Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
🙂 Danke für die Bilder! Deine Maus sieht ja ganz entspannt aus, auch beim Richten! Und dieser Creme-Kater ist wirklich ein Cremeschnittchen. Wobei ich den Rottiger-Ori auch superschön finde.

jaaaa!! Du glaubst nicht, sie hat sogar die Richterin mit ner Kopfnuss begrüsst, gespielt und geschmust + geschnurrt wie irre 🙄 Als hätte sie gewusst um was es geht 😀

ja der Rote is auch n suuuper schöner Kater. Stehe mit beiden Halterinnen in Kontakt. Die waren beide sehr angetan von Grete *gg*

A

Werbung

Guten Morgen,

auch von uns ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Super, dass die Maus auch sooo super mitgemacht hat. Und danke auch für die tollen Bilder.

Hab zur Zeit leider nicht viel Zeit um hier reinzuschauen. Hoffe es wird bald wieder besser.

Wünsch Euch allen und Euren Nackis eine schöne Woche.

@Siamprincess - eine Frage hätte ich da noch. 🙂 Du schreibst ja, dass dieses Siamcremeschnittchen eventuell ein Deckkater für Grete sein könnte. Aber er ist doch ein Siam und kein Nacki, und die Kitten wären dann Mixe, oder? oder ist das üblich, dass Nackis mit Siams oder Oris gekreuzt werden? *doof bin*

🙂 beim Richten sieht man richtig, wie klein und zierlich das Gretchen ist. Oder hat die Richterin extrem große Hände?

Zuletzt bearbeitet:
@Siamprincess - eine Frage hätte ich da noch. 🙂 Du schreibst ja, dass dieses Siamcremeschnittchen eventuell ein Deckkater für Grete sein könnte. Aber er ist doch ein Siam und kein Nacki, und die Kitten wären dann Mixe, oder? oder ist das üblich, dass Nackis mit Siams oder Oris gekreuzt werden? *doof bin*

Nein, es sind keine Mixe (was ja über Vereine gar nicht möglich ist,wenn man es richtig macht).
Sie gehören alle zu den Orientalen und da die Peterbald den Orientalen und modern Siamesen nur ohne Haare nachempfunden ist sind Einkreuzungen von OKH und Siam mehr als erwünscht um den Typ zu verbessern, sorzugweise Siamesenkater. Die Kitten sind dann dennoch Reinrassige Peterbald 😉

Das Ideal der Peterbald sieht aus wie eine Haarlose Siamese! Modern Typ.

@🙂 beim Richten sieht man richtig, wie klein und zierlich das Gretchen ist. Oder hat die Richterin extrem große Hände?

Ja Grete ist winzig 🙂 man sieht es ja auch auf den Bildern wenn sie bei mir auf dem Arm ist. Sie is ja grade mal 6 Monate alt 😉

Ah, okay, hab verstanden. Vielen Dank fürs Erklären!
Wann würdet ihr Grete denn decken lassen wollen? Sie ist ja noch sehr jung mit ihren 6 Monaten.

Gerne geschehen. Genauso wie bei den Peterbald kreuzt man Siamesen und OKH/OLH und verschiedene Farbschläge zu bekommen 😉

Natürlich noch nicht jetzt 🙂 Sie ist ja noch ein Baby.😀 Da lassen wir ihr noch Zeit. Sie soll erst mal gross werden!

Möglich wäre es ab dem 10. Monat aber bis dahin haben wir noch nicht alle Untersuchungen auf Erbkrankheiten durch. Deshalb denke ich nächstes Frühjahr. Solange sind wir bei einer Vereinseigenen THP (Homöopathisch) um die Rolligkeit solange wie möglich rauszuzögern/unterdrückt 🙂 wobei dir Rasse durchschnittlich eh erst mit 11 Monaten aufwärts das erste mal rollt.

Werbung:
In den vorher gehenden Verpaarungen also bei Juschas UR-UR_UR- Großeltern und UR-UR-Großeltern waren auch DSX mit eingezüchtet (Don Hairless=Don SP) das darf jetzt glaube ich nicht mehr sein. Bei den 3X UR Großeltern, das sind 8 Paare, 16 Katzen davon sind 3 DSX, 4 Siam,2 ORI, 5 PTB(Peterbald)und zwei Katzen bei denen nur eine 7 stellige Nummer angegeben ist ( kenn mich da nicht aus).

In den vorher gehenden Verpaarungen also bei Juschas UR-UR_UR- Großeltern und UR-UR-Großeltern waren auch DSX mit eingezüchtet (Don Hairless=Don SP) das darf jetzt glaube ich nicht mehr sein. Bei den 3X UR Großeltern, das sind 8 Paare, 16 Katzen davon sind 3 DSX, 4 Siam,2 ORI, 5 PTB(Peterbald)und zwei Katzen bei denen nur eine 7 stellige Nummer angegeben ist ( kenn mich da nicht aus).

Ja das ist richtig. Einkreuzungen von Sphynxen bei der Rasse Peterbald egal ob DSX oder CSX ist nicht gestattet! Und wird nur in ganz seltenen Fällen vom Verein erlaubt. 🙂

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! 🙂 Ich hoffe ihr habt genauso viel Sonne wie wir müsst aber weniger arbeiten als Ich 🙁

Ich hoffe die Sonne läßt sich noch blicken. Muß noch Restarbeiten im Garten erledigen. Von mir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse🙂

Wir haben seit Tagen Dauernebel mit 30m Sicht.
Ich hoffe es reisst morgen mal auf.
Ich muss die restlichen Topfpflanzen in den Keller schleppen und hab Angst mich bei Nebel zu verirren 😀.

@Siamprincess, ich will auch so einen Preis. *** auf den Tisch trommel ***

Soll ich die Elli rasieren ?
Spass bei Seite, beim Fips hat man frisch rasiert kein Muster gesehen.
Die Haut ist hellgrau.
Erst als die Haare nachgewachsen sind hat sich sein Muster gezeigt.

Bei euren Nackies ist die Haut eingefärbt 😕.

@Spynxmama, was macht der Katzen-Grill den ihr gerade baut ?

Ein schönes Wochenende allen.

Gruss Andi

@Siamprincess, ich will auch so einen Preis. *** auf den Tisch trommel ***

Soll ich die Elli rasieren ?
Spass bei Seite, beim Fips hat man frisch rasiert kein Muster gesehen.
Die Haut ist hellgrau.
Erst als die Haare nachgewachsen sind hat sich sein Muster gezeigt.

Bei euren Nackies ist die Haut eingefärbt 😕.

Man kann auch mit Hauskatzen auf einer Ausstellung teilnehmen 🙂 Und dann werden die Hauskatzen gerichtet und man bekommt einen Sonderpreis!

Wenn man keine Färbung auf der Haut sieht und sie erst im Fell ersichtlich ist nennt man das glaube ich Ticked 🙂
Dort zeigt sich die Musterung erst im der letzten hälfte des Haares und ist am ansatz meist Grau/Braun/Beige.. Also das Deckhaar hat eine andere Färbung als das unterfell oder so ..
aber ich bin mir nicht sicher.

Werbung:
Hallo Siamprincess,

ich werd mal heute Abend den Pelz vom Elvis durchwühlen.
Vielleicht kann ich die Hautfarbe sehen.
Er hat aber wirklich ein sehr dichtes Fell. Hab ich noch nie gesehen bei einer Katze. Sieht aus wie ein Plüschtier:
8727945hoi.jpg

Rasse: Steifftier 😀 😀 😀 😀

Gruss Andi

Bei Moony sieht man unterschiedliche Hautfarbe. Unter den blauen Flecken ist auch ihre Haut blau, unter den weißen und roten ist die Haut rosa. Kater hat unter seinem schwarzen Pelz eine bläuliche Haut.

Hallo Siamprincess,

ich werd mal heute Abend den Pelz vom Elvis durchwühlen.
Vielleicht kann ich die Hautfarbe sehen.
Er hat aber wirklich ein sehr dichtes Fell. Hab ich noch nie gesehen bei einer Katze. Sieht aus wie ein Plüschtier:
8727945hoi.jpg

Rasse: Steifftier 😀 😀 😀 😀

Gruss Andi

Das nenn ich n Plüschpopo 😱
Wieviel Haare verliert er? ^^

Hallo Mondkatze,

der Flo war schwarz/schwarzbraun Marmorkuchenmuster und den hab ich auch schon nackt gesehen 🙂.
Die Haut war in meiner Erinnerung dunkler als beim Fips.
Der Fips ist ein Schwarz/Beige Marmorkuchen mit Milchkaffe Bauch.

Aber so stark gefärbt wie die Nackies ist/war keiner.
Pigmente durch Sonne ?

Bin ja mal gespannt auf heute Abend.

Gruss Andi

Das nenn ich n Plüschpopo
Wieviel Haare verliert er? ^^

Berge, da kannst Du dir locker einen Mantel daraus stricken 😀.

Gruss Andi

Werbung:
sagt mal.. hat jemand von euch skype? ^^
Dann könnte ich euch meine Nackelise mal "persönlich" Vorstellen 😉

Da ihr ja hier immer fleissig mitwirkt dachte ich, dass wäre interessant für euch 🙂

Hahaha.. sammle doch das Fell und Filz was draus 😀

Pigmente durch die Sonne kann auch gut sein. Kater hat am Ohrenansatz nur sehr dünnes Fell, da ist er über den Sommer sehr dunkel geworden, die Haut ist richtig dunkel braun im Moment.
Und ja, ich sammel Katzenhaare zum Filzen.

Hallo Mondkatze, ich schick Dir einen Sack voll. 😀

Meine Kleine hat mal ein Holzschaf ausgesägt und Hundehaare drauf geklebt.
Der Hund ist vor ein paar Jahren gestorben.
Sie hat es dem ehemaligen Herrchen geschenkt.
Er hat sich unendlich gefreut.

Hier unser Lieblingsleihund:
8728981mqm.jpg

Der war einfach ein Lamm.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich auch mal wieder melden. Charlies Freigang ist ab sofort gestrichen,
man müsste ihn festbinden, will immer mit den Fellis auf Tour. Er hustet wieder und sein Auge tränt..🙁

Dafür bekommt er bald Gesellschaft von einer Don Sphinx-Dame. Ist aber auch nicht komplett nackt. Hoffe, dass sich alle hier zusammenraufen und Charlie jemand zum Dauerwärmen gefunden hat.