Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Habe gestern mal den BruBru erwischt mit geöffneten Augen.Zu mindest auf einem Bild.

9672031vgr.jpg

9672032ljr.jpg

A

Werbung

Sieht man immer noch "Schmotter" in seinen Ohren. Seit ich ihn habe, wurde der schon Pfundweis entfernt.😱

Es ist zum wahnsinnig werden. Bis ich auslöse, sind die Augen wieder zu. Sie hat welche, grüne!

9672223fgn.jpg

9672225wjr.jpg

9672226hab.jpg

Leider kann man wieder nicht den Unterschied von der Größe her erkennen. Das geht anscheinend wirklich nur wenn sie auf gleicher Höhe nebeneinander stehen.

ach der suesse!
Sieht meiner Saphira sehr aehnlich bis auf die Nase *gg*
sie hat uebrigens auch Ohrmilben GRRRRRRRRR nae Woche gehts erneut zum TA sie wegen den Ohren, Antario wegen Zaehen und kastrieren!

Woher kommen Milben? Damit muß man sich doch anstecken, die entwickeln sich doch nicht im Ohrenschmalz? 😱

Siamprincess, das ist ja ein Traum. Deine Damen fressen sogar wie welche? So kenne ich das eigentlich, dass Katzen den ganzen Tag über etwas im Napf haben und immer wieder kleine Mengen zu sich nehmen.
Das ist natürlich eine andere Situation als bei uns. Ich muß teilweise tatsächlich daneben stehen, denn derjenige, der zuerst fertig ist klaut dann das Fressen des anderen.
Hannes knurrt übrigens während des gesamten fressens. Als Nestor neu bei uns lebte, hatte es deswegen immer so eine Angst, dass er sich nicht traute neben Hannes zu fressen. Er war dafür alleine in einem Raum.
Inzwischen hat er gelernt, dass Hannes zwar knurrt, man ihm aber trotzdem alles Futter klauen darf, er tut nichts 😛.

Lileas, Du hast auch mit geschlossenen Augen süße Katzen, und MICH interessieren sowieso nur die Schnurrhaare 😛, kleiner Scherz 😀.

Werbung:
Woher kommen Milben? Damit muß man sich doch anstecken, die entwickeln sich doch nicht im Ohrenschmalz? 😱

Frag mal. Ex-Pflegi Amy war sicherlich schon ein paar Monate hier, da hatte sie plötzlich Ohrmilben. Ob die sich vorher so gut versteckt haben, dass sie auch beim TA nicht entdeckt wurden oder was auch immer - ich weiß es nicht. Die anderen Katzen hatten nichts, überhaupt gar nichts, allerdings hatten die auch keinen Körperkontakt zu Amy.

Lileas: Man kann auf jeden Fall erkennen, dass auch BruBru ein Hübscher ist 🙂 Und wie nennt sich die Farbe nun? Ist er Seal-Point? Sorry, falls es hier schon irgendwo steht...

Point wäre BruBru nur mit blauen Augen und die sind ja zuuuhuu 😀. Seal ist auf jeden Fall dabei...nicht der von Heidi 😛.

Also können sich die Milben wirklich entwickeln? Nöööö 😱!

Saphira hatte die schon von Anfang an 🙁 am Anfang dachte ich es waere Schmutz... und nun wird sie immer wieder behandelt. ist aber mittlerweile viiiiiiiiiiiiiiiel besser und hoffentlich baldweg

🙁 Gute Besserung, dass die ollen Milben schnell sterben! (Echter Tierfreund 😛)

BB ist seal- mink.
Also ich glaube nicht das BB Milben hat, das hätte die TÄin gesagt, sie meinte er hat sehr schmutzige Ohren. Ich muß da eine Schmotterlöser nehmen. Ich könnte gar nicht glauben was ich da rausgeholt habe und es ging endlos weiter. Bis ich sein armes Ohrwaschel nicht weiter bearbeiten konnte. Immer am Wochenende, Reiniger rein, Ohren sauber machen, BB Waschen, Nägel schneiten oder Nagelende Schmotter entfernen. Bei ihm muß auch unter der Woche noch mal die Ohren sauber gemacht werden, damit der ganz tiefe Dreck endlich weg ist.
Die kleine Fee dagegen ist pflegeleicht.

Werbung:
Mink Augen....schööön, hat mein Hannes auch (schmutzige Ohren leider auch 😉).

Saphira hatte die schon von Anfang an 🙁 am Anfang dachte ich es waere Schmutz... und nun wird sie immer wieder behandelt. ist aber mittlerweile viiiiiiiiiiiiiiiel besser und hoffentlich baldweg

willkommen im klub :smile:
aber wenn du sie gut pflegst sind sie bald wieder weg...hben deine anderen keine milben??
gute besserung, das sie schnell diese doofe milben los ist

Zuletzt bearbeitet:
BB ist seal- mink.
Also ich glaube nicht das BB Milben hat, das hätte die TÄin gesagt, sie meinte er hat sehr schmutzige Ohren. Ich muß da eine Schmotterlöser nehmen. Ich könnte gar nicht glauben was ich da rausgeholt habe und es ging endlos weiter. Bis ich sein armes Ohrwaschel nicht weiter bearbeiten konnte. Immer am Wochenende, Reiniger rein, Ohren sauber machen, BB Waschen, Nägel schneiten oder Nagelende Schmotter entfernen. Bei ihm muß auch unter der Woche noch mal die Ohren sauber gemacht werden, damit der ganz tiefe Dreck endlich weg ist.
Die kleine Fee dagegen ist pflegeleicht.

der bb sieht sooo süess aus...würde ich gleich knuddeln wollen...also wenn du einen guten ohrenreiniger suchst kann ich dir den von virbac empfehlen der epi-otic. finde den sehr gut...und im www gibts den realtiv günstig. wir haben 10,50 für 125 ml gezahlt.

momentan müssen wir aufgrund der milben jeden tag noch abreinigen und nach 14 tage ist es fertig. aber 2 mal woche bei den katzen wollen wir beibehalten jedoch min 1 mal die woche.

muss euch mal wieder bilder reinstellen. mein franz ist umgetauft worden: er heisst nun alpenzutzler...
der zutzelt sich immer das bäuchlein wenn er schmust...

nee die anderen haben keine GSD! ;-)

Ich weiß nicht, ob Ihr diesen heimatlosen Kater gesehen habt?

http://www.berliner-katzenschutz.de/vermittlung.html

Aussie (geb. 2005)

Ich heiße Aussie und bin ein stattlicher Devon Rex Kater, der allerdings noch etwas "gerupft" aussieht. Aber wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist schmusen und wenn es geht den ganzen Tag. Was ich aber allerdings gar nicht mag, sind kleine Kinder. Mit Artgenossen vertrage ich mich gut, sodass ich auch problemlos als Zweitkatze gehalten werden kann.

Wer gibt mir eine Chance und holt mich zu sich?

p008_1_08.jpg

Werbung:
mann oh mann habe ja immer über diese futterhorder gelacht....und nun...werde ich langsam auch dazu....doofe hamsterkäufe aufgrund der preispanik hier....

hat einer von euch mal das om nomnom ausprobiert??

@Moment-a
Danke fürs einstellen, rufe nach 13.00 Uhr dort an u. fage ob wir hier ein Bild und link dazu einstellen können. Muß eh noch beim TSV Gießen und Tiersch. Bibrach anrufen, wegen den Nackis.

mann oh mann habe ja immer über diese futterhorder gelacht....und nun...werde ich langsam auch dazu....doofe hamsterkäufe aufgrund der preispanik hier....

hat einer von euch mal das om nomnom ausprobiert??

Jo - getestet und für gut befunden - selbst meine Lilli, die gar kein Rohfleisch mag, kann es fressen 🙂

das maedls mit den zwei katzen meldet sich nicht bei mir 😡