Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, die Grete guckt zwar auch streng, aber noch viiieeel zu lieb im Gegensatz zu dem Schokonäschen 😛😀
Was würde ich gerne mal so eine streicheln :pink-heart: Siamprincess ist soooo weit weg 🙁

A

Werbung

Du hättest doch Angst, meinen Nougatel zu streicheln 😛.

Du hättest doch Angst, meinen Nougatel zu streicheln 😛.

Hmm, wenn ich mit so einem Blick empfangen würde 😱 ... ja, da hätte ich erstmal Angst 😳😀 Aber ich bin ja mutig wilden Raubtieren gegenüber, hehe. Ich hätte mir da sicher auch Bestechungsmaterial bereit gelegt 😉 Was wirkt denn da gut bei Nougatel?

Henri sieht auch manchmal so aus. Nähert sich die Hand dann auf 50cm Entfernung, dann....legt er los. Und schnurrt. Und schnurrt.:pink-heart:

Iiiihhh, sowas muss ich mir dann in die Hosentasche packen?!

Das bei Henri klingt doch schon vielversprechend. Ich glaub, die sind alle ganz lieb :pink-heart:

Übrigens, mein Freund ist öfters mal in Hamburg arbeiten, ich leider nie 🙁

Werbung:
Hallo!

Hallo allerseits!
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin seit einem Monat auch glückliche Besitzerin einer sphynx-Katze, bzw eher einem Mix. Ihr könnt euch ja mal das Foto anschauen (Profilbild). Ich hab die aus einer Privathaltung, da war die Mutti eindeutig eine Sphynx, den Papa hab ich nicht gesehen. Die meinten, der wäre wohl nicht reinrassig gewesen. weswegen meine Katze halt auch haare hat. genau deshalb hab ich mich übrigens auch für sie entschieden, ich wollt doch nicht so ganz auf die kuscheligen Haare verzichten 😉 Aber was haltet ihr davon? Welcher Rasse könnte wohl der Vater angehören, erkennt ihr da spezielle Merkmale??

Freue mich auf Antworten 🙂

Dann war der Vater aber auch nicht nackt. War die Mutter eine Don Sphynx? Dann könnte es sein, dass Dein Kitten noch Haare verliert. Verpaart man eine Canadian Sphynx mit einer haarigen Katze bekommt man ganz normal behaarte Kitten, da bei einer Canadian das Nacktgen rezessiv ist.

Bei Deinem Kitten, ja, keine Ahnung, das sollte Deine "Verkäuferin" beantworten können, ohne DAS andere Wort für sie zu benutzen.

Ich würde mir wünschen, dass man von Züchtern kauft, die etwas von der Rasse verstehen.

Aber trotzdem herzlich Willkommen hier, mit ein wenig 🙁.

Ich habe Sammy auf FB in einer Gruppe gepostet und auf meiner FB Seite. Er ist ein richtig hübscher!

Werbung:
Hallo zusammen,

am Sa sehe ich mal Nacktkatzen live, bin schon sehr gespannt 🙂 Vielleicht darf ich mal eine streicheln, drückt mir die Daumen.

Hallo zusammen,

am Sa sehe ich mal Nacktkatzen live, bin schon sehr gespannt 🙂 Vielleicht darf ich mal eine streicheln, drückt mir die Daumen.

Ich würde auch so gerne mal eine Nacktkatze anfassen😱 Ich wüsste zu gerne wie die sich anfühlen, ich hab mal gehört das die ganz weich sein sollen aber ich kann mir das gar nicht vorstellen😀
Eure Katzen sind super süß, sorry fürs einmischen😀

Hallo!

Ich wiss nicht, ob ich hier richtig poste....wenn nicht, bitte verschieben.

Ich wollte mal wissen, ob ihr schon mal gehört habt, dass welche Katzen scheeren und sie als Nacktkatze verkaufen?
Ich wollte es nicht so recht glauben, aber nun steht bei Ebay kleinanzeigen eine Anzeige drinnen mit Bildern.....gibt es getigerte, rote, schwarz-weisse Nacktkatzen?
Für mich sehen sie aus, wie geschoren. Vielleicht könnt ihr euch die Anzeige mal anschauen....einfach den Ort Frankenthal eingeben und ihr findet sie.
Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt.

Grüsse, iceland_puffin

Hallo!
...
Ich wollte mal wissen, ob ihr schon mal gehört habt, dass welche Katzen scheeren und sie als Nacktkatze verkaufen?
...

Wenn ich eine Rassekatze kaufe dann nur mit Papieren.
Und wenn der dann Fell wächst stimmt etwas an der Zucht nicht.

Die Mutter zu befragen bringt dann aber auch nichts, sie wird sich bedeckt halten wenn es eine wahre Dame ist. 😀

Hallo!

Ich möchte mir keine Rassekatze kaufen. Ich wollte nur mal eure Meinung zu der Anzeige hören, wie ihr das seht. Sind das geschorene Hauskatzenkinder, als Nacktkatze zu verkaufen?
Gibt es denn getigerte Nacktkatzen? Mir ist das nicht bekannt.
Alle die, die eine Nacktkatze zu Hause haben, können doch sicherlich beurteilen, ob das echte Sphynx sind, oder eben nicht.

Grüsse, iceland_puffin

Werbung:
Ich habe zwar keine Nacktkatzen und kann auch anhand einer zweifelhaften Anzeige nicht beurteilen, ob diese Tiere "reinrassige Sphynx" sind, denn die Elterntiere sind ja nicht zu sehen bzw. gibt es keinen Verweis auf eine Züchterhompage und laut der Anzeige scheinbar auch keinen Stammbaum --> das bedeutet gleichzeitig (zumindest für mich) es ist kein Züchter und ohne Stammbaum sind es keine Rassekatzen sondern Mixe oder Lookalikes.

Trotz allem gibt es aber bei reinrassigen Sphynx vom Züchter auf jeden Fall schwarz-weiß gefleckte (wie heißt es in der Fachsprache?) Tiere. Getigert bzw. rot weiß ich nicht. Die Ohren der Tiere und Kopfform sehen für mich schon nach Sphynx aus und nicht nach Hauskatze, aber ohne Stammbaum = keine Rassekatze.

Wenn es Don Sphynx sind, haben die als Kitten meines Wissens (bitte korrigieren, falls nicht richtig) auch durchaus noch Flaum bzw. "etwas Fell", welches dann später ausfällt. Canadian werden dagegen ganz nackt geboren.

Ich denke zumindest nicht, dass jemand Hauskatzen rasieren würde, um sie so zu verkaufen, besonders nicht Kitten, das geht ja (meistens) mit Narkose beim TA einher, und welcher TA würde das machen??? Alleine würde man das nicht so "sauber" hinbekommen, denke ich.

Soweit ich weiß, gibt es Sphynx in allen üblichen Farben und Zeichnungen.
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass man Kitten so glattrasieren kann 😉

:pink-heart::pink-heart:

*Bild gelöscht*

Und ja Nackis gibt es in allen Möglichen Farbvariationen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es Sphynx in allen üblichen Farben und Zeichnungen.
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass man Kitten so glattrasieren kann 😉

Ja, hatte ja auch 2 Sphynx-Pflegis. Und von glattrasiert kann man nicht sprechen. Sie hatten schon Flaum.