Das hatte ich ja schonmal gesagt, dass deine wirklich Wuchtig auf mich wirken, wenn ich mir hier meine schlanke PTB hier und meine Siamese ansehe😀
Aber das hast du ja geschimpft mit mir 🙁
NNNNein, ich hab' nicht geschimpft
😉, ich bin wohl spitzfindig mit Wörtern..."wuchtig"...meine kleinen, dünnen Mäuse
😕 Ich find' eigentlich 'ne Maine Coon wuchtig
😕. Aber wahrscheinlich sind sie wuchtig gegen Eure Langnasen
😀.
"Ölig" wollte ich ja auch nicht gleich hinnehmen
🙄
Ich habe übrigens gerade gelesen, dass die Canadian die gängige Nacktkatze darstellt, körperlich einer BKH ähnlich.
Dann die Don, eine nackte Abessinier und die nackten Orientalen
😎.
Ich hab' also die Normalos
😛.
Dann hoffe ich ja, dass du bei mir als ertse Ansprechstelle landest 😀 Und ich hoffe, dass dich die Farben "rot" und "weiss" bei Peterbald genauso interessieren wie mich. Ich plane also rote(grüne Augen) und weisse(blaue Augen) Peterbaldmäuschen! Natürlich sieht man von der Fellfarbe dann hoffenlicht nicht allzu viel.. Zuchtziel, Rosa Haut mit Blauen und Grünen Augen 😀 Und wenn möglich Flocked! Damit die Schnurrhaare erhalten bleiben 😛
P.S. DECKKATER IN SICHT!!!😀😀😀😀 Natürlich mit allen Untersuchungen und sogar passende Farbe!!!
Rot finde ich gaaaaanz toll! Nestor ist ja auch rot
😉 . Ich habe ja heute gelesen....die flock Peterbald soll ihren Flaum verlieren und ganz nackt werden
🙁 ? Stimmt das?
Und bei der Velour spürt man beim Streicheln einen Widerstand stand auf der Seite.
Ich will ja nicht nerven, aber was heißt "alle Untersuchungen"? Mich würde interessieren, wie alt die Zuchttiere sind, und so schön Grete ist, für einen HCM-Schall ist sie viel zu jung, um sich über ein "negativ" zu freuen
🙁.
Ich glaube ich "kenne" Deinen Deckkater...das wäre dann aber ein Peterbald, weil Du doch 'mal von Leipzig gesprochen hast.
In Leipzig wird nicht auf HCM getestet.
Es gibt eine Liste im Internet, um dort seine Sphynx mit den jeweiligen Testergebnissen für HCM und/oder PKD registrieren zu lassen.
Initiator ist Wil Olfers, ein Canadian Sphynx Züchter aus den Niederlanden.
Ich habe meinen Aramis dort listen lassen.
Peterbald sind aber dort nicht vertreten.
Und, jaaa, ich immer mit dem HCM, es gibt auch noch andere erbliche Krankheiten, aber diese sticht eben besonders in mein Herz, das wird wohl so bleiben. Wenn ich den Franz sehe, dann erinnert mich das so an Aramis, als er auch noch so klein war. Sie sehen sich ähnlich.
Lg