

oh Bluemoon! Der (die?) ist TOLL!! 🙂 Mein kleiner Sohn (1,5J) hat auch grad mitgeguckt, drauf gezeigt und MUUUUUUH gesagt hihi!! (Er liebt Kuehe u alles was gefleckt ist heisst hier muh lach)

hihi nee der akzeptiert nix ausser muh! lach evtl mal wuff grins ;-)

Aber Fluse find ich nen tollen Namen! Nicht so gewoehnlich 😀

hihihi

Saphira wird auch Drache genannt weil sie ab u an alles anfaucht u knurrt :verschmitzt:

meine standheizung mit motor putzt sich genau so viel wie ihre ganzen fell pumpels. ist nur meist etwas lauter 🙂

7966735zdn.jpg

7966736qmg.jpg

Da muss ich doch nachher mal ein Bild von Tari einstellen ( wollt ich ja sowieso machen ) :aetschbaetsch2:
Die beiden gleichen sich schon sehr.

Aber muuhhh und kuh sind echt lustig.

Hallo Minny willkommen hier im Thread mit deinen beiden Hübschen!🙂;

Schön bluemon, das wieder mal "auf Sendung" bist , mit deiner fluse!😉

Werbung:
Das ist Tari. Ich hab leider kein Bild gefunden, auf dem sie so elegant steht bluemoons süße Katze.

9477657pnh.jpg

9477663iei.jpg

9477659nnz.jpg

Und hier noch ein paar schöne Schlafbilder :

9477666byg.jpg

Wie kann man nur SO schlafen ???

9477668slo.jpg

9477670zsu.jpg

Naja, ein zumindest halbgraziöses Bild von Tari

9477673tvc.jpg

@ Minny

Wunderschöne Mäuse. Freue mich auf mehr !

soooo heute war der nächste ta-besuch bei uns...
ich war gestern ganz konstaniert gewesen...weil eben das mit der Ohrenlösung passiert war und ich ihr noch das eine Auge putzen wollte (es sah aus wie getrockneter Augenglibber und ich wollte ihn mit einem feuchten Tuch abreiben...es war aber grint gewesen) und sie danach ein rotes äusserlich geschwollenes Auge hatte...
ich hatte mir nun die ganze Nacht extreme Sorgen gemacht da ich vorher eine Peperoni verarbeitet habe...ich ahtte mir aber arg die hände gewaschen udn dieses scharfe ding mit dem mixer zerkleinert.

auch nachdem ich das äuglein gesehen habe...habe ich in meiner verzweiflung selbst in die Augen gefasst und ich habe nichts bemerkt...ich war mir eigentlich auch sicher, dass ich nix an den Händen hatte...es liess mir keine ruhe und ich habe eminen mann wieder zu arzt heute geschickt, obwohl das auge recht gur aussah...sie hat nur immer so zugepetzt...

es wurde ein abstrich gemacht der überprüft wird....ergebnis kommt nächste woche...
also ich war es nicht durch die schärfe....ahhh was ein glück....

mein mann erklärte auch das wir gestern den ohrenreiniger reingetreufelt haben und es zu nase rauskam...
der arzt klärte uns auf das das anatomisch gar nicht so möglich ist. es sei denn das trommelfell sei durch die putzerei mit dem wattestäbchen durchstossen worden....aber dann würde sich die flüssigkeit auch im innenohr sammeln und durch die flüssigkeit würde sie den kopf schief halten, deshalb schliesst er es aus....
sie hat geniesst bzw verschluckt und das hat zu dem ausstoss geführt und hat nix mit dem träufeln des reinigers zu tun gehabt....

tja was soll ich sagen...er tippt aufgrund aller anzeichen auf katzenschnupfen...

der augenabstrich ist vorerst gemacht und die viren dort zu erkennen und zu behandeln...sie bekommt jetzt 3-5 mal am tag eine salbe mitten ins auge und der überschuss mache ich dann weg...
um katzenschnupfen genau zu betsimmen müsste auch ein naseninnenabstrich in vollnarkose gemacht werde...aber dazu rät er uns aktuell nicht...

ich bin geschockt und fassungslos...
200 eur ta kosten für zwei besuche...
aber das ist wohl das geringere übel...

glücklicherweise. fressen sie sehr viel, wenn auch sie sehr viel saufen...sie spielen und verhalten sich bis auf 1-3 Nieser am tag und leicht tränenden augen recht normal...

das wäre ein gutes zeichen lt dem arzt und man muss sie halt beobachten. das sie viel schlafen ist mir auch aufgefallen, aber das habe ich nicht als akut gesehen weil sie doch relativ vital sind und sich nicht krank benehmen....

dennoch könnte ich nur heulen und bin sehr traurig....

gibt es was was ich den kleinen gutes tun kann in dieser zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das ist ja gar nicht schön! Außer warmhalten fällt mir da aber auch nichts ein. ich habe auch schon gelesen, dass einige hier ihre Katzen inhalieren lassen. Katzen in den Transportkorb, davor eine Schale mit heißem Kamillentee oder Salzwasser und dann ein Handtuch drüber, damit die Mäuse die Dämpfe einatmen. Das wirkt schleimlösend.
Gute Besserung an Franz und Sissi!

Werbung:
das geht echt super mache das auch wenns nötig ist.

Bekommen eure Katzen da keine Panik? Für unsere ist in die Transportbox setzen immer die ultimative Strafe, weil gleichbedeutend mit eingesperrt sein und zu dem bösen Onkel fahren, der sie piesakt...😳

Tari hat das Inhalieren auch meist genossen.
Allerdings sollte man nur Kochsalzlösung benutzen ( gerade bei Kitten ) da Kamille zur stark wäre.

Falls es wirklich Katzenschnupfen ist ( und ich drücke dir alle Daumen die ich hab, das es nicht so ist )
würde ich Dir ( und da kann ich nur aus eigener Erfahrung reden - ca. 1000 € TA-Kosten ohne große Erfolge ) raten eine/n THP aufzusuchen.
Die " Behandlung " dort ist zwar langwierig aber erfolgreicher als alle Antibiotika, Antikörpergaben und was TA sonst noch alles versuchen.
Wir haben Churchie komplett Symptomfrei und bei Tari - mal abwarten. Auf jeden Fall lebt sie seit ca. 5 Monaten ohne Antibiotika und hatte davon auch viele gute Tage.

Wenn sich der Verdacht allerdings doch bestätigen sollte, würde ich an Deiner Stelle die Züchterin direkt drauf ansprechen. Wie ich aus Deinen Schilderungen denke herauszuhören, habt ihr vorher keine Katzen gehabt. Katzenschnupfen wird durch ein Virus ausgelöst, das sich nur von Katze zu Katze überträgt. Somit müssten die beiden schon bei der Züchterin infiziert worden sein.

Wenn Du magst kann ich Dir ein paar Globulis empfehlen. Ich hab mir einige Literatur über Katzenhomöopathie gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Tari hat das Inhalieren auch meist genossen.
Allerdings sollte man nur Kochsalzlösung benutzen ( gerade bei Kitten ) da Kamille zur stark wäre.

Falls es wirklich Katzenschnupfen ist ( und ich drücke dir alle Daumen die ich hab, das es nicht so ist )
würde ich Dir ( und da kann ich nur aus eigener Erfahrung reden - ca. 1000 € TA-Kosten ohne große Erfolge ) raten eine/n THP aufzusuchen.
Die " Behandlung " dort ist zwar langwierig aber erfolgreicher als alle Antibiotika, Antikörpergaben und was TA sonst noch alles versuchen.
Wir haben Churchie komplett Symptomfrei und bei Tari - mal abwarten. Auf jeden Fall lebt sie seit ca. 5 Monaten ohne Antibiotika und hatte davon auch viele gute Tage.

Wenn sich der Verdacht allerdings doch bestätigen sollte, würde ich an Deiner Stelle die Züchterin direkt drauf ansprechen. Wie ich aus Deinen Schilderungen denke herauszuhören, habt ihr vorher keine Katzen gehabt. Katzenschnupfen wird durch ein Virus ausgelöst, das sich nur von Katze zu Katze überträgt. Somit müssten die beiden schon bei der Züchterin infiziert worden sein.

Wenn Du magst kann ich Dir ein paar Globulis empfehlen. Ich hab mir einige Literatur über Katzenhomöopathie gekauft.

danke dir ich wäre dir sehr dankbar für tipps, sofern es sich dann bestätigt...würde mich freuen über deine empfehlungen und den ta dann mal fragen ob das ok ist.
ja das das viren sind weiss ich das sie übertragen werden auf die anderen katzen und ich werde in jedenfall sofern wir es sicher wissen den züchtern bescheid sagen, obwohl ich das letzte mal ja wegen der info dass die tierchen ohrenmilben haben eine gar nicht nette email zurückbekommen habe...aber dennoch das ist mir egal was die denken, ich finde es wichtig es zu sagen und was die daraus machen liegt dann bei denen.

Ja wir warten jetzt erstmal ab...der verdacht steht ja nun erstmal im raum und bestätigt ist ja erstmal nix...sie sind wie gesagt agil und ich vertraue da unserem arzt (der übrigens auch homöopathische Behandlungen anbietet und gar nicht so für zugeballer der katzen mit medis ist)...
um eben ganz sicher zu gehen müsste der abstrich aus der nase gemacht werden...in einer woche haben wir schonmal das ergebnis vom augenlidabstrrich udn welche viren die entzündung verursachen und gehen dann dagegen vor. dann holen wir hierfür die therapie ab beim arzt.
in zwei wochen sind wir sowieso mit den katzlis zusammen beim ta wegen der milbenbehandlung da und denke da gehts dann weiter...
und den züchtern, da werde ich nochmal schauen...habe von ihr noch keine info wegen den ohrenmilben. sie wollte ja auch zum ta. habe aber noch keine info zurück erhalten.

rufe ständig meinen mann an...den katzen geht es soweit gut und ich mache mach glaube ich aktuell fertiger als es die katzen sind...

naja heute erstmal noch abendschule und um halb zehn werden sie erstmal von mir gekuschelt....

@ hundseng01
Mach dir jetzt mal nicht zu viele Gedanken. Wenn sie fressen und auch sonst einen relativ fitten Eindruck machen, dann ist es ja nicht so schlimm.

Kuck, das die Mäuse warm haben, stell wenn möglich, ein Schälchen Salzwasser auf die Heizung und schenk ihnen viel Zuwendung.

Und dann erst mal abwarten, was der TA rausgefunden hat.

Werbung:
@ hundseng01
Mach dir jetzt mal nicht zu viele Gedanken. Wenn sie fressen und auch sonst einen relativ fitten Eindruck machen, dann ist es ja nicht so schlimm.

Kuck, das die Mäuse warm haben, stell wenn möglich, ein Schälchen Salzwasser auf die Heizung und schenk ihnen viel Zuwendung.

Und dann erst mal abwarten, was der TA rausgefunden hat.

ja das mache ich...vielleicht sollten sie ja doch bei uns ausnahmsweise schlafen:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

wäre lieb wenn du mir die globulis dann wenn du zeit hast mal per pn schreiben das wäre mehr als dankbar.

gruß
heike

ja das das viren sind weiss ich das sie übertragen werden auf die anderen katzen und ich werde in jedenfall sofern wir es sicher wissen den züchtern bescheid sagen, obwohl ich das letzte mal ja wegen der info dass die tierchen ohrenmilben haben eine gar nicht nette email zurückbekommen habe...aber dennoch das ist mir egal was die denken, ich finde es wichtig es zu sagen und was die daraus machen liegt dann bei denen.

Das ist aber sehr großzügig von Dir 🙄! Sollte sich herausstellen, dass es sich um Katzenschnupfen handelt, würde ich auf jeden Fall die Tierarztkosten diesbezüglich ersetzt bekommen wollen! Das gleiche gilt für die Behandlung der Milben!
Ich finde es schon übel, dass die Züchter "nicht nett" auf Deine Nachricht, dass die Kitten Milben haben, reagierten. Kein guter Zug und unprofessionell!

Es tut mir wirklich leid für Euch, habt Ihr Euch doch so gefreut 🙁 .
Hoffentlich ist es dann doch kein Katzenschnupfen!

Guckt doch 'mal in Euren Kaufvertrag, was dort steht bezüglich der gesundheitlichen "Gewährleistung" Eurer Katzen!

Bei mir stand übrigens, obwohl die Elterntiere ungetestet für HCM (schoooon wieder 🙄 ) waren, dass ich als Käufer das Risiko trage, sollte sich eine Erbkrankheit herausstellen 😉.
Ja, so schön blöd war ich 😱!

Alles gute, Heike, ich drücke Dir die Daumen! :reallysad:

Was habt Ihr bloß für schöne "gefleckte" Sphynxe! Sphynxmama, Deine Katzen sind tortie, oder? Und @ Bluemoon, nennt sich das Harlekin? Sie ist dreifarbig, stimmts?

@ Minny, Saphira ist von der Farbe wie mein Hannes. Bei ihm heißt es
seal lynx mink white. Kennst Du die Cattery "Vergiss mein nicht"? Ich habe bisher diese Farbe nur da entdecken können.

Lg

Vor gut einer Stunde war die TÄin da. Bru-Bru bekam AB und einen Entzündungshemmer gespritzt. Dazu muß ich die nächsten Tage 2xtägl. AB tabl. geben und ein probiotisches Darmaufbaumittel. Außerdem hat sie 2x Naßfutter eins von Hill , eins von RC dagelassen Diätfutter. Sie hofft das der keine Futtermittelallergie hat. Bei meinem Seelenkater Janusch ist im Moment die Entzündung im Rachenraum und Mund so schlimm wie nie. Aber da schon alles probiert wurde außer Cortison, bleibt keine alternative mehr übrig. Er wird im März erst 5 Jahre, aber ich kann meinem Janusch diese ständigen Schmerzen nicht zumuten. Also kommt sie morgen zum Spritzen. Manchmal möchte ich k.....😱