Straßenkatze und schwanger??

• Themenstarter Themenstarter michaela-zara
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast schon gelesen, dass die te in Istanbul lebt?

A

Werbung

Achso...ich habe ein paar Seiten übersprungen 😳

Du hast schon gelesen, dass die te in Istanbul lebt?

Falls Du mich meinst, ja, habe ich, ich fragte nach der Möglichkeit, inwieweit die in Istanbul gegeben ist, keine Ahnung.

Wobei das in Istanbul ja nun nicht gänzlich abwegig sein muss.

also ich habe überlegt falls nun die tage nichts kommt evtl dienstag mal zum arzt mit ihr...wobei man ja solange keine sorge da ist es vermeiden soll, und was die hier für geräte usw haben weiss ich nicht...

heute steht sie vor mir und miaut nur...dann geht sie wieder und kommt wieder und miaut wieder...

Istanbul ist nicht hinterm Mars angesiedelt. Die haben da schon raus, dass man roentgen kann.
Ist eine Geldfrage, und ich persoenlich faende es ausserordentlich hilfreich zu wissen, wieviel Katzenkinder es werden. Also ab, in die Tasche greifen, Knete raus und TA aufsuchen. Den sollte man eh an der Hand haben, wenn es los geht.

Ich gebe dir Recht, dass es holfreich ist, zu wissen, was auf die TE zukommt.
Allerdings denke ich, dass ees wichtiger ist, Geld für den Notfall oder ebene einen evtl notwendig werdendenden KS bereitzuhalten, bzw , die Katze udn Kitten NACH DER GEBURT untersuchen zu lassen ( von wem auch immer- das meiste sollte vermutlich die TS-Mitarbeiterin vor Ort auch wissen... wobei die ja der Ansicht war, dass die Kitten die ersten 3-4 Wochen nciht angefasst werden dürfen) .

@ Michaela: hast du denn inzwischen eine Transportbox? du kannst ja nicht auf dem Arm mit ihr zum TA
Hast du aktuelle Bilder von Coffee?

Werbung:
Coffee? Hab ich was überlesen? Hat sie einen Namen?🙂

Ich finde es vor allem wichtig einen TA zu informieren, zu siuchen...damit er bei evtl. auftretenden Schwierigkeiten da ist!
Also Michaela, Du solltest schon wissen was zu tun ist bzw wo Du Hilfe holen kannst wenn es Probleme gibt.
Und Transportbox, ganz wichtig!!!

jaaa sie heißt coffee mein mann hat ihr den name wegen farben gegeben 😉

transportbox ist da...

und bilder habe ich auch da poste ich sofort...

das sind bilder von heute und das auf den rücken von gestern... 😀

Anhänge

• IMG_3098[1].jpg
    IMG_3098[1].jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_3113[1].jpg
    IMG_3113[1].jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 154
Ich gebe dir Recht, dass es holfreich ist, zu wissen, was auf die TE zukommt.
Allerdings denke ich, dass ees wichtiger ist, Geld für den Notfall oder ebene einen evtl notwendig werdendenden KS bereitzuhalten, bzw , die Katze udn Kitten NACH DER GEBURT untersuchen zu lassen ( von wem auch immer- das meiste sollte vermutlich die TS-Mitarbeiterin vor Ort auch wissen... wobei die ja der Ansicht war, dass die Kitten die ersten 3-4 Wochen nciht angefasst werden dürfen) .

@ Michaela: hast du denn inzwischen eine Transportbox? du kannst ja nicht auf dem Arm mit ihr zum TA
Hast du aktuelle Bilder von Coffee?

FAS,
Das las sich vor einer Woche sooo schlecht in Bezug auf die finanziellen Verhaeltnisse, dass ich fuer Kastra plaedierte.
Inzwischen sind ja die Zweifel ausgeraeumt und Geld spielt keine Rolle mehr, wie ich es verstanden habe.
Zumindest sind sich wohl alle klar, was auf sie zukommt.

die anderen beiden bilder wollen nicht schade da ist eins dabei wo sie schläft und die zunge raus hat 😀

Werbung:
also ich weiss wirklich nicht wo das problem ist andauernd über das geld zu reden...natürlich spielt geld immer noch eine rolle...und wie schon erwähnt werden die kastrationen von den stadtbezirk günstiger angeboten ca 20 euro nur...trotzdem haben wir nun nicht das geld sofort hier um alles mögliche zu unternehmen und wie auch schon gesagt könnte es ja auch sein das es an anderer stelle gebraucht wird...

FAS,

Inzwischen sind ja die Zweifel ausgeraeumt und Geld spielt keine Rolle mehr, wie ich es verstanden habe.

Wo oder warum hast du verstanden, dass Geld keine Rolle spielt?

ich bin immernoch der Meinung, dass das Kätzchen sehr viel Glück hat - auf der Straße hätte sich keine Schw*** dafür interessiert wieviele und wo sie ihre Kitten bekommt. Und das war hier ja die Ausgangslage und nicht irgendein gewolltes Vermehrertum.

Hab ich wohl überlesen...
....genauso wie denn Namen!

Da war ich 2 Tage weg und dachte, es ist was passiert, aber nööööö.....😉

danke...finde es wirklich schade das man alles auf das geld usw hin schiebt...wir tun und machen was möglich ist...natürlich wäre es intressant wieviele dort kommen usw...aber es war nun schon viel geld und es können immer notfälle kommen und wie ja auch schon erwähnt werden wir dienstag mal dorthin falls sie bis dann noch nicht da sind...

*hüstel, sollte medizinische Versorgung dringend notwendig werden, dann ist das nunmal ein finanzieller Stiefel.

Wenn man sich dazu entschließt, die Katze werfen zu lassen, dann muss man doch auch die möglichen Folgen im Blick haben.

Was machst Du denn, wenn das notwendig wird?

Mal irgendwohin kann da ganz gewaltig ins Auge gehen.

Du kennst Dich aus mit trächtigen Katzen oder Kittenaufzucht, mit dem Verlauf einer Geburt, Du erkennst, wann es brenzlig werden könnte?

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wenn Du zumindest weißt wieviele Kitten kommen, dann hast Du einen ganz anderen Überblick unter der Geburt.

Und der Arzt kann besser erkennen, ob soweit alles ok ist oder die Katze möglicherweise gewisse Schwierigkeiten bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht, ob es interessant WAERE, wieviel Kitten kommen, sondern Du solltest wissen, wieviel kommen werden. Bleibt eins stecken, sterben die nachkommenden und die Mutterkatze.
Darum geht es.

Alle anderen,
Die Kitten sollten kastriert werden, BEVOR sie weggehen. Das ist sehr wohl eine Geldfrage. Und eine UNGLAUBLICHE Elendsfrage. Da ich im Sueden lebe und geholfen habe, weiss ich das nur allzu gut. Also TE, lass die Kitten fruehkastrieren, ALLE + MUTTER und dann gib sie weg.

Werbung:
Soweit ich das hier verstanden habe, bekommt sie doch von zwei Frauen vom TS Unterstützung und Hilfe bei der Geburt, Betreuung, Kastra und Vermittlung der Kitten.
Das ist doch schon geklärt gewesen.

Ja, bei der Anzahl der Kitten geht es natürlich nicht darum, Neugier zu befriedigen, das kann ganz entscheidend sein bei der Beantwortung der Frage, ob alles ok ist.

Eine Geburt kann stillstehen.

Ein Kitten kann 'feststecken'.

Wenn Du da so gar keinen Überblick hast, wieviel es werden sollten, dann kann das mächtig ins Auge gehen.

Ich hoffe, die Kastra der Kitten ist auch geklärt, nicht nur die der Mutterkatze.

Das wäre schön.

Ob man in Istanbul Frühkastra auf dem Schirm hat?

Schatzkiste, hast du den ganze Faden gelesen?

Die Kastra der Kitten ist doch schon geklärt und über Frühkastra wurde die TE auch schon beraten.

Genau das habe ich nicht präsent, ob es da tatsächlich um die Frühkastra ging.

Ein wirklich wichtiger Punkt.