Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Möchte euch von dem GEL das BB bekommt mal einiges eintippen.
Anwendung:

Diarrhoe, Appetitlosigkeit, nach chirurgischen Eingriffen am Magen-Darmtrakt, Zusatztherapie bei Infektionskrankheiten u. Verletzungen,Zustatzth.bei Antibiotikagabe, bei Stress, vor u. nach Reisen, während der Aufzucht, bei Futterumstellung, Dauerth. zur Erhaltung der Widerstandskraft. Gegenanzeigen keine Bekannt.
Inhalt:
Enterococcus faecium
Lactobacillus fermantum,
" casei
" acidophilius
" plantarum
Pediococcus acidilactici
Bifidobacterium bifidum
Insgesamt mindestens 10 Mio. koloniebidende Einheiten/g

BENE-BAC GEL besteht aus lebenden, gefriergetrockneten Bakterienkulturen, die auch natürlich im gesunden Dickdarm vorkommen...........
Zusätzlich unterdrücken die enthaltenen Bakterien as Wachstum schädlicher Bakterien im Darm.

Hört sich doch gut an. Und es schmeckt BB sehr gut.

Allerdings steht da : für Vögel, Terrarientiere, Kleinnager und Kaninchen, Frettchen.
Also mit etwas gutem Willen, könnte man BB als eine Mischung aus stehohr Kaninchen und haarlosem Frettchen betrachten. Dann paßt es auch wieder.😀

A

Werbung

Ja, Lileas ich kenn Bene Bac ausm Kaninchenbereich. 😀 Manche setzens da ein nach längerer AB-Gabe oder bei Durchfall, manche auch nicht. Ich hab selbst keine Erfahrung mit und kann weiterhin nur die Daumen drücken und hoffen, dass es dem kleinen "haarlosen Frettchen" bald besser geht.

Seh aber kein Problem darin, dass es nicht für Katzen ist. Bei Kaninchen werden auch immer mehr Medis ausm Katzenbereich eingesetzt.

Ja das sieht sehr stylisch aus..aber den preis finde ich echt nicht gerechtgertigt.

Möchte euch von dem GEL das BB bekommt mal einiges eintippen.
Anwendung:

Diarrhoe, Appetitlosigkeit, nach chirurgischen Eingriffen am Magen-Darmtrakt, Zusatztherapie bei Infektionskrankheiten u. Verletzungen,Zustatzth.bei Antibiotikagabe, bei Stress, vor u. nach Reisen, während der Aufzucht, bei Futterumstellung, Dauerth. zur Erhaltung der Widerstandskraft. Gegenanzeigen keine Bekannt.
Inhalt:
Enterococcus faecium
Lactobacillus fermantum,
" casei
" acidophilius
" plantarum
Pediococcus acidilactici
Bifidobacterium bifidum
Insgesamt mindestens 10 Mio. koloniebidende Einheiten/g

BENE-BAC GEL besteht aus lebenden, gefriergetrockneten Bakterienkulturen, die auch natürlich im gesunden Dickdarm vorkommen...........
Zusätzlich unterdrücken die enthaltenen Bakterien as Wachstum schädlicher Bakterien im Darm.

Hört sich doch gut an. Und es schmeckt BB sehr gut.

Allerdings steht da : für Vögel, Terrarientiere, Kleinnager und Kaninchen, Frettchen.
Also mit etwas gutem Willen, könnte man BB als eine Mischung aus stehohr Kaninchen und haarlosem Frettchen betrachten. Dann paßt es auch wieder.😀

Das hoert sich gut an...auf alle faelle wird eine darmsanierung seinen darm der sowieso durch den dirchfall geschwaecht ist straerken.

Werbung:
Soweit mir bekannt ist, sollen Wasser und Fressen nicht so dicht nebeneinander stehen.
Ich habe zwei Wassernäpfe in jeweils einem Zimmer, Futter gibt es in der Küche.
Früher hatte ich noch den Brunnen von KiH im Zimmer, aber den habe ich weggegeben, wobei er ein absoluter Hingucker war.

Soweit mir bekannt ist, sollen Wasser und Fressen nicht so dicht nebeneinander stehen.
Ich habe zwei Wassernäpfe in jeweils einem Zimmer, Futter gibt es in der Küche.
Früher hatte ich noch den Brunnen von KiH im Zimmer, aber den habe ich weggegeben, wobei er ein absoluter Hingucker war.

Warum haste den den weggegeben?

Die Frage ist doch, warum müssen Siamprincess´ Damen unbedingt "erhöht" fressen? Wenn sie dann auch noch alles kaputt machen...😉 ?

Schöne Näpfe aus Keramik auf den Boden und los geht's 🙂.

Meine Herren haben Näpfe, wenn sie aufgefressen haben erscheint das gemalte Bild einer sexy Katze 😛. Naja, Hannes ist kastriert, Nestor noch zu klein 😀

Lg

Na ich glaube , sonst fressen die Wuffels von Siamprincess den Ladies alles weg:grin:

Werbung:
Hmmm, wenn die beiden Damen genauso verfressen sind wie meine Kater, dann stellt man doch das Futter hin, zählt langsam bis 20, und alles ist weg 🙄.?
Vielleicht dafür die Tür hinter den Damen schließen, wenn sie dinieren? 😛

Siamprincess, klär mich auf 😛!

Also ich hab ja jetzt heute Nackies gekuschelt.

Und mein aller erster Eindruck man sind die klein!!!! :oha: Aber ganz lustig, es waren ein paar Youngster ca. 6 -8 Monate also noch Jugendklasse, die haben den ganzen Tag gespielt und waren wirklich süß. Für mich hab ich jetzt entschieden das mir die Peterbald etwas besser gefallen. Auch wenn ich sonst nicht so OKH Fan bin fand ich die toll, aber sagt mal die Farb zu Ordnungen sind bein den Mäusen aber echt nicht einfach oder?

2 Haarlose Peterbald Mädchen die sahen für mich exakt gleich aus in der Färbung aber dann war eine black tortie die andere zimt tortie und der Rücken sah eigentlich nur nach rosa Haut aus nur das Gesicht war gefärbt.

Leider konnte ich keine Bilder machen meine Kamera war zuhause...

Aber nochmal ich war begeistert, ich bleib zwar bei den Coonies, da hab ich wenigstens keine Angst die in der Nacht platt zu liegen... :omg:

Welche Nacktkatze hast Du denn kennengelernt? Die Kanadische, die Don oder Peterbald? War das ein Züchter?

Also ich hab ja jetzt heute Nackies gekuschelt.

Und mein aller erster Eindruck man sind die klein!!!! :

das war übrigens auch mein erster Eindruck. Und ich hab hier keine Coonies, sondern ganz normale Hauskatzen, zwischen 4,5 und 6 Kilo Gewicht. Mir kommen allerdings auch schon die meisten Orientalen winzig vor (auch, wenn es da wohl durchaus etwas größere Linien gibt).
Das ist auch ein Punkt, der mich etwas ins Überlegen bringt, ob Peterbald wirklich etwas für mich sind. Weil so ganz zierliche, kleine Katzen - ich hab immer Angst, ich mach da was kaputt 😳

Ich war heute auf einer Ausstellung ( mal nicht mit Katzen sondern nur als Besuch da hat man einfach mehr Zeit zum Quatschen ).

Ich habe gesehen Peterbald und 2 Don's mir gefällt die etwas andere Kopfform der Peterbalds besser. Aber wie gesagt ich in vollkommen ahnungslos was diese Rassen angeht.

Ich hab auch den Namen der Züchterin aber die HP ist wohl noch nicht fertig.

Das mit dem kaputt machen dachte ich auch, man fasst sie ganz anders an finde ich als meine Großen.

Wie sieht denn so das Endgewicht bei PB aus??

Werbung:
Warum haste den den weggegeben?

Da ich gehbehindert bin, fiel es mir schwer, mich zu bücken und den vollen Wasserbehälter hochzunehem bzw. nach der Reinigung dort wieder abzusetzen.

Meine drei haben auch Keramikfressnäpfe von KiH mit der Aufschrift "Fellnase" und auch "Fellbeutel" mit blauen Pfötchen, passend zur Schrift.
Ich füttere auch nicht auf der Erde.

@Merlin 2411

Wie sieht denn so das Endgewicht bei PTB aus??

Meine PTB Dame ist fast 4 Jahre alt und wiegt 2,6 Kilo.

BB der canad.Sp. Kater , 3Jahre wiegt 5,7 Kilo
Meine Juscha schaut gegen Bru-Bru wie eine kleine Elfe aus. Der winzige Kopf, die gr. spitzen Öhrchen und der zierliche Körper. Ist natürlich ein Mädchen. Aber der Körperbau der Canad. Sphynx ist schon ein anderer, kompakter.

Siamprincess, als ich die Farben gesehen habe, dachte ich sofort, da fehlt doch Pink. Stimmt's?

Hmmm, wenn die beiden Damen genauso verfressen sind wie meine Kater, dann stellt man doch das Futter hin, zählt langsam bis 20, und alles ist weg 🙄.?
Vielleicht dafür die Tür hinter den Damen schließen, wenn sie dinieren? 😛

Siamprincess, klär mich auf 😛!

Hahah XD Also, wenn sie nicht erhöht essen ist das Futter innerhalb von 2 Sekunden weg, quasi inhaliert, von den Hunden!

Und da die Damen (ja jetzt auch Grete 😀) gemütlich und langsam essen auf Etappen, kann ich sie nicht am Boden füttern. Außer ich habe lust den ganzen Tag neben den Näpfen wache zu schieben.🙄

Deshalb futtert Grete am Fensterbrett und Lotte aufm Katzenregal. Nur haben sie vor ca. 2 Wochen angefangen die Näpfe da runter zu werfen 😡 Zuerst meine Keramik Näpfe! :muhaha::grr: Jetzt Plastik, die aber auch nicht viel aushalten...-.-"

@ Lileas: GENAU!! Da Fehlt Pink! Oder Grün oder so.

Zu den Peterbaldgrössen: Die Mädels sind schon recht zierlich. Meine Siamese Lotte wiegt 2,8kg und Grete mit 9 Monaten knappe 2kg. Sie hat auch , im vergleich zu Lotte, einen viel kleineren Kopf. Ich hoffe da kommt noch n bissl was. Ich werde immer gefragt: Ist das n Baby?.. dann gucken immer alle doof, wenn ich sage sie wird im Mai schon 1 Jahr alt 😀

Die Farbzuordnung find ich jetzt nicht so schwer. Denn wenn man Züchtet weis man welche Farben die Katzen tragen und kann daraus schliessen was die Babys sind und dann ab nem gewissen alter auch sicher zuteilen. 😉

Ich werd mal gucken ob ich diesen lustigen Katzennapf irgendwo Günstiger her bekomme. Sieht schon cool aus 😉 Wenn nicht muss ich weiter gucken -.-"

Da ich gehbehindert bin, fiel es mir schwer, mich zu bücken und den vollen Wasserbehälter hochzunehem bzw. nach der Reinigung dort wieder abzusetzen.

Meine drei haben auch Keramikfressnäpfe von KiH mit der Aufschrift "Fellnase" und auch "Fellbeutel" mit blauen Pfötchen, passend zur Schrift.
Ich füttere auch nicht auf der Erde.

ahhh ok...weil ich habe mir einen fehlerchenbrunnen gekauft und ich LIEEEBBBEE ihn...deshalb wollte ich mal nachfragen ob was damit war...