Straßenkatze und schwanger??

• Themenstarter Themenstarter michaela-zara
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich meine Rickie hätte da die TE schon aufgeklärt.
Und die beiden Frauen von TS wollten bei der Geburt / den Kitten unterstützen. Eben auch bei der Kastra und der Vermittlung.

A

Werbung

Die Frage ist nicht, ob es interessant WAERE, wieviel Kitten kommen, sondern Du solltest wissen, wieviel kommen werden. Bleibt eins stecken, sterben die nachkommenden und die Mutterkatze.
Darum geht es.
Wieviele gebärende Mütter hast du betreut?
Es bringt wenig, eine lernbereite Erstgeburtsbetreuende zu verunsichern! Michaele hat Unterstützung und ich gehe davon aus, dass sie sich inzwischen auch um einen Tierarzt gekümmert hat.
Alle anderen,
Die Kitten sollten kastriert werden, BEVOR sie weggehen. Das ist sehr wohl eine Geldfrage. Und eine UNGLAUBLICHE Elendsfrage. Da ich im Sueden lebe und geholfen habe, weiss ich das nur allzu gut. Also TE, lass die Kitten fruehkastrieren, ALLE + MUTTER und dann gib sie weg.

Du hast doch hoffentlich gelesen, dass die Kastras subventioniert werden. In den ersten Postings war der TE dies noch nciht bekannt und sie ging von 100-200 Euro/ Kastra aus... bis die Kitten abgegeben werden, vergehen noch 3 Moante ( udn damit 3 Lohnzahlungen) also durchaus Zeit, sich um finfanzielle notwendigkeiten zu kümmern.... Die TE hat keine Kitten geplant, sondern eine hochtragende Katze aufgenommen.
ICh vermute, dass die Kitten bis spätestens Mittwoch da sind, würde aber anhand der Fotos auch zu einem TA-Besuch VOR der Geburt raten... Von Lage und umfang des Bauches her würde ich ferndignostisch vermuten, dass da einiges drin steckt.. und dann kann eine Röntgenaufnahme hineise auf die Position der Kitten geben. Das macht aber in erster Linie dann Sinn, wenn dei Kitten bis Die/ Mi nicht da sind oder die Katze wehen bekommt, ohne, dass sich am MM etwas tut.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele gebärende Mütter hast du betreut?
Es bringt wenig, eine lernbereite Erstgeburtsbetreuende zu verunsichern! Michaele hat Unterstützung und ich gehe davon aus, dass sie sich inzwischen auch um einen Tierarzt gekümmert hat.

Es bringt sicherlich auch gar nix, eine Erstgeburtbetreuende nicht auf Schwierigkeiten hinzuweisen.

Gerade in dieser Situation wäre es vorteilhaft, Diagnostik ins Boot zu holen.

Sie kann nämlich u. U. nicht wirklich erkennen, wann Unterstützung dringend gefragt ist.

Zwischen intensiver Vorsorge und 'schaun-wir-mal' liegt ein ganzer Ozean.

Wenn Du das als Erfahrene Geburtsbetreuerin nicht siehst, dann würde mich das sehr wundern.

Du hast doch hoffentlich gelesen, dass die Kastras subventioniert werden. In den ersten Postings war der TE dies noch nciht bekannt und sie ging von 100-200 Euro/ Kastra aus... bis die Kitten abgegeben werden, vergehen noch 3 Moante ( udn damit 3 Lohnzahlungen) also durchaus Zeit, sich um finfanzielle notwendigkeiten zu kümmern.... Die TE hat keine Kitten geplant, sondern eine hochtragende Katze aufgenommen.
ICh vermute, dass die Kitten bis spätestens Mittwoch da sind, würde aber anhand der Fotos auch zu einem TA-Besuch VOR der Geburt raten... Von Lage und umfang des Bauches her würde ich ferndignostisch vermuten, dass da einiges drin steckt.. und dann kann eine Röntgenaufnahme hineise auf die Position der Kitten geben. Das macht aber in erster Linie dann Sinn, wenn dei Kitten bis Die/ Mi nicht da sind oder die Katze wehen bekommt, ohne, dass sich am MM etwas tut.

Ich habe einiges gelesen, was schlussendlich dabei rumkommt, wird sich zeigen.

Ungefähr so, wie das Nicht-Berühren...usw....

Sieht erstmal so aus, als ob einiges drinstecken könnte...

Fein, FAS,
dass Du die TE waehrend der Geburt betreuen wirst und auch alle anstehenden Probleme und Kosten uebnernimmt.
So viel Hilfsbereitschaft un Spendenfreundlichkeit hat man selten.🙂

Schatzi,
Was die Betreuung vor Ort betrifft, 3 -4 Wochen nicht anfassen und so, da sehe ich schwarz und wuerde mich da nicht so drauf verlassen.

Verlass Dich auf Hilfe, dann biste verlassen... Das Finanzielle mal auch dran. Oder wer will hier fuer all die Kastras spenden? Oder kannst Du das, liebe TE, das doch fuer alle stemmen? Waere schoen.🙂Ehrlich.🙂

Fein, FAS,
dass Du die TE waehrend der Geburt betreuen wirst und auch alle anstehenden Probleme und Kosten uebnernimmt.
So viel Hilfsbereitschaft un Spendenfreundlichkeit hat man selten.🙂

was hast du eingewirfen oder geraucht?

Werbung:
Schatzi,
Was die Betreuung vor Ort betrifft, 3 -4 Wochen nicht anfassen und so, da sehe ich schwarz und wuerde mich da nicht so drauf verlassen.

Verlass Dich auf Hilfe, dann biste verlassen... Das Finanzielle mal auch dran. Oder wer will hier fuer all die Kastras spenden? Oder kannst Du das, liebe TE, das doch fuer alle stemmen? Waere schoen.🙂Ehrlich.🙂

Lies doch bitte den ganzen Thread durch, ehe du hier rumstänkerst

Hab alles gelesen und wuerde mich freuen, wenn alle Katzen einschliesslich Mutter kastriert werden. Hat nichts mit Staenkern zu tun, sondern ich habe einfach selber zu viel Katzenelend sehen muessen.

Nebenbei, bin Nichtraucher und kann ganz gut in deutsch kommunizieren.

Gibts zwischenzeitlich was Neues? Es stand doch mal der Verdacht im Raum, Mitte dieser Woche könnte es losgehen?

Hallo michaela-zara, alles o.k. bei euch?

hallo ja alles in ordnung mein mann war nur etwas krank daher wenig zeit gehabt...

katze geht es gut...waren auch beim tierarzt...die kleinen sollen nun innerhalb der nächsten woche kommen...er hat gesagt es werden 4 stück..

Werbung:
hallo,

super, dass ihr zum TA gegangen seid.

Ich hab noch nie Kitten im Haus gehabt, aber ich denke, 4 Kitten sind "überschaubar".
Soweit ich weiß, soll man Kitten wohl täglich wiegen und ein Protokoll schreiben.

Gute Besserung für dich!
Wie geht es denn der werdenden Mama?
Es gibt also Vierlinge🙂
Ich hoffe du hast noch genug Zeit dich gut einzulesen.
Warte schon auf weitere Berichte

Wie geht es denn der werdenden Mama?

Der Schleimpfropf ist gestern Mittag abgegangen und Mama bereitet sich vor.. spätestens Dienstag sind die Minis da

und nein, es gibt KEINE Vierlinge, sondern 4 Kitten mit jeweils eigener Plazenta und eigener Fruchtblase (und unter Umständen jeweils einem eigenen Vater ). Schon Zwillinge sind bei Katzen extrem selten

noch nichts neues...wir suchen kräftig ein platz und hoffen das es bald losgeht 😀 jeden tag sage ich aaber heute, aber neeeee sie will noch nicht so ganz 😀

Die Zwerge machen sich gerade auf den Weg

Werbung:
Baby eins und zwei sind da

Uuuii ... jetzt geht' s aber Schlag auf Schlag 😉.

Ohhhhh.... die Babys kommen!
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut verläuft und Mutter und Babys alles gut überstehen und alle gesund und munter sind!

Das ist für dich bestimmt riesig aufregend michaela

soo nun zwischenmeldung von mir 🙂 3 stück sind nun da, das dritte war aufregend da sie nicht abnabeln wollte und die nachgeburt sehr spät kam...aber auch das alles hat sie super gemeistert...das erste kam 8.50 Uhr zur welt ist rot weiß, das zweite 9.24 Uhr grau-weiß und das dritte kam um 11.16 Uhr zur welt ist schwarz braun noch schwer zu erkennen...nun entspannt sie gerade erstmal wieder 🙂 aber wir schlagen uns sehr tapfer