Straßenkatze und schwanger??

• Themenstarter Themenstarter michaela-zara
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nochmal, wenn Du eine Katze aufnimmst, sie austragen läßt, obwohl eine Kastra Bedürftigkeit verhindert hätte und das bei einer Gesamtlage, in der unzählige bereits lebende Katzen vor Deiner Nase unversorgt und Elend ausgesetzt sind, da sind die Katzen bei Dir in Deiner Verantwortung, die unversorgten Katzen draußen, die könnten Spenden sicherlich gut gebrauchen.

Warum siehst Du Deine Katzen als bedürftig an?

Sie sieht ihre Katzen doch nicht als bedürftig an !!! Lies doch bitte einfach mal nach, sie hat in keinem Satz um Spenden gebeten!!!

Nochmal, wenn Du eine Katze aufnimmst, sie austragen läßt, obwohl eine Kastra Bedürftigkeit verhindert hätte und das bei einer Gesamtlage, in der unzählige bereits lebende Katzen vor Deiner Nase unversorgt und Elend ausgesetzt sind, da sind die Katzen bei Dir in Deiner Verantwortung, die unversorgten Katzen draußen, die könnten Spenden sicherlich gut gebrauchen.

Warum siehst Du Deine Katzen als bedürftig an?

wer hat gesagt das ich meine katze als bedürftig ansehe??? ich habe es nicht ein einziges mal gesagt

wer hat gesagt das ich meine katze als bedürftig ansehe??? ich habe es nicht ein einziges mal gesagt

Wenn Du Spenden für sie annehmen würdest, Futterspenden, bei all dem Elend um Dich herum, wo Du sie doch gut selbst ernähren könntest, kommen Dir da so gar keine Zweifel oder Skrupel?

Wenn Du Spenden für sie annehmen würdest, Futterspenden, bei all dem Elend um Dich herum, wo Du sie doch gut selbst ernähren könntest, kommen Dir da so gar keine Zweifel oder Skrupel?

ehrlich?? Nein, ich wurde gefragt und habe gesagt gerne würde ich mich drüber freuen...wir schaffen es auch alleine, aber jeder nimmt gerne spenden an bei solcher anzahl...

kennst du die preise hier in der Türkei und das gehalt was hier berufstätige verdienen?

Werbung:
Aber Schatzkiste, hilft sie nicht ein bisschen , auch wenn sie vielleicht für eine
kastra hätte sorgen können.
(wäre mir aber auch nicht eingefallen, schließlich waren die Kleinen schon sich bewegende blinde Kätzchen)

sei doch jetzt nicht mehr soo bitter.

Michaela: am 29.12. hast Du geschrieben, dass Dein Mann 500 Euro im Monat verdient.

Eine Kastra kostet, je nach TA in Istanbul ca. 90 Euro.

Also eine gewisse Bedürftigkeit würde hier schon unterstellen.

B.

Michaela: am 29.12. hast Du geschrieben, dass Dein Mann 500 Euro im Monat verdient.

Eine Kastra kostet, je nach TA in Istanbul ca. 90 Euro.

Also eine gewisse Bedürftigkeit würde hier schon unterstellen.

B.

das sind die die nicht alles gelesen haben, eine kastra kriegen wir für 20 euro da es eine straßenkatze ist...

so ich bin raus aus diesen forum es ist für mich zeitverschwendung und lass mich nicht als bedürftig und bettlerin dastellen sowas habe ich mir nicht bieten zu lassen...da rettet man 5 kleinen babys das leben und dann sowas...für mich herzlose menschen aber gut jeder wie er will und am tag des todes steht jeder für seine taten gerade...ich brauch mir keine vorwürfe machen und lass es mir auch nicht einreden...damit ein tschüßß von meiner seite...

Für 20 Euro? Kannst Du mir bitte die Adresse geben?

Meine Freundin Karin lebt seit Jahren in Istanbul und hat ihr Leben mehr oder weniger den Straßenkatzen gewidmet. Sie würde sich sehr, sehr über einen TA freuen, der das für 20 Euro macht (nach Möglichkeit aber korrekt, bitte kein Student der Vet-Med)

Gibst Du mir die Adresse?

danke im voraus

B.

Werbung:

müßten wir dann nicht alle Skrupel haben? Ich "werf" eben mal so im Vorbeigehen 200€ für ein paar Laboruntersuchungen raus und könnte mit dem, was ich für Diätfutter ausgebe, vermutlich 20, 30 Katzen in Istanbul, Kairo oder wo-auch-immer dick und rund füttern.

Wenn du es schaffst, deine Ressourcen völlig gerecht unter den Bedürftigen dieser Welt aufzuteilen, dann erblasse ich vor Ehrfurcht - allein, mir fehlt der Glaube 😉

Was sind anonyme Orgas - und ausgeweitet - inwieweit sind User hier anonym.

Für mich ist fast jede orga anonymer, als zu. B. Michaela Zara, die ich in den letzten Wochen bei den geburtsvorbereitung und während der Geburt begleitet habe

Das soll jetzt nicht anklagend klingen, aber: wäre es da nicht einfacher & für die Mutterkatze schonender & wirtschaftlich günstiger, die Katzen unmittelbar nach der Geburt zu töten? Wie es halt 100e Bauern auch praktizieren? (d.h. bitte nicht, dass ich das gut finde)

Balu,

Zum einen muss die Katze sowieso kastriert werden, zum anderen ist es doch ein Unterschied, Foeten oder selbstaendig lebende Katzen in der Hand zu haben.
Wenn wir Luft hatten und Pflegestellen (die Mutter kann ja nicht inmitten von -zig kranken Katzen ihre Jungen werfen) hatten, haben wir Ausnahmen machen koennen und die Kleinen aufgezogen.
Das eigentliche Problem ist aber ein anderes.
Es kommen an einem Sonntag im Monat Leute mit rund 300 Katzen zur Kastra. Die werden alle genommen, ausser krank oder zu klein. Wer soll entscheiden, wann genau die Muterkatze wirft? Wo soll sie solange bleiben? Wer finanziert Pflege, Unterkunft, Essen solange? Wie lange?
Wenn es sich um eine Handvoll Katzen handeln wuerde, aber es sind doch immer recht viele traechtige dabei.
Wenn man so schon mit den Kranken und Kleinen am Limit ist, muss man Entscheidungen faellen, deren Ausgang einem nicht immer lieb ist.

Und die Kastras sind kostenlos, wohlbemerkt.

Jenny,

Du scheinst mir recht realitaetsfremd zu sein. Wenn Du mal in all dem Elend geholfen haettest, mit jedem Cent sparen musstest, wuerden Dir vielleicht die Augen aufgehen. Oder auch nicht. Nicht mit einer Pflegekatze, sondern in einem brechend vollen Heim.

Balu,

Zum einen muss die Katze sowieso kastriert werden, zum anderen ist es doch ein Unterschied, Foeten oder selbstaendig lebende Katzen in der Hand zu haben.

Aber da setzt ja auch jeder "seine" Grenze wo anders. Ich war mal bei einem TA, der sich mordsmäßig aufgeregt hat, weil ihm der Klient vor mir eine Katze zum Kastrieren gebracht hat und sich dann herausgestellt hat, dass die Katze trächtig war. Er kann sowas nicht, hat er gesagt - und ich meine, das Recht dazu hat er, schließlich darf sich auch ein Menschengynäkologe gegen Abtreibung entscheiden.
Meine Grenze wäre vermutlich da, wo sich die Kleinen bewegen.

Es kommen an einem Sonntag im Monat Leute mit rund 300 Katzen zur Kastra.
Wahnsinn. 😱

Balu,

Hier gab es mal einen Pharmazeuten, der wollte einer jungen Frau auf ihr Rezept nicht die "Pille danach" aushaendigen. Sie ist dann woanders hin gegangen; es gab (1991) grosse Schlagzeilen.
Jeder hat seine Grenze. Aber wenn man all das Elend sieht, legt man sie wohl automatisch recht hoch an.

Je weniger Katzenelend da ist, um so sanftere Mass-staebe kann man ansetzen.

Werbung:
Jeder hat seine Grenze. Aber wenn man all das Elend sieht, legt man sie wohl automatisch recht hoch an.

Je weniger Katzenelend da ist, um so sanftere Mass-staebe kann man ansetzen.

das ist wohl wahr.

Ein Unterschied weil du das Leben dann direkt vor Augen hast wenn es bereits geboren ist?

Bea,

Wenn pro Tag im Schnitt in einem Kreis 20 gesunde, kraeftige Katzen aus dem einzigen Grund eingeschlaefert werden muessen, weil man der Streunerpopulationen mal Herr werden muss, ist das schlimm.
Wenn man dann endlich in der Lage ist, all die, die schon leben, auch leben lassen darf, auf Grund eines Kastra-Programms, wie es in D wohl nicht seinesgleichen findet, ist das ein grosser Fortschritt.
Und je besser diese versorgt sind, um so mehr kann man sich auch um entstehendes Leben kuemmern.

Ich sehe das mehr von der Seite der realistischen Durchfuehrbarkeit.

Gaebe es in Istanbul ein vergleichbares Programm, saehe es da auch besser aus. Basets Freundin kann da mehr drueber berichten; sie kaempft in Istanbul im Tierschutz.

Mehr als rhetorische Frage: Hast Du eine realistische Loesung, jeder traechtigen Streunerkatze einen Platz zu geben oder zu verschaffen, bis sie wirft, dann die Kleinen zu versorgen, bis sie geimpft und kastriert sind (vorzugsweise mit 6 bis 7 Monaten🙄), das auch zu finanzieren, und sie dann wiederum unterzubringen?
Das ist ein Problem bei so vielen. Und nur mit paar wenigen ist keinem geholfen, wenn dafuer zu viele andere weiter unkastriert bleiben muessen.

Siehst Du das Problem? Es ist endlich ein Anfang gemacht, ein riesen Schritt nach vorn. Aber man muss weiter Prioritaeten setzen im Rahmen des Moeglichen.

Rickie, ganz ehrlich nein - habe ich nicht. Und ich kann mir auch vielleicht nicht nur annähernd vorstellen wie schwierig das ist.

Trotzdem finde ich die Angriffe verkehrt, wenn es sich um die Entscheidung für ungebohrenes Leben geht.