Auch wenn mir persönlich die Sphynxe nich so liegen *gg*(Körperbau is mir zu "wuchtig" und die kleinen "Bollerköpfchen")
Die Kanadische ist doch nicht "wuchtig" ! Die Don? Ich habe noch keine live gesehen. Aber die Canadian Sphynx ist doch so elegant!
Ich glaube, ich muß wirklich 'mal eine Peterbald richtig sehen. Sie sind hochbeiniger, aber viel? Ich hatte früher einen Siam Kater (chocolate Point), weil ich eben auch die Orientalen so schön finde. Heute haben sie sich für meinen Geschmack sehr zu ihrem Nachteil verändert. Der moderne Typ hat mir zu lange Gesichter, und ich brauche auch kein Dreieck mit spitzem Kinn.
Mein Kater damals war wohl eher ein Thai, und diesen Typ würde ich auch heute bevorzugen.
Die Züchterin von Grete erzählte mir von dem Balanceakt, den orientalischen Körperbau mit OKH's in der Zucht hervorzuheben und zu stabilisieren und damit von der "bulligen" Donform
🙄 wegzukommen.
"So würde man nie die Haare loswerden", sagte sie
😛.
@Siamprincess, suchst Du für Grete denn eigentlich einen OKH oder lieber eine Peterbald?
Ich hätte ja auch gerne eine Peterbald, aber sogar flock ist wohl nicht so wie die Canadian Sphynx. Bei Grete sehe ich manchmal Haare auf den Fotos, die hätte die Kanadische nicht. Und ganz nackte Peterbald sollen eine Haut wie Gummi haben laut einer Züchterin aus Leipzig. Das wäre mir zuviel.
Als ich den Wurf von Nestor live gesehen habe, war ich erstaunt, wieviel schöner und eleganter sie in Wirklichkeit sind, und dass man auf Fotos nicht alles so sieht.
"Wuchtig" ... tztztz
Aber das ist ja völlig okay. Ich fand die Sphynx anfänglich sogar häßlich, ich wollte nur einfach keine Haare und einen anhänglichen Charakter, der manchmal sogar etwas drüber ist
.
Lg