Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Abend zusammen 🙂

Gestern war ein toller Tag, ich hab Canadian Sphynx Katzen zum ersten mal live gesehen und durfte sogar eine streicheln 🙂

Was soll ich sagen... Ich find die einfach nur süüüüß :pink-heart:
Hab mich total verliebt in die Süßen. Aber mein Freund erst... der wollte gar nicht mehr weg dort 😀😀😀
Hach, wenn wir noch Platz hätten... *träum*

Habe ein paar Fotos gemacht, leider mit blöden Gitterstäben, wie das halt auf Ausstellungen so ist. Darf sie euch zeigen mit freundlicher Genehmigung der Züchterin Frau Bräuer "Cats vom Feisastern"

In die Schokonase hab ich mich verliebt... :pink-heart:

14851617yi.jpg

Ihn fand mein Freund total toll 😉 Er hat noch am Vortag ein Gerangel mit dem Bruder gehabt und sich eine Schramme unterm Auge zugezogen. Passiert das bei euren auch?

14851618qo.jpg

Beide Mäuse zusammen, die waren sooo klein, ich dachte die sind 6 Monate alt 😳 Dabei waren sie schon 2 und 3 Jahre 😱

14851620zw.jpg

Ich beim Streicheln 🙂 Fühlte sich wunderschön an und noch viel wärmer als ich dachte

14851621ze.jpg

Die Augen :pink-heart:

14851622tf.jpg

Und die Augen erst :wow: Wow, der Hübsche hat sogar noch einen Sonderpreis gewonnen

14851623lm.jpg

Alle 3 im Körbchen

14851625cd.jpg

Das Einzige, was schade war, ist dass nur Canadian da waren. Ich hätte gerne mal die anderen Nacktkatzenrassen im Vergleich gesehen.

Kuschelgrüße an eure Nackies, das sind wirklich tolle, faszinierende Tiere. Mich und meinen Freund haben sie jetzt total verzaubert 😉

A

Werbung

Nein, die Canadian Sphynx haben keine. Deshalb hätten mich die Don Sphynx und die Peterbald mal sehr interessiert im Vergleich.

Nein, das habe ich nicht gefragt, weil sie ganz sicher das antworten würde, was jeder Züchter sagt: Weil ich diese Rasse liebe.
Und für mich ist das okay. Ich habe nichts gegen die Nacktkatzen, im Gegenteil.
Wir haben viel gefragt, wie die Katzen zuhause so leben, ob sie raus gehen, die Räume eher warm sind, wie sie so liegen und schlafen (mit oder ohne Decken), wie agil sie sind usw.
Falls wir uns irgendwann mal für Nacktkatzen entscheiden, dann würde ich sowieso gerne wieder Tiere aus dem TH haben wollen wie Sissi und Franz auch.
Ich habe aber auch nichts gegen Züchter an sich, ich mag nur Kitten nicht so 😳 Die sind mir zu wuselig, mag lieber Katzen so ab 2 oder 3 Jahren mit ausgeprägtem Charakter.

grauenhaft..

Der Thread heißt

Ich habe Nackis in natura erleben dürfen.Sie sind nicht grauenhaft, sondern ganz besonders. Ihre soziale Art sticht absolut hervor und wenn man sie mal um sich hatte ist man hin und weg 😉

Der Thread heißt

Das kapieren einige leider nicht 😉 Verstehe ich auch nicht, warum die User, die es "grauenhaft" finden, dann hier mitschreiben. Es wurde schon öfters darauf hingewiesen, dass es irgendwo einen Thread gibt, in dem sich die Liebhaber und die Gegner Steine an den Kopf schmeissen dürfen.

Dieser Thread hier ist für Liebhaber dieser Rasse gedacht und ich finde negative Bemerkungen etc. einfach nur unpassend und unfair.

Werbung:

Ich finde vor allem solche Kommentare unfair. Wenn man etwas "gegen Nacktkatzen hat", dann soll man sachlich argumentieren, was einem nicht passt, warum es Qualzuchten sind und so weiter und so fort. Aber nicht hier sondern im passenden Thread.

Ich finde die kleinen Nackten total interessant und würde gerne mal welche live erleben. Vor allem auch, weil sie ja quasi das Gegeteil zu meinen Coonies sind.

Also liebe Besitzer der Nackedeis, bitte nicht zu sehr von solchen Kommentaren irritieren lasse und weiterhin Bilder und Geschichten posten.

Lg.

Ja, Kommentare wie "grauenhaft" helfen keinem weiter...

Nike74's Frage nach den Vibrissen ist allerdings gut und richtig. Das würde mich auch interessieren, wie das gerechtfertigt wird.

ich hatte in dem Thread schon mehrfach sachlich argumentiert..
auch die Zeit hat das schon beschäftigt
http://www.zeit.de/2012/11/Tierschutz-Qualzucht
zum wiederholten male der Link.

Mir ist bei den Bildern eben einfach nur spontan schlecht geworden. Sorry dafür.

Aber warum diskuttierst Du das dann nicht hier: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/88606-sind-fuer-euch-qualzuchten.html

Das ist der richtige Platz dafür. Nicht dieser Thread.

Also, wenn jemand der Meinung ist, dass es sich um Qualzuchten handelt, dann darf der hier sehr wohl kritisch diskutieren. Das ist hier kein Reservat von Lieberhabern, die hier in ihrer rosa-roten Welt leben dürfen, weil diese beschlossen haben, dass Nackkatzen keine Qualzuchten sind.Denn mit so einer Begründung könnten sich auch ganz andere, sagen wir mal merkwürdige Gruppierungen einen kritikfreien Thread beanspruchen. Hier herrscht Meinungsfreiheit, denn das ist ein öffentliches Forum also dürfen sich hier auch Kritiker zu Wort melden auch wenn sie die Party stören.

Ob, der Austausch fruchtbar oder furchtbar ist, steht auf einem anderem Blatt. Aber wenn es danach ginge, könnte man auch 80% des Forums dichtmachen, weil sinnlos.

Werbung:
Aber wenns einen Parallel-Kritik-Thread besteht, warum kann man da nicht seine 'grauenvollen' Meinungen schreiben ? 😕
Muß man wirklich jeden Thread kaputt schießen und kann man einen freundschaftlichen Austausch nicht einfach so belassen?

Also, wenn jemand der Meinung ist, dass es sich um Qualzuchten handelt, dann darf der hier sehr wohl kritisch diskutieren. Das ist hier kein Reservat von Lieberhabern, die hier in ihrer rosa-roten Welt leben dürfen, weil diese beschlossen haben, dass Nackkatzen keine Qualzuchten sind.Denn mit so einer Begründung könnten sich auch ganz andere, sagen wir mal merkwürdige Gruppierungen einen kritikfreien Thread beanspruchen. Hier herrscht Meinungsfreiheit, denn das ist ein öffentliches Forum also dürfen sich hier auch Kritiker zu Wort melden auch wenn sie die Party stören.

Ob, der Austausch fruchtbar oder furchtbar ist, steht auf einem anderem Blatt. Aber wenn es danach ginge, könnte man auch 80% des Forums dichtmachen, weil sinnlos.

Ich finde es trotzdem sch... Aber die Menschen sind halt unterschiedlich 🙄

Aber wieder etwas gelernt: Solche Kritiken, die ICH fehl am Platze finde, zukünftig ignorieren. 😀

Das Forum hat echt was. Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu (in jeder Beziehung) 😛

Aber wenns einen Parallel-Kritik-Thread besteht, warum kann man da nicht seine 'grauenvollen' Meinungen schreiben ? 😕
Muß man wirklich jeden Thread kaputt schießen und kann man einen freundschaftlichen Austausch nicht einfach so belassen?

Nun, vielleicht interessiert uns aber die Meinung der Liebhaber, und die halten sich nunmal nicht im Qualzuchten-Thread auf.

Und wenn hier Fotos von Katzen gepostet werden, die eines wichtigen Sinnesorganes beraubt wurden, muss man damit rechnen, dass gefragt wird 'Warum?'.

Nun, vielleicht interessiert uns aber die Meinung der Liebhaber, und die halten sich nunmal nicht im Qualzuchten-Thread auf.

Und wenn hier Fotos von Katzen gepostet werden, die eines wichtigen Sinnesorganes beraubt wurden, muss man damit rechnen, dass gefragt wird 'Warum?'.

Und ich glaube nicht daß sich jemand an solchen Fragen stört 😉 Das WIE gefragt wird ist doch ausschlaggebend.

Werbung:
Auf dem Foto sieht Gretchen meinem Henri ähnlich - die gleiche Gesichtsform und der gleiche Ausdruck! Henri hat allerdings selten seine Augen weit geöffnet, sondern zu einem schmalen Schlitz geformt.
Henri hat jetzt übrigens die Diagnose felines Asthma und muss täglich mit dem Aeoikat Cortison Hübe bekommen. Da bin ich unendlich dankbar für sein spezielles sanftes Wesen.

Während andere Wochen brauchen, um ihren Asthma Kater daran zu gewöhnen, für 20 Sekunden eine Maske übers Gesicht stülpen zu lassen und dann Cortison zu sprühen, habe ich es einfach gemacht. Und er lässt es zu. Nicht gerne, aber es geht.

@ichbindas

da kannst du stolz sein auf deinen Herrn Kater. 🙂 vor allem sind 20 Sekunden ganz schön lang (und die Katze weiß ja anfangs nicht, dass es auch wieder aufhört), da muss er ja Engelsgeduld haben.

Meine würden durchdrehen, denke ich.

Lg.

echo,

inzwischen sitzt sofort eine Katze auf dem Tisch, wenn ich das Tuch mit den Medikamenten hole. Leider ist es noch die falsche Katze, die schon auf die Leckerlis lauert, die sie natürlich auch nach der Behandlung unverdientermaßen bekommt.
Henri als Leidtragender kommt auch, aber wartet unten am Tisch. Naja, er hat ja auch den Stress.

echo,

inzwischen sitzt sofort eine Katze auf dem Tisch, wenn ich das Tuch mit den Medikamenten hole. Leider ist es noch die falsche Katze, die schon auf die Leckerlis lauert, die sie natürlich auch nach der Behandlung unverdientermaßen bekommt.
Henri als Leidtragender kommt auch, aber wartet unten am Tisch. Naja, er hat ja auch den Stress.

Das kenne ich, also in abgeschwächter Form, unser Kater hat leichte Kinnakne und der TA meinte, ich solle verdünnte CalendulaEssenz drauftun und ihm regelmäßig den Mund abwischen, er mag das gar nicht und bekommt danach immer ein Stück Trockenfleisch.

Hole ich die Essenz sitzt Madame schon da, um ein Leckerli zu bekommen und sich das Kinn kraulen zu lassen, vom Kater keine Spur.

Da sind sie alle gleich. 🙂