Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
berichte dann mal ob da was kommt!! 🙂

ich glaube ich weiss wer das ist....die impfgegnerin...

ohhh mann wenn ich den zustand im hintergrund sehe dann kriege ich echt placken...fürchterlich...hoffe die süsses katzen bekommen ein schönes zu hause wo sie für immer bleiben dürfen...

gut das die dort mal einggriffen haben...hatte auch schon horrorgeschichten von ihr gehört...

halt uns mal auf dem laufenden...

A

Werbung

Hat nicht funktioniert. :sad: :sad: Sind keine Katzen rausgekommen.

nein oder?? 🙁

Man will es nochmal versuchen. Aber diese "Dame" ist nicht so einfach......
und es gibt viiieeele Tiere dort.

achje 🙁

und ja das ist die impfgegnerin! Hab paar wenige infos ueber sie durch eine andere sphynx gruppe

@ Hundseng01

Wie geht es denn Sissi und Franz heute ?

ja denen geht es eigentlich ganz gut würde ich behaupten...da äuglein wird durch die antibiotika salbe zunehmend besser. sie öffnet es wieder fast normal....und hat ausser bissel normal tränen keinen ausfluss in einen der beiden augen...

gestern haben beide einen super mopsfidelen eindruck auf mich gemacht...wede deine ratschläge def im hinterkopf behalten...sollte es sich vershclimmern bzw der verdacht erhärten...

warte jetzt mal auf das testergebnis vom doc und vom augenabstrich ab...und dann werde ich euch berichten...

was haltet ihr eigentlich von einen krankenversicherung für die tiere...

meina rzt hatte es mir zu denken gegeben...aber wenn sie wirklich katzenschnupfen haben dann ist der nicht mit inbegriffen...werde def noch warten bevor ich was abschliesse, denn wenn sich rausstellt dass sie keinen haben, dann ist es mit einbegriffen in dieser versicherung....

habe so bisschen das gefühl, dass die tiere doch bissel anfälliger sind und sich eine versicherung ggf lohnen könnte...

habe aktuell auch mal den oberen teil des kratzbaums abmontiert, da schaffen die sowieso nicht wirklich hoch und sissi ist bei der flucht vor franz da fast mal runtergesegelt...

der penetriert die manschmal ganz schön grob...der beisst die dann in ihre seiten und sie maunzt dann ganz weinerlich...das kann ich manschmal gar nicht anhören und nehme ihn runter von ihr. (mein mann sagt das soll ich cnicht mahcen das muss so sein...aber manshcmal kann ich nicht anders).

er ist wesentlich kompakter gebaut als sie. ihm kann ich schön die schenkelchen klopfen...sooo süss...

Werbung:
@ Minny Ah also doch
Ich hatte naemlich hingeschrieben und bekam zur Antwort er ein tolles neues Zuhause hat bei einer Frau die viiiiiiiel Zeit hat... *gg*

Genau die bin ich. Ich habe die Zeit um häufig seine Schenckelchen, Popo und sonstiges "durch zu klopfen". Und er kann 30 min am Stück, mir Köpfchen geben und versuchen unter meine Haut zu gelangen. Was er auch ausgiebig nützt. Das lockt dann immer meine andern DREI an und alles bleibt liegen weil beide Hände in Aktion sind oder rechts und links die Armbeugen belegt sind ( manchmal kurz vor dem Abfallen) Bauch und Brust besetzt und mir alles weh tut, weil ich mich nicht mehr bewegen traue, sind wird doch alle so eng und lieb bei einander.
Vor einer Stunde war wieder die TÄin da und hat den Janus AB und Cortison gespritzt und wenn er es verträgt dann gibt es Cortison als Depot- Spritze.
und Bru.Bru hat ein anderes AB bekommen, in Tropfenform. Die Tabletten hat er wieder ausgespeichelt.
So nun setze ich mich in meinen Sessel und laß mich wieder belagern.😀
Wünsche euch einen schönen Abend.

@ Lileas

Ich drück Dir und Deinen Sorgekinder alle Daumen, dass es jetzt endlich mal gut wird und ihr ohne Sorgen gaaaanz viel kuscheln könnt.
Diese Belagerungszustände kenn ich ( auch wenn es nur zwei sind, die mich belagern ).

@ Hundseng01

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt eine Versicherung für die beiden abzuschließen. Mein Mann meinte dann, dass das wohl eher unnötig wäre.
Im Nachhinein kann ich da ja schon fast drüber lachen.

Unser Anwalt hat heute gemeint, dass die Klageschrift bei der Rechtschutz wohl durch ist und das es jetzt dann in die " heiße Phase " geht.
Bin echt mal gespannt. Wenn wir wenigstens einen Teil der Kosten wieder bekämen wäre das schon gut. Der Anwalt meinte, dass viele Richter nur die Kosten anrechnen die max. den " Anschaffungskosten " der Tiere entspechen.
Auch das wäre immerhin etwas. Mal abwarten.

So wünsche Euch und einen Vierbeiner ( ob mit oder ohne Fell :verschmitzt: ) noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

also ich habe mir gedacht, dass es vielleicht gedacht abzuwarten ob die wirklcih katzenschnupfen haben und abzuwarten...wenn er bestätigen kann dass sie keinen shcnupfen haben und ich ohne den verdacht in die kk eintreten kann dann werde ich es machen...

ich glaube noch nicht dran...die augen tränen kaum...kaum ein niesen...kein niesen kein saber..und die augenentzündung wird bei ihr mit der salbe behandelt...
und fressen uns saufen tun sie ganz normal...drückt mir die daumen dass sie gesund sind...

Ich drücke zwei Daumen und zwölf Pfoten!

Ich drücke zwei Daumen und zwölf Pfoten!

hihihi....also muss sagen...ich glaube nicht an katzenschnupfen...den beiden geht es blendend...ich halte euch auf dem laufenden...ausser dem auge das behandelt wird und gut aussieht sehe ich nix was krank aussieht...
die ist heute vom kratzbaum gefallen und hat am popo eine kleinen sehr hellen blauen länglich fleck...naja aber sie mauntzt nicht und spielt und frisst...denke das war net sooo schlimm...heute kam der neue katzenbrunnen...habe einen keramik im hof gekauft und ich glaube der ist klasse...er war noch nicht dran...aber sie liebt ihm...mal abwarten haben ihn ja erst seir 2,5 std....

achja robocat hirsch ist scheinbar bääähhhh essen die nicht so gerne...
und er hat leicht leichten stuhl...aber nix dünnes...denke dat ist ok...
und aldi finden beide ekelthaft....
trofu ist bei beide hoch im kurs...

was steht denn bei euch hoch im kurs?? welche sorten?? das biopur finden diie toll..

unsere lieben es auch zugedeckt zu kuscheln...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schöne Fotos 🙂

Ich war heute mit Hannes beim Tierarzt. Ganz brav war er wieder in meine Jacke gesteckt und hat rausgeguckt...
Er hat eine Entzündung am Auge. Ich behandel es schon länger mit Tropfen, half aber nie wirklich und lange oder anhaltend. Heute war auch äußerlich ums Auge alles knallrot und dick.
Die Tierärztin hat eine Hornhautverletzung festgestellt... jetzt hat er zwei Augensalben, die jeweils beide 3x täglich ins Auge müssen. 3 Wochen wird das wohl dauern. Mein armer...

Sie hat geschimpft, er hatte gaaaanz schmutzige Ohren 😳, jetzt habe nicht ich sondern die böse Tierärztin in seinen Ohren rumgebohrt 😉. Alles wieder blitzeblank...ich sollte mir angewöhnen, das nicht den Katzen zu überlassen 🙄.

Er wiegt übrigens 2,9 Kilo! Ich war echt überrascht von meinem "Brocken" ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos 🙂

Ich war heute mit Hannes beim Tierarzt. Ganz brav war er wieder in meine Jacke gesteckt und hat rausgeguckt...
Er hat eine Entzündung am Auge. Ich behandel es schon länger mit Tropfen, half aber nie wirklich und lange oder anhaltend. Heute war auch äußerlich ums Auge alles knallrot und dick.
Die Tierärztin hat eine Hornhautverletzung festgestellt... jetzt hat er zwei Augensalben, die jeweils beide 3x täglich ins Auge müssen. 3 Wochen wird das wohl dauern. Mein armer...

Sie hat geschimpft, er hatte gaaaanz schmutzige Ohren 😳, jetzt habe nicht ich sondern die böse Tierärztin in seinen Ohren rumgebohrt 😉. Alles wieder blitzeblank...ich sollte mir angewöhnen, das nicht den Katzen zu überlassen 🙄.

Er wiegt übrigens 2,9 Kilo! Ich war echt überrascht von meinem "Brocken" ;-) .

hahaha---redest du echt über deine oder hast du heimlich effi mit bei ta gehabt??!!
willkommen im klub...

ich wünsche hannes eine gute besserung...
für seine grösse hat er ja ein stattliches gewicht...

will hannes nicht raus aus der jacke, wenn du ihn so rumträgst??

@bluemoon:

sehr kuschelige fotos von fluse und dem gefährten...hübsch

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, Fluseeeee! *knutscha* :pink-heart:

will hannes nicht raus aus der jacke, wenn du ihn so rumträgst??

Ich glaube schon. Allerdings stellt er es sich wohl unangenehmer vor, selbst auf der Strasse oder beim Tierarzt herumzulaufen, und deswegen hält er ganz still 😛.

Wir waren noch beim Bäcker und in der Apotheke...der Vorteil ist, wenn man denn kein Auto hat so wie ich, dass es wesentlich wärmer ist, als in einer Tragebox.

Lg

Werbung:
Oje, überall kranke Nackis.
Es wird Zeit, dass es Sommer wird, dann ist es glaub ich echt besser.

Zum Futter kann ich nur sagen, dass unsere das Sphynx33 von Royal canin lieben. Das Indoor von Royal canin geht so ( wenn halt nix anderes da ist ... so nach dem Motto ). Der Rest vom Kitten von Royal canin werd ich noch verfüttern und dann ist Schluss mit Kitten.
Beim Nassfutter ist das Frischfleisch sowieso der Renner und ansonsten Geflügel vom Futtershuttle.

Wünsche allen Kranken eine gute Besserung !!!

Ich habe eben jetzt meine Tochter geschickt mir RC sensible33 zu besorgen. Habe in den verschiedensten Seiten gelesen das es das einzigste war was geholfen hat, bei extremen Durchfall. BB ist zwar sonst gut drauf aber ich will es nicht "beschreien". Das AB und das probiotische Pulver hat noch nicht gewirkt. Wahrscheinlich verlange ich zuviel, muß dem ganzen auch ein wenig Zeit geben.
Janusch hat von den AB u. Cortison, nun auch weichen Kot.
Da ist meine kl. PTB aus anderm Holz geschnitzt. Die hat nichts. *Kopf klopf*
Auch der Jocus hat kein Wehwehchen* Schnell noch mal Kopf,klopf*.
Es kann doch nur noch besser werden.

Wünsche Euch allen ein schönes (Faschins-)Wochenende. euch und euren Vierbeinern einige stressfreies Tage.

Tja da acheint bei und doch was los zu sein aktuell mit wehwehchen...aber auch das geht vorbei...die hat nun das andere auge auch entzuendet...aber ausser ohrenmilben und entzuendete augen geht es ihr super...sie frisst normal spielt und verhaelt sich jicht eibgeschraenkt...und er ust sowieso ganz cool...habe ihn einmal maunzen hoeren anosbten hoert man ihn gar nicht...sie maunzt immer nur wenn sie was will fressen oder spielen oder wenn ohren putzen d oof warund laesst sich auch nur maunzen rufen...aber an sich ist sie und er ganz ruhige vertreter...man hoert sie fast gar nicht...sie sind schon bissel gewachsen und er ist irgebdwie uffgestumpt und dick...kommt mir vor als haette er keinen hals kehr...er ist ein kleiner moppel gegenueber ihr...sie ist ganz grazil...und beide sind so liebevoll...ich bin mehr als froh das wir uns fuer die rasse entschieden haben...

Ist auch euch aufgefallen das ueberwiegend russen diese rasse haben bzw zuechten?

Die Don Sphynx und Peterbald sind "russische" Katzen.Sie stammen ursprünglich von dort. Wahrscheinlich deshalb.
Deiner "Prinzessin" gute Besserung.