Früher waren Nackis auch nicht so meins, aber dann habe ich hier im Forum einige wirklich schöne Exemplare gesehen und meine Meinung über die Nacktrassen komplett revidiert.
Es gibt hier im Forum so einige heiße Eisen. Die Qualzuchtdiskussion gehört genauso dazu wie die Kontroverse "Katze vom Züchter oder aus dem Tierschutz" oder "Wenn Tierschutztier, dann am besten aus dem Ausland? oder doch aus einem deutschen TH"? Oder "Katze von Privat = Katze von Vermehrer?" Aus solchen Themen halte ich mich inzwischen komplett raus, es wird so oft und so viel mit zweierlei Maß gemessen und gezickt, dass mir das auf den Keks geht. ich lese immer wieder Anfeindungen gegen Nackihalter, aber sehr wenig Kritik, wenn hier jemand seine "Perser ohne Nase" zeigt, und sowas finde ich einfach nur unfair. Ich habe im Moment haarige Tierschutzkatzen, aber ich hätte auch gern Rassekatzen vom Züchter genommen, wenn die Umstände anders gewesen wären. OKH zum Beispiel oder die nicht ganz so extremen Siam gefallen mir sehr gut. Und eben auch die Nackis und Velours und Flockis oder auch Rexchen.
Edit: Wahhh, schon wieder so ein Zuckerfoto! Ja, herrlich, wenn katzen so miteinander kuscheln. Unsere kloppen sich leider meistens.