Spielverhalten neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Alaska2022
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater nackenbiss spielen zusammenführung
Also, ich verstehe das Problem durchaus. Als Loki und Mikado frisch hier eingezogen sind, hab ich leicht verzweifelt Videos in die Adoptantengruppe gestellt, weil ich völlig verunsichert war, warum die beiden Kerlchen - die doch extra gemeinsam und sich bereits kennend hier einzogen - sich plötzlich prügeln und nicht verstehen. Katerspielchen sind für uns Menschen manchmal einfach schwer zu ertragen 😅

Ansonsten bin ich aber voll bei @verKATert , die beiden gehen toll miteinander um. Und du wirst dich auch noch dran gewöhnen ☺️

• Like
Reaktionen: Alaska2022, Baldessarini und FiPu
A

Werbung

Ich verstehe es auch, man kennt es nicht und es sieht halt für Anfänger krass aus.
Aber ich bin da auch ganz bei euch und echt beeindruckend, dass die beiden schon nach einer Woche so dicke Freunde sind!

• Like
Reaktionen: Alaska2022 und Baldessarini
Herzlichen Willkommen erst mal.
Hier von meinen Beiden Katern mal ein Video. Vielleicht beruhigt dich das etwas.
Zwei Kater beim raufen

Ich finde deine Videos toll so wie die beiden Spielen. Wenn einer keine Lust mehr hätte könnte er ja gehn, macht aber keiner bei dir.
Also hab vertrauen zu den Zweien die machen das toll nach so kurzer zeit.

• Like
Reaktionen: Alaska2022, Baldessarini und FiPu
Also, ich verstehe das Problem durchaus. Als Loki und Mikado frisch hier eingezogen sind, hab ich leicht verzweifelt Videos in die Adoptantengruppe gestellt, weil ich völlig verunsichert war

Ja, Du hast recht. Natürlich verstehe ich, dass es für Katerneulinge schwer einzuordnen sein kann.
So meinte ich das nicht.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, BlubKeks und FiPu
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und FiPu
Die beiden haben Spaß.
Ja, Alaska ist vom Nackenbiß genervt, aber er kann sich befreien und Kiesel akzeptiert das sofort.
Die beiden mögen sich. 🙂

Werbung:
Huhu 🙂
Was ich noch anbringen möchte, weil du öfter erwähnst Alaska würde Ruhe brauchen und hat früher öfter geschlafen: da war er halt alleine und was hätt er sonst auch machen sollen. Denke das vermehrte schlafen war da eher Langeweile als er noch allein war.
LG

• Like
Reaktionen: Baldessarini, FiPu, Wildflower und 3 weitere
Jup, die spielen. Alasaka kann sich aber behaupten und hat auch Kiesel gut im Schwitzkasten.

Kiesel wirkt ein bisserl aktiver und hummeliger als Alasaka. Da ist vielleicht ein Punkt, wo du etwas ansetzen kannst und Kiesel einfach etwas stärker forderst und auspowerst, so dass er etwas weniger die geballte Frechigkeit auf Alaska fokusiert.
Ich denke Kiesel ist ein perfekter Kandidat für Clickertraining.

• Like
Reaktionen: Alaska2022 und verKATert
Jap! Ich würde gerne mit Kiesel clickern, falls ihr Ideen habt mit was … ich habe alle Leckerlies (es sind eiiiinige von Alaska übrig die er nicht mag) ausprobiert und er isst auch sowieso nur Trockenfutter. Aktuell einzige Möglichkeit: hungern lassen und mit Trockenfutter clickern. Auch würde ich ihn gerne auf Nassfutter umsteigen, aber gemach gemach.

Und Leute schaut mal 😭😭😭.

Schaut mal

Danke für all eure Tipps <3

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Moustic, FiPu und 5 weitere
Da haben sich zwei wohl zum fressen gern 😍

Wenn Kiesel nicht so der Leckerli-Maniac ist, dann kann man Clickern auch mit anderen Dingen machen.
Es gibt Leute, die arbeiten nur mit Lob z.B einem Krauler/Streichler. Alternativ geht es auch mit einem tollen Spielzeug, ne Baldrianmaus oder ein Katzenminzeball z.B

Und Leckerli kann im weiteren Sinn gesehen werden. Es muss nicht unbedingt irgendwas spezielles für Katzen sein. Es geht auch der Finger Frischkäse oder Quark oder sowas..

Werbung:
Nimm doch Trockenfutter.
Bei uns wird Trockenfutter als Leckerli, zum Wurf- und Versteckspiel, im Fummelbrett und im Daddelautomat benutzt. Einen Napf mit Trockenfutter gibt es hier nicht (und andere Leckerlis auch nicht).

• Like
Reaktionen: Alaska2022
Jap! Ich würde gerne mit Kiesel clickern, falls ihr Ideen habt mit was … ich habe alle Leckerlies (es sind eiiiinige von Alaska übrig die er nicht mag) ausprobiert und er isst auch sowieso nur Trockenfutter. Aktuell einzige Möglichkeit: hungern lassen und mit Trockenfutter clickern. Auch würde ich ihn gerne auf Nassfutter umsteigen, aber gemach gemach.

Und Leute schaut mal 😭😭😭.

Schaut mal

Danke für all eure Tipps <3
Die besten Kumpels, schön! 🤩

• Like
Reaktionen: Alaska2022
So jetzt hätte ich gerne dazu nochmal ne Meinung: das passiert regelmäßig. Ist das gefährlich? Er hört einfach nicht auf.

Ist das gefährlich?

Der rammelt.........
Ich glaube nicht, das man etwas dagegen machen kann. Da muß Alaska sich selber wehren.

Ahhhh oh mein Gott sind die süß!!!!! 😍😍😍😍😍 und flauschig 😍 und süß 😍😍😍

Ich musste mich am Anfang auch erstmal hier vergewissern ob unsere zwei wirklich nur spielen 😁
Kannte das vorher auch nicht so und es war recht Gewöhnungsbedürftig.
Manchmal gehts hier auch richtig zur Sache, fellfetzen rum schreien, Gepolter und 2 fellknäule die ineinander durch die Wohnung rollen 😂

Ich finde das sieht richtig gut aus bei den beiden 😊

• Like
Reaktionen: Alaska2022, MagnifiCat und FiPu
Werbung:
Er scheint richtig Milchtritt auf Alaska zu machen 🤭
Alaska jault zwar und findets nicht sooo geil, aber wehrt sich auch nicht.
Ich würd da nicht eingreifen. Oder Du lenkst sie ab mit einem Spielzeug oder so. Aber nicht schimpfen oder Ähnliches.

• Like
Reaktionen: BlubKeks, MagnifiCat und FiPu
Wieso rammelt denn ein kastrierter Kater? ☹️☹️☹️
Ja da hab ich’s dann auch irgendwann unterbrochen, habe Kiesel gerufen hatte gerade kein Spiel zur Hand.

Verstehe auch nicht warum Alaska sich nicht richtig wehret!? Oder kam er aus der Position nicht raus? Boah, wenn die das jetzt immer machen … das kann Alaska doch nicht gut tun oder?

Ich denke Alaska wird sich wehren wenn es ihm zu viel wird und ihm eine Ansage machen.
Aber ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen 🙈

• Like
Reaktionen: BlubKeks, Wildflower und verKATert
Ich denke schon wenn er wollte würde er da rauskommen.
Ich kenne es nur von Hunden das wenn sie zuspät Kastriert wurden das sie weiter Rammeln können.

Ich weiß blöde frage aber hast du wirklich mal gefühlt ob da keine Eier mehr sind 🤔

• Like
Reaktionen: verKATert