Straßenkatze und schwanger??

• Themenstarter Themenstarter michaela-zara
  • Beginndatum Beginndatum
meine Glaskugel spricht; die Minis kommen zwischen dem 8ten und 12ten Januar.. eventuell 1-2 Tage früher ( ist halt anhand der Bilder schwer zuzuordnen, aber ich denke nicht, dass sich diese Woche noch was tut)

Edit: die Glaskugel hat nen Sprung... der Bauch ist unten ... könnte also zeitnah losgehen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

nun schläft sie derzeit wieder ganz ruhig...aber sie hat in unsere flur nun ein schrank netdeckt dort schaut sie immer, habe den nun ausgeräumt und ausgelegt und eine tür steht nun immer auf..mal schauen welchen platz sie nimmt

ahhh wenn sie den Schrank für sich entdeckt hat...könnte gut sein sie zieht sich dorthin zurück wenn es soweit ist.
Ja polstere dort mal gut aus, damit sie es schön kuschelig haben.
Sollte sie dann tatsächlich auch darein gehn.....
Abber ich denke mir auch sie mag es lieber etwas "geschützt" und so ein Schrank ist da sicher kein schlechter Platz.

Wie heißt sie nun, steht das jetzt fest?

ne noch nicht so 100 % ... hier ein bild was ich nicht vorenthalten mchte das so niedlich...

Anhänge

• photo.php.jpg
    photo.php.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 146
Das Bild ist zu knuffig:pink-heart:
Bin auch ganz gespannt was es losgeht

er Schrank ist zwar für die Aufzucht klasse- für eine Geburt aber zu dunkel und unübersichtlich...

Werbung:
kurze zwischeninfo-...keine veränderungen heute...

......dann heißt es weiter warten...
Aber so kann die Süße sich noch von euch verwöhnen lassen bevor es anstrengend wird

ja das stimmt...wobei es immer schwerer wird sie drinne zubehalten...manchmal sitzt sie lange vor der tür und miaut...aber mag sie nicht mehr rauslassen wer weiss wann die kommen und nachher draußen wäre ja nicht schön..also muss die dadurch und wir auch 😀

Sie kennt das ja wohl nicht "eingesperrt" zu sein und will dann natürlich raus.
Ich würde sie auch nicht mehr rauslassen. Wer weiß ob sie vor der Geburt der kleinen Babys wieder auftaucht.
Aber ihr schafft das !🙂

ja klar 🙂) gestern haben die männer auch ihre krallen gekürzt...die waren ja gefährlich für sie, für uns und nachher auch für die kleinen...das zeigt us ja eher das sie ausgesetzt wurde...sie konnte nicht mal auf den schoß kommen dann pickte es schon durch die hose...

Werbung:
Sie braucht einen Kratzbaum, wenn sie drinen ist.
Hast du denn einen?

ich würde sie auch nicht mehr raus lassen. Ist zwar doof für sie, aber geht jetzt nicht anders.
Sie hat ja sowieso irrsinniges Glück gehabt, dass sie bei euch ist.

Mal ne Frage an die Experten:
wenn die Babies da sind, muss die Katze ja kastriert werden. Vorher kann sie ja auch nicht mehr raus.
Ab wann kann man eine Kätzin mit Babies kastrieren?

...werdende Mama wohlauf und munter?

wenn die Babies da sind, muss die Katze ja kastriert werden. Vorher kann sie ja auch nicht mehr raus.

Wenn es eine Wohnungskatze ist, die wirklich mit 100 % Sicherheit nicht hinaus kommt, haette ich gewartet, bis sie nicht mehr saeugt, oder kaum noch, also ca 5 bis 6 Wochen nach Geburt.
Bei Streunern kastrieren wir auch wenige Tage nach Geburt, allerdings von der Flanke. Ist nicht so gut, aber da gibt es keine andere Loesung.
Also prinzipiell ist es immer moeglich, aber in den ersten paar Wochen nach Geburt nicht unbedingt sooo angenehm fuer die Katze.

im Grunde genom,men, sobald die Kitten raus sind... allerdings würde ich - wenn KEIN KS notwendig ist- mit der Kastra warten, bis die Minis alleine fressen können- also ca 4 Wochen. Die Mäuse müssen nciht von der Zitze weg sein, aber sich - für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Mama sie danach nicht mehr ran lässt- notfalls auch alleine ernähren können.

Meine Kaiserschnitt Mamis haben hier alle voll gestillt, eine davon sogar fremde Kitten, weil sie ihre eigenen verloren hatte...

Vor der Narbe braucht man keine Angst zu haben. Da kommt etwas Socatylcreme oder auch Magerquark drauf, dann passiert da nichts mit.

Werbung:
Also ein kratzbaum hat sie nun, das soll ja auch gut sein für die Krallen und ein muss..wir haben sie aber vorsichtshalber gekürzt da sie auch soviel schmusen will immer und es wirklich unangenehm war..

Derzeit schläft sie und es ist ein wenig ruhe..letzte Nacht war schon anstrengend mit ihr...als wir ins Bett wollten, fing sie kurz danach an der Tür zukratzen und miaute...als wir dann zu Ihr hin sind war sie ruhig und legte sich hin, wir dachten das es losging aber war nichts...dann sind wir nachher wieder ins Bett und es ging wieder los...ich lag dann ein wenig mit ihr auf der Couch bis unser Mitbewohner kam und dann sich mit ihr noch ein wenig beschäftigt hat...

Heute miaut sie auch immer wenn sie mich nicht sieht...mal sehen wann es losgeht

Ich habe noch nie eine Katze erlebt, die ihre Kitten nur 5-6 Wochen gesäugt hat...

FAS,
Lies doch bitte richtig. Da steht KAUM NOCH🙄.
Manche saeugen noch mit 3 Monaten, aber nach 4 bis 5 Wochen fressen die Kleinen auch schon.

Nachtrag: Und ja, ich habe durchaus schon Katzen erlebt, die nach 4 bis 5 Wochen nicht mehr saeugten.

Zuletzt bearbeitet:
im Grunde genom,men, sobald die Kitten raus sind...

ok, ich dachte, dass eine Kastra eventuell den Hormonhaushalt umwirft und dann eventuell die Mutter-Katze keine Milch mehr produziert.

Michaela: bitte lass Mami-Katze umbedingt kastrieren, bevor du sie raus lässt. Soweit ich weiß, können Katzen sofort wieder trächtig werden.

Wenn das mit dem Krallen-schneiden nötig war, ist das ja ok. Normalerweise schneidet man nicht die Krallen bei Katzen.
Wobei unser verstorbener Opi-Louis das nachher auch nicht mehr hinbekommen hat mit seinen Krallen:
die mussten wir vom TA auch kürzen lassen, weil er sich im Teppich damit verfangen hat und sich dadurch verletzte (hat sich mit den Krallen verfangen und sie dann rausgerissen).

Bei Straßenkatzen ist es aber auch oft so, dass sie einfach so "unbedarft" sind und es einfach nicht kennen, was Mensch so mag und ab kann.
Dann kann dann aus Begeisterung auch schon mal "zu stark" getrettelt werden.

Den Kratzbaum solltest du ihr zeigen. Von alleine weiß sie ja nicht, wofür das Ding gut ist.

ich wünsche alles Gute für Euch und die Mami!