Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo alle miteinander 🙂

Skamp_Anders,

das Katerchen ist wundervoll süß. Ich kann leider nicht wirklich :sad: Ich hoffe, die süßen Mäuse finden bald ein schönes zuhause, wo man sie so liebt, wie sie sind.

Maxim,

du hast ja auch 2 süpersüße Katzen. Bubble finde ich ja besonders bezaubernd 🙂 Was ist denn rausgekommen mit dem Herzgeräusch?

Roxy12,

vielen Dank für deine Auskunft, dachte mir schon, dass es Dons sind. Die gefallen mir irgendwie besonders gut. Aber ich als Laie erkenne irgendwie keinen richtigen äußerlichen Unterschied zwischen Dons und Canadian 😕 Ich kann es immer nur erahnen, wenn Schnurrhaare da sind. Was sind denn genau die äußerlichen Merkmale, durch die sie sich unterscheiden?
Und wie heißen denn die hübschen beiden Damen überhaupt? 🙂

A

Werbung

Diesmal hoffentlich wieder richtige Tierschutzfälle:

6 Monate alter Kater
http://www.rassekatzen-in-not.de/?p=3806

8 und 10jährige Katzen
http://www.rassekatzen-in-not.de/?p=3968
Viel Glück

Ich hoff, das ist ok, sowas hier zu posten.

Ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit einfach mal nutzen, um die allgemeine Augenmerk auf diese beiden Katzen zu lenken.

Bei ihnen ist es leider wirklich ganz besonders dringend.

Vielleicht wird ja jemand so auf sie aufmerksam.

Hier die Vermittlungsseite:

http://www.hundehilfe-russland.de/?a=1&t=1636&y=3201&r=0&n=269&i=0&c=0&v=page&o=&s=

Herzlich willkommen!
Das mit dem dreckigen Hals kenne ich. Henri riecht am Hals irgendwie nach alten Socken. Deshalb bade ich ihn alle 2 Wochen, obwohl ich das eigentlich nie wollte. Aber stinkende Socken abküssen ist auch nichts für mich...
...

Riech er säuerlich, so ein bischen nach Urin ?
Wieviel Eiweiss pro MJ hat denn das Futter ?

Ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit einfach mal nutzen, um die allgemeine Augenmerk auf diese beiden Katzen zu lenken.

Bei ihnen ist es leider wirklich ganz besonders dringend.

Vielleicht wird ja jemand so auf sie aufmerksam.

Hier die Vermittlungsseite:

http://www.hundehilfe-russland.de/?a=1&t=1636&y=3201&r=0&n=269&i=0&c=0&v=page&o=&s=

Ich hab die beiden in 2 Kleintierforen eingestellt, wo auch Katzenhalter vertreten sind. Hoffe, das war ok.

Hallo 🙂

Hallo Ihr Lieben 🙂

Mein Name ist Clarissa und ich habe einen kleinen Sphynx Kater (5 monate).
Ich bin sehr froh das es hier ein paar Nacktkazen Freunde gibt!
Meine Frage:
Ich will meinen kleinen in 2 Monaten kastrienren lassen, und Ketamin soll ja bei Sphynx Katen nicht als Narkosemittel benutzt werden!
Jetzt wollt ich mal wissen was, falls hier jemand seine Katze/Kater kastriert hat, was fuer ein Alternatives Narkosemittel von eurem Tierarzt verwendet wurde?
Mein Tierazt hat da naemlich nicht viel Ahnung, da mein kleiner die ERSTE Sphynx ist die Sie gesehen hat!
Ausserdem, was haltet Ihr von Metacam? Ich will naemlich auch nicht das der Kleine Metacam bekommt falls er ein Schmerzmittel braucht!

Danke schonmal im Vorraus!

😀

du hast ja auch 2 süpersüße Katzen. Bubble finde ich ja besonders bezaubernd 🙂 Was ist denn rausgekommen mit dem Herzgeräusch?

Leider mittelgradige HCM 🙁
Seit Montag bekommt sie Beta-Blocker und seither schreit sie die ganze Nacht ... Leider sind wir noch nicht ganz sicher, ob es event. wieder eine Rolligkeit ist (trotz Medis) oder eine Nebenwirkung... Die TÄ möchte noch bis Samstag abwarten, wenn durch das Perlutex keinen Besserung eintritt, wird der Beta-Blocker abgesetzt.

Ansonsten sind die beiden einfach nur lieb und haben schon einen riesige Fan-Gemeinde 😀

Kastriert werden die beiden Ende August. Unsere TÄ möchte abwarten bis die Herz Medis etwas anschlagen. Shivi bekommt natürlich eine Spezial Narkose.

Werbung:
Noch ein aktuelles Bild von den beiden 😛

Anhänge

• photo2.jpg
    photo2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 152
Maxim,

die arme Maus 🙁 Das tut mir ja leid.
Wieso denn eine spezielle Narkose?
Das Foto ist zuckersüß 🙂

Wegen der Herzerkrankung.
Bei einer "normalen" Narkose ist das Risiko, dass sie nicht mehr aufwacht, viel zu hoch.

Ja, ich finde das Bild auch toll :pink-heart: Hin und wieder streiten sich die beiden echt extrem. Aber ich bin sooo froh, dass die zu zweit sind. Sie schmusen und spielen miteinander, das ist schön anzusehen. Bei der Power, die in den Kleinen steckt, könnte ich niemals einen Katzenkumpel ersetzen. Ich spiele ja auch noch extra mit den beiden, aber bei den Verfolgungsjagden hätte ich keine Chance 😀

Ich hab die beiden in 2 Kleintierforen eingestellt, wo auch Katzenhalter vertreten sind. Hoffe, das war ok.

Ich denke schon, schreib aber vielleicht mal den Verein direkt an und verlinke bitte!

Unsere Zwerge sind gelandet 🙂

Beide haben ihr gewicht nun schon fast verdoppelt. Mama und Babys sind wohl auf!

*Bilder gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Siamprinzess, herzlichen Glükwunsch und der Mama und den Babys weiterhin alles Gute!

Hm, ein Vermehrer mehr auf der Welt, alles Gute und viel Glück bei der Suche nach Menschen die in der Lage sind 20 Jahre lang ihre Begeisterung zu erhalten.

In schlechten wie in guten Zeiten.

Eingetragene Vereinszucht mit Vorsorgeuntersuchungen 😉
(manche Kommentare könnte man auch einfach bleiben lassen 😉)

Ich bin so verliebt in die Zwerge! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wünsche dir ganz viel Spaß bei der Aufzucht und genieße die ersten 3 Wochen in denen sich die Mama noch komplett kümmert:grin: danach wird es anstrengend und ich empfehle dir einen Plexiglas Lauf stall, da kann man nicht so schnell ausbrechen.... spreche da aus Erfahrung dumm di dumm

Werbung:
ein kleiner Schreihals *entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache das arme Tier schön zur Schau stellen.....
Ich finde das richtig schlimm, was hier betrieben wird.

*gelöscht - Forenregeln*

Hast Du schon einen Namen für Deine Cattery?

Spontan, fällt mir Gollum-Cats ein.

PS: Dieses Bild sollte nicht ohne Spoilerfunktion gepostet werden. Man bekommt ja einen Schreck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hält man dieses kleine schreiende Wesen da die ganze Zeit in die Kamera? Das arme Ding.😡