Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm, das geht wohl. Das Foto ist gespeichert auf meinem PC. Es ist Aramis, mein verstorbener Kater.

Anhänge

• IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    74 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

Kapier das nicht, funktioniert nicht.

Hmmm, das geht wohl. Das Foto ist gespeichert auf meinem PC. Es ist Aramis, mein verstorbener Kater.

der sieht wudnerschön aus dein katerchen....das schwänzchen wie meiner schön mit kringel....

gefällt mir sehr gut.

gruß
heike

@ Ally niedlicher Kater 🙂 Die Farbe find ich klasse, wie Batman XD

Auch wenn mir persönlich die Sphynxe nich so liegen *gg*(Körperbau is mir zu "wuchtig" und die kleinen "Bollerköpfchen")

Gestern konnte ich mein Auto wieder abholen *juhu* Und dann kam trotzdem die nächste "schlechte" Nachricht von der ich nciht weis ob ich sie ernst nehmen soll...

Meine kleine Schwester hat auf FB gepostet "und ab ins Krankenhaus" ca. 1 Uhr heute morgen.. seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört. Ich hatte natürlich sofort meine Mum (wo sie wohnt) angerufen.. keiner ging ans Telefon... auch auf SMS hat keiner geantwortet... Oh gott ist das Schrecklich, wenn man nicht weis was los is:massaker:🙁

Ich mach mir solche sorgen... ob ich gleich in der Frühstückspause einfach mal anrufe.. auf die Gefahr hinaus, dass meine Mum noch im Bett liegt und schläft?...

Hab grade mit meiner Mum telefoniert... UND es ist nichts.. sie hat weder schmerzen noch ist sie Krank. 😡 Jetzt bin ich Stinksauer! Ständig macht sie Postings wo man sich direkt sorgen um sie macht und dann ist gar nichts... das nervt soooo :massaker::dead::grummel:

Verständlich, dass Du da sauer bist.

Werbung:
langsam frag ich mich ob sie ein Aufmerksamkeitsdefizit hat, wenn man ständig auf solche weise auf sich Aufmerksam machen muss ....😡

also ich finde das eine frechheit von deiner schwester...das geht gar nicht!!!!

Auch wenn mir persönlich die Sphynxe nich so liegen *gg*(Körperbau is mir zu "wuchtig" und die kleinen "Bollerköpfchen")

:yeah: Die Kanadische ist doch nicht "wuchtig" ! Die Don? Ich habe noch keine live gesehen. Aber die Canadian Sphynx ist doch so elegant!

Ich glaube, ich muß wirklich 'mal eine Peterbald richtig sehen. Sie sind hochbeiniger, aber viel? Ich hatte früher einen Siam Kater (chocolate Point), weil ich eben auch die Orientalen so schön finde. Heute haben sie sich für meinen Geschmack sehr zu ihrem Nachteil verändert. Der moderne Typ hat mir zu lange Gesichter, und ich brauche auch kein Dreieck mit spitzem Kinn.
Mein Kater damals war wohl eher ein Thai, und diesen Typ würde ich auch heute bevorzugen.

Die Züchterin von Grete erzählte mir von dem Balanceakt, den orientalischen Körperbau mit OKH's in der Zucht hervorzuheben und zu stabilisieren und damit von der "bulligen" Donform 🙄 wegzukommen.
"So würde man nie die Haare loswerden", sagte sie 😛.
@Siamprincess, suchst Du für Grete denn eigentlich einen OKH oder lieber eine Peterbald?

Ich hätte ja auch gerne eine Peterbald, aber sogar flock ist wohl nicht so wie die Canadian Sphynx. Bei Grete sehe ich manchmal Haare auf den Fotos, die hätte die Kanadische nicht. Und ganz nackte Peterbald sollen eine Haut wie Gummi haben laut einer Züchterin aus Leipzig. Das wäre mir zuviel.

Als ich den Wurf von Nestor live gesehen habe, war ich erstaunt, wieviel schöner und eleganter sie in Wirklichkeit sind, und dass man auf Fotos nicht alles so sieht.

"Wuchtig" ... tztztz :yeah: Aber das ist ja völlig okay. Ich fand die Sphynx anfänglich sogar häßlich, ich wollte nur einfach keine Haare und einen anhänglichen Charakter, der manchmal sogar etwas drüber ist :pink-heart:.

Lg

Warum geht das eine Foto und nicht die anderen? Bin langsam 😡.

Warum geht das eine Foto und nicht die anderen? Bin langsam 😡.

Wenn du willst kannst mir welche per Mail schicken dann lad ich sie hoch 🙂

Zum Deckkater.. ich würde fast n OKH bevorzugen, da man dadurch auch frisches Blut mitbringt. Bei den Peterbald Deckkatern muss man wahnsinnig nach den Linien schauen da die meisten aus den Selben Linien stammen... das is gar nich so einfach sag ich dir. Ich bin schon fleissig am schauen. Dann sollte er von der Farbe auch passen und natürlich auf das Untersucht sein was mir wichtig ist.

Und man kann dadurch den Typ festigen. Von komplette Nacktheit ist die Peterbald meiner Meinung nach auch noch einige Jährchen entfernt. Wichtiger finde ich ist, dass man genügen Genpool hat. Und daran werde ich arbeiten und natürlich an meiner Wunschfarbe. Ich habe allerdings einen Peterbald Deckkater in Aussicht mit einem Tollen Stammbaum! (von Nicol aus Leipzig) Daaaaa werden wir mal gucken *gg*

Jaa sie ist Flocked und hat noch ein Paar Härchen, nicht zu vergessen ist, dass sie gerade mal 7 Monate ist und noch dabei ist sich "auszuziehen" 🙂 Sie wird also noch komplett nackelig (eben 1-3mm).

Sooo.. wir waren bei Fressnapf und haben dort das Cats Best Öko Plus Streu geholt, weil ichs unbedingt mal testen will *gg* UND da war doch Tatsächlich AUSVERKAUF!!! Da hab ich zugeschlagen :pink-heart::stumm:

Dieser tolle (hoffentlich mal Kitten-) Kratzbaum für schlappe 12 CHF (ca 9,-€)
Grete gleich total Neugierig
<Bilder gelöscht>
Jetz fetzen sie hin und her, in die Rolle und wieder raus ... schön zuzusehen wie sie ihren Spaß am Bäumchen haben :pink-heart:😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen. Ich denke das demnächst ein "neuer" Nacki-Mann zu uns kommt. Ist noch nicht fest, gebe aber umgehend Bescheid, wenns "fest" ist. Er ist 3 Jahre alt, ein Canadier, mit einer fantastischen Augenfarbe.

animal: ich kann mich noch an die Bilder von klein Charlie erinnern! Ist Juscha seine Mama? hast du noch kontakt zu ihr?

Schön das alles gut ausgegangen ist für dich Siamprincess.

Habe vor 3 Wochen mindest. 50/60 Bücher histor.)an jemanden versand, der sie für den Tierschutz weiter verkauft. Erstanden habe ich sie alle bei ebay, viele von jemanden, der auch für seinen Tierschutzverein die Bücher einstellt. Hätte sie ja erst zu euch schicken können u. ihr hattet sie dann weitergeben können. Zu spät!

Hab ich vergessen. Hier bitte schauen und nach dieser Anweisung sind die Bilder leicht hier einzustellen.
http://picr.de

@ Siamprincess, ach Mensch, das habe ich vergessen, dass Grete ja noch so jung ist. Klar, das kann ja bis zu zwei Jahre dauern bis sie "ganz fertig" ist. Peterbald stelle ich mir sehr schwierig vor zu züchten. Zumal dann auch straight Kitten geboren werden, die von Nacktliebhabern ja nicht unbedingt geschätzt werden. Brush ist auch schwieriger zu vermitteln, denk doch 'mal an den hübschen Bruder von Grete! Hat er jetzt jemanden gefunden?

Ich guck' mir 'mal den link an, danke für das Angebot... und alles Gute mit dem Mann für Grete 😀.

Ich mußte so lachen wegen des Balls 🙂

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ob das jetzt funktioniert?

Mein schöner, den ich nie vergessen werde
9223015ucc.jpg

9223016vtv.jpg

Mein altes Duo, vorne ist Hannes
9223017frq.jpg

Nestor zugedeckt
9223018hcz.jpg

So sitze ich oft am PC
9223185ybs.jpg

9223020vui.jpg

Heute beim Kartoffeln schälen ;-)
9223021jka.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:wow:Cooool, danke! :yeah:

Werbung:
Was für schöne Bilder! sehr schöne Katzen, mit einer tollen Zeichnung!
Ja, wenn eines dieser vollkommenen Wesen uns verläßt, dann schmerzt es eine lange, lange Zeit, bis wir loslassen und akzeptieren können, das alles so ist wie es sein soll.

Siampr.
Was für ein hübsches Katzenbäumchen und zu diesem Preis, da ist er gleich noch hübscher.

Guten Morgen Euch Nacki-Fans.

@ Allysander
Seeeehr schöne Fotos. Diese Rasse ist echt bezaubernd. Wenn ich die ganzen Bilder sehr, dann könnte ich mir noch, ach ich weiß gar nicht wie viele, von diesen fantastischen Tierchen zulegen.
Aber da würde ich hier Ärger bekommen :aetschbaetsch2:

Auch Tari ist ein weiterer Grund, dies nicht zu tun.
Seit Sonntag geht es ihr gar nicht gut. Sie " niest " nichts mehr raus, ist total zu und liegt nur müde und schlapp rum. Verkriecht sich wieder in die Höhle oder unter die Kissen.
Gestern waren sogar die Nasenlöcher total verklebt. Hab dann immer mit warmen Wasser aufgeweicht, dass sie wenigstens ein bißchen besser Luft bekommt.
Werd nachher die THP anrufen.

@ siamprincess
Wünsch Dir ein paar schöne freie Tage.

@Allysander: Tolle Bilder! Sitzen da beide bei Dir auf den Schultern? Leo macht das auch manchmal, aber er krallt so elendig, dass ich das eigentlich gar nicht so mag. Sind die Nackis da sanfter?

Sphynxmama: vielleicht solltest du die kleinen Tari inhalieren lassen. Tari in den Transp.Korb setzen, Türe verschließen. Dampfende Schüssel davor (außer Reichweite) und Decke über alles hängen.

Ich habe es meiner Juscha abgewöhnt, mir beim Kochen auf der Schulter zu sitzen, nicht wegen ihren Krallen, sondern mehr aus Angst sie könnte doch mal in die Pfanne oder Topf rutschen. Meine Brüder würden jetzt wieder was " Ist ja schon bratfertig " murmeln.