Bei den Russen z. B. sind die "Kringel" am Schwanz erlaubt aber auch nur da.
An den Beinen oder anderen Stellen gelten sie als Fehler und führen zum Zuchtausschluss.
Danke für die Info
🙂 Mir war nämlich so, dass gewisse Geisterzeichnung dann nicht erlaubt ist, wusste nur nicht mehr wo.
Nicker,
den Moody hätte ich jetzt rein vom Gesicht tatsächlich für Red Tabby gehalten
😳 Aber am Rücken sieht man es natürlich gut.
Das voll durchgefärbte Näschen bei Solid und das umrandete bei Tabby ist ja bei den Roten leider auch kein Indiz, das ist ja immer rosa
😀
Wobei Gigs auch ein sehr dunkles Näschen hat, das ist nicht so klassisch hellrosa. Sieht zumindest auf Bildern so aus.
Aber wenn wir es hier schon von Rot als Thema haben
😀 Meine Sissi finde ich auch schwierig...
Ok, ich bin sicher, dass sie rot ist, jetzt wo ich den Vergleich mit Pepi hab, denn anfangs wusste ich nicht genau ob sie auch Creme sein könnte. Ebenfalls sicher ist, dass sie Weißscheckung hat, denn ihre komplette Unterseite ist weiß, vom Kinn über die Brust, den Bauch und alle 4 Beinchen
🙂 Und sicher ist, dass sie mit Silber ist, denn ihre Haare sind am Ansatz weiß und man sieht, wie nach ca. ab der Hälftte das Rot kommt.
Aber was ich nicht weiß ist, ob sie Tabby oder Solid ist
😛 Sie ist inzwischen so hell, da kann man fast nix erkennen. Selbst im Gesicht sieht man kaum noch Farbe, also nicht mehr so doll wie in meinem Signaturbild.
Richtig dunkle Flecken hat sie am Ansatz der Vorderbeine, also auf den Schultern, jeweils rechts und links ca. 2 qcm groß und die haben keinerlei Musterung. Einen weiteren dunklen Streifen hat sie auf der einen Seite weiter hinten, ebenfalls ohne Musterung. Der Rest oben am Rücken ist ganz hell vom Silber.
So sieht sie jetzt aus:
Tabby oder Solid?
Als sie mit 20 Monaten kam, war sie aber noch deutlich dunkler, wie auf dem folgenden Bild:
Somit denke ich, anhand der alten Bilder, dass sie Solid ist. Aber sicher bin ich nicht
😀 Dann wäre sie eine Red Smoke / White. Wenn sie Tabby ist, wäre sie eine Red Silver (Shaded) / White.
🙂
Und auch etwas rätselhaft ist Pepi. Dass er ein Red Tabby ist, ist klar, aber ist er Mackerel Tabby (also aufgebrochenes Mackerel) oder Spotted Tabby?
😕
Echo wird jetzt ganz laut rufen Spotted, aber die Flecken sind ja so groß, keine kleinen Punkte und Streifen hat er auch haufenweise...
Das letzte Bild habe ich gespoilert, weil er da grad ein Küken frisst
😳 Wer das nicht sehen kann, nicht öffnen. Aber seinen Rücken und die Seite mit Muster sieht man da gut
🙂