Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
.

Es ließ mir keine Ruhe, gestern war es schweinekalt und das Studio direkt an der Hauptstr. Hab „Moppelchen“, eine ganz liebe Kartäusermix-Dame dann gegen Abend abgeholt und erst mal hier separat untergebracht. Heut Morgen schon ne Umfrage in den angrenzenden Geschäften gestartet. Man kannte die Katze halt, da sie überall mit rein wollte.

Hoffe, dass sich die Tage doch noch jemand meldet der sie vermisst, könnt sich ja auch verirrt haben. Ansonsten nehm ich sie am WE mit ins TH, wir haben ausnahmsweise etwas Luft bei den Katzen, die Versorgung und Unterbringung ist auch wirklich ok, aber trotzdem ist es stressig für manche Tiere.

Hut ab, hast Du ganz toll gemacht. Behalten kannst Du sie wohl nicht? Schade....

Lieben Gruß

A

Werbung

Hallo Minny !

Schön wie sich hier die Familie der Nackifreunde hier vergrößert.

Zeigst du uns mal ein paar Bilder von deinen Süßen ???

Na klar!
Sobald ich rausfinde WIE hihi

Schau mal bei picr.de, da steht alles was du brauchst .

Werd morgen auch mal wieder ein paar Bilder einstellen.

Mich interessiert immer am Meisten, woher "die neuen" stammen 😀, ob "wir" über ein paar Ecken verwandt sind oder ob ich die Cattery "kenne".

Ich habe gerade mit einer sehr netten und verantwortungsvollen Züchterin gemailt, die gerade ganz frisch einen Outcross Wurf Canadian Sphynx hat. Ich bin ja immer neugierig, schrecklich 🙄.
Sie erweitert damit den Genpool, natürlich sehr vielversprechend für die Zucht dieser Nacktkatzen.

so muss euch jetzt nochmal ne frage stellen...
also der ohrenreiniger den wir vom ta mitbekommen haben und der hat uns gezeigt das man den hals ins ohr hält und einmal draufdrückt und dann es einmassiert...ok...gemacht getand...mein mann wollte die sissi bearbeiten...
und sie musste dabei schnäutzen und ihr ist alles aus der nase gesoritzt und später kam auch noch so sabber (wie schnupfensabber aus dem näschen)...sie ist dann schnell stiften gegangen....war aber nach 5 Minuten wieder alles ok und hat geschnurrt...haben wir was falsch gemacht oder ist es schlimm für sie, sodass wir was unternehmen müssten??
habe mir jetzt gedanken gemacht...

und zu meinen weissen kissen....sie sind schon braun!!!!! :oha:aber wir haben ha den waschmaschine:aetschbaetsch2:

am freitag werden die kleinen aber trotzdem wieder gebadet....mal schauen ob das länger hält..waren beim ersten mal wohl bissel zu zaghaft...

Werbung:
Ich denke das war wohl etwas zu fest oder zu viel gedrückt.
Die Tierklinik hat uns für Tari auch so einen Ohrenreiniger mitgegeben. Wenn man da die Flasche auf den Kopf stellt, dann läuft das Zeug schon. Logisch, offene Flasche, Öffnung nach unten, Reiniger kommt raus.
Die Ohren sind ( wie beim Menschen auch ) mit Nase und Mund verbunden.
Der überschüssige Ohrenreiniger ist dann wohl aus einer anderen " Öffnung " wieder rausgekommen.
Beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr ganz so viel bzw. wenn die Flasche noch ziemlich voll ist gar nicht drücken.

Mit dem Baden soll es jeder so handhaben wie er es für richtig hält.
Ich denke mir, das es ihre Schutzschicht ist und die einen Sinn hat.

Ich denke das war wohl etwas zu fest oder zu viel gedrückt.
Die Tierklinik hat uns für Tari auch so einen Ohrenreiniger mitgegeben. Wenn man da die Flasche auf den Kopf stellt, dann läuft das Zeug schon. Logisch, offene Flasche, Öffnung nach unten, Reiniger kommt raus.
Die Ohren sind ( wie beim Menschen auch ) mit Nase und Mund verbunden.
Der überschüssige Ohrenreiniger ist dann wohl aus einer anderen " Öffnung " wieder rausgekommen.
Beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr ganz so viel bzw. wenn die Flasche noch ziemlich voll ist gar nicht drücken.

Mit dem Baden soll es jeder so handhaben wie er es für richtig hält.
Ich denke mir, das es ihre Schutzschicht ist und die einen Sinn hat.

und jetzt wo du es sagst mit dem katzenschnupfen habe ich natürlich noch mehr angst sphynxmama....

ja mit dem baden ist so ne sache...ich mache es mal so wie ich denke und wenn ich am ende denke es sein eben meine kleinen specksteinchen dann ist es halt so...der ta hatte wohl gesgat mann sollte ise auch ab und zu machen, weil sie ja auch bissel faltig sind, dass sich keine ekzeme bilden...

:dead: Sagt ein Tierarzt, manmanman....:dead:

weisst du tausend meinungen...tausend aussagen...und alles verunsichert einen...

ich denke für meinen teil ich mache das was ich denke...es fängt beim füttern an und endet beim ta...alle haben ihre ansichten und meinungen...ich denke er wollte nur verstehen warum man sie badet, weil er es unnatürlich und unnötig fand und für ihn lag die erklärung eben dort...
ich weiss es nicht und mich stört das braune auch nicht und ich werde sie nur noch ab und an waschen....

aber ich glaube auch nicht daran...wobei man den faltenverlauf von dem dreck her deutlich gezeichnet und solche aussgaen einen schon verunsichern...

aber mit hautproblemen habe ich bei dieser rasse recht wenig gehört...

mit dem waschen sollte jeder machen wie er meint. Ich bin gespsnnt wie es mit Bru.Bru im Sommer wird. Ist er doch im Winter schon so "ölig". BB kann jetzt die Klappen öffnen. Was mir jetzt gar nicht paßt ( vorher da sollte er und konnte nicht) da er jetzt im Schlafzimmer rumspringt und ich immer schauen muß das er unter einer Decke liegt. Kaum liegt er, hüpft er wie ein Geisbock schon wieder weiter. Ich habe ihn jetzt einen Pulli angezogen, damit muß er jetzt schlafen gehen. Habe zuviel angst das er, wenn ich schlafe, sich nicht richtig in die Decke wühlt. Da dieser Hampel nicht im Iglu schlafen kann. Anscheinend hat er Platzangst. Die Juscha wenn drin schläft, da glaubt man sie hat einen Heizofen mit drin, so warm ist es da. (ist dick ausgepolstert u. 1-2 Decken hängen noch drüber). Morgen wrde ich den TÄin wieder ins haus bestellen, nicht nur wegen meiem kranken Schätzchen dem Janusch, auch um sich nochmal den BB an zu sehen. Als ich vor 15 min nach Hause kam, hat das ganze Haus wieder bestialisch gestunken. Das kann doch nicht normal sein. Mittlerweile glaube ich fast das ich vielleicht eine Kotprobe von der Juscha statt von BB abgegeben habe. Denn sie neigt auch eher zu weichem Kot. Seid heute bekommt er ein Darmaufbaumittel und seit gestern gebe ins Trinkwasser Silberwasser. Und die TÄin soll ihn einen Stöpsel ins Spundloch stecken. IST GEMEIN, ICH WEISS.😳😱

Werbung:
mit dem waschen sollte jeder machen wie er meint. Ich bin gespsnnt wie es mit Bru.Bru im Sommer wird. Ist er doch im Winter schon so "ölig". BB kann jetzt die Klappen öffnen. Was mir jetzt gar nicht paßt ( vorher da sollte er und konnte nicht) da er jetzt im Schlafzimmer rumspringt und ich immer schauen muß das er unter einer Decke liegt. Kaum liegt er, hüpft er wie ein Geisbock schon wieder weiter. Ich habe ihn jetzt einen Pulli angezogen, damit muß er jetzt schlafen gehen. Habe zuviel angst das er, wenn ich schlafe, sich nicht richtig in die Decke wühlt. Da dieser Hampel nicht im Iglu schlafen kann. Anscheinend hat er Platzangst. Die Juscha wenn drin schläft, da glaubt man sie hat einen Heizofen mit drin, so warm ist es da. (ist dick ausgepolstert u. 1-2 Decken hängen noch drüber). Morgen wrde ich den TÄin wieder ins haus bestellen, nicht nur wegen meiem kranken Schätzchen dem Janusch, auch um sich nochmal den BB an zu sehen. Als ich vor 15 min nach Hause kam, hat das ganze Haus wieder bestialisch gestunken. Das kann doch nicht normal sein. Mittlerweile glaube ich fast das ich vielleicht eine Kotprobe von der Juscha statt von BB abgegeben habe. Denn sie neigt auch eher zu weichem Kot. Seid heute bekommt er ein Darmaufbaumittel und seit gestern gebe ins Trinkwasser Silberwasser. Und die TÄin soll ihn einen Stöpsel ins Spundloch stecken. IST GEMEIN, ICH WEISS.😳😱

dann berichte mal was dein ta meint...und gute besserung

Mitesser kenne ich bei Sphynxen, besonders am Kinn. Von Ekzemen habe ich noch nie etwas gehört. Sie schwitzen sich doch nicht nass und die Falten liegen dadrüber...
Klar könnte das Baden einen Sinn machen, weil sie eben den Talg nicht benötigen...
Nestor ist gar nicht schmutzig, Hannes auch nicht, aber der hat ja auch eine dunklere Farbe 😀.

Liebe Heike, färbt evtl. Dein Make up auf die unschuldigen Katzen ab, ohne das Du es weißt ? :yeah::aetschbaetsch2:

Mitesser kenne ich bei Sphynxen, besonders am Kinn. Von Ekzemen habe ich noch nie etwas gehört. Sie schwitzen sich doch nicht nass und die Falten liegen dadrüber...
Klar könnte das Baden einen Sinn machen, weil sie eben den Talg nicht benötigen...
Nestor ist gar nicht schmutzig, Hannes auch nicht, aber der hat ja auch eine dunklere Farbe 😀.

Liebe Heike, färbt evtl. Dein Make up auf die unschuldigen Katzen ab, ohne das Du es weißt ? :yeah::aetschbaetsch2:

also sowas:wow::wow::wow::oha::oha::oha::oha:
willst mir wohl auch unterstellen dass ich mich heimlich geschminkt in das weisses katzenkörbchen lege hääää???:oha::oha::oha:

hier der beweis:yeah::yeah: und unterzeugen geschrieben:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich habe insgesamt mit Sphynxkatzen nicht viel zu tun, bin aber mit meinem Freund neulich auf eine Frage gestoßen, die ich euch, sozusagen als "Experten", stellen will, da wir es irgendwie nicht rausbekommen haben:

Putzen sich diese Katzen genauso viel wie andere Rassen?

Logisch würde ich erstmal sagen ja, weil es allen Kstzen eigen ist, sich viel zu putzen - aber auf der anderen Seite ist die raue Zunge auf unserer Menschenhaut auf Dauer ja nicht so toll, vielleicht geht es ihnen damit dann ähnlich.

Bitte nehmt mir die Frage nicht krumm, es interessiert mich wirklich =)

Charlie putzt sich schon. Mal mehr, mal weniger. Nur etwas geräuschvoller, als meine Fellis, da kommt wieder mehr der „Schmatzfaktor“ raus. So ähnlich wie beim Fressen.

Werbung:
Unser beiden putzen sich schon ein paar Mal am Tag. Keine Ahnung wie sie die rauhen Zungen aushalten :yeah:

also meine beiden putzen sich und sie putzen sich gegenseitig wie ganz normale katzen auch...sehe da kein problem...sind auch nicht rotgeputzt oder so (sieht man ja ganz gut bei dem cream mädel...)

Gruß
Heike

Huhu
also ich versuchs mal mit Fotos!

Das ist meine Saphira (Agram's Whisper Fashion Spirit) sie ist 3J
2ntioom.jpg

Und das ist Antario (von ihm weiss ich NICHTS bis aufs Alter 2,5J und er hat gaaaaaaanz leichtes Fell)
v4nxif.jpg

Saphira hab ich von einem Mann in Oesterreich gekauft der sie von einer anderen Frau gekauft hatte, sie stammt aber aus der Zucht von Ivanina K. in Kroatien.

Hoff das klappt so!

LG

Ach und putzen tun sich meine ganz normal wie Fellige auch *gg*