Straßenkatze und schwanger??

• Themenstarter Themenstarter michaela-zara
  • Beginndatum Beginndatum
Und deshalb meine Frage:
Bis wann sollte kastrieren werden?

Ich habe so keine Ahnung und denke schon seit gestern darüber nach.

Als wir 85 Katzen in einem Raum hatten, in Kaefigen, bis zum letzten Tag.
Das war zu Beginn, als wir Null-Toetung begannen. Es war vorher der Schnitt, 20 Katzen am Tag einzushlaefern.
Wie lange man es vorher machen MUSS, ist eine Frage der Gegebenheiten.

FAS, ja, Muslime gibt es hier auch. Mein Kollege hat mal ebenso aus 2 Katzen 23 produziert.😡 Der ist total gegen Kastra; lieber toeten, was schon herumlaeuft.

A

Werbung

Nochmal:

Es geht mir darum, dass zu Spenden, insbesondere bei den Futterkosten angeregt wurde.

Wie Birgit schreibt, kümmere Du Dich gt, Du hast die Verantwortung übernommen und verlass Dich nicht darauf, dass sie gut vermittelt werden.

Wenn hier Geld gesammelt wird, dann sammelt doch bitte für Katzen, die nicht versorgt sind.

Diese Kitten sollten versorgt sein, ansonsten macht es keinen Sinn, dass die Mutterkatze nicht kastriert wurde.

also zum thema futter nochmal zurück zukommen ich habe nocht drum gebeten futterspenden zubekommen, die idee kam von einer hier im forum und warum nein sagen? Ich kenne das Katzenelend hier in Istanbul das muss mir keiner erzählen...aber für mich stand es fest die kitten austragen zulassen und die konsequenzen sind uns klar wir stehen da auch hinter ohne wenn und aber...die tierschützerin hat hier keine ahnung möchte die kitten nach 4 wochen schon weggeben wo ich mich weiger und auch kein weiteren kontakt zu ihr möchte...

ich bewundere alle, die diese Problematik in der Praxis aushalten.

Danke für die Info.

naj, WENN ich die Absicht hätte, eine Futterspende vorzunehmen, würde ich persönlich eher dort spenden, wo ich weiss , wohin das gespendete Futter geht...
und dazu gehören für mich keine annonymen Orgas im Ausland.

ICh denke, Jeder sollte das für sich selber entscheiden, Die TE hat nicht um Futterspenden gebeten, einzig ein User hat nachgefragt, ob sie futterstpenden gebrachen könnte, woraufin sie regiert hat ( was in meinen Augen völlig legitim ist)
Du bist diejenige, die darauf jetzt eine Bettelgeschichte macht

da muss ich recht geben an eine anonyme organisation würde ich wirklich nichts spenden, ich sehe hier nun wie die organisationen sind...aber gut ich möchte hier auch keine futterspenden aus diesen forum haben den ich lasse mich nicht dastellen als ob ich mir nicht klar bin was auf mich zukommt usw...ich kann darauf sehr gut verzichten und schaffe es auch alleine...

Werbung:
also zum thema futter nochmal zurück zukommen ich habe nocht drum gebeten futterspenden zubekommen, die idee kam von einer hier im forum und warum nein sagen?

Du hast Duch dazu entschieden, die Katze austragen zu lassen und die Verantwortung zu übernehmen.

Etwas anderes wäre es, wenn Du Futter für Futterstellen für die Katzen nehmen würdest, für die Du nicht unmittelbar verantworlich bist.

Gerade, wenn Dir das Elend der Straßenkatzen in Istanbul nicht unbekannt ist.

Das, was diesen Katzen nachhaltig helfen würde, ist z. B. Kastra, sonst klopft das Elend in wenigen Monaten hoch 4 an der Tür.

naj, WENN ich die Absicht hätte, eine Futterspende vorzunehmen, würde ich persönlich eher dort spenden, wo ich weiss , wohin das gespendete Futter geht...
und dazu gehören für mich keine annonymen Orgas im Ausland.

Was sind anonyme Orgas - und ausgeweitet - inwieweit sind User hier anonym?

ich bewundere alle, die diese Problematik in der Praxis aushalten.

Dazu gehören wirklich starke Nerven und der Glaube etwas nachhaltig zu bewirken.

Das schafft man nur mit Kastras.

die kastras sind schon alle geplant und wurde hier auch schon erwähnt...falls du es überlesen hast...

Öhm, Orgas kämpfen um die Katzen, die in ihrer Obhut sind.

Vielen Orgas bleibt gar keine andere Wahl, als die Katzen bei bestehender Trächtigkeit wie in diesem Fall zu kastrieren.

Da wird nicht gejubelt, wenn sich jemand dazu entschließt werfen zu lassen und dann um Unterstützung gebeten wird.

Da sitzen bereits aber und aber viele Kitten, Katzen, Kater, Seniorenmiezen, die es zu versorgen gibt.

Der Verein selbst hätte vermutlich zur Kastra geneigt.

Warum also hier unterstützen?
Das ist absurd und nicht zu ende gedacht.
Das ist mehr ein Schlag.

Öhm, Ihr habt Euch entschieden, jetzt tragt auch die Konsequenzen, jetzt sollte nicht schon Futter ein Thema sein.
Dann hättet Ihr die Katze wirklich kastrieren lassen sollen.

Was sind das denn bitte für absurde Aussagen in einem Post?
Kastration während der Schwangerschaft ist das letzte Mittel und defintiv nicht von jeder Orga gern gesehen.. Da ich mit einigen Orgas kooperiere, kann ich Dir sagen, dass dort keine Katze zwangskastriert wird während ihrer Trächtigkeit und dass nicht jeder Tierarzt durchführt - allein aus ethischen Gründen... :massaker:
UND meinst Du, die Katze, hätte nicht geworfen, wenn Michaela sie nicht aufgenommen hätte??? Jetzt sind sie in guten Händen, werden tierärztlich versorgt und kommen in ein gutes Heim... Merkst selber oder...
Warum hier helfen? Weil es noch Menschen gibt, die sich armen Seelen annehmen, bitte mehr von solchen Menschen
Was ist denn daran nicht zu Ende gedacht? Sie hat ein warmes Heim und kümmert sich in Kooperation mit TS um die Vermittlung...Sage mir, was daran nicht zu Ende gedacht ist?

Liebe Michaela ich finde es einfach klasse, was Du geleistet hast 🙂
Lass Dich bitte nicht verunsichern oder ärgern von solchen Posts..

GLG

Habe ich, schaun wir mal.

Ich meinte hier aber eben nicht Kastras der Katzen in Deiner Obhut.

Habe ich, schaun wir mal.

Ich meinte hier aber eben nicht Kastras der Katzen in Deiner Obhut.

also möchtest du mir sagen ich soll mich nicht um die kastrationen der kleinen und katzenmama kümmern oder wie sondern um die kastratioen draußen?

Werbung:
Nee, das läßt mein Herz ganz und gar nicht aufgehen, da zuckt es eher zusammen.

Wenn Futter schon subventioniert werden sollte, dann istda nix mit in Sicherheit und Schutz.

Das ist vielleicht eine romantische Vorstellung, leider entspricht sie so gar nicht der Realität, schon gar nicht von Tierschutzvereinen, die etwas nachhaltig für Katzenpopulation bewegen wollen.

Ganz im Gegenteil.

Das wäre ja eine zusätzliche Belastung.

Ich krieg die Krise bei deinen Aussagen !!!
Sie hat sich dazu entschlossen, die Kitten und die Mama aufzunehmen, das das Geld für 6 Mäuler nicht im locker sitzt, ist jedem klar.
Futterspenden haben nichts mit Sicherheit oder Schutz zutun. Mit welchen Vereinen kooperierst Du, dass Du solche Aussagen treffen kannst??

Was ist Dein Problem???

Da ich mit einigen Orgas kooperiere, kann ich Dir sagen, dass dort keine Katze zwangskastriert wird während ihrer Trächtigkeit und dass nicht jeder Tierarzt durchführt - allein aus ethischen Gründen... :massaker:

Ja und?

Und woraus besteht die Kooperation und was soll das für ein Argument sein?

Nur mal so für mich, was ist eine Zwangskastra und was ist keine Zwangskastra?

also möchtest du mir sagen ich soll mich nicht um die kastrationen der kleinen und katzenmama kümmern oder wie sondern um die kastratioen draußen?

Ich dachte die Kastra der Katzen in Deiner Obhut sei bereits gesichert?

ja ist sie auch, aber hört sich so an das ich mich auch um alle noch kümmern soll???

Werbung:
Ja und?

Und woraus besteht die Kooperation und was soll das für ein Argument sein?

Nur mal so für mich, was ist eine Zwangskastra und was ist keine Zwangskastra?

Ich sage Dir damit, dass deine Argumentation, die Katze noch 2-3 Wochen vor Austragedatum kastrieren zu lassen, einfach unmenschlich ist und Du hier nichts weiter tust, als auf Michaela herumzuhacken! Beantworte mir doch mal die anderen Fragen... Ich lese von Dir hier nichts, außer genörgel

Als wir 85 Katzen in einem Raum hatten, in Kaefigen, bis zum letzten Tag.

Das soll jetzt nicht anklagend klingen, aber: wäre es da nicht einfacher & für die Mutterkatze schonender & wirtschaftlich günstiger, die Katzen unmittelbar nach der Geburt zu töten? Wie es halt 100e Bauern auch praktizieren? (d.h. bitte nicht, dass ich das gut finde)

ja ist sie auch, aber hört sich so an das ich mich auch um alle noch kümmern soll???

Nochmal, wenn Du eine Katze aufnimmst, sie austragen läßt, obwohl eine Kastra Bedürftigkeit verhindert hätte und das bei einer Gesamtlage, in der unzählige bereits lebende Katzen vor Deiner Nase unversorgt und Elend ausgesetzt sind, da sind die Katzen bei Dir in Deiner Verantwortung, die unversorgten Katzen draußen, die könnten Spenden sicherlich gut gebrauchen.

Warum siehst Du Deine Katzen als bedürftig an?

Ich habe argumentiert.

Lies nach. Wenn Du etwas nicht verstehst kannst Du gerne gezielt nachfragen.

Deine Argumente sind aber für mich nicht nachvollziehbar. Die Katzen sind gesichert, um Kastra wird sich in absehbarer Zeit gekümmert und um die Vermittlung auch...also nochmal, was passt dir daran nicht? Die Katze hätte auch geworfen, wenn Michaela sie nicht aufgenommen hätte und dann wären die Kitten nicht kastriert wurden und hätten sich erneut vermehrt...