Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Jenny und herzlich willkommen hier,

Ist der kleine Schreihals schon kastriert ? War jetzt mein erster Gedanke, wobei es schon seeehr lange her ist, dass ich einen unkastrierten Kater hatte.
Dass er aber auffälig viel trinkt solltest Du im Auge behalten bzw.wenns anhält besser einen TA aufsuchen. Zumal Du ja hauptsächlich Nassfutter gibts. Kann jetzt auch mit der Umstellung zu tun haben, neues Zuhause, neuer Spielgefährte, eben alles drumrum.

Wie sah denn der vorab Gesundheits-Check lt.Züchter aus ?

A

Werbung

Mit Schnarcherlie hatte ich damals auch Kontakt als ich meine beiden Mäuzse gesucht habe.
Ich vermute, dass sie psychisch nicht gnaz gesund ist.
Sie hatte damals acuh einige Tiere in der Vermittlung, wollte verkleinern. Und gleichzeitig habe ich eine Anzeige gefunden, in der sie einen Deckkater gesucht hat um neues Blut rein zu bekommen!!!
Könnte mir vorstellen, dass sie auch aus fininziellem Engpass zum Impfgegner geworden ist.
Nur einEindruck;-)
Liebe Grüße...Lea

Meinst Du die Anzeige, die ich eingestellt hatte ? Kann die davor von hier aus nicht einsehen.

Ich hatte mit dieser Dame Mailkontakt, als ich für Charlie ein Partnertier gesucht hatte. Teils etwas heftig, da mir ihre damalige Anzeige susspekt vorkam, hat aber immer "schön" geantwortet. Nur später ihre Texte geändert. Will auch nicht behaupten, dass sie keine Ahnung von Sphinxen hat und auf ihre Art vllt. bemüht ist, sie gut unterzubekommen. Nur wenn ich mir die Bilder oben genauer betrachte, besonders den Hintergrund, da gruselts mir schon. :sad:

@ animal

Ja, das ist auf deinen Link bezogen. Ich hab noch zwei weitere gefunden und hab auch schon geschrieben, dass mir das ganze etwas merkwürdig vorkommt.

@ Jennytammy

Das mit dem Trinken würde ich, da du ja Nassfutter fütterst, auch auf jeden Fall im Auge behalten.
Tari ist im Gegensatz zu Churchie auch ein gutes Stück lauter. Direkt brüllen würde ich es nicht nennen, eher ein Schreien ( vor allem wenn es nicht nach ihrem hübschen Köpfchen geht ).

Wenn man normale Katzen als seltene Rassekatzen verkauft, wird man sie besser "los" 🙄... ich bin Sprachlos.... gott ey...

Hallo,

also ich weiß nicht, ob das jetzt fake ist, aber ich habe dem Anbieter einen Kommentar geschickt und Antwort bekommen.
Sie (oder er) meinte, dass das zwar schwer zu glauben wäre, es gäbe auch erst einen handvoll Züchter, aber das wären ganz seltene Sphynx mit Fell, die dann immer so aussehen würden, mit weißem Gesicht und einem Fleck auf der Nase 😱. Das war fast der O-Ton 😱!
Ich bin am Grübeln, ob man nun wirklch so naiv ist, oder ob sich ein Scherz erlaubt wurde. Sie oder er hat die Papiere der Eltern gesehen, es sollen Sphynxe sein. Welche genau, darauf ist sie oder er nicht eingegangen.

Jedenfalls hat sich der Anbieter bei mir bedankt, war (angeblich) völlig geschockt und hat den Zusatz, dass es sich hier um Sphynx Katzen handeln würde, herausgenommen.

Angeblich wurden 450 pro Tier bezahlt. Wäre mit Papieren gekauft worden, wären 750 Euro fällig gewesen 😱 .

Kann das wirklich sein? So naiv ist doch kein Mensch, oder?

Sind aber süße Katzen...jetzt 7 Monate und dann zieht man schon um in eine Wohnung, in die keine Tiere dürfen 😱, das gehört schon bestraft!

LG

unsere Schönheit am heutigen Tag 🙂

398166_253754121363437_100001865527519_623614_579318908_n.jpg

Und so sehe ich TV
383140_253750888030427_100001865527519_623598_1288254998_n.jpg

sieht sehr gemütlich aus! am besten finde ich ja den Grinsehund zu deiner Rechten!
hast du abends nicht lahme Arme, bis alle zu ihrer Zufriedenheit durchgeknuddelt und gekrault sind?
Hach ja- ich hätte ja auch gerne so kuscheltiere....sind unsere beiden ja leider so gut wie gar nicht.

Angeblich wurden 450 pro Tier bezahlt. Wäre mit Papieren gekauft worden, wären 750 Euro fällig gewesen 😱 .

Kann das wirklich sein? So naiv ist doch kein Mensch, oder?

Sind aber süße Katzen...jetzt 7 Monate und dann zieht man schon um in eine Wohnung, in die keine Tiere dürfen 😱, das gehört schon bestraft!

LG

Er is n mega Betrüger... Die Papiere für eine Katze kosten 15 € bis max 35 € pro Katze 🙄 Ich finds nur traurig, dass genau das Argument mit "Ohne Papiere sind sie Billiger" so mega zieht... da könnt ich kotzen ey...:dead::stumm:

Was der sich aus den Fingern zieht.... tzzzzz 🙄 Und solange er keine Papiere (Stammbaum) hat vom Verein die bescheinigen dass drin is was er sagt, kann er sie auch als Stinktier verkaufen 😀

Die 2 Miezen sind mega süß. Ich hoffe sie kommen in gute, verantwortungsbewusste Hände!

Werbung:
Hallo Animal🙂
Ich kann dir nur zustimmen...der Hintergrund ist ziemlich zum Abgewöhnen:massaker:
Hab mich gefragt, ob die Tiere in einem Katzenzimmer untergebracht sind?

Ihre Fotos von den Katzen sind total schlecht und ich verstehe nicht, dass sie die Tiere nicht vorstellt. Kein Geschlecht, kein alter.

LiebeGrüße...Lea

Hallo Animal🙂
Ich kann dir nur zustimmen...der Hintergrund ist ziemlich zum Abgewöhnen:massaker:
Hab mich gefragt, ob die Tiere in einem Katzenzimmer untergebracht sind?

Ihre Fotos von den Katzen sind total schlecht und ich verstehe nicht, dass sie die Tiere nicht vorstellt. Kein Geschlecht, kein alter.

LiebeGrüße...Lea

Das macht man eben nicht, wenn man die Tiere verhökert um Kohle zu machen 😉

Was kann man aber dagegen tun ???
Die armen Mäuse tun mir echt leid !!!!

Was kann man aber dagegen tun ???
Die armen Mäuse tun mir echt leid !!!!

Nicht dort kaufen! So hart es klingt.
Aber sobald man dort kauft hat man das ganze dort unterstützt!
Und sonst kann man nur hoffen, dass sich die Gesetze ändern! Bald...🙁

Ja, so ist es leider. Entweder nimmt man sie alle oder keins. Wobei Ersteres nur Sinn macht, wenn nix mehr nachkommt. Also, ziemlich utopisch.

Ich find die Art der Anbietung schon sehr grenzwertig und frag mich, wer wohl dringendere Hilfe benötigt, Mensch oder Tier ?
Nur ohne Vor-Ort-Eindruck schwierig zu beurteilen. Hat sie den Bezug zum Wesentlichen verloren oder ist sie wirklich so abgebrüht, dass es nur um die Kohle geht ?
In ihrer damaligen Anzeige war sie ne kleine Hobbyzüchterin, bot aber Tiere in allen Farben und Alters an. Als ich sie genau darauf ansprach, bekam sie fast den Flippi. Erst ein paar Mails später kam sie etwas runter.

Vllt.fällt mir noch was ein. Mir tun Nackis halt besonders leid, von ihrer Lobby her gibts kaum ein Mittelding, man mag sie oder eben nicht. Sie werdens immer etwas schwerer haben, je nachdem wo sie landen.

@Lileas Wie schauts denn aus, mit BruBru ? Lange nix gehört 😀

Werbung:
Hallo animal, Bru-Bru hat seit er da ist Durchfall. Von meiner Juscha weiß ich das Nackis oft weichen Kot haben. Aber er frißt auch mit einem Tempo, wahnsinn. Ich muß einfach aufpassen das er nicht zuviel Naßfutter erwischt. er hat davon wirklich sehr viel gegessen und noch die Näpfe der anderen "sauber" geleckt. und die haben seid er da ist weniger hunger. Markus hat auch darauf geachtet das er nicht zu viel Naßf. erwischt hat, die Züchterin von der er Bru-Bru hatte, meinte sogar auf keinen Fall NF. Also wenn es wirkl. daran liegt, dann muß ich BRU-BRU extra das TF anbieten, denn die anderen würden freudig mit machen.
Mit Den Buben gibt es weiterhin keine Probleme, sie gewöhnen sich auch an sein "hibbeliges" Wesen. und Juscha hat gestern Abend auf meiner Brust u. BB auf meinem Schoss, Janus an meinen Füssen ( Jogi ist ins Bett) Ferneseh geschaut. Im Moment liegt Juscha in "ihrem" Turm (oben) unter der Decke und BB ebenfalles, auf der Decke an den Rand (Heizung) gepreßt. Ohne gefauche und getue. Ich denke dieses Wochenende ist dann alles geregelt und er darf dann auch in der Nacht mit uns schlafen. Auch wenn er sehr hibbelig ist, merke ich wie es ihm gut tut wenn er zur Ruhe kommt. Das wird aber noch eine ganze Weile dauern.
Meine "Alten" sind im Moment doch darauf bedacht, wieder mehr Körperkontakt, Aufmerksamkeit zu suchen. Was sie natürlich bekommen, sind ja meine Babys.:pink-heart:

Wie immer schöne Bilder von Lotte und Gretel !

Habe total überlesen das wir Zuwuchs bekommen haben.
HERZLICH WILLKOMMEN jennytammy mit Ernie und ?
Was macht denn der kleine Schreihals?

Ich muß nächste Woche auch mal überprüfen lassen, ob eine krankhafte Ursache für den extrem großen Durst von BRU-BRU vorliegt. Er trinkt sehr, sehr viel.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG

huhu...mein pc war leider abgeschmiert---deshalb habe ich mich solange nicht mehr gemeldet...mann hier ist ja einiges passiert.

und imme rnoch das thema von unverantwortlichen zuechtern. diese dame und we die wohnung im hintergrund aussieht finde ich fürchterlich...
diese frau ist irgendwo anderes schonmal bekannt gewesen...habe den namen schon mal gelesen....muss wohl auch im horizontalen gewerbe etc arbeiten (meine dieser schnarcherle oder so....).

habe wieder neue bilder von meiner züchterin bekommen...mann die kleien sehen gar nicht mehr nach baby mittlerweile aus :-(

sind sehr schön aber mächtig gewachsen...aber vielleicht täuschen ja auch die bilder...jetzt dauert es noch 9 tage dann dürfen sie endlich zu uns...sind dann 15 wochen alt...

gruß
heike

Zuletzt bearbeitet:
habe wieder neue bilder von meiner züchterin bekommen...mann die kleien sehen gar nicht mehr nach baby mittlerweile aus :-(

sind sehr schön aber mächtig gewachsen...aber vielleicht täuschen ja auch die bilder...jetzt dauert es noch 9 tage dann dürfen sie endlich zu uns...sind dann 15 wochen alt...

Die meiste Zeit ihres Lebens sind es auch keine Babys 🙄.

15 Wochen ist natürlich schon ein "großes Kitten", aber ich finde immer, so süß sie klein auch sind, dass sie sich richtig gut machen, wenn es gestandenere Persönlichkeiten geworden sind.

Werbung:
so die neusten bilder... jetzt sind sie 14 wochen alt...unsere sissi und der kleine franz...ich liebe unseren kleinen gremlins...zähle schon die tage runter
juhu und unser nilay petfun kratzbaum kommt wohl auch fristgerecht...
momentan ist alles im plan...

Zuletzt bearbeitet:
Fledermäuschen! Haben die beiden Riesenohren! 🙂

Die meiste Zeit ihres Lebens sind es auch keine Babys 🙄.

15 Wochen ist natürlich schon ein "großes Kitten", aber ich finde immer, so süß sie klein auch sind, dass sie sich richtig gut machen, wenn es gestandenere Persönlichkeiten geworden sind.
Ja das stimmt schon...aber ich war richtig erschrocken wie gross sie jetzt schon sknd...so das kindchenschema ist eine besondere zeit die halt schnell rumgeht....aber die jeder gerne bei seinem tier erleben moechte...und die sind so maechtig gewachsen dass ich zweimal hinschauen musste....armani scheint ja immer noch da zu sein...der ist auch megagross ind stattlich auf den bildern...mein lieber mann...sehr schoen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Fellkatzen war's ja auch so - wir haben Leo und Cassi mit ca. 5 Monaten bekommen, da sahen sie noch richtig mini und babyhaft aus, und gerade bei Leo ist das jetzt schon komplett weg. Er sieht jetzt schon sehr erwachsen aus mit seinen 8 Monaten, groß, dabei schlank, irgendwie bengalenhaft und wild. Cassi sieht immer noch aus wie ein Kind, an ihr ist alles rund und weich und knubbelig.

@hundseng01: die beiden haben unheimlich tolle Augen, bleibt die Farbe so? Vor allem die/der Helle.