Sphynx/Peterbald-Liebhaber

  • Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Mondkatze,

ja Puderzucker mit klebrigen Himbermarmeladetropfen, das ist die andere Seite:
pict1065.jpg

Man beachte den unschuldigen Blick: Ich war das nicht, Katzen können keinen Zucker schmecken.

Er lag auch mal in einem kuschelig weichen Zementhaufen.
Die ganze Katz komplett grau.
Das war dann weniger witzig. Das Zeug ätzt furchtbar. 😡

Vorteil der Nacktkatze: Einfach abstauben und einmal feucht wischen 😀.

Gruss Andi
 
A

Werbung

Ohhhje! Memo an mich: beim Plätzchenbacken für Weihnachten die Küchentür abschließen...
 
Ach Andi, du hast das Schätzchen nicht verstanden! er hat sich so bemüht dir seine Umrisse in den Puderzucker zu zeichnen bzw zu legen. Und warum? damit du ein schönes, großes , einmaliges Plätzchen backen kannst !
So jetzt weißte Bescheid, aber leider zu spät.
 
Hallo Scheich,

*** zickig *** also unser Kater ist ein sauberes Tier:
pict1059r.jpg


Frag jetzt nicht wie die andere Seite ausgesehen hat 🙄.

Wenn der sich geputzt hätte wäre er an einem Zuckerschock gestorben 🙂.

OT
Ein Hubi kommt im Rückenflug auf einen zu und die Heckstabilisierung fällt aus.
Das Heck bewegt sich nach rechts von der Kanzel weg.
Wie muss ich korrigieren ? Hebel nach links oder rechts ?
1 Sekunde Zeit zum Denken 😀.

Nur mal um Interresierten zu verdeutlichen wie abartig schwer das ist.
Scheich, meine Hochachtung zu Deinen Flugkünsten.

Gruss Andi


andi,sieht eher aus als hätte er die ganzen Plätzchen gefressen und hat sich wegen dem total überfülltem Magen einfach mitten rein gelegt :aetschbaetsch2:

Ja,rückschläge hat man immer wieder,technische Ausfälle kann man beim Hubschrauber kaum ausschliessen....

In deinem Fall autorotationsschalter und versuchen soviel Drehzahl wie möglich zu fressen vor dem Aufschlag mit dem Kopf vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Foris,

erstatte mal Bericht von dem THP-Besuch gestern. Im voraus kann ich nur schon mal sagen, dass ich diese Frau jetzt schon liebe. :aetschbaetsch2:

Wir haben Tari und Churchie beide mit genommen. Die beiden sind dort neugierig rumgelaufen, Tari teilweise wirklich wieder schaufend. Wir haben ca. eine halbe Stunde der THP berichtet was bis dato passiert ist, wobei sie uns immer wieder Zwischenfragen stellte. Nach dieser halben Stunde meinte sie dann, dass sie etwas ausprobieren möchte. Sie gab Tari ein winzigkleines Globuli ( ich hab diverse Globulis sowieso zuhause, aber soooo klein 🙂 ). Die beiden haben weitergespielt, Tari wurde hin und wieder mal " körperlich " etwas näher untersucht und ein halbe Stunde nach dem ersten Globuli kam ein 2.
Und was soll ich sagen, 10 Min. später hat Tari einen heftigen Niesanfall bekommen und ich hätte NIE gedacht, dass soviel durch eine kleine Katzennase passt. Ich hoffe es ist gerade niemand beim Essen 🙂. Da kam richtig dicker, zäher, gelber Schleim raus, nochmals sorry, aber genauso war das. Die kleine Fresback hat sofort aufgehört zu Schnaufen. Auf dem Heimweg haben sie geschlafen und ich hab nichts gehört außer normale Atemgeräusche ( also so gut wie nix ). Zuhause sind beide erstmal was trinken und auf´s Katzenklo. Und dann fing Tari an mit ihrem Alufolienbällchen zu spielen. UND WIE. Sie ist bestimmt eine halbe Stunde hin und her gerannt, hat dazu geplappert, ist rumgesprungen. Ich hätte vor Freude heulen können. Die THP meinte, sie sei in ihrer Annahme schon ziemlich bestätigt.
Wir sollen jetzt auf jede kleine Veränderung bei Tari achten. Sobald uns etwas auffällt sollen wir sie anrufen und dann kriegt sie ein anderes homöopathisches Mittel. Und das wird solange gemacht, bis dann ( hoffentlich bald ) keine Veränderungen bei Tari mehr auftauchen. Dann sollte sie gesund und munter sein. Ob das mit dem Köpfchen sich wieder bessern wird, konnte sie uns aber auch nicht sagen. Zumindest ist die kleine Fressbacke fitter und aktiver als die ganze letzte Wochen und das gibt uns wieder Hoffnung.
 
Das Freud mich für euch alle. Es ist unglaublich was sich da manchmal ergibt. Vor allem wenn man vorher schon viel probiert hat. Und dann 2 Kügelchen und es tut sich was. Halte euch fest die Daumen, das alles gut wird. Aber alleine das Gefühl zu haben, endlich passiert was und ich fühle meine Schätzchen da gut aufgehoben, ist mit nichts aufzuwiegen!!!
LG🙂
 
Werbung:
Ach, wie schön! Alles Gute weiterhin für die Maus!
 
Hallo Sphynxmama, schleimt Tari weiter ab und wie geht es ihr?


Falls ich mich mal nicht melde, dann liegt es daran, das ich oft nicht mehr ins Forum reinkomme und wenn ich drinnen bin, beim anklicken des nächsten Themas ratz fatz wieder draußen bin. Ging gestern den ganzen Abend, bis in die Nacht so. Heute auch wieder.😡
 
@ Lileas

Tari hat heute wieder angefangen leicht zu schnaufen. Hab die THP angerufen, und die meinte ich soll ihr nochmal diese Globuli ( sie hat mir jeweils 1g mitgegeben ) geben und es war dasselbe Spiel wie bei der THP. Seitdem geht es ihr prächtig.

Allerdings war sie so übermütig, dass sie in hohem Bogen vom Katzenbaum runtergesprungen ist und dann leider wegen ihres noch angeschlagenen Gleichgewichtssinn so 1 - 2 Rollen gedreht hat ( wie wenn wir uns seitlich rollen ). Seitdem liegt sie wieder ruhig und schläft. Ich hab sie jetzt dauernd unter Beobachtung. Ich weiß nicht, ob sie sich ernsthaft weh getan hat. Ich hoffe ja mal nicht.

Als Glückskatze bringt sie sich selbst relativ wenig Glück. LEIDER.

Werd mich dieses WE auch nicht mehr melden, da wir dieses WE Familiegeburtstagchaos haben :verschmitzt:.

Wünsch Euch aber allen ein schönes WE und nochmal vielen Dank für Eure Anteilnahme.
 
Dann alles gute für Tari und eine schöne Geburtstagfeier!!!!!!
 
Guten Morgen, ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Vielleicht schauen auch mal wieder tmx mit Muffin u. Catbat, taurus 1980 mit Baby, und animal und Charlie, vorbei, evtl. mit Bildern, das wäre schön.:yeah:
 
Werbung:
Hallo ihr Nacki-Liebhaber, ich möchte euch auf einen heute eingestellten Artikel hier im Forum hinweisen. BITTE LEST IHN !!!

FIP - die am meisten fehldiagnostizierte Krankheit
 
Hallo bluemoon, meine Zuckerschnecke hatte vor etwa 1Jahr eine Stelle am vorderen Beinchen, im oberen Bereich die offen war, dann sich wieder geschlossen hat, das ging ständig so. Natürlich Tierarzt, Spritzen AB, Cortison. Die THP gab mir Silberwasser, jeden Tag mehrmals aufgesprüht, hat ein weilchen gedauert, dann wars gut. und kam auch nicht wieder!
 
Unter der Decke, das kenn ich. Macht Charlie auch. Leider hat er entdeckt, wie man die Katzenklappe rein und rauskommt und war die letzten Tage manchmal nachts auf Tour 😱 trotz der Kälte. Das erklärt auch das "Eispaket" welches danach unter die Bettdecke krabbelte.

Er hat jetzt wieder leicht gehustet, meist in Verbindung, wenn er extrem schnurrt. 😕

Im Moment schläft das kleine Turbopaket. 🙄
 
hallo animal, ich kann mir schon vorstellen das das auf die Bronchien geht.meine Juscha nützt auch noch die warmen Tage und sonnt sich auf der Terasse und geht im Garten an den sonnigen Plätzen das Laub untersuchen.
Nachts darf sie so wie so nicht raus, keiner meiner Freigänger. Da habe ich diesesmal darauf geachtet, das das nicht mehr vorkommt.
Kannst du die Klappe nicht so stellen, das von außen rein, aber nicht mehr raus können? Ja, Nachts ist die Welt doppelt interessant für unsere Schätzchen.
 
Ja das Phänomen beobachte ich bei unerem kleinen auch.....

Wo eine Decke ist,da ist er auch drunter.... :aetschbaetsch1:

ich habe mir es abgewöhnt mich auf die Couch zu setzten ohne vorher unter die Kuschledecke zu schauen....

zu 99% liegt er nämlich drunter :verschmitzt:

Es dauert auch abends keine 5 minuten bis der kleine bei uns im Bett unter die Bettdecke möchte.....
Unsere BKH Dame mag das ganz und garnicht.....

Was mir auch aufgefallen ist,ist das der kleine unwarscheinlich gerne die Wärme geniesst...
Klar,der kleine felllose brauch viel Wärme,aber er sitzt bei uns vor dem Kamin und das unmittelbar vor der scheibe....
Ich halte es vor der scheibe keine 30 sekunden aus,bei dem kleinen verbrennt man sich fasst die Finger wenn man ihn da weg holen möchte :smile:

Noch eine kurze Frage an die Profis:

Unsere beiden Kitten wollen nicht auf ihren Namen hören,ums verrecken nicht....
Das geraschel der Leckerli Tüte ist wie ein Magnet,nur den Namen wollen sie nicht hören,sie schauen nicht einmal wenn ich sie rufe....

Habt ihr eine Idee?

Gruss Scheich
 
Werbung:
Katze ist im Zimmer, Du in einigen Abstand- sie schaut dich an- du nützt das in dem du sanft ihren Namen sagst- sie anschaust- leicht die Augenbrauen hebst u n d eine aufforderndes Nicken mit dem Kopf machst -dabei auf deinen Schenkel klopfst. Wenn sie kommt LOBEN u. nachmal Loben, mit freudiger Stimme und dabei streicheln - sie spüren lassen, das sie was gaaaanz tolles gemacht hat.
Du mußt es nur lange genug durchhalten.
 
Wünsche euch allen einen guten Start in diese Woche.

Änderung für Scheich. Kein Nicken! Umgedreht, ein schnelles HEBEN des Kopfes, also eine Aufforderung! 😕 😀
 
Hallo Lileas,

Kannst du die Klappe nicht so stellen, das von außen rein, aber nicht mehr raus können?

Unserer Klappe kann man so einstellen dass sie nur nach innen schwingt.

Die Katz merkt recht schnell, dass sie irgendwie blockiert ist.
Also wird eine Kralle ausgefahren und in den Dichtfilz an der Klappe unten eingehakt.
Durch einen leichten Zug kann die Klappe nach innen geöffnet werden.
Unter Drehbewegungen bohrt sich die Katz nach aussen in die Freiheit 😀.

Ist der Tierartztermin verstrichen wird verzweifelt der Rahmen der Terrassentür zerfetzt. "Die Klappe ist ja irgendwie kaputt", hat sich das dumme Tier gemerkt. 😀

Gruss Andi
 
bei dem katzenklappenthema muss ich leider widersprechen. Unsere Klappe kann man auch einstellen: Raus und rein - nur raus - nur rein.
Wenn sie auf "nur rein" steht, kommt Moon trotzdem raus, sie fummelt so lange mit den Krallen an der Klappe rum, bis sie sie nach innen ziehen kann, und dann wurschtelt sie sich da irgendwie durch, das geschickte kleine Biest. Also, hundertprozentig sicher ist diese "nur rein" Einstellung auch nicht. Wenn ich will, dass die Katzen drinnen bleiben, steht die Klappe auf "Knast" und ich stell noch was davor.
 

Ähnliche Themen

SimoneC
Antworten
2
Aufrufe
6K
SimoneC
SimoneC
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
Siamprincess
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
432
Aufrufe
53K
Siamprincess
Siamprincess
Digger
Antworten
44
Aufrufe
13K
Andrea-LU
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben